Autor Thema: SG Köln 99ers - MTV Köln, 01.05., 20 Uhr, Sporthalle Hansa-Gymnasium  (Gelesen 8288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dunkmanu

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 37
Hallo zusammen,
leider kann das Spiel gegen den MtV nicht i der Escherstr. stattfinden, da der Korb kaputt ist. Ich muss gestehen, dass des meine schuld ist, da nach einem Dunk das Brett zerbrochen ist und der ring weggeknickt ist.
Wir spielen daher wie gewohnt im hansaring, da das die einzige halle ist, die frei ist.
Außerdem dindet um 16 uhr das U18 NRW-Liga spiel statt, bei dem die u 18 Mannschaft endgültig Westdeutschermeister  ist und dort sogar geehrt wird. Sie spielen gegen Paderborn, was vermuten lässt, dass es ein gutes Basketballspiel werden wird.
Im Anschluss an das U18 Spiel spielt unsere 2. Herren. Diese spielen gegen Sieglar. Dort ist es besonders spannend, weil der Gewinner in der Liga bleibt und der Verlierer absteigt.
Die 1. Herren spielt dann um 20 Uhr gegen MTV, aber das wisst ihr ja alle  ;)
Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, hoffentlich bei allen Spiele.
Ich werde auch von Anfang an da sein.
Alles Gute und Bis Samstag
Manu
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 22:26:18 von FKH99ers »

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Und hier das letzte Spielheft dieser Saison - diesmal sogar mit 8 Seiten !!     Download Heft
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

derriese1968

  • Gast
Starke Sache, das Heft!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Da habt Ihr Euch selbst noch einmal übertroffen, danke für die Arbeit. Hoffen wir mal, dass Seite 8 in der nächsten Saison auch gefüllt ist.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
DAUMEN HOCH!!!!!!!

I <3 OBERLIGA!!!

Wir brauchen echt nichts anderes! Mit den Jungs macht es riesen Spaß!!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ich danke euch für das super schöne Heft. :D

(Ich habe sowas bei keinem anderen Verein, in der Oberliga, gesehen)

Es ist nochmal extra gut zum Saisonabschluß. Einfach Klasse.
Schönes ausführliches Interview mit Sascha.
Und eine tolle Idee die letzte Seite. :)
Auf das sich dort Sponsoren eintragen.
Wir müssen dies entsprechenden Firmen vorstellen. Klasse gemacht, Danke !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Eine erfolgreiche Saison ist vorbei. Der dritte Platz ist mehr als die meisten von uns erwartet haben. Und heute platzte unser Bunker aus allen Nähten. Teilweise in Dreier- und Viererreihen (in der Gästekurve) feierten die Fans. Zunächst gewannen die U 18 Jungs mit Trainer Sascha auch ihr letztes Spiel in der NRW-Liga - jetzt gehts auf zur Deutsche Meisterschaft und dann zur NBBL-Quali - es wird also weiter guten Basketball in Köln zu sehen geben und der lange Sommer wird auch etwas kürzer.

Danach gewann die 2. Mannschaft gegen Sieglar das Abstiegsduell unter großem Jubel der schon zahlreichen Fans.
Das Spiel der ersten Mannschaft lief dann leider nicht so gut. Der MTV musste gewinnen und wollte gewinnen. In den ersten Minuten lähmte die enge Verteidigung des MTV unsere Mannschaft fast völlig, bald stand es 1:13 und es sah nach einer Riesenklatsche aus. Auch die Dreier-Quote der Gäste war ziemlich gut während den beherzt fightenden 99ers auch das Glück fehlte. Trotzdem und trotz mancher merkwürdiger Schiedsrichterentscheidu ngen (wir hätten auch mit anderen Schiedsrichtern verloren, soll also keine Entschuldigung sein) konnten Unsere das Spiel anschließend offen gestalten. Erst in den letzten fünf Minuten kippte dann das Spiel Der MTV traf weiter seine Dreier, unsere kamen nur selten ins Ziel und am Ende kam dann dann doch eine deutliche 61:89 Niederlage heraus. Trotzdem feierten die Fans in den Schlussminuten ihre Mannschaft für eine gelungene Saison, die Lust auf mehr macht. Glückwunsch auch an den MTV, der in der anderen Hälfte den Aufstieg feiern durfte, heute waren sie einfach besser - aller Rivalität zum Trotz.

