Autor Thema: NBA-Saison 2008/2009  (Gelesen 46261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #15 am: 14. Januar 2009, 22:56:34 »
Dallas verliert gegen Denver trotz wahnsinniger 44Punkte von Dirk ,der Rest des Teams aber anscheinen in Kollektivem Kurzschlaf. http://www.nba.com/games/20090113/DALDEN/boxscore.html
(mit kleinem Video ,schauts Euch an und achtet mal auf Anderson - ein Wahnsinniger)

Ist vieleicht Verstärkung für Dirk geplant , Zeit wirds - sonst verpassen die noch die POs.
http://www.nba.com/germany/clickandroll/090113.html
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline CP3

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 326
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #16 am: 15. Januar 2009, 07:31:29 »
trotz einem guten spiel von kobe siegen die spurs mit 112:111 im heimischen at&t-center. roger mason mit einem wahnsinns-game-winner.

JIPPPIIIIEEEEE!!! GO SPURS GO!!

Offline 99-Paddy-99

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 42
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #17 am: 02. Februar 2009, 00:42:37 »
In einem sehr spannenden Spiel zwischem dem 15, den Sacramento Kings, und dem 13 Platzierten, den Oklahoma City Thunders, Clubs der Western Conference konnten sich die Sacramento Kings mit 118:122 (31:33;26:30;33:29;22:20;6:10) nach Overtime durchsetzen. Top-Scorer der Partie war Kevin Martin mit 37 Punkten. Die Meisten Rebounds angelte sich Nick Collison (10 Points), Spieler der Oklahoma City Thunders, mit 14 (Off:5 | Def:9) Stück. Nachdem sich beide Clubs, für ihre Klasse, ein richtig gutes Basketball Spiel in der Arco Arena der Sacremnto Kings lieferten, wurde es zum Ende hin noch einmal so richtig Spannend. Beim Spielstand von 109:112 für die Kings und nurnoch 0:02 Sekunden auf der Uhr gelang dem Oklahoma City Thunder Jeff Green ein kleines Basketball Wunder. Nach einem Foul traf er den ersten Freiwurf und verfehlte den zweiten Absichtlich um sich, mit erfolg, den Rebound zu holen und ihn danach zu versenken. Mit einem Spielstand von 112:112 ging es dann in die Overtime in der vorallem Bobby Jackson, Guard der Kings, mit guter Technik in form von Wurf antäuschung einige leichte Körbe werfen konnte, die den Kings letzendlich zum Sieg verhalfen. Beim Stand von 118:120 ging der in Oklahaoma heimische Club nochmal aufs ganze und Jeff Green machte, in der Hoffnung den Angriff der Kings erfolgreich zu unterbinden, sein absichtlich 5. Foul gegen John Saloms. Saloms allerdings traf beide Freiwürfe womit die Kings 118:122 in führung gingen. Den Dreier bei erneut 0:02 Sekunden verfehlte Jeff Green letzendlich, den Rebound holte sich zum Schluss John Salmons und lies die Uhr runter laufen. Die Kings rückten somit vom letzen Platz der Western Conference und zogen an den Clippers aus Los Angeles vorbei.

Die anderen Partien der NBA gingen am heutigen Spieltag so aus:
Die Orlando Magics besiegen die Toronto Raptors mit 113:90 (31:25;22:22;34:18;26:25). Top Scorer der Partie war Orlando Magic Center Dwight Howard mit 29 Punkten. Ebenso war es Howard der sich die meisten Rebounds (14|Off:6 |  Def:8) holte.

Die Celtics aus Boston gewannen gegen die T'Wovles aus Minnesota mit 101:119 (24:29;20:33;29:25;28:22). Im 11ten Sieg der Celtics in Folge war es Paul Pierce der mit 36 Punkten den Titel des Top-Scorers der Partie holte. Mit 11 Rebounds sind Al Jefferson (Off:3 | Def:8) der T'Wolves und Kendrick Perkins, Center der Celtics, (Off:4 | Def:7) gleichplatziert.

und zu guter letzt holten sich die Cleveland Cavaliers in Detriot bei den Pistons einen 90:80 (16:18;20:21;22:27;32:14). LeBron James machte im Palace of Auburn Hills 33 Punkte. Der Piston Amir Johnson holte sich mit 9 Rebounds (Def:5 | Off:4) die meisten des Abends.

Offline cattu

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.073
  • Rodman
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #18 am: 03. Februar 2009, 15:08:48 »
Kobe hat es mal wieder geschafft:
Beim 126:117 Erfolg der Lakers gegen die Knicks im Madison Square Garden in New York erzielte Bryant 61 Punkte !!!
Dies ist momentan Saisonrekord !
Auch Pau Gasol war gut drauf, er steuerte 31 Punkte und 14 Rebounds dazu  [1]  [1]  [1]
"Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, das ist klar...außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.
Und was den ganzen Haufen hier anbelangt, da hat sich nicht viel getan...ist ja praktisch wie ein Friedhof hier,
wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg."

