Autor Thema: U 18  (Gelesen 14935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: U 18
« Antwort #15 am: 16. Mai 2010, 11:28:43 »
Unsere U18 hat gegen Braunschweig 60:80 verloren. Im zweiten Spiel schlug Frankfurt Bayreuth mit 91:67.
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: U 18
« Antwort #16 am: 16. Mai 2010, 11:42:27 »
Unsere U18 hat gegen Braunschweig 60:80 verloren. Im zweiten Spiel schlug Frankfurt Bayreuth mit 91:67.

Danke!

Aber schade, dass die Mannschaft verloren hat  :(




Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: U 18
« Antwort #17 am: 16. Mai 2010, 12:13:52 »
Das Spiel wurde eigentlich schon im ersten Viertel verloren, das 10:27 für Braunschweig endete. Die durchweg größeren (und älteren?) Gegner kauften unseren Jungs mit agressiver Verteidigung und einem sehr sicherer Rebound-Spiel schnell den Schneid ab. Nach einem 9:8 legten sie einen 18:1 Lauf hin. Ab dem zweiten Drittel konnten die 99ers zwar besser mitspielen, aber immer wenn der Vorsprung unter 10 zu sinken drohte legten die Braunschweiger wieder zu. Am Ende leider ein verdienter Sieg der Besseren.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: U 18
« Antwort #18 am: 16. Mai 2010, 13:38:06 »
Drittel ?? Na, wo war denn der Puck ??
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: U 18
« Antwort #19 am: 16. Mai 2010, 13:44:21 »
Drittel ?? Na, wo war denn der Puck ??




derriese1968

  • Gast
Re: U 18
« Antwort #20 am: 16. Mai 2010, 13:48:13 »
Drittel ?? Na, wo war denn der Puck ??
Na, wenn unsere mit nem Puck gespielt haben, ist es ja kein Wunder, dass sie so hoch verloren haben!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U 18
« Antwort #21 am: 16. Mai 2010, 19:33:25 »
Ich war gestern und heute bei den Spielen. (zumindest zeitweise)
Es war an beiden Tagen ein schönes Event.
Es wurde guter Basketball gespielt, und es gab reichlich zu Essen und zu Trinken. Klasse. ;D

Wir hatten das Pech, gegen die wohl beste Mannschaft (Braumschweig) im Halbfinale antreten zu müssen.
Sie hatten drei herrausragende Spieler.
Die Nr. 5 ein kleiner quirliger sicherer Aufbauspieler. Gute Ballverteilung, und warf auch von der Dreierlienie hervorragend.
Die Nr. 9 ein kleiner farbiger Spieler, in dem sehr sehr viel steckt. Unheimlich sicher und ruhig, aber dann mit schnellem Antrit.
Super auf den Beinen, und für das Alter mit einem enormen Überblick.
Die Nr. 10 ein sehr großer Center. Mit einer Übermacht am Brett,wie ich sie in der U18 noch nicht gesehen habe, dann noch sprunggewaltig und ein gutes Händchen.

Braunschweig ging nach einer ausgeglichenen Anpfangsphase aber satt in Führung, und die gaben sie dann auch nicht mehr ab.
Wir spielten gar nicht schlecht, nur durch den ungeheuren Druck am Brett gingen auch vermeintlich leichte Körbe oft nicht rein.
Zu viel leichte Ballverlußte bei uns, die aber geschickt von den Braunschweigern provoziert wurden.
Also ein Team, das an diesem Tag nicht zu schlagen war.
10:27, 16:13, 11:18, 23:22 reine Viertelergebnisse. Ich hatte das Gefühl sie taten nur das nötigste. Also
10:27, 26:40, 37:58, 60:80

Das zweite Spiel am Samstag, schaute ich mir nur ein paar Minuten an. (Ich hatte noch was vor)
Frankfurt gegen Bayreuth.
Da gingen die Frankfurter sofort 7:0 in Führung, sie waren einfach körperlich hoch überlegen.
Ich hatte sofort das Gefühl es wird ein klarer Sieg für Frankfurt. So war es dann ja auch.
24:13, 44:30, 67:48, 91:67

Mir fehlte eigentlich nur ein Teamheft von den 4 Mannschaften, mit Nr. Name Größe Alter usw.
so weiß man gar nicht wehn man dann mal in Köln bei diesem Tunier gesehen hat.
Nämlich mindestens von den drei erwähnten Braunschweigern wird man bestimmt noch hören.
Nur ich kann sie dann nicht mehr zuordnen. Schade. ???

