Autor Thema: Hilfe für die Rollies  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Hilfe für die Rollies
« am: 04. Oktober 2009, 20:01:24 »
Ich hab mich mit den zwei Männern, Sedat und Winfried Hühn (Vorsitzender) am Samstag unterhalten. Es ging darum, wie wir die Rollstuhlbasketballer noch außer unserem Besuch unterstützen können. Hier gab es die zwei großen Punkte, dass sie zu einem Hilfe beim Aufbauen und Abbauen der Spiele brauchen. Das ist wahrscheinlich das einfachste, da es hier um Aufstellen von Banden, Bänken, Fanshop aufbauen. Also alles Sachen die wenn ein paar anpacken schnell zu erledigen sind, so dass man nur etwas früher kommen müssten und etwas länger bleibt. Da können wir ihnen aber schon sehr behilflich sein.

Ein anderes große Problem für sie ist ihr umfangreiches und sehr leckeres :) Catering. Da können sie auch jede helfende Hand gebrauchen. Falls hier jemand interesse hat, das ganze wirtschaftliche Aufzuziehen kann man da auch jederzeit mit den zwei ins Gespräch kommen. Falls sich hier genügend von uns finden, die das übernehmen würden oder da stark mithelfen, könnte man auch über 50:50 Teilung des Erlöses reden. Insgesamt ist das aber ein etwas größeres Ding.

Die Frage ist halt wie viele hier insgesamt dazu bereit sind, den Rollstuhlbasketballern zu helfen. Das muß natürlich nicht immer sein! Sie können halt nur wirklich jede helfende Hand von uns gebrauchen. Je mehr sich dazu bereit erklären, desto weniger muß jeder einzelne machen. Das helfen dort kostet nix, ist schnell gemacht und bringt sehr viel. Wäre schön wenn sich da einige finden die mitanpacken.


Der letzte Punkt ist der, dass sie ne 5. (?) Mannschaft aufgemacht haben. Wer also mit Rollstuhlbasketball anfangen will, ist dort bestens aufgehoben. Die suchen noch Spieler/innen jeglicher Leistungsklasse und -stärke. Wer also etwas Sport treiben will und sich das Geld für ein gutes Rücken- und Armtraining sparen will sollte da mal unbedingt hingehen. Ich weiß jetzt leider nicht wann und wo die trainieren. Falls da jemand Lust drauf hat, geb ich die Anfrage bzw. Kontaktmöglichkeit gerne weiter.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Hilfe für die Rollies
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009, 15:54:01 »
Wenn Hilfe gebraucht wird, sind Helge und ich gerne dabei. Einfach unter E-Mail: esserpeter3@aol.com anfordern. Auflage: Die Spiele wolen wir sehen. Davor, danach und in der Pause, sind wir zu Allem bereit.

Die 'Kostproben' bei den Rollis haben mir zwar unheimlich viel Spass gemacht. Aber da ich noch relativ gut zu Fuss bin, fehlt mir das Gerät zum mitspielen.
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz