Autor Thema: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim  (Gelesen 13991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basket-witch

  • Gast
Dringend!!! Anschreiber gesucht!
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2009, 10:48:59 »
   Die SG lässt anfragen, wer morgen Zeit und Lust hätte ab 15.30 beim JBBL Spiel am Anschreibetisch zu helfen

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2009, 10:56:15 »
wieso ist das JBBL-Spiel denn jetzt schon um 15:30 ?

Spielen um 17:30 dann die Rollis ?


Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2009, 11:22:09 »
Versteh ich auch nicht, will die SG keine Zuschauer ?

Auf der Hp der SG steht JBBL 17:30 Uhr.

Und da sollen gleichzeitig (17:30) jetzt die Rollis spielen ?

Die Info ist ja schon wieder sehr mager ! ???
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

basket-witch

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2009, 11:27:29 »
Versteh ich auch nicht, will die SG keine Zuschauer ?

Auf der Hp der SG steht JBBL 17:30 Uhr.

Und da sollen gleichzeitig (17:30) jetzt die Rollis spielen ?

Die Info ist ja schon wieder sehr mager ! ???


das ist leider im letzten Moment umgeändert worden, weil die Rollis sich spät entschieden haben
War auch dumm für die Werbung die ich gemacht habe, lässt sich aber nicht ändern
also

15.30  JbbL
17.30 Rollis
20.00 Oberliga

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2009, 11:42:39 »
schade....hätte mir gerne das jbbl spiel angesehen. allerdings habe ich keine lust um halb 4 da zu sein und dann bis um 10 uhr in der Halle zu hocken, bis das oberliga-spiel anfängt.

dumme planung...glaube, dass sich viele gerne die jbbl vor der oberliga angsehen hätten...aber naja...

derriese1968

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2009, 15:30:17 »
schade....hätte mir gerne das jbbl spiel angesehen. allerdings habe ich keine lust um halb 4 da zu sein und dann bis um 10 uhr in der Halle zu hocken, bis das oberliga-spiel anfängt.

dumme planung...glaube, dass sich viele gerne die jbbl vor der oberliga angsehen hätten...aber naja...

Wieso fängt das Oberligaspiel um 10 Uhr an?? :o

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2009, 15:56:45 »
Riese stell dich nicht so dumm an!!! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2009, 16:00:02 »
Riese stell dich nicht so dumm an!!! ;)
Ich und dumm? Tzä! Nur weil du Abitur hast???  ;D

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2009, 16:19:30 »
Nun ja, es kann doch ein schöner Abschluß vom E-Dome sein wenn sich auch die Rollis zeigen.
Man muß sich wohl erst daran gewöhnen das es aufmerksame Fans gibt.
Da wird sich schon noch etwas tun, denn man will ja Unterstützung haben u. auch in die Zeitung kommen.
( ob mit oder ohne Lars Richter )
Ich kriege einen Hals wenn ich den Stadtanzeiger lese und nur Fußball bis in die unterste Liga.
Oder Handball ( Ohne GM ) auch unterste Liga oder Oberliga Longerich usw.
Also bis Samstag .
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline gejo99

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2009, 18:49:47 »
Hallo, Uli hat mich gebeten folgende mail ins Forum zu setzten:


Zitat:
Hey Flönz, mich erreichte gerade folgende Nachricht von Karin Kotte:

hallo, habe mit Christoph und Gabi gesprochen. Ich kann um 12.00uhr den Energy Dome für die Flöns aufschließen und bleibe da. Die Fans können sich allerdings nicht in den Umkleiden des Energy Domes umziehen, da dort geputzt wird. Sie bekommen von mir Bälle ausgehändigt. Die Spielerei müssen sie ebenfalls in Eigenregie umsetzen, da ich mit dem Aufbau beschäftigt bin. Sie können die Halle bis ca 14.30Uhr nutzen und müssten dann das Spielfeld räumen. Ich bin in dem Fall Ansprechpartner für die Flöns.

