Autor Thema: NBBL Saison 2010/11  (Gelesen 26559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #45 am: 06. Februar 2011, 18:05:03 »
Ein schöner Sieg für unsere NBBL-Mannschaft  gegen die Young Dragons. 96 : 56; Halbzeit 54 : 24. Weiter  so.
Vielleicht gibt es bald einen ausführlichen Bericht von einem Anwesenden.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #46 am: 06. Februar 2011, 18:41:10 »
Ja, ein wirklich schöner Sieg ! (auch für unsere gebeutelte Fanseele :D)
Das mußte aber auch gegen die, von dem Bundesligisten reingepuschten, Young Dragons klappen.
Von Anfang an waren wir in allen Belangen weit überlegen.
Eine sehr gute, konzentrierte Mannschaftsleistung, aus der man Jan noch herausheben muß.
Das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Bei ihm klappe wirklich sehr sehr viel. Klasse !!
Lennart war noch leicht angeschlagen (Entzündung li. Knie), und wurde von Platon geschont. (Er spielte auch gestern nicht bei der OL)
Bei den Dragons hatte ich bei jedem 2. losdribbeln das Gefühl von einem Schrittfehler, welcher auch einige male von den Schieris gepfiffen wurde.

Also ein sehr schöner Sonntag mit einem hoch überlegenen Sieger. ;D

Ich hätte noch gerne die 100 gesehen, aber das ist das einzige was noch gefehlt hätte. ;)

Danke für den schönen Sieg, Jungs. Darauf kann man aufbauen.

Ich meine wir waren über die Saison besser als es unser Tabellenplatz aussagt. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit, und wir hätten noch das eine oder andere Spiel mehr gewonnen.

edit: die Statistik-----http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=16&topmenu=7&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 18:49:20 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

basket-witch

  • Gast
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #47 am: 06. Februar 2011, 19:25:11 »
Es war deutlich eine andere Mannschaft als vorige Woche....allerdings auch ein anderer Gegner...
Auf wirklichen Widerstand sind die Spieler der SG heute nicht gestoßen.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre da wirklich peinlich gewesen..
Trotzdem : Gratulation zum Sieg

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #48 am: 12. Februar 2011, 12:54:55 »
Morgen am Sonntag ein wichtiges Spiel unserer NBBL Mannschaft.
Ev, das einfachste der drei letzten Spiele der Hauptrunde, gegen den direkten Konkurenten um den 7. Platz in der Tabelle.
Den 7. Platz zu halten wäre gut, weil wir dann warscheinlich den einfacheren Gegner in den Play-Downs bekommen.

Wer dort hinfahren will, bitte beachten ! Das Spiel ist, meiner Information nach, verlegt.

Es war erst Auswärts angegeben ...
13.02.11, 14:30Uhr, Rorastr. 83, 45130 Essen-Rüttenscheid (SH Helmholtz-Gym.gr.Halle)

Jetzt ist angegeben...
13.02.11, 15:00Uhr, Campus Blumenthal 5 Zufahrt Buddestr., 45665 Recklinghausen (Vestische Arena Alfons Schütt)

Ich hoffe das ist jetzt der Richtige Austragungsort !

(Ich werde warscheinlich, mit dem Auto, hinfahren. Könnte welche mitnehmen. Bei Interesse PN an mich.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #49 am: 13. Februar 2011, 19:34:12 »
Leider gegen Metropol verloren. :'(  87 : 71  (nur durch Freiwürfe)

Das hätte nicht sein müssen. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Situationen klappte der Korbleger nicht, oder es wurde der Ball ünnötiger Weise verloren.

Dazu kam, das über die gesamte Spielzeit die Schiedsrichter einseitig Pfiffen.
Und der Höhepunkt der Pfeifleistung war dann das vierte Viertel.
Ein Pfiff nach dem anderen gegen uns, und ein Technisches/Unsportliches jagte das andere. Solch einseitig Pfeifende Schiedsrichter habe ich noch nicht gesehen.
Der Herr Nils Fronda war richtig scharf auf die Kölner, und beobachtete dann nach jedem, auch manchmal Regelwiedriegem Pfiff seinerseits, die Kölner Spieler und Trainer. Und wehe da kuckte einer schief ! Technisches.
Der Mann war einfach nur lächerlich.
Dann ließ sich auch noch die seltener pfeifende Danjana Rey anstecken, und schickte Platon aus der Halle.
(Übrigens eine schöne neue Halle mit 800 Sitzplätzen und etwa 200 Stehplätzen, zwei kleinere Anzeigetafeln, und eine kleine Lautsprecheranlage.)

Das Schiedsrichter schon mal falsch liegen, das ist normal, aber sowas einseitiges, man man. Da verliert jeder Spieler/Trainer/Fan die Lust. ??? ???
Es gibt keine Stelle mehr die Schiedsrichter in der laufenden Saison bewertet. Beobachtet werden sie nur bei Sichtungen.

