Autor Thema: Heimpower der Fans!  (Gelesen 8636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Heimpower der Fans!
« am: 06. Februar 2010, 23:24:26 »
Liebe Gröler, lieber Powerfans,

irgendwie kam mir heute der Gedanke, dass das Team auswärts- vielleicht dank unserer Unterstützung - zu sehr erfreulichen Leistungen fähig ist, aber daheim - teils auch gegen schwächere Gegner mal wieder Feder lässt.

Dies gilt es nun zu ändern. Wir müssen - genau wie bei Auswärtsspielen - eine ähnlich bedrohliche Kulisse für die Gastmannschaft bzw. die Gegner aufbauen. Ich glaube auch, vielleicht kann Sascha Neubert das bestätigen, dass das von unserer Seite noch ein wenig fehlt.

Daher sollten wir uns auch für die Heimspiele zahlreich einfinden, gemeinsam vorher vielleicht ein oder zwei Bierchen trinken, um dann... ja um dann so richtig zu zeigen, dass wir DIE Macht im Oberliga-Baskeball sind!

Ich rufe hiermit auch die alten 99er Fans auf, z. B. den Ex-Bter, den Buzzer, den Bodycount, den Grünen Punkt Fan, .....
Werdet wieder ein Teil davon, wir bringen den Kölner Basketball wieder nach vorne. Mit Geduld und mit Herz.

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 23:42:28 »
Gut gebrüllt.

Vielleicht sollte jeder mindestens einen von den alten Fans persönlich anschreiben und ihn zu nem Spiel bewegen. Das muß doch irgendwie möglich sein. Ich mein es waren ja auch genug in der Regionalliga damals dabei. So weit entfernt ist ja die Oberliga davon nicht ;)

Oder habt ihr sonst noch nen Vorschlag?
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 00:18:09 »
Ich glaube, der "Absturtz" von der BBL in die Oberliga ist schon hart. :'(
Und dazu kommt, das wir leider keine feste Heimhalle haben, wo auch z. B. ein Catering angeboten wird. ???
Mit der Zeit werden bestimmt sich wieder die ein oder anderen "älteren Fans" einfinden. :D
Wir müssen die Daumen drücken, das die "kleine" Lösung von Herrn Bausinger kommt.
(weiß da einer was neues, er wollte doch jetzt um die Zeit den Umbauantrag stellen)
Dann wird es wieder voll werden!! ;)

Aber trotzdem könnte auch jetzt (es macht Spaß) schon mal der ein oder andere vorbeischauen ! (Torsten13 du wolltest dich sehen lassen...komm vorbei  ;D)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 00:31:07 »
Das stimmt schon, dass man erst mal etwas  braucht um zu verdauen, dass wir sechs Ligen weiter unten spielen.

Ok, aber wir haben jezt getrauert, wir wollen aber auch noch mehr erreichen.

Nur nach vorne schauen, Leute. Und dann kommt irgendwann ein neuer McElroy und  verzückt uns alle!!!!
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2010, 00:37:31 »
Sicher, die Halle am Hansaring ist nicht wirklich der Bringer, aber sie ist jetzt unsere Heimhalle - Erfüllen wir sie mit Leben. Catering wäre schön, aber der Verein ist damit im Moment wohl überfordert zumal Gaby, die das bisher (im Energy-Dome) fast im Alleingang gemacht hat, ja wegen Verletzung ausgefallen ist. Wenn sich da was ändern soll, müssen wir das hinkriegen. Auch wenn es nicht viele Sitzplätze gibt, mehr als beim letzten Mal müssten wirklich zum kommen bewegt werden. So nah am Spiel und den Spielern, dass sollte doch der Traum jeder/s Fans sein.
Das stimmt schon, dass man erst mal etwas  braucht um zu verdauen, dass wir sechs Ligen weiter unten spielen.

Ok, aber wir haben jezt getrauert, wir wollen aber auch noch mehr erreichen.

Nur nach vorne schauen, Leute. Und dann kommt irgendwann ein neuer McElroy und  verzückt uns alle!!!!

Ich glaube auch die Zeit des Verdauens sollte vorüber sein - wie wärs wenn der neue McElroy aus dem eigenen Nachwuchs, also aus der aktuellen Mannschaft käme, die Gefahr besteht natürlich, dass die Besten ganz schnell weg sind, wenn hier keine Entwicklung zu erkennen ist. (auch bei den äußeren Bedingungen - und da sind Bausingers Pläne natürlich ein Pfund) Aber erstmal gehts um diese Saison.

