Autor Thema: Treffen mit Anton Bausinger, die II.  (Gelesen 13159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #30 am: 09. Januar 2010, 14:20:46 »
Was ist denn aus dem "Freundeskreis" geworden?
Ihr wolltet doch das Thema Sponsoring für die 99ers ansprechen.

Ohne Geld keine Entwicklung der SG.
Ohne Weiterentwicklung der ersten Mannschaft zerbröckelt wegen mangelnder Perspektive sukzessive der Unterbau.
Ohne breite Jugendarbeit kein "Standort des Basketballs".

derriese1968

  • Gast
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #31 am: 09. Januar 2010, 14:57:38 »
Was ist denn aus dem "Freundeskreis" geworden?
Ihr wolltet doch das Thema Sponsoring für die 99ers ansprechen.

Ohne Geld keine Entwicklung der SG.
Ohne Weiterentwicklung der ersten Mannschaft zerbröckelt wegen mangelnder Perspektive sukzessive der Unterbau.
Ohne breite Jugendarbeit kein "Standort des Basketballs".
Es ging jetzt erst einmal darum, dass der Basketball in Köln ein festes zu Hause bekommt! Bausinger wäre es am liebsten, wenn es unter dem Namen Köln 99ers weitergeht! Die SG ist daher der erste Ansprechpartner! Mit der neuen Halle will man dann auch das Umfeld für erfolgreichen Basketball schaffen und darüber auch die Sponsoren bekommen! Du kannst dir ja wohl denken, dass sich der Freundeskreis nach dem Auflösen der Profimannschaft auch aufgelöst hat! Angedacht ist es, die kompletten Mannschaften der SG inkl. der Rollis in dieser neuen Halle zu beheimaten! Dort können die jungen Spieler auch gefördert werden! Die heutigen U14 bzw. U12 Spieler "könnten" die Zukunft von morgen sein!
Auf das Thema Sponsoring konnte man nicht weiter eingehen, da Gabriele Steffen von der SG aus persönlichen Gründen nicht teilgenommen hat! Und Bausinger ist wohl kaum für das Sponsoring verantwortlich! Wenn alles so kommt, wie er das plant, könnte der Basketball in Köln wieder eine Zukunft haben! Trainings- und Spielstätte wären erste Sahne! Bleibt die Frage, ob Profibasketball noch einmal eine Chance in Köln bekommt!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #32 am: 09. Januar 2010, 17:33:30 »
Dazu MUSS man m.E. den Loosernamen 99ers abgeben. Damit holt man in Köln keinen mehr aus dem Keller. Würde mein Geld niemals in einen Klub stecken, der zwei Insolvenzen hinbekommen hat.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #33 am: 09. Januar 2010, 17:52:11 »
Dazu MUSS man m.E. den Loosernamen 99ers abgeben. Damit holt man in Köln keinen mehr aus dem Keller. Würde mein Geld niemals in einen Klub stecken, der zwei Insolvenzen hinbekommen hat.
Ein Schritt nach dem Anderen! Erstmal wird man das Interesse checken müssen und dann wird man weitersehen!

basket-witch

  • Gast
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #34 am: 09. Januar 2010, 18:00:17 »
Dazu MUSS man m.E. den Loosernamen 99ers abgeben. Damit holt man in Köln keinen mehr aus dem Keller. Würde mein Geld niemals in einen Klub stecken, der zwei Insolvenzen hinbekommen hat.

Naja aber viele bringen den Namen Köln99ers auch mit den Erfolgen in Verbindung: Meisterschaft, Pokalsieg...damals hießen wir zwar noch nicht so...aber ich denke das unterscheiden nicht viele

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #35 am: 09. Januar 2010, 18:01:36 »
Dazu MUSS man m.E. den Loosernamen 99ers abgeben. Damit holt man in Köln keinen mehr aus dem Keller. Würde mein Geld niemals in einen Klub stecken, der zwei Insolvenzen hinbekommen hat.

Nicht der Klub (eV) ist zweimal in die Insolvenz gerutscht, sondern zwei unabhängige, über den Verein gestülpte Wirtschaftsbetriebe. Mit 99ers verbinde ich eher ein Stehaufmännchen. Das Konzept mit der "kleinen, aber feinen" Halle von Bausinger ohne die Erwartung, in zwei Jahren mittels auf irgendwelchen Phantasien basierenden Phantomsponsoren wieder eine BBl Mannschaft zu haben wirkt dadurch sehr solide, dass es mit diesem Trainingszentrum und den vorhandenen Leistungen der Jugendmannschaften gelingen könnte, in überschaubarem Rahmen wieder etwas aufzubauen. Ich hoffe, der Verein kann da mitziehen.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #36 am: 09. Januar 2010, 18:09:40 »
Ich verbinde sportlichen Erfolg mit dem Namen Rheinenrgie Köln, nicht mit den 99ers. Das ein 99ers Fan den Namen 99ers mit etwas positivem verbindet ist irgendwie nachvollziehbar. Als Sponsor aber bin ich an einem stabilen Werbepartner interessiert und da ist der Name vollkommen verbrannt.

Warum ich da so sicher bin? Weil mit dem Name 99ers nicht ein einziger neuer Sponsor mehr gelockt werden konnte.

Riese hat aber schon Recht - eins nach dem anderen. Die Jungs brauchen zuerst eine Halle und eine vernünftige Infrastruktur.
Life sucks and then you die.

basket-witch

  • Gast
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #37 am: 09. Januar 2010, 18:14:36 »
Stimmt nicht so ganz, dass mit dem Namen Köln99ers kein neuer Sponsor gewonnen werden konnten: Es gab durchaus, wie uns Bausinger gestern Abend erklärte, interessante Vorverträge bzw Verträge mit Sponsoren...leider kam dann die Wirtschaftskrise dazwischen und zwei der Sponsoren haben sich zurück gezogen und mindestens einer konnte seinen Verpflichtungen nicht nachkommen.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #38 am: 09. Januar 2010, 18:28:27 »
Absichtserklärungen sind keine Verträge - leider.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 18:36:43 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Treffen mit Anton Bausinger, die II.
« Antwort #39 am: 09. Januar 2010, 18:58:48 »
Absichtserklärungen sind keine Verträge - leider.
Es lässt sich jetzt nichts mehr daran ändern! Es gab Sponsoren, die ihren Verpflichtungen trotz Verträge nicht nachgekommen sind! Und das sind die Gründe, die dem Verein die 2. Insolvenz eingebrockt haben!
Wir sollten aber die Vergangenheit endlich ruhen lassen, Profimannschaft Profimannschaft sein lassen und mit dem jetzigen Verein in die Zukunft sehen! Man kann nur hoffen, dass man aus den Fehlern gelernt hat und vieles besser gemacht wird!