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #19 am: 07. Februar 2009, 02:38:28 »
Dallas jenseits von Gut und Böse - verlieren die doch gegen Uta 87:115 !

http://www.nba.com/games/20090205/DALUTA/boxscore.html

Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline Jule

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 121
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #20 am: 09. Februar 2009, 12:17:58 »
Lakers ruinieren Clevelands weiße Weste und fügen den Cavaliers die erste Heimniederlage zu !!!
Los Angeles gewann die Partie mit 101:91, wobei die beiden Superstars Kobe und LeBron nicht allzu viel mitzureden hatten: Kobe mit 19 Punkten und the King mit 16 Zählern, allerdings auch starken 12 Assists.
Es war vielmehr die Show des Lamar Odom, der mal endlich wieder gezeigt hat, was er alles draufhat: 28 Punkte und 17 Rebounds können sich echt sehen lassen  [1]
Auch Mr Espanol, Pau Gasol, überzeugte mit Double-Double: 18 Zähler und 12 Boards. Auf Seiten der Cavs stand ihm ein anderer europäischer Import nichts nach: Ilgauskas mit 22 Punkten und 9 Rebounds.
Highlights gibt es zu sehen unter:
http://www.nba.com/video/games/cavaliers/2009/02/08/nba_lal_cle_0020800751_recap.nba/index.html
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

STROMBERG


Offline cattu

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.073
  • Rodman
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #21 am: 15. Februar 2009, 09:00:47 »
Klein aber oho....
unter diesem Motto stand der diesjährige Slam Dunk Contest beim Allstar Game in Phoenix.
Der gerade mal 1.75m große Nate Robinson von den New York Knicks zeigte Dwight Howard und der Welt, was er so draufhat.
Highlights zu sehen unter:
http://www.nba.com/video/channels/allstar/2009/02/14/nba_20090214_sprite_robinson_final.nba/index.html

Und das ist der Knabe:
"Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, das ist klar...außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.
Und was den ganzen Haufen hier anbelangt, da hat sich nicht viel getan...ist ja praktisch wie ein Friedhof hier,
wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg."

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #22 am: 15. Februar 2009, 12:40:53 »
ya know ... I just thank god ... ya know

Gast

  • Gast
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #23 am: 15. Februar 2009, 15:42:21 »
Naja, der Contest letztes Jahr war besser. Und Dwight hätte wohl gewonnen, wenn die Jury abgestimmt hätte, was ich für sinnvoller halte.
Der hat sich einfach mal den Korb nochmal 20 cm höher machen lassen, um mit Leichtigkeit zu versenken.
Robinson hatte einfach den Kleinheits-Bonus.
Ich mag ihn ja nich so ^^

Offline 99-Paddy-99

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 42
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #24 am: 18. Februar 2009, 03:04:27 »
Also erstmal was parteiisches los werden: MANN! J.R. war der verdiente Sieger!. So [1]

Ne, ich finde auch Nate hat's verdient. Ich meine wenn man es mal vergleicht. Dwingt mit seiner größe einen lockeren 20 cm höheren Dunk und Nate mit seiner große (?^^) über einen Dwght Howard springen (ja, ich weiß er hat den Nacken berührt. Aber Damn It er hat Dwight nicht umgesäbelt das ist für mich drüber :D), da finde ich Nates Leistung schon etwas besser. Jetzt heißt es auf's nächste Jahr gespannt sein. Nate Robison gegen LeBro James, der ja eine klare herausforderung ausgesprochen hat [1] könnte interesannt werden

Offline Jule

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 121
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #25 am: 18. Februar 2009, 11:39:14 »
Bin auch der Meinung, dass Nate Robinson verdient gewonnen hat. Ich finde, es ist eine irre Leistung, wenn einer mit meiner Körpergröße über Dwight Howard dunkt und auch ansonsten einige Monsterdunks draufhat.

Noch besser fand ich dann die MVP-Wahl... Shaq und Kobe teilen sich das Ding, gab es so was schonmal in der Geschichte des Allstar-Games ???

Egal... ich habe jedenfalls gleich an die guten alten Zeiten gedacht und fand die Idee von Co-MVPs echt gut  [13]
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

STROMBERG


Gast

  • Gast
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #26 am: 18. Februar 2009, 13:51:57 »
Der Korb hing knappe 60 Centimeter höher, da musste erstmal so locker lässig drankommen.
Aber war schon ne geile Show von beiden, und der Dunk von der Seite von Howard war unglaublich geil.
Nate hat halt den "größen"vorteil.

Offline cattu

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.073
  • Rodman
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #27 am: 21. Februar 2009, 07:47:26 »
Erwähnenswert heute: Die Leistung von King James im Spiel der Cavs gegen die Bucks, was Cleveland mit 111:103 gewann.

LeBron markierte sagenhafte 55 Punkte, davon allein 23 im dritten Viertel. Insgesamt 8/11 Dreiern, auch hier schon 5 Dreier im dritten Spielabschnitt. Dazu noch 9 Assists und 5 Rebounds.  [1]

Dazwischen gab es noch ne kleine Fast-Schlägerei zwischen beiden Teams nach einem groben Foul an Varejao.

"Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, das ist klar...außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.
Und was den ganzen Haufen hier anbelangt, da hat sich nicht viel getan...ist ja praktisch wie ein Friedhof hier,
wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg."

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #28 am: 21. Februar 2009, 13:25:01 »
Dallas schwebt diese Saison zwischen Highlight und Abgrund diesmal gegen Houston verloren und uns Dirkules mit 9 Points in 44 min.
[30]

http://www.nba.com/games/20090220/DALHOU/boxscore.html
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Gast

  • Gast
NBA-Saison 2008/2009
« Antwort #29 am: 21. Februar 2009, 14:32:53 »
Er wurde aber auch gut verteidigt ich glaube er konnte fast immer nur fadeaways nehmen und hatte immer ne Hand im Gesicht und da wurde auch so einige schläge auf hand und arm nicht gepfiffen, also das war schon sehr bitter für ihn.