Autor Thema: U14  (Gelesen 16437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
U14
« am: 02. Mai 2010, 01:16:53 »
Ich habe es heute abend in bzw. vor der Halle am Hansaring versprochen - also poste ich es auch:

Die U14 der Köln 99ers hat morgen, - sorry heute So., den 02.05. um 12:00 in der Halle 22 der DSHS ihr letztes Saisonspiel gegen Paderborn.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Kids eine super Saison gespielt haben und sich wahnsinnig über eine gute Zuschauerkulisse (möglichst mit ein paar Trommler) freuen würden.

Wir können leider nicht kommen, da die Seitenscheibe als 10.000-Teile-Puzzle auf dem Beifahrersitz und im Fussraum liegt. Tolle Sonntagsbeschäftigung. :-(

Wir drücken aber die Daumen und wünschen allen Anwesenden viel Spass.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 01:19:13 von Peter Esser »
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U14
« Antwort #1 am: 24. Mai 2010, 21:11:34 »
U14 1 zweiter beim Mini-Europe Trunier in Luxenburg. :)

14 Mannschaften nahmen teil, und unsere U14 gewann 6 Spiele Vorrunde.
Das Semi Finale gegen Antwerpen wurde auch gewonnen.
Das Finale gegen Giessen ging dann leider 26 : 28 verloren.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung ! :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: U14
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 19:10:19 »
Laut SD hat die U14 die Zwischenrunde zur DM in Hittfeld (bei Hamburg) gewonnen und die Finalrunde somit für nächstes WE nach Köln geholt.
Glückwunsch. (Der 06.06. ist doch ein gutes Datum für Basketball-Köln)

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t52609_Zwischenrunde-Deutsche-Meisterschaft-Nord-mu14.htm
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 19:24:50 von Ex-BTer »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U14
« Antwort #3 am: 06. Juni 2010, 22:07:19 »
Laut SD hat die U14 die Zwischenrunde zur DM in Hittfeld (bei Hamburg) gewonnen und die Finalrunde somit für nächstes WE nach Köln geholt.
Glückwunsch. (Der 06.06. ist doch ein gutes Datum für Basketball-Köln)

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t52609_Zwischenrunde-Deutsche-Meisterschaft-Nord-mu14.htm

Ja klasse, Glückwunsch an die U14, dann spielen jetzt 4 Mannschaften die Meisterschaft aus.

Schön wären ein paar Infos von der SG, wenn die dann mehr wissen. :)

edit: also 4 Mannschaften spielen die Meisterschaft aus, hatte mich von den 8 Plätzen in dieser Tabelle täuschen lassen.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=2518
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 15:49:25 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: U14
« Antwort #4 am: 07. Juni 2010, 13:51:08 »
Wie schoenedunk schon verrät hat die u14 die Zwischenrunde in Hittfeld ungeschlagen gewonnen und ist somit unter den besten 4 Teams in Deutschland.

Kurzfassungen zu den einzelnen Spielen gibt es auf der SG-HP.

Am kommenden Wochenende, also 12./13. Juni, findet die Endrunde bei uns in Köln statt.

Unsere U14 trifft dabei auf den TSV 1860 Nördlingen. Spielbeginn ist 16 Uhr (Halle 22).

Im anderen Halbfinale stehen sich der TV Langen und TUS Lichterfelde gegenüber (18 Uhr)

Weitere Infos folgen...

Offline gejo99

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 77
Re: U14
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 20:39:37 »
Wie schoenedunk schon verrät hat die u14 die Zwischenrunde in Hittfeld ungeschlagen gewonnen und ist somit unter den besten 4 Teams in Deutschland.

Kurzfassungen zu den einzelnen Spielen gibt es auf der SG-HP.

Am kommenden Wochenende, also 12./13. Juni, findet die Endrunde bei uns in Köln statt.

Unsere U14 trifft dabei auf den TSV 1860 Nördlingen. Spielbeginn ist 16 Uhr (Halle 22).

Im anderen Halbfinale stehen sich der TV Langen und TUS Lichterfelde gegenüber (18 Uhr)

Weitere Infos folgen...
Es wird in der BBS gespielt

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U14
« Antwort #6 am: 07. Juni 2010, 22:48:07 »
Wie schoenedunk schon verrät hat die u14 die Zwischenrunde in Hittfeld ungeschlagen gewonnen und ist somit unter den besten 4 Teams in Deutschland.

Kurzfassungen zu den einzelnen Spielen gibt es auf der SG-HP.

Am kommenden Wochenende, also 12./13. Juni, findet die Endrunde bei uns in Köln statt.

