Autor Thema: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln  (Gelesen 12550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« am: 02. November 2009, 21:58:29 »
Nächstes Auswärtsspiel der 99ers

Am Samstag den 08.11.09 müssen die 99ers zum nächsten Auswärtsspiel nach Rösrath (16:00 - Freiherr-von-Stein-Straße - Rösrath) reisen. Der Gegner dort wird der TV Hoffnungsthal sein, der letzte Saison erstmals den Aufstieg in die Oberliga geschafft hat. In ihrer letzten Landesligasaison standen sie schon ein Spieltag vor Ende als sicherer Aufsteiger fest und nutzen die Zeit vor ihrem Oberligastart zu ausgiebigen Tests gegen andere Mannschaften. Hier stellte sich aber schnell heraus, dass es ein größerer Schritt von der Landesliga zur Oberliga ist (6 Niederlagen aus 8 Spielen).

Im WBV Pokal verlor der TV Hoffnungstahl gegen den Ligakonkurrenten vom MTV mit 69:74. Eine Woche später konnten sie ihr erstes Spiel beim Aufstiegskandidaten vom TV Dellbrück knapp mit 76:71 gewinnen. Das nächste Spiel gewannen sie dann mit 81:63 gegen Bergheim. Gegen Euskirchen folgte danach eine bittere 88:86 Niederlage durch einen Buzzerbeater der Euskirchener. Am dritten Spieltag (das erste Spiel war vorgezogen wurden) gewonnen sie dann ebenso knapp mit 78:76 zu hause gegen DJK Südwest.

Insgesamt also ein ebenso abwechslungsreicher und spannender Spielverlauf wie der der 99ers. Hoffnugsthal hat durch eine Spielverlegung über 4 Wochen Spielpause gehabt. Somit können die Kölner hoffen, dass sie nicht mehr im Spielrhythmus sind. Die Mannschaft von Sascha Neubert wird sich auf eine starke Ganzfeldpresse einrichten müssen, die schon für einige Sieger der Rösrather verwantwortlich war.

Für die 99ers heißt es in dieser Woche, die zahlreichen Fehler aus dem letzten Spiel beim DJK Südwest abzustellen. Hier ist vor allem ein systematischer  Spielaufbau und eine intensivere Reboundarbeit zu betonen. Momentan steht man mit einem ausgeglichenen Körbeverhältnis auf dem 7. Tabellenplatz. Insgesamt ist natürlich das Mittelfeld der Tabellen nach den bisherigen vier Spieltage noch eng beieinander und der angegebene Platz nicht wirklich aussagekräftig. Um aber den Anschluß an den Tabellenführenden des MTV Köln zu halten, muß am Sonntag eindeutig ein Auswärtssieg her. Auf gar keinen Fall darf man den Aufsteiger auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die 99ers konzentriert an dieses Spiel rangehen, sicherer Passen und sich mehr auf Systembasketball als auf Einzelaktionen verlassen, ist ein Sieg möglich. Besonders wenn sie es auch noch schaffen ihre Reboundarbeit im Gegensatz zum letzten Spiel zu verbessern und sie mehr Glück mit den Distanzwürfen haben.

So oder so wird es ein spannendes Spiel am Sonntag, was schon einen kleinen Vorentscheid auf die Entwicklung zur Tabellenspitze oder zum Mittelfeld hin bedeuten kann. Wer also am Sonntag noch nichts vor hat, sollte sich dieses Spitzenspiel der Oberliga nicht entgehen lassen!
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 14:02:37 von FKH99ers »
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 22:37:34 »
Rösrath, da könnten wir gut mit der Regionalbahn hinkommen. Ab Köln Hbf mit der RB 25 (Richtung Marienheide) 14.54, Ankunft in Rösrath Bf Zentrum um 15.14, von da 200 - 300 m zu Fuß. Die Bahn um 15.24 Uhr dürfte schon ein wenig knapp sein. Die Fahrkarte kostet 3,30 €.  Studis können mit dem Semesterticket umsonst fahren. Und zurück gehts ebenfalls im 30 Minuten Takt z.B. um 18.16 Uhr oder 18.46 Uhr Ankunft 20 Minuten später. Ich bin jedenfalls dabei.

