Autor Thema: NBBL Saison 2010/11  (Gelesen 19134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.918
NBBL Saison 2010/11
« am: 27. April 2010, 18:55:59 »
Life sucks and then you die.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 14:28:32 »
Schöne Sache!
Drücken wir mal die Daumen!!
Da könnte sich auch das gute Abschneiden der JBBL-Mannschaft für uns aussprechen!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 22:04:59 »
Hier die Info zum Wochenende

NBBL – U18 spielt Qualifikationsturnier in Quakenbrück

Nach dem Highlight des letzten Wochenendes mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der U14 steht eine neue Herausforderung für ein Team der 99ers ins Haus.
Die U 18 tritt am Sonntag, 20. Juni, zur ersten Qualifikationsrunde für die kommende NBBL Saison in Quakenbrück an. Am Sonntag um 13.30 Uhr sind die Young Dragons aus Quakenbrück der erste Gegner, um 16.00 steht dann die Partie gegen das Junior-Team aus Düsseldorf an. Zwei dieser drei Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde am Wochenende darauf. Da geht es dann in einem Turnier jeder gegen jeden gegen zwei Teams aus der Gruppe Deutschland/Mitte.
Dem Team von Sascha Neubert steht also noch jede Menge Basketball-Arbeit ins Haus um das anvisierte Saisonziel „Wiederaufstieg in die NBBL“ zu erreichen. Seit den deutschen Meisterschaften Anfang Mai, bei denen das Tream einen hervorragenden dritten Platz belegte, bereitet sich die Mannschaft, welche im Kern aus der U18 und einigen Spielern aus der erfolgreichen JBBL Mannschaft besteht, intensiv auf die Turniere vor. Für die 99ers wäre das Erreichen der NBBL-Qualifikation ein weiterer wichtiger Schritt für die kontinuierliche Entwicklung des Vereins und einer erfolgreichen Jugendarbeit, die in diesem Jahr zahlreiche Meistertitel und Top- Plazierungen auf Länder- und Bundesebene erringen konnte.

Andreas Maus


Info:
NBBL-Qualifikationsturnier Gruppe WEST
20. Juni 2010 in Quakenbrück
Ausrichter: Young Dragons Artland Sporthalle, Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück

Sonntag, 20.06.2010 11:00 Uhr Young Dragons : Junior Team Düsseldorf
Sonntag, 20.06.2010 13:30 Uhr SG Köln 99ers : Young Dragons
Sonntag, 20.06.2010 16:00 Uhr Junior Team Düsseldorf : SG Köln 99ers

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #3 am: 18. Juni 2010, 22:46:03 »
Danke für die Informationen, sollte da nicht auch noch ein Turnier in Köln stattfinden? Denn Quakenbrück kommt jetzt doch sehr plötzlich.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #4 am: 19. Juni 2010, 13:15:18 »
Das Turnier findet, falls Köln weiter kommt, nächstes We in Köln statt...oder?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010, 19:22:53 »
Weiß einer, wie es in Quakenbrück gelaufen ist ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010, 21:10:16 »
Relegationsturnier in Quakenbrück: unserTeam hat beide Spiele gewonnen und hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die in Köln ausgetragen werden soll am nächsten Wochenende, vorraussichtlich in der Sporthalle BBS, Escher Strasse, da wo auch die Deutschen meisterschaften der U14 waren.
1.Spiel gegen Artland Dragons 81:64 gewonnen. Anfangs immer knappe Fürhrung. nach halbzeit ausgebaut bis aus +14. dann griffen die Schiris ein und verteilten in weniger als einer Minute zwei T's gegen uns und ein unsprotliches. Insgesamt waren das zwölf Freiwürfe fü+r die Dragons die alle sassen. Pltzlich waren sie mit zwei dran. Letztes Viertel aber wieder guter Start von uns, drei Minuten vor Schluss war die Sache klar. Dragons schwächer als erwartet, Düsseldorf aber stärker. Schlugen die Dragons im ersten Spiel mit +11.
Damit waren wir beide durch. Im Spiel gegen Düsseldorf bekamen dann alle Spieler des teams ausreichend Spielzeit und konnten sich auszeichnen. Beherrschten das Spiel bis tief ins dritte Viertel klar, dann wurde die +15 Führung verspielt und Düsseldorf war mit +7 weg. Kämpften uns wieder ran um mit zwei Freiwürfen sekunden vor Schluss gabs den Ausgleich und dann gings in die Overtime. Die dann für uns entschieden, Endergebnis 77:73.
Nächste Woche gehts dann gegen Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer.
Soweit die news, morgen mehr auf der SG-Homepage.


Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #7 am: 20. Juni 2010, 21:29:15 »
Relegationsturnier in Quakenbrück: unserTeam hat beide Spiele gewonnen und hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die in Köln ausgetragen werden soll am nächsten Wochenende, vorraussichtlich in der Sporthalle BBS, Escher Strasse, da wo auch die Deutschen meisterschaften der U14 waren.
1.Spiel gegen Artland Dragons 81:64 gewonnen. Anfangs immer knappe Fürhrung. nach halbzeit ausgebaut bis aus +14. dann griffen die Schiris ein und verteilten in weniger als einer Minute zwei T's gegen uns und ein unsprotliches. Insgesamt waren das zwölf Freiwürfe fü+r die Dragons die alle sassen. Pltzlich waren sie mit zwei dran. Letztes Viertel aber wieder guter Start von uns, drei Minuten vor Schluss war die Sache klar. Dragons schwächer als erwartet, Düsseldorf aber stärker. Schlugen die Dragons im ersten Spiel mit +11.
Damit waren wir beide durch. Im Spiel gegen Düsseldorf bekamen dann alle Spieler des teams ausreichend Spielzeit und konnten sich auszeichnen. Beherrschten das Spiel bis tief ins dritte Viertel klar, dann wurde die +15 Führung verspielt und Düsseldorf war mit +7 weg. Kämpften uns wieder ran um mit zwei Freiwürfen sekunden vor Schluss gabs den Ausgleich und dann gings in die Overtime. Die dann für uns entschieden, Endergebnis 77:73.
Nächste Woche gehts dann gegen Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer.
Soweit die news, morgen mehr auf der SG-Homepage.