Offline newbie

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #5 am: 07. Februar 2010, 01:54:46 »
hallo zusammen.....wollt mich auch zu diesem thema mal melden:

also, ich denke, dass ein catering eine gelungene sache wäre, aber wir vom verein können es im moment nicht leisten. wenn ihr da was auf die beine sttelen würdedt, wäre das super....ich bin miest 75 minuten vor spielbeginn in der halle, sodass man genug zeit hätte was aufzubauen, wenn man was aufbauen möchte....man wir ein bisschen drumherum hätten, mit speis und trank, dann würden vlt auch noch mehr die heimspiele besuchen.

hab auch noch ne andere gute idee....jeder, der zum nächsten spiel von euch kommt, bringt eine person begleitung mit....zum nächsten ehimspiel dann zwei, dann drei usw. :)

wäre schön, wenn wir für unseren endspurt die halle noch voller bekommen könnten....

so, wenn der verein da irgentwie unterstützen kann, sagt bescheid.....ich glaube, dass wir vieles machen können, ausser manpower leisten;)

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #6 am: 07. Februar 2010, 11:08:26 »
Sicher, die Halle am Hansaring ist nicht wirklich der Bringer, aber sie ist jetzt unsere Heimhalle

Ich hoffe nicht, dass die Sporthalle des Hansa-Gymnasiums wirklich unsere Heimhalle bleibt. Da gibt es ja doch einige Negativpunkte:
- Schlecht zu findender Eingang (für Erstbesucher)
- Kein barrierefreier Zugang (wir haben ja auch Fans mit Rolli oder Rollator, die die 2 langen Treppen nicht überwinden können)
- Schlechter Funkempfang für den Liveticker (da vergeht mir der Spaß ein wenig, ehrlich gesagt)
- Keine Tribüne

Da wäre aus Fansicht die Escher Straße schon eine Ecke besser...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 11:49:53 von FKH99ers »
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

basket-witch

  • Gast
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #7 am: 07. Februar 2010, 11:59:57 »
Ich habe auch so meine Probleme mit der Halle des Hansa Gymnasiums...Parkplätze sind in der Gegend so gut wie nicht vorhanden, und um spätabends nachhause zu kommen, sitz ich erst auf dem zugigen S Bahnhof rum ( brrrr bei der derzeitigen Kälte), was allerdings nichts das Schlimmste wäre und muss anschließend "Mitten in der Nacht" zu Fuß durchs Schlachthofviertel latschen, weil kein Bus mehr fährt ( muss nun wirklich nicht sein)

Und was das Catering betrifft: Ich kann mich gut an unser Treffen mit der Geschäftsleitung erinnern, in dem Wolle laut verkündete...für Bier, Alkoholfreie Getränke und Brezeln zu sorgen sei kein Problem, dass er könne er garantieren...  also ist er Wolle gefragt, und nicht Gabi..
Aber damit ist es scheinbar wie mit einigen anderen Sachen...laut verkünden und dann....

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #8 am: 07. Februar 2010, 12:56:09 »
Wir sind uns glaube ich alle einig, dass wir in der nächsten Saison auf jeden Fall eine bessere Halle für die OL Herren brauchen.

Mir hat das gestern sehr gut gefallen in Bergheim. Tribüne, Catering. Ich bin mir 100% sicher, dass unter solchen Umständen auch noch mehr Fans kommen.

In dieser (verbleibende) Saison müssen wir einfach das Beste draus machen. Da fände ich es jetzt nicht sooo dramatisch, wenn wir kein Catering in der Hansa-Halle haben.

Aber mit dem Rekrutieren weiterer, alter und neuer Fans können wir ja schon mal anfangen  :) :)
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline dersechstemann

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #9 am: 07. Februar 2010, 13:56:13 »
.. auch der Eintritt für die Bergheimer Halle mit € 2,-/ Erwachsene - Jugendliche frei - OHNE Papierticket schien mir gut gelöst. Auf gedruckte Eintrittskarten völlig verzichtet, der Jugend freien Eintritt .
Ich hätte für das Spiel gestern auch € 5,- für akzeptabel gehalten. ( wie schon in der Fußball Kreisliga verlangt wird)
Vielleicht sollte man noch auf die starren Einteilungen Jugendliche, Erwachsene , Rentner verzichten.
Jugendliche frei; Erwachsene zahlen ab € 2,- aufwärts was persönlich  möglich und machbar.  Die "guten" Zahler, meinetwegen ab € 10,- Eintritt pro Spiel könnte man in einem "Förderkreis" erfassen; wer sich umsonst einschleusen will der soll es denn einfach so machen.
Habe das jetzt nicht für die Saison hochzurechnen versucht, aber auch Kleinvieh macht Mist...
Best Moment: Nadjfejis 3 er in Bamberg!








Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #10 am: 07. Februar 2010, 14:14:27 »
Ich bin auch dafür, ab der nächsten Saison - vernünftige Halle vorausgesetzt - Eintritt zu nehmen. 