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 22:44:25 »
Danke an Doppelpunkt. Wieder ein sehr schöner Vorbericht. Ist nun auch wieder auf der Flönz-Homepage.
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 01:07:38 »
danke das man der orga das schon abnimmt mit der bahnfahrt! ;)
kann leider nur wenn überhaupt hinfahren wenn jmd mit dem auto fährt und mich dann in porz abladen kann!^^
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 20:41:10 »
Das Spiel gegen SG Bedburg/Bergheim hat Hoffnungsthal verloren und nicht gewonnen, wie im Bericht zu entnehmen !

Online login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #5 am: 03. November 2009, 22:32:01 »
"Sonntag"  Doppelpunkt. :) :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #6 am: 04. November 2009, 22:34:41 »
Trotz dieser läßlichen Ungenauigkeit, das Datum stimmt oder könnte auch von Wolle korrigiert werden, warum ist weder der Vorbericht für Sonntag noch der Nachbericht vom letzten Samstag auf der SG Seite? Die Berichte von Martin sind viel zu gut um nur hier (Und bei den Flönz) gepostet zu sein.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #7 am: 04. November 2009, 23:41:54 »
Ja vezelib, da stimme ich dir zu, ich denke die SG ist nicht in der Lage ihre Hompage auf Vordermann zu halten.
Auf der Eingangsseite läuft immer noch der Streifen mit dem Hinweis auf das letzte Spiel der OL Mannschaft.

Das ist auch eine ganz dringende Baustelle, habt ihr da nicht auch drüber, bei dem Treffen, gesprochen ?

Doch haben wir, es wurde gesagt, dass es jetzt ganz leicht sei, die Homepage zu aktualisieren... >:( Alles weitere dürfte wohl nicht in diesen Thread gehören, Thomas hat das Treffen mit der SG ja jetzt in Fanprojekte verschoben, da können wir dann weiterreden....

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #8 am: 05. November 2009, 00:13:37 »
Wenn jemand die Halle bei Google maps o.ä. sucht:
Sie ist in der Freiherr-vom-Stein-Straße, nicht wie auf  BB-Seiten
vielfach angegeben, in der Freiherr-von-Stein-Straße.

Und zwar hier.








« Letzte Änderung: 05. November 2009, 00:21:51 von Geronimo »

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #9 am: 05. November 2009, 00:20:35 »
Und ich sag's ja ungern Google hat recht  -- der Mensch hieß wirklich Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Friedrich_Karl_vom_und_zum_Stein) und nicht von Stein

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #10 am: 05. November 2009, 00:28:17 »
Und ich sag's ja ungern Google hat recht  -- der Mensch hieß wirklich Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Friedrich_Karl_vom_und_zum_Stein) und nicht von Stein

Google maps findet aber 5mal eine "von"-Straße und nur einmal eine "vom"-Straße (nämlich die in Rösrath).
Haben die anderen alle ihre Straßen falsch benannt???




Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #11 am: 05. November 2009, 00:37:13 »
Und ich sag's ja ungern Google hat recht  -- der Mensch hieß wirklich Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Friedrich_Karl_vom_und_zum_Stein) und nicht von Stein

Google maps findet aber 5mal eine "von"-Straße und nur einmal eine "vom"-Straße (nämlich die in Rösrath).
Haben die anderen alle ihre Straßen falsch benannt???

Ich habe jahrelang Seminare gemacht, die u.a. die Stein'schen Reformen zum Thema hatten und mir dabei nie Gedanken über den vollständigen Namen dieses Preußen gemacht, ich habe gerade noch mal in einem richtigen gedruckten Lexikon nachgesehen: Die Rösrather sind die einzigen, dies es richtig gemacht haben, alle anderen Namen dürften - wenn es keine nicht weiter bekannten Ortsgrößen sind - falsch sein.





Offline newbie

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 75
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #12 am: 07. November 2009, 18:08:17 »
kurz die aufstellung für morgen:

sven schermeng nr. 6
valentin bauer Nr. 4
raphael jung
ole jacobs
manuel krumbach 10
robin flecks 14
flo nesgen 15
marko staglicic 11
jan zessin
peter füngeling 7
vlt. lennart steffen als aushilfe

die nicht angegebenen trikotnummer weis ich erst morgen vor dem spiel

bis morgen

gruß sascha

Online login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #13 am: 07. November 2009, 20:09:31 »
Danke Sascha, auf ein gutes Spiel Morgen. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: TV Hoffnungsthal - SG 99ers Köln
« Antwort #14 am: 07. November 2009, 21:29:08 »
Ich werds morgen leider auf gar keinen Fall zum Spiel schaffen. Da wäre es schön wenn jemand anders der da ist, nachher ein paar Zeilen zum Spiel schreiben kann.

Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg an die Mannschaft!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(