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #50 am: 17. Februar 2011, 13:26:31 »
Metropol versus 99ers - Ein Spiel mit Nachspiel

Es war ein Spiel, in dem es für beide Teams um etwas ging. Der Sieger würde sich die bessere Ausgangsposition für die kommenden Play-Downs sichern. Am Ende stand ein 87:71 für die Metropol Baskets auf dem Spielblock, doch vom Spiel wurde hernach auf allen Seiten wenig gesprochen. Denn es war ein Spiel mit einer skandalösen Schiedsrichterleistung, die maßgeblich über den Ausgang des Spiels entschieden hatte. Und am Ende stand die Frage, ob es ratsam war, einen Schiedsrichter für ein Spiel der Metropol Baskets zu nominieren, der lange für die Hertener Löwen –Kooperationspartner der Metropol Baskets- als Mitarbeiter tätig war. Offensichtlich nein, auch wenn eine solche Verbindung nicht zwangsläufig zu einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung führen muss. Doch in diesem Fall trat genau das ein. Eine über fast die gesamte Zeit des Spiels einseitige, absolut unausgewogene Leistung, mit Dutzenden von nicht mehr nachvollziehbaren, erklärbaren Pfiffen, die eine Mannschaft praktisch über die ganze Spielzeit bevorzugte.
Wie gesagt, in einem Spiel in dem es für beide Teams um viel ging und die das Match mit gleich hoher Intensität und Physis bestritten. Das ganze kulminierte schliesslich in insgesamt fünf technischen Fouls und einem unsportlichen gegen die 99ers! Hier muss klar festgehalten werden:  Spieler wie Trainer der 99ers haben sich natürlich beschwert, weil sie eine derartige Benachteiligung nicht mehr länger hinnehmen konnten und wollten. Hier hatte niemand die Nerven verloren, allenfalls im Verlauf des Spiels der Schiedsrichter N.F. mit seiner absolut indiskutablen, parteiischen Spielauslegung.
Aber nicht nur Trainer und Spieler der 99ers waren angesichts der Schiedsrichterleistung später wütend und sprachlos. Auch seitens des Teams und Fans der Metropol Baskets gab es deutliches Unverständnis und Kopfschütteln über eine absolut nicht nachvollziehbare Schiedsrichterleistung. So etwas wünscht man nicht mal seinen Gegnern. Selbst der erfahrene Anschreiber des  heimischen Teams bestätigte im Anschluss, dass er so etwas noch nicht erlebt habe.
Um es ganz klar zu sagen:  hier geht es nicht um Schiedsrichterschelte angesichts eines verlorenen Spiels. Kritik an Pfiffen, die mal gegeben oder unterlassen werden. Schwankungen in der Linie von Schiedsrichterentscheidu ngen im Verlauf eines Spiels gehören zum Basketball dazu und sie gleichen sich im Verlauf einer Partie oft aus. Doch in diese Kategorie der Schiedsrichterleistung fiel die Arbeit des federführenden Referees letzten Sonntag nicht.
„Wir waren so paralysiert nach dem Spiel, dass wir es versäumt haben, Protest gegen die Wertung einzulegen“ sagte Platon Papadopoulos eine Tag später. Dennoch wandte sich der 99ers Coach an die Verantwortlichen der NBBL. Auch dort hatte man schon von der fragwürdigen Spielleitung des Schiedsrichters N.F. erfahren.
Der für Schiedsrichteransetzunge n der NBBL Verantwortliche teilte den 99ers schliesslich auch mit, dass Schiedsrichter N.F. bis auf weiteres keine Spiele mehr mit Beteiligung der Metropol Baskets pfeifen soll. Ein deutliches Signal, sicher. Andererseits wäre es angesichts eines solchen Eingeständnisses aber auch geboten, über eine Wiederholung eines Spiels nachzudenken, in dem es um eine wichtige sportliche Ausgangsposition ging.


 

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #51 am: 20. Februar 2011, 20:53:16 »
Schade! Gegen die Riesen aus Oldenburg hat es leider nicht geklappt. Sah es zur Halbzeit noch ganz gut aus (33:35) lief es danach wohl nicht mehr so gut (24:50).  Endergebnis: 57:85.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #52 am: 20. Februar 2011, 22:48:42 »
Hoffen wir das die Jungs den Klassenerhalt schaffen!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #53 am: 20. Februar 2011, 22:57:31 »
Na, da habe ich gute Hoffnung, das wir den Klassenerhalt schaffen.

Ja, bis zur Halbzeit hielten wir gut mit, aber sofort am Anfang des 3. Viertels stellte der Baskets Trainer die Mannschaft um.
Sie verteidigten ab jetzt sozusagen Presse. Und unsere Jungs hatten sehr große Probleme damit. Sie kamen manchmal gar nicht aus der eigenen Hälfte.
Es gelang nichts mehr. Kein Mittel gegen diese Presse. Sehr gute Halbzeit der Baskets Akademie Weser-Ems.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #54 am: 21. Februar 2011, 22:56:22 »
Jetzt ist auch ein Bericht von Andreas auf der HP.