Heute am Sonntag kam ich zu spät, ( es war aber auch eine frühe Ansetzung LOL)
es war schon Halbzeit beim Spiel Köln 99ers gegen Bayreuth. Es stand 36:36
Das dritte und vierte Viertel hatten wir im Griff, wir spielten schnell einen 10 Punkte Vorsprung raus.
Der wurde dann allerdings nur verwaltet, immer 8-14 Punkte Vorsprung, wobei die Bayreuther aber nie nachließen.
Und im 4. Viertel kamen sie dann nochmal, nach einen technischen gegen uns, auf einen Punkt heran.
Das war eigentlich nicht Nötig, und zum Schluß punkteten wir dann noch mal.
15:12, 36:36, 54:46, 71:64

Das Finale war dann Braunschweig gegen Frankfurt, wo ich dachte, diese Braunschweiger sind eine Nr. zu gut für dieses Tunier.
Und so ging es auch los, schnell gingen die Braunschweiger in Führung mit ihrer ersten 5.
Nach dem ersten Viertel stand es schon 24:8
Im 2. Viertel ließen sie es schon etwas ruhiger angehen, und die Nr.10 hatte dann auch schon 3 Fouls. So endete dies 36:23 für Braunschweig.
Da ich das Gefühl hatte, das die Braunschweiger nur so stark spielten, wie sie müssen, ging ich zur Halbzeit. (ich wollte noch in Ruhe Formel1 schauen)
Aber jetzt schau ich die Ergebnisse, und kann es nicht glauben. Braunschweig hat noch in der Verlängerung verloren.
Ich sagte noch zur Halbzeit zum Vater vom Stephan Baeck, wenn ich der Tainer von Frankfurt wäre, würde ich immer auf die Nr.10 ziehen, und versuchen dem Fouls
anzuhängen. Ob das jetzt so gekommen ist, das er früh raus mußte (er hatte zur Halbzeit schon 3), oder ob noch andere Foulprobleme bekommen haben
weiß ich nicht. Die gute Nr.9 z.B. hatte gegen uns auch Foulprobleme. (er griff öfters mit seinen schnellen Händen von hinten an den Ball, und traf eben auch nanchmal den Arm)
Auf jeden Fall haben sie verloren, Komisch !!
3.Viertel 44:43, 4.Viertel 52:52, und dann Verlängerung.
Ende 53:58 für Frankfurt.
Hätte ich nie gedacht. :)

Was mir auffiel ist, das Braunschweig nur mit 9 Spielen angereißt war, alle anderen hatten 11-12 Spieler dabei.


12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U 18
« Antwort #22 am: 16. Mai 2010, 22:53:28 »
Auf SD wurde auch unser Catering gelobt ! :D

Danke auch noch mal von mir für die viele Mühe. Es war sehr lecker ! :)
Und Klasse war auch, das man dierekt unter der Halle parken konnte.

Auszug von einem Post auf SD
....Dem Ausrichter sollte man auch nochmal ein Lob aussprechen. Die 99ers wieder mit vorbildlicher Organisation. Von reservierten Parkplätzen, tollem Catering der immer freundlichen 99ers-Mütter bis hin zu einer tollen Halle alles so, wie es sich für die Endrunde der U18 im Optimalfall gehört....
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: U 18
« Antwort #23 am: 17. Mai 2010, 08:49:30 »
Auf SD wurde auch unser Catering gelobt ! :D

Danke auch noch mal von mir für die viele Mühe. Es war sehr lecker ! :)
Und Klasse war auch, das man dierekt unter der Halle parken konnte.

Auszug von einem Post auf SD
....Dem Ausrichter sollte man auch nochmal ein Lob aussprechen. Die 99ers wieder mit vorbildlicher Organisation. Von reservierten Parkplätzen, tollem Catering der immer freundlichen 99ers-Mütter bis hin zu einer tollen Halle alles so, wie es sich für die Endrunde der U18 im Optimalfall gehört....

Autor des Lobs: EIN KÖLNER. :D
Wenn uns schon kein anderer lobt,...

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U 18
« Antwort #24 am: 17. Mai 2010, 10:07:12 »
Auf SD wurde auch unser Catering gelobt ! :D

Danke auch noch mal von mir für die viele Mühe. Es war sehr lecker ! :)
Und Klasse war auch, das man dierekt unter der Halle parken konnte.

Auszug von einem Post auf SD
....Dem Ausrichter sollte man auch nochmal ein Lob aussprechen. Die 99ers wieder mit vorbildlicher Organisation. Von reservierten Parkplätzen, tollem Catering der immer freundlichen 99ers-Mütter bis hin zu einer tollen Halle alles so, wie es sich für die Endrunde der U18 im Optimalfall gehört....

Autor des Lobs: EIN KÖLNER. :D
Wenn uns schon kein anderer lobt,...

Kennst du den ?
Steht nicht dabei, das es ein Kölner ist.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: U 18
« Antwort #25 am: 17. Mai 2010, 14:19:46 »
doch ist meine auch hier im forum!^^
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline myschkin

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 28
Re: U 18
« Antwort #26 am: 17. Mai 2010, 21:25:17 »
So, hier der Wohlfühlservice, für alle die, die nicht auf der SG Homepage zu hause sind: der Artikel zum TOP 4 Turnier des Wochenendes!

U18 – Deutsche Meisterschaften: 99ers holen verdient 3.Platz

Mit einem verdienten 71:64 Sieg über das Team von BBC Bayreuth sicherte sich das Team von Trainer Sascha Neubert am Sonntag den dritten Platz beim nationalen TOP 4 Turnier.
Im Halbfinale am Tag zuvor mussten sich die 99ers den Gästen aus Braunschweig mit 80:60 deutlich geschlagen geben.