Unsere U14 trifft dabei auf den TSV 1860 Nördlingen. Spielbeginn ist 16 Uhr (Halle 22).

Im anderen Halbfinale stehen sich der TV Langen und TUS Lichterfelde gegenüber (18 Uhr)

Weitere Infos folgen...
Es wird in der BBS gespielt

Also, wo die Halle 22 (der Sporthochschule) ist, weiß ich inzwischen,
aber was ist BBS ???

Helft doch bitte einem Fan, der eigentlich jede Halle immer suchen muß ! :D
Wenn ihr wißt, wo wann gespielt wird, wäre es schön eine genaue Hallen-Bezeichnung mit Adresse zu erfahren. ;)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: U14
« Antwort #7 am: 07. Juni 2010, 22:58:39 »
Wie schoenedunk schon verrät hat die u14 die Zwischenrunde in Hittfeld ungeschlagen gewonnen und ist somit unter den besten 4 Teams in Deutschland.

Kurzfassungen zu den einzelnen Spielen gibt es auf der SG-HP.

Am kommenden Wochenende, also 12./13. Juni, findet die Endrunde bei uns in Köln statt.

Unsere U14 trifft dabei auf den TSV 1860 Nördlingen. Spielbeginn ist 16 Uhr (Halle 22).

Im anderen Halbfinale stehen sich der TV Langen und TUS Lichterfelde gegenüber (18 Uhr)

Weitere Infos folgen...
Es wird in der BBS gespielt

Also, wo die Halle 22 (der Sporthochschule) ist, weiß ich inzwischen,
aber was ist BBS ???

Helft doch bitte einem Fan, der eigentlich jede Halle immer suchen muß ! :D
Wenn ihr wißt, wo wann gespielt wird, wäre es schön eine genaue Hallen-Bezeichnung mit Adresse zu erfahren. ;)

Ich tippe mal auf BBS Escher Straße!

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: U14
« Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 00:13:18 »
Die Spiele finden nach Auskunft von Christoph im Berufskolleg Escher Straße statt. BBS soll heißen Berufsbildende Schule.
magic 47
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: U14
« Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 19:09:58 »
Austragungsort ist in der Escher Straße 217
Halbfinale Sa 16 Uhr
Finale So 12 Uhr
(Spiel um Platz 3 So 10 Uhr)
Für trommelnde Trommler steht zur Abkühlung Bier bereit.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 19:18:32 von Fanergy »

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: U14
« Antwort #10 am: 10. Juni 2010, 02:47:48 »
Köln, 8. Juni 2010

PRESSEMITTEILUNG

U14-TopFour am Wochenende in Köln

Endrunde der Deutschen Meisterschaft live im Netz

Die U14-Mannschaft der Köln 99ers kann die Saison 2009/2010 am Wochenende mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vor eigenem Publikum krönen. In allen 25 Pflichtspielen ging die Nachwuchstruppe als Sieger vom Parkett. Außerdem war die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Hauff über die gesamte Spielzeit hinweg bei drei Turnieren erfolgreich. So gewann das junge Team kurz nach Saisonbeginn im Oktober 2009 ein von der Dirk Nowitzki Stiftung und Ex-Nationalspieler Marvin Willoughby organisiertes Jugendturnier in Hamburg. Vom international renommierten Osterturnier in Wien, bei dem die 99ers unter anderem auf Mannschaften aus Italien und Mazedonien trafen, kehrte die Kölner Leistungsmannschaft ebenfalls   als Sieger in die Domstadt zurück. Ende Mai sicherten sich die Kölner Youngsters bei  der  FIBA  MiniEurope-Turnier  in  Luxemburg,  zu  dem  unter  anderem  Teams  aus Antwerpen,  Nancy  und  sogar  die  Nationalmannschaft  aus  Andorra  erschienen,  die Vizemeisterschaft.

Das Kölner Team ist nicht nur dank harten Trainings so erfolgreich, sondern auch durch das beherzte Engagement von Coach Manuel Hauff. Als Trainer und Gründer des BasketballStatistik-Netzwerks BallSide.com hegt er eine ganz besondere Leidenschaft für den Sport mit dem  orangefarbenen  Lederball.  Dank  BallSide.com  ist  es  möglich,  anhand  von Spielerstatistiken die Stärken und Schwächen des eigenen Teams und Spieler, aber auch den Gegner tiefgründig zu analysieren und so das eigene Spiel zu verbessern. Das Ergebnis sind drei Nachwuchsspieler, die es in das "Ing DiBa Perspektivteam 2010" schafften: Paulina Körner, Leon Baeck und Tim Van Der Velde.