Aber leider immer noch keine States auf der NBBL Seite, warum nicht ????
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=16&topmenu=7&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive


NBBL: 99ers Niederlage gegen Oldenburg nach Einbruch im 3. Viertel    PDF    Drucken    E-Mail
Bis zur Halbzeit sah es nach einem engen Spiel aus. Mit einer knappen zwei Punkteführung gingen die Gäste aus dem Norden in die Kabine. Die 99ers von Coach Platon Papadopoulos machten es dem Favoriten aus Oldenburg in den ersten zwanzig Minuten mehr als schwer. Nach einem fünf Punkte Rückstand aus dem 1. Viertel (22:17) drehten die 99ers die Partie und führten Mitte des zweiten Viertels mit 31:30. In dieser Phase versäumten es die 99ers fahrlässig  ihre Führung auszubauen. Ein halbes Dutzend freier Würfe und Korbleger fand nicht den Weg in die Reuse, und wie so oft sollten sich die leichtfertig vergebenen Punkte dann im weiteren Verlauf der Partie rächen.
Nach der Pause sahen Trainer und Fans ein ein über weite Strecken indisponiertes Kölner-Team, welches sich von einer nicht sehr konsequenten Mann-Mann Deckung der Gäste aus dem Konzept bringen liess. Anstatt die eigenen Plays ruhig und wie abgesprochen zu Ende zu spielen, wurde das Glück versucht in Einmzelaktionen zu zwingen. Daraus resultierten schlechte Entscheidungen, der Blick für den besser postierten Mitspieler ging vollkomenn verloren und die Fehlerquote stieg dramatisch an. Für das erfahrene und robuste Team aus dem Norden ein gefundenes Fressen die daraus resultierende Verunsicherung zu nutzen und selber zu einfachen Korberfolgen zukommen. Mit 31:10 ging das Viertel und letztlich auch das Spiel dann deutlich an das Gäste-Team. Im letzten Viertel tat man sich gegenseitig nicht mehr weh, alle Spieler kamen auf beiden Seiten noch zu Einsatzzeiten. Auf Kölner Seite überzeugte da vor allem Yannik Thiel mit Einsatz und Kampfeswillen.
Coach Platon Papadopoulos konnte sich kurz nach dem Spiel den Einbruch seines Teams nicht erklären. „Vielleicht glaubten wir, das würde jetzt ein Selbstläufer. Aber wir müssen uns immer wieder klar machen: nach der Pause geht jedes Spiel, vor allem gegen einen starken Gegener wie Oldenburg, noch einmal von neuem los.“
Am nächsten Wochenende  geht es zum letzten Ligaspiel an die Nordsee nach Bremerhaven. Im Hinspiel hatte man das körperlich sehr starken Team am Rande einer Niederlage. Für Papadopoulos und Co-Trainer Daniel Henle geht es jetzt vor allem daraum, das angeknackste Selbstbewusstsein wieder aufzurichten. Im Norden gibt es nichts zu verlieren und vielleicht neben ein paar gepulten Krabben auch noch was anderes zu holen: neues Sebstbewusstsein für die kommenden Play-Downs.
 
 
Pressemitteilung 99ers (Andreas Maus)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #55 am: 27. Februar 2011, 10:45:42 »
Die States vom letzten Spieltag gegen Baskets Akademie Weser-Ems vom letzten Sonntag sind immer noch nicht online.
So was gab es in der Saison glaube ich nur ein mal bei Hagen am 15. Spieltag.
Wenn keine States übertragen werden, muß Strafe gezahlt werden, und die Fans können diesen Serviese dann auch nicht nutzen.
Mich würde interessieren wo es da Schwierigkeiten gab !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #56 am: 27. Februar 2011, 16:15:20 »
61: 70 für unsere Jungs in Bremerhaven, herzlichen Glückwunsch!  Viktor mit 36 Punkten! Ich bin auf den Bericht gespannt, der sicher morgen auf den SG Seiten kommen wird.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #57 am: 27. Februar 2011, 19:52:48 »
Das ist ja ein Ding, das wir in Bremerhaven gewonnen haben. Glückwunsch !!

Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #58 am: 27. Februar 2011, 22:19:58 »


Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.


Die Botschaft hör ich wohl ... allein es fehlt der Glaube.

Gilt die Regel vom internen Vergleich (-15) in der NBBL nicht und tritt an dessen Stelle die bessere Punktbilanz insgesamt. Oder hat jemand einen Fehler bei der Erstellung der Tabelle gemacht???

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #59 am: 27. Februar 2011, 22:40:18 »


Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.


Die Botschaft hör ich wohl ... allein es fehlt der Glaube.

Gilt die Regel vom internen Vergleich (-15) in der NBBL nicht und tritt an dessen Stelle die bessere Punktbilanz insgesamt. Oder hat jemand einen Fehler bei der Erstellung der Tabelle gemacht???

Das Frage ich mich auch, aber es steht so da !!! lol
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.