Danke Andreas, das ist toller schneller Info-Service.
Super Abschneiden unserer ev. NBBL Mannschaft. Klasse! :D
Nächste Woche werde ich mir auch was anschauen. Ich freu mich schon. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #9 am: 22. Juni 2010, 19:45:37 »
Hallo Freunde des gepflegten Basketballs ! :D

Ich soll schon mal ein paar Infos einstellen.
Wie auch schon von Andreas angekündigt, steht am kommenden Wochenende also die entscheidende Qualifikationsrunde ins Haus. Austragungsort wird die Sporthalle des Berufskollegs (BBS) in der Escher Strasse sein.

In einem Viererturnier qualifizieren sich die beiden besten Teams für die NBBL. ;)

Teilnehmende Teams in Köln sind neben den 99ers, das Junior Team Düsseldorf, das Basketball Internat-Speyer und der BC Wiesbaden. Letztere setzen sich in der Gruppe Deutschland/Mitte  durch.
Ich habe bis jetzt die Anfangszeiten zumindest der Kölner Spiele.
Und zwar am Samstag um 16:00 Uhr gegen BC Wiesbaden 1952 e.V.
Sonntag um 9:00 Uhr gegen Junior Team Düsseldorf und
Sonntag um 16:30 Uhr gegen BIS Baskets Speyer

Eine Unterstützung von unserer Seite wäre schön. Kommt zahlreich, ich werde auch da sein ! :D
Diese Unterstützung ist wichtig für unsere Mannschaft, und den Verein. Eine NBBL Beteiligung von den 99ers wäre eine tolle Sache !

Kuchen, oder Salatspenden werden gerne genommen. (es gibt scheinbar ein kleines Buffet :P)
Ich freu mich schon, auf ein schönes, und ich glaube erfolgreiches, Basketball-Wochenende !

edit: jetzt alle Ansetzungen hier
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 12:41:16 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #10 am: 24. Juni 2010, 09:08:54 »

INFO:

NBBL – Entscheidendes Qualifikationsturnier um NBBL-Aufstieg

Am kommenden Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juni, geht es für die Junioren der 99ers in die entscheidende Phase. In einem Viererturnier werden in Köln zwei Aufsteiger in die NBBL ausgespielt. Dabei trifft das Team der 99ers auf die Mitbewerber aus Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer. Es steht also ein spannendes Basketballwochenende ins Haus.
Am Samstag um 16.00Uhr in der Sporthalle der BBS an der Escher Strasse trifft das gastgebende Team der 99ers auf den BC Wiesbaden. Anschliessend um 18.15 steht die Partie Speyer gegen Düsseldorf auf dem Programm.
Sonntag dann heisst es in aller Herrgottsfrühe hellwach zu sein, um 09.00 Uhr geht es gegen das Junior Team aus Düsseldorf. Die letzte Partie mit 99ers Beteiligung dann am Nachmittag um 16.30 Uhr gegen das Basketballinternat Speyer.
Trotz Fussball-WM ist natürlich die Unterstützung  aller Familien, Freunde und Fans gefragt, schliesslich geht es um die Qualifikation für die höchste deutsche Spielklasse und darum, nächstes Jahr in Köln wieder Junioren-Bundesliga-Basketball sehen zu können.
Für Speisen und Getränke ist an beiden Spieltagen ausreichend gesorgt.



Samstag, 26.06.
16:00 Uhr: SG Köln 99ers : BC Wiesbaden 1952 e.V.
18:15 Uhr: BIS Baskets Speyer : Junior Team Düsseldorf

Sonntag, 27.06.
09:00 Uhr: Junior Team Düsseldorf : SG Köln 99ers
11:15 Uhr: BC Wiesbaden 1952 e.V. : BIS Baskets Speyer
14:15 Uhr: Junior Team Düsseldorf : BC Wiesbaden 1952 e.V.
16:30 Uhr: SG Köln 99ers : BIS Baskets Speyer

Die Qualifikations-Gruppe Mitte-West trägt ihre Spiele in Köln (Sporthalle Escher Straße 217, 50739 Köln-Bilderstöckchen) aus.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #11 am: 24. Juni 2010, 09:26:46 »
Hoffentlich wird das Ding nicht im letzten Spiel entschieden! Überschneidung mit Deutschlnad - England
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.056
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #12 am: 25. Juni 2010, 23:21:36 »
Ich freu mich auf ein Basketball Fest am Wochenende nach all der Fußball-Hausmannskost aus Südafrika!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.214
  • Kölner
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #13 am: 26. Juni 2010, 18:32:31 »
1. Spiel gewonnen gegen Wiesbaden +13     (in den letzten sek. noch 5 Punkte verschenkt, es könnte noch wichtig sein)
Gutes Spiel aller. :D
Julien hat sich verbessert, Glückwunsch, sehr schön, weiter so Julien.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: NBBL Saison 2010/11
« Antwort #14 am: 26. Juni 2010, 18:53:43 »
Sehr gut!! Ich drück hier weiter die Daumen das es klappt mit der Quali!!!!!
Weiter so Jungs!!!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.