Auch die Idee mit dem Förderkreis find ich gut. Das würde ich persönlich sofort machen!

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #11 am: 07. Februar 2010, 14:54:04 »
Ich find persönlich die Idee mit dem Ball/Hut und einer freiwilligen Spende etwas besser. Da kann jeder nach eigenem Ermessen und Einkommen zahlen. Jeder gibt halt wie er hat und kann. Getreu dem Motto: Münzen sind toll, Scheine noch besser :)

Hansring ist nicht unbedingt die beste/schönste Halle. Aber daran wird sich diese Saison wohl nichts mehr ändern. Von daher bringt es nichts darüber zu reden. Für nächste Saison sieht dass dann schon anders aus. Neben den Weg/Treppen Problem find ich die nicht vorhandenen Tribünen am schlimmsten.

Für nen Catering Anfang können wir ja auch mal schauen, ob wir es nicht einfach schaffen einen Kasten Kölsch und einen gemischte Softdrinks in die Halle zu kriegen. Dazu noch Pappbecher und ein Preis der etwas über dem Selbstkostenpreis liegt. Der das Zeug mitgebracht hat, kann ja dann den Rest auch zu hause austrinken und beim nächsten mal haben wir halt wieder was neues. Im Endeffekt reichen ja schon ein paar Flaschen Kölsch und vielleicht ne große Cola und Fanta Flasche. Viel mehr kommen ja bisher noch nicht...

Danach kann man ja dann schauen, ob wir an nem Tisch noch Süßigkeiten oder ähnliches verkaufen. Alles lang haltbar, verpackt und im Großhandel günstig zu kaufen. Frische Lebensmittel haben ja immer das Problem, dass jemand viel mehr Zeit investieren muß, und dass sie nicht übrig bleiben dürfen.

Wäre ne große Tasche mit Pappbechern, ein paar Fressalien und ner Kasse nicht vielleicht ne gute Idee? Müsste dann nur jemand regelmäßig mitbringen. Vielleicht jemand der auch zum Hansaring mit dem Auto fährt. Nen Tisch wirds doch sicherlich dann dort geben. Da muß ja dann auch fast nix am Inhalt der Tasche geändert werden.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline newbie

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #12 am: 07. Februar 2010, 15:00:27 »
also, will zu ein paar dingen was sagen....

also, ich mag die hansaring halle auch ned und würd auch lieber im edome o.ä spielen  und freue mich auch ned, wenn ich zu jedem spiel die 1000 kisten da runter schleppen muss, aber das ist nunmal die halle, wo wir den besten basketball spielen können. daher müssen wir in den saueren apfel für den rest der saison beissen. da die halle von bausinger bis zu beginn der nächsten saison noch nicht fertig sein wird, werden wir wohl im apostelgymnasium spielen. die halle entsteht gerade neu und ist wohl auch so ausgerichtet, dass man dort auch gut mit zuschauern spielen kann....sollte auch rollstuhl befahrbar sein.

zum catering....ja, wolle hat gesagt, dass der verein getränke besorgen kann und zwar richtig günstig.....das ist so und bleibt so....nur habe ich keine lust und zeit vor spielen auch noch getränke abzuholen und dann zusätzlich zu dem agnzen zeug, was ich in die halle schleppe auch noch das zu machen....und wir haben auch niemanden, der verkauft....also, wenn sich jemand von euch findet, der sich darum kümmern würde, wäre das schonmal ein erster schritt....

und zu den anderen sachen: jeder hat mittlerweile sein eigenes trikot und nummer und ein richtig gutes gedrucktes haft hatten wir auch beim letzten heimpsiel.....es eght zwar alles langsam....aber es wird:)

freu mich schon auf unser nächstes spiel zusammen....bis bald und viele grüße

sascha

derriese1968

  • Gast
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #13 am: 07. Februar 2010, 18:47:41 »
Existiert die Flönzkasse eigentlich noch und wenn ja, ist noch was drin?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Heimpower der Fans!
« Antwort #14 am: 07. Februar 2010, 19:24:16 »
Ich bin auch dafür, ab der nächsten Saison - vernünftige Halle vorausgesetzt - Eintritt zu nehmen. 

Auch die Idee mit dem Förderkreis find ich gut. Das würde ich persönlich sofort machen!


Gibt es schon. :D
Bist du schon Mitglied im Förderkreis der SG Köln 99ers ?
Eine Fördermitgliedschaft für einen Jahresbeitrag von 60 Euro ist dort möglich.
 (mehr wird natürlich auch genommen ;D)

Es ist nur ein kleines Beitritsformular auszufüllen. Wenn du interessiert bist, bringe ich dir zum nächsten Spiel eins mit. :)

http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=75
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.