Autor Thema: NBBL Saison 2010/11  (Gelesen 27388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #30 am: 05. August 2010, 23:52:50 »
Wir sollten uns nicht mehr wundern über die Merkwürdigkeiten, die BBL steckt voll davon. - Böse würde es erst, wenn durch Leistung Qualifizierte rausfliegen, wenn BBL-Mannschaften in die Liga reingeschoben werden. Es gilt also zu zeigen, dass eine breite Jugendarbeit auch ohne Profi-Team Erfolge haben kann. -- Auch wenn das nur ein kurzfristiges Ziel sein kann. AUch unsere Spieler brauchen ein Perspektive im eigenen Verein.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #31 am: 23. August 2010, 17:46:18 »
Und hier sind es jetzt noch 55 Tage bis zum ersten Spiel der NBBL in Hagen ! :D

Auch ganz wichtig, das wir uns da öfter mal sehen lassen. Es werden bestimmt einige der NBBL Spieler auch OL spielen.
Aber das war ja auch letztes Jahr schon so, da waren es allerdings U18 Spieler.
Ich werde mir Spiele anschauen, so weit ich Zeit finde. (und es mit meiner Frau absprechen kann, lol)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #32 am: 21. November 2010, 02:05:02 »
Leider haben unsere Jungens gestern in Leverkusen mit 83:72  (22:11; 16:20; 30:15; 15:26) verloren.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #33 am: 23. November 2010, 02:19:31 »
Leider haben unsere Jungens gestern in Leverkusen mit 83:72  (22:11; 16:20; 30:15; 15:26) verloren.

Ich kann nicht verstehen, wer so was terminieren kann, Samstag 20.11. 15:00 bis 17:00 Auswärtsspiel in Leverkusen, und 20 1/2 Stunden später
Auswärtsspiel in Oldenburg, Sonntag 13:30 , 300km entfernt.
Da soll ein Spieler ausgeruht sein ?

Beide Spiele gingen verloren, wobei gegen Leverkusen wir eine gute Chance hatten.
Nur den Leverkusener Spieler Nr. 10  Till Jönke bekamen wir einfach nicht in den Griff.
Ihm hätten wir früher das 5. Foul anhängen müssen. Also noch öfter zum Korb ziehen müssen, oder als Aufbau (dagegen verteidigte er) ihm eine Möglichkeit geben in meine Hand zu fassen.
Er alleine holte ..25P, 11Rb, 10 von überhaubt 10 Assist, und 5 Stils, Wahnsinn.

Das Spiel gegen die Basketball Akademie Weser Ems, kann ich nicht beurteilen, aber ausgeruht waren unsere Jungs bestimmt nicht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #34 am: 24. November 2010, 19:41:26 »
Soeben auf der SG-Seite gefunden:

Hallenänderung:  Die Spiele am Sonntag finden in der Escher Str. 217 statt (Flucht vor dem FC?).
13.30 Uhr JBBL
16.00 Uhr NBBL
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #35 am: 12. Dezember 2010, 17:24:27 »
Schade,
die 1. Halbzeit haben unsere Jungs verschlafen  (24:40); dann tolle Aufholljagd  im 3. Viertel; Führung mit 6 Punkten und dann zum Schluss doch deutlich vom Ergebnis her mit 12 Punkten (67:79)  verloren. Das Ergebnis täuscht über die letzten 19 Minuten der 2. Halbzeit - hier war alles möglich und durchaus ein Sieg drin. Es wurde gekämpft, gut verteidigt und vorne fielen schöne Körbe.

Einen genaueren Bericht findet ihr bald auf der SG-Homepage von Andreas.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2010, 10:34:40 »
Hier der Spielbericht, unsere Homepage lahmt derzeit noch etwas.


Köln 99ers:  Niederlage nach bester Saisonleistung gegen Bremerhaven

Eine am Schluss etwas zu hohe Niederlage musste das 99ers Team von Platon Papadopoulos gegen die Eisbären aus Bremerhaven einstecken. Mit 79:67 gingen die zwei Punkte an die Gäste aus dem Norden Deutschlands. Bis wenige Minuten vor Schluss sah es nach einem Sieg der 99ers aus. Das Team führte 53:47 und schickte sich an, dem Tabellenzweiten eine empfindliche Niederlage beizubringen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit intensiver Defensearbeit, erst nach zwei Minuten fielen die ersten Punkte. Und so sollte es die folgenden Minuten weitergehen. 12:10 endete schließlich das erste Viertel. Beide Teams waren darum bemüht, keine einfachen Punkte zuzulassen. Es sah nach einem echten low-score-game aus.
Entscheidend für den weiteren Spielverlauf sollte das zweite Viertel sein. Bei den 99ers lief kaum etwas zusammen, hanebüchene Leichtsinnsfehler wechselten ab mit einfach verlegten Korblegern. Ohne letztlich zu überzeugen, legte Bremerhaven einen Lauf hin. Angeführt vom starken Ex-99er Jonathan Malu dominierten sie Brett und Rebounds und lagen zur Halbzeit deutlich mit 40:24 in Front. Es sah nach einer klaren Angelegenheit aus.
Doch die 99ers kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich wurde wieder aggressiv verteidigt, dem Gegner wurden keine einfachen Würfe mehr gestattet. Mit einem 29:7 Lauf drehte das Team die Partie und führte acht Minuten vor Schluss mit 53:47! Es sah nun nach einem Kölner Heimsieg aus. Doch wie so oft im Basketball, die Aufholjagd hatte Kraft gekostet, plötzlich wurde in der Offense mancher Angriff zu überhastet abgeschlossen oder der Ball fand nicht den Weg in die Reuse. Auch der eine oder andere Schiedsrichterpfiff blieb in dieser Phase aus. Auf Bremerhavener Seite hatte zeitgleich einer der Point-Guards sein Momentum und versenkte drei 3er in Folge.
Dennoch, das Spiel blieb bis eine Minute vor Schluss auf der Kippe, ehe beim Stand vom 73:67 für Bremerhaven ein Kölner Turn-over die Entscheidung brachte.
Danach folgte das übliche Spiel: schneller Wurf- Foul-Freiwürfe, so dass die Bremerhaver ihren Vorsprung von der Linie  noch auf 79:67 ausbauten. Ein glücklicher, auch nicht unverdienter Sieg der Küstenbewohner in einem Spiel, das auch einen ebenso verdienten Kölner Sieger vertragen hätte.