Nicht nur auf diese drei Akteure kommt es am kommenden Wochenende an, wenn die U14 Köln 99ers um die Deutsche Meisterschaft in ihrer Heimatstadt spielen wird. Am 12. und 13. Juni kommt es zum Kräftemessen der besten Nachwuchsteams Deutschlands. In der Sporthalle der Josef-Du-Mont-Schule (Escher Str. 217) in Köln treten die Mannschaften TSV 1861 Nördlingen, TV Langen, TuS Lichterfelde sowie Gastgeber SG Köln 99ers gegeneinander an. Die 99ers treffen am Samstag um 16 Uhr auf Nördlingen. Tags darauf um 10 Uhr wird das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Das Finale findet am Sonntag um 12 Uhr statt. Dass die Köln 99ers auch das letzte Saisonspiel als Sieger beenden möchten, steht außer Frage.

"Es war unser großer Traum. Letztes Jahr sind wir gegen Hittfeld ausgeschieden und sie hatten daraufhin die Meisterschaft gewonnen", erinnert sich 99ers-Coach Hauff. "Damals meinte ich zu meinen Jungs: 'Nächstes Jahr drehen wir den Spieß um, holen die Meisterschaft nach Köln und gewinnen den Titel.' Dass wir nun Hittfeld in Hamburg besiegt und die Endrunde nach Köln geholt haben, ist unglaublich. Wir sind heiß darauf, vor eigenem Publikum um die Deutsche Meisterschaft zu spielen." Sollten die Köln 99ers den Titel gewinnen, würden sie

Geschichte  schreiben.  Nie zuvor ist  es  einer  Jugendmannschaft  des  Vereins  gelungen, Deutscher Meister zu werden.

BallSide.com  wird  live  von  der  Endrunde  der  Nachwuchsmeisterschaft  berichten.  Auf http://blog.ballside.com wird es einen Liveticker samt Chat für Nachfragen geben. Alex Büge, Chefredakteur des Projekts waskommtnachDirk.de, wird direkt vom Spielfeldrand berichten. Dieser Service ist aber nichts im Vergleich zur Atmosphäre und Spannung in der Halle. "Wir wollen mit den Fans in eigener Halle feiern", hofft Coach Hauff auf viele Zuschauer in der Sporthalle der Josef-Du-Mont-Schule. Der Titel „Deutscher Meister 2010“ wäre in der Tat die Krönung einer grandiosen Saison.

Weitere Informationen gibt es auf http://blog.ballside.com

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: U14
« Antwort #11 am: 11. Juni 2010, 23:01:17 »
Morgen ist es soweit: Die bisher erfolgreichste Jugendmannschaft der 99ers spielt um die Deutsche Meisterschaft. Wer die Jungs und Paulina diese Saison schonmal hat spielen sehen, der weiß, dass sich ein Besuch in der Escher Straße lohnen wird.

Zudem haben sich mit Bundestrainer Bauermann und einigen Jugendnationaltrainern hochkarätige Gäste für die Endrunde angekündigt.


Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: U14
« Antwort #12 am: 11. Juni 2010, 23:08:14 »
Auf in die Escher Straße morgen um 16.00 Uhr, Fußball ist ja wirklich nicht prickelnd jedenfalls heute wars ja ziemliche Zeitverschwendung.

derriese1968

  • Gast
Re: U14
« Antwort #13 am: 12. Juni 2010, 21:02:15 »
Guten Abend, hier ist gerade Chistian, Riese´s Sohn, iich habe eben einen Anruf von Manuell Hauff, dem U14 Trainer erhalten, da hat er mir mitgeteilt, dass Morgen um 12:00 in der Escher Straße seine U14 gegen einen Berliner Verein um die Deutsche Meisterschaft spielt!! Er hat mich gefragt, ob nicht ein paar Leute das Spiel gucken gehen wollen und sie richtig unterstützen können, es kommen ein paar Berliner Trommler mit und da müssen wir gegenhalten!! Deshalb würde ich jedem empfehlen, morgen um 12:00 das Spiel anzugucken in der Halle vom Berufskolleg, gegenüber der Tankstelle. Danke Leute!!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: U14
« Antwort #14 am: 12. Juni 2010, 22:24:13 »
Köln gewann gegen Nördlingen 68:63, Lichterfelde gegen Langen 80:76.
Somit also Sonntag um 12:00 Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Die kölner Fans saßen leider total verteilt auf den Rängen, sodass nur rund um einen einzigen Trommler etwas Stimmung aufkam.