Ich freue mich auf die nächste Saison - hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen.

derriese1968

  • Gast
Nachdem mein Ärger über das Spiel vorbei gezogen ist, möchte ich auch mal ein paar Worte loswerden!
Schade, dass die 2. Saisonhälfte mit 2 schlechten Spielen endete! In diesen 2 Spielen wurden unserem jungen Team deutliche Grenzen aufgezeigt und die Schwächen hervorgehoben! Trotzdem meine ich, dass es eine gelungenen Saison war, obwohl man besonders gegen schwächere Gegner aus der unteren Tabellenregion schlecht aussah! Dadurch wurde ein möglicher Aufstieg verschenkt!  :(
Was mir aber Kummer bereitet, ist der Stellenwert der Oberligamannschaft beim Vorstand der 99ers! Meines Wissens(okay, ich war nicht bei allen Spielen dabei) glänzte der Vorstand nur durch Abwesenheit! Wäre der Vorstand zu letzten Saisonspiel gekommen, wenn die U14 nicht Westdeutscher Meister geworden wäre??? Bei keinem Spiel, das ich gesehen habe, war einer vom Vorstand dabei! Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege! Was mir auch nicht gefällt, dass es zum Beispiel von manchen Spieltagen keine Spielberichte gibt und dass die Regionalliga Damenmannschaft erst gar nicht erwähnt wurde!
Ehrlich gesagt bin ich gespannt darauf, wie sich das Faninteresse über die Sommerpause in den Herbst retten wird! Mein Interesse lässt langsam nach, weil sich alte 99ers Fehler wieder durchsetzen! Unterstützen ja, kritisieren nein! Sowohl hier als auch in den Hallen wurden so manche Äußerungen der Fans kritisiert und das war schon zu BBL Zeiten ein Problem!
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen bin ich der Meinung, dass der Kader eine Veränderung und etwas mehr Ausgeglichenheit braucht! Aber das ist meine Meinung als Laie! Ansonsten gibt es auch nächste Saison keinen Aufstieg zu feiern! :(

basket-witch

  • Gast
Ich gebe Dir im Prinzip recht Riese.
Ich befürchte allerdings dass auch in der nächsten Saison die Herren Oberligamannschaft das Stiefkind sein wird.
Man hat sich soviel wie ich weiß, für die NBBL beworben...da wird dann wohl  die Hauptunterstützung hin gehen..
Allerdings stimmt es nicht das bei keinem Spiel einer vom Vorstand da war...zumindest Gabi Steffen war bei den Spielen, die ich gesehen habe,(okay waren nicht sooo viele) anwesend

Was die mangelnde Kritikfähigkeit betrifft, vielleicht weiß man selber sehr gut wo der Frosch die Locken hat,. und will es nicht noch laufend aufs Brot geschmiert bekommen

derriese1968

  • Gast

Allerdings stimmt es nicht das bei keinem Spiel einer vom Vorstand da war...zumindest Gabi Steffen war bei den Spielen, die ich gesehen habe,(okay waren nicht sooo viele) anwesend



Wie gesagt: Ich habe ja auch nicht alle Spiele gesehen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
@riese