Das Team:
Viktor Frankl Maus 11, Lennart Steffen 18, Jan Zessin 4, Jonas Steffes-Ley 21, Kaan Üvey, Peter Füngeling 7, Nikolai Eisermann 2, Sebastian Riebeling 4, Constantin Mück, Oliver Püts, Amir Yousif, Jannik Thiel.



99ers Pressemitteilung (Andreas Maus)


Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2010, 11:19:30 »
Danke Andreas für den Bericht. :)
Wirklich schade, das die 2 Punkte nach Bremerhaven gehen.
Es wäre ja scheinbar ein Sieg drinn gewesen.
Aber der Gegner war unter dem Korb viel stärker, (33 : 58 Rb) und bekam dadurch zu viele Wurfversuche.(58 : 77) ???

Na ja, Mund abputzen und  aufs nächste Spiel gegen Hagen konzentrieren !

(vielleicht kommen sie ja gar nicht, nach Bremerhaven sind sie auch gar nicht erst gefahren, und haben das Spiel am grünen Tisch verloren) ;D
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 11:21:23 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2010, 00:35:19 »
Wann findet denn das NBBL Spiel gegen Hagen statt ?

Auf der NBBL Seite steht 14:30 Uhr am Sonntag.
Auf der Homepage der SG steht komischerweise keine Uhrzeit.

Weiß einer mehr ?

edit: auf der DBB Seite steht auch 14:30 Uhr
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 00:38:12 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #39 am: 19. Dezember 2010, 21:23:55 »
Wir haben leider gegen Hagen verloren. (69 : 75)
Ich konnte mir leider nur die 2. Halbzeit anschauen, und da waren wir immer 5 - 11 Punkte hinten.
Zu viele TO (22) und eine zu schlechte Trefferquote (34,8%) aus dem Feld verhinderten einen Sieg.
Die Mannschaft wirkte auf mich etwas "müde/langsam".

Was mich Ärgerte, die Nr. 18 aus Hagen "Parkte" ständig in der Zone, und nur ein mal wurden die 3 Sek. gepfiffen.

Aber es lag nicht an den Schieris, wir waren selber Schuld an der Niederlage.
Die wollte Platon am Schluß mit vielen Unterbrechungen (Fouls/Auszeiten) verhindern.
Es war auch fast Erfolgreich,(bis auf 2 Punkte drann) ein zwei Dreier in diesen Situationen, und wir hätten gewonnen.

Gegenüber dem Hinspiel in Hagen haben wir uns stark verbessert. Da hatten wir mit 99 : 64 verloren.

Na ja, jetzt ist erst mal Weihnachten und Silvester, und dann greifen wir wieder an.

Der Mannschaft und den Trainern schöne Tage !!! :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #40 am: 16. Januar 2011, 18:03:59 »
Die NBBL verliert im 10 Spiel das 8 mal.
86:52 in Paderborn.

Traurig, traurig :(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #41 am: 16. Januar 2011, 18:30:05 »
Die NBBL verliert im 10 Spiel das 8 mal.
86:52 in Paderborn.

Traurig, traurig :(

Schade, aber gegen den souveränen Tabellenführer war das irgendwie zu erwarten. Wichtiger ist es m.E. das der Verbleib in der NBBL als drittletzter wohl gesichert sein dürfte.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #42 am: 16. Januar 2011, 19:45:09 »
Ja aber es sollte doch das Zugpferd sein. Und ich meine Entweder kommen wir in die obere hälfte und spielen in der Zwischenrunde oder wir spielen um den klassenerhalt. Und die NBBL sollte doch das Zugpferd sein. Wenn wir absteigen dann haben wir ziemlich auf die falschen Karten gesetzt. Derzeit wäre die Option OL besser gewesen. Hoffen wir mal das es noch gut ausgeht
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #43 am: 17. Januar 2011, 07:26:54 »
David, wundert es dich, dass die 99ers mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt haben könnten! In meinen Augen hat sich der Trainerwechsel bisher noch nicht bezahlt gemacht! Schaun mer mal wie es weiter geht!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #44 am: 01. Februar 2011, 20:31:41 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.