Es war eine zehnminütige Phase zu Beginn der Halbfinalpartie, in der die 99ers Lehrgeld zahlten. Das Team der SG Braunschweig um U18 National-Center Daniel Theis überrannte die sichtlich überraschten Kölner im ersten Viertel mit 27:10. Nach einem Jahr NRW-Liga  waren die 99ers weder physisch noch geistig vorbereitet auf die Intensität, mit der die Braunschweiger zu Werke gingen. NBBL Basketball eben, schneller, härter, bissiger und weitestgehend mit aggressiver Mann-Mann Verteidigung.
Im zweiten Viertel dann stabilisierte sich das Kölner Spiel, sicherlich auch, weil die Braunschweiger jetzt etwas nachließen. Das Viertel gestaltete sich ausgeglichen, am Ende sogar mit leichten Kölner Vorteilen. Das Viertel ging mit 16:13 an die 99ers. Halbzeitstand: 40:26. Doch so wirklich glaubte wohl auch das Team nicht daran, dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Immer wenn es im 3.Viertel schien, nun könne ein kleiner Lauf die 99ers an die magische Zehn-Punkte-Rückstand Grenze führen, netzten die Braunschweiger humorlos ein, der Rückstand blieb stabil bei +/-15 Punkten. Am Ende zogen die Braunschweiger verdient ins Finale ein.  Für die 99ers hieß der Gegner um den 3.Platz nun BBC Bayreuth, die ähnlich deutlich gegen die Eintracht aus Frankfurt verloren.

Stats: 99ers – SG Braunschweig
Oliver Püts 7, Viktor Frankl-Maus 11, Lennart Steffen 20,  Julian Urlaub 1, Virgil Goschin 3, Jan Zessin 7, Enrico Schönheit 1, Amir Yousif, Peter Füngeling 4, Nikolai Eisermann, Jonas Steffes Ley, Mark Körner 4

Für die 99ers war das Spiel am Sonntag nicht nur wichtig, um mit einem Sieg den dritten Platz zu erringen. Zusätzlich ging es gegen einen Gegner, der auch für die im Juni stattfindende  NBBL-Qualifikation gemeldet hat. Es stand also auch eine Standortbestimmung an für die kommende Relegation.
Und die 99ers starteten deutlich konzentrierter als am Vortag in das Spiel und erspielten sich schnell eine 9:3 Führung. Bis zur Viertelpause kam Bayreuth jedoch wieder bis auf 15:12 heran und drehte das Blatt bis zur Halbzeit, in die es schließlich unentschieden (36:36) ging.
Das dritte Viertel war dann entscheidend für den späteren Sieg. Auf über zehn Punkte zogen die 99ers weg und mit einer immer noch komfortablen 54:46 ging es in die letzten zehn Minuten. Bis drei Minuten vor Schluss sah das Team von Sascha Neubert wie der sichere Sieger aus, ehe einige starke Aktionen der Gäste und eigene Nachlässigkeiten in der Defense das Spiel noch einmal spannend machten. Nur noch zwei Punkte lag man vorne, 62:60. Eine Auszeit und eine Reihe sicher verwandelter Freiwürfe brachte schließlich die Entscheidung und den verdienten 71:64 Sieg.
Von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an das Team, Trainer Sascha Neubert und Co-Trainer Sven Schermeng.

Stats: 99ers – BBC Bayreuth
Oliver Püts 5, Viktor Frankl-Maus 25, Lennart Steffen 9,  Julian Urlaub 6, Virgil Goschin, Jan Zessin 3, Enrico Schönheit, Amir Yousif 2, Peter Füngeling 8, Nikolai Eisermann, Jonas Steffes Ley 14, Mark Körner

In einem dramatischen Endspielkrimi setzte sich im Finale das Team von Eintracht Frankfurt nach einem dramatischen Spielverlauf in der Verlängerung mit 58:53 durch. Herzlichen Glückwunsch an die Gäste aus Hessen und auch an die unglücklich Zweitplazierten aus Niedersachsen.


Andreas Maus

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: U 18
« Antwort #27 am: 18. Mai 2010, 23:21:47 »
Weiß einer ob Köln Ausrichter für den Westen ist ?
Ich krigs nicht mehr zusammen, glaube aber so was gehört zu haben.

Aus SD, es geht um die NBBL
Hier die vier Qualigruppen, 20. Juni

West:
Dragons
Düsseldorf
Köln

Ost:
Charlottenburg
Bayreuth
Würzburg

Mitte:
Wiesbaden
Speyer
Karlsruhe

Süd:
Tübingen
Freiburg
München Ost

2 Qualirunde 26./27. Juni

West1                        Ost 1
West2                        Ost  2
Mitte 1                        Süd 1
Mitte 2                        Süd 2

Die 1.und 2. steigen auf.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 01:14:03 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.