Nur kurz zum Vorstand. Von den 6 Personen des Vorstandes waren schon immer welche anwesend.
Es war allso fast immer da Gabi Steffen, und Andreas Maus.
Christoph Körner war auch mehrfach da. (Hat eimmal sogar angeschrieben, und war auch beim letzten Spiel da)
Wenn Karin Kotte diejenige ist, die ich meine, dann war sie auch mehrfach da.
Bei Volkmar Grimm und Hans Ulrich Babst fehlt mir die Zuordnung.
(Ein Bild auf der Hompage würde da helfen.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Robert schrieb: "Was mir aber Kummer bereitet, ist der Stellenwert der Oberligamannschaft beim Vorstand der 99ers!". Über die Anwesenheit des Vorstands hat login 57 ja schon einiges gesagt, mir gehts da eher wie Dir, außer Gabi Steffen kann ich niemanden richtig zuordnen. Ich glaube auch nicht, dass dies das Entscheidende ist. Diese Saison war ein Übergang für die SG von einem Breitensportverein, der Unterbau eines erfolgreichen Profiklubs war zu einem Verein, der sich eine neue Richtung (mit neuen Strukturen) geben musste und immer noch muss der plötzlich Fans hat, die nicht nur lautstark unterstützen können sondern auch (vielfach berechtigte) Forderungen stellen. Ein Amateurverein der z.T von Eltern ehrenamtlich geführt wird (und das auch ganz praktisch, angefangen von der Organisation von Auswärtsfahrten über das Catering bis zum Bürokram. Auch die z.T. herzerfrischenden Spielberichte kamen in der Mehrzahl von mitreisenden Eltern - Ich erinnere nur an die Muttersöhnchen Metapher bei der erfolgreichen U-18. Die Oberliga-Mannschaft ist zwar auch noch sehr jung, aber die meisten sind dann doch schon gerade erwachsen und da gibt es keine Eltern mehr, die für alles Sorgen. Hier müsste der Verein mit zumindest in Ansätzen professionellen Strukturen steuern. Erfreulicher Weise hat Manu ja, was die Spielberichte angeht in den letzten Spielen nachgezogen.
Wenn denn je wieder ein richtig großes Kölner Team entstehen soll, muss zunächst die Nachwuchsarbeit stimmen und das hat in diesem Jahr, dank der ehrenamtlichen Unterstützung vieler ja wirklich gut geklappt. Ich nehme nur mal die aktuelle Seite der SG: U13 W Meister, U 14 Meister, U 16 in der JBBL unter den letzten 8 in Deutschland, U 18 auf dem Weg in die NBBL. Das ist das Pfund. mit dem der Verein wuchern kann. Damit dies so bleibt muss am Ende der nächsten Saison ein Aufstieg der 1. Herrenmannschaft folgen, nur dann haben die Jüngsten eine Perspektive im Verein, ich bin sicher, dass nicht nur Sascha mit seinem 3 Jahresplan für die 1. Herren sondern auch der Vorstand das so ähnlich sehen. Entsprechend muss und wird der Verein hier auch mehr tun.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Robert schrieb: "Was mir aber Kummer bereitet, ist der Stellenwert der Oberligamannschaft beim Vorstand der 99ers!". Über die Anwesenheit des Vorstands hat login 57 ja schon einiges gesagt, mir gehts da eher wie Dir, außer Gabi Steffen kann ich niemanden richtig zuordnen. Ich glaube auch nicht, dass dies das Entscheidende ist. Diese Saison war ein Übergang für die SG von einem Breitensportverein, der Unterbau eines erfolgreichen Profiklubs war zu einem Verein, der sich eine neue Richtung (mit neuen Strukturen) geben musste und immer noch muss der plötzlich Fans hat, die nicht nur lautstark unterstützen können sondern auch (vielfach berechtigte) Forderungen stellen. Ein Amateurverein der z.T von Eltern ehrenamtlich geführt wird (und das auch ganz praktisch, angefangen von der Organisation von Auswärtsfahrten über das Catering bis zum Bürokram. Auch die z.T. herzerfrischenden Spielberichte kamen in der Mehrzahl von mitreisenden Eltern - Ich erinnere nur an die Muttersöhnchen Metapher bei der erfolgreichen U-18. Die Oberliga-Mannschaft ist zwar auch noch sehr jung, aber die meisten sind dann doch schon gerade erwachsen und da gibt es keine Eltern mehr, die für alles Sorgen. Hier müsste der Verein mit zumindest in Ansätzen professionellen Strukturen steuern. Erfreulicher Weise hat Manu ja, was die Spielberichte angeht in den letzten Spielen nachgezogen.
Wenn denn je wieder ein richtig großes Kölner Team entstehen soll, muss zunächst die Nachwuchsarbeit stimmen und das hat in diesem Jahr, dank der ehrenamtlichen Unterstützung vieler ja wirklich gut geklappt. Ich nehme nur mal die aktuelle Seite der SG: U13 W Meister, U 14 Meister, U 16 in der JBBL unter den letzten 8 in Deutschland, U 18 auf dem Weg in die NBBL. Das ist das Pfund. mit dem der Verein wuchern kann. Damit dies so bleibt muss am Ende der nächsten Saison ein Aufstieg der 1. Herrenmannschaft folgen, nur dann haben die Jüngsten eine Perspektive im Verein, ich bin sicher, dass nicht nur Sascha mit seinem 3 Jahresplan für die 1. Herren sondern auch der Vorstand das so ähnlich sehen. Entsprechend muss und wird der Verein hier auch mehr tun.


Gut geschrieben Jürgen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
...und vielleicht wäre da ein Aufstieg dieses Jahr auch noch zu früh gewesen.
Life sucks and then you die.

Offline newbie

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 75
hmm, will kein fass aufmachen, aber zu einigen dingen ganz kurz meine meinung sagen:

1. bei allen spielen (sogar bei den meisten auswärtsspielen) waren vorstandsmitglieder anwesend.
2. das team wird sich wahrscheinlich wie ich schon in dem interwiev gesagt habe leicht verändern. aber wenn man sich mal die letzten spiele wo es noch um was ging für uns anschaut, wüsste ich nicht, wieso wir nicht auch so aufsteigen können sollten. die entwicklung des teams ist glaube ich eindeutig und wir sind noch lange nicht am ende.
3. zu den beiden "schlechten" letzten spielen: zu dellbrück kann ich nichts sagen, hab mir aber sagen lassen, dass ddas spiel wirklich unter aller sau war. zum spiel gegen den mtv muss man sagen, dass sie eindeutig die bessere mannschaft waren. wir waren nichtmal schlecht, auch wenn wir schon bessere spiele gemacht haben, aber auch in bestform wie gegen leverkusen oder rhöndorf weis ich nicht, ob wir den mtv an diesem tag hätten schlagen können. sowas muss man auch akzeptieren

alles weitere sollten wir auf dem fantreffen klären und das dann persönlich. gaby wird vom vorstand da sein und manu, robin und sven werden als spieler vertreten sein. ich werde natürlich auch dabei sein:)