Ende

Ich soll  nochmal ausrichten, dass ihr euch bei Karin melden sollt/könnt   karin.kotte[at]sg-koeln99ers.de

Grüße


Offline TieKay

  • Flying Flönz
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2009, 23:17:26 »
SIEG mit 74:76
Gruß

TieKay, fatre de Saqo

Die Liebe ist was schmerzhaftes

Etwas was bringt einem zum weinen
Wenn sie nicht wird erwiedert

aus: Die Liebe by TK

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2009, 23:26:00 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben gewonnen.  76 : 74
Knappes Ding, aber unsere junge Mannschaft hat bis zum Schluß die Ruhe behalten.
Die erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, so ungefähr 45 : 40 war das Halbzeitergebnis.
Wir hätten höher führen können, wenn wir die 6 Freiwürfe, und folgender Ballbesitz genutzt hätten, es sprang aber nur ein Punkt raus.
Bei einem Foul von Bedburg regte derTrainer Bedburgs sich auf, hörte auch nicht nach Ermahnung der Schiedsrichter auf, und
bekam ein technisches Foul. Aber er regte sich nicht ab, nein, er bettelte weiter um das nächte technische, und bekam
es nach 2 weiteren Ermahnungen der Schiedsrichter.
Dann mußte er natürlich die Halle verlassen, was er erst auch nicht wollte. Aber dann nach mehrmaligen Bitten der Schiedsrichter
verließ er die Halle. Ich glaube es war der letztjährige Trainer, der zufällig auf der Tribüne sas, und sich nun nach Bitten eines
Spielers auf die Bank setzte.
Auch die zweite Halbzeit war eigentlich immer eng, allerdings lagen wir meist, bis zu (ungefähr) 10 Punkten vorn.
Eine gute Mannschaftsleistung, bei der mann eigentlich keinen heraus heben muß, alle waren gut.
Es wurde allerdings mehrmals regelrecht geschlafen, sonst wär es am Ende nicht so eng geworden. ???
Aufgefallen ist mir nur Sven, er hat glaube ich nicht einen dreier getroffen, bei gefühlten 10 Versuchen.
Mund abputzen, und nächste mal hauste der DJK Südwest ein paar rein. ;D
Ein schöner Sieg, gegen eine starke Bedburgen Mannschaft, geleitet, von durchschnittlichen Schiedsrichtern,
vor ca. 200 Zuschauern. :D

Das Catering war auch Klasse, einen großen Dank an alle die da mitgewirkt haben. :)
(hoffentlich hat es etwas in die SG Kasse gespült)
(es lag auch ein Beitrittsformular, als Förderer der SG aus. Das kostet 60 Euro im Jahr, ich hab eins ausgefüllt)

Ja, das war das letzte Spiel im EnergyDome, das muß ich erst mal sacken lassen. :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 23:29:29 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

basket-witch

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2009, 07:55:05 »
Meine Tochter und ich haben den Antrag auch ausgefüllt...und wenn ich denke, wie viel Spaß wie bis jetzt bei der Oberliga schon hatten, und was uns früher die Dauerkarte gekostet hat...hoffe ich das möglichst viele, einen Teil dessen , was sie  jetzt sparen, weil es ja keine Dauerkarten mehr gibt, in die Förderung der SG stecken

Offline devilstick

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2009, 19:01:54 »
War ein schönes und spannendes Spiel gegen eine ziemlich gute Mannschaft, insb. der 6er war ein echter Tank.
Aber auch die 3er Schützen der Bergheimer waren recht sicher.
Aber unsere Jungs haben echt gut gekämpft, und wren ja nch dem Spiel aus dem Häuschen!
HUMBA und so, wie in alten Zeiten...

Ab morgen müssen aber mal die Würfe von der Linie trainiert werden :-))

Also, bis Sonntag!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Nachbericht
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2009, 19:35:15 »
Sieg vor Rekordkulisse

Die 99ers erkämpfen sich vor über 200 Zuschauern den ersten Heimsieg in der jungen Saison. Dieser Oberliga Zuschauerrekord stellte eine würdige Kulisse für das letzte Ligaspiel im alten EnergyDome dar.

Das Spiel fing etwas besser für die Gäste aus Bedburg an. Köln spielte etwas nervöser und haderte mit einige streng ausgelegten Offensivfoul Pfiffen. So konnte sich Bedburg leicht absetzen und auch öfters individuelle Fehler in der Kölner Verteidigung ausnutzen. Gerade in der Anfangsphase hielten Manuel Krumbach und Robin Flecks dagegen und konnte den Vorsprung noch bis zum Ende des 1. Viertels aufholen und mit 19:19 ausgleichen.

Das Spiel sollte sich bis zur Mitte des zweiten Viertels zu einem offenen Schlagabtausch entwickeln. Die Verteidigungsleistung auf beiden Seiten ließ leider zu wünschen übrig. Köln bekam in dieser Phase immer wieder den Offensivrebound und konnte sich so leicht absetzen. Etwa zur Mitte des zweiten Viertels erhielt der Gäste Trainer Robert Posa Recht überraschend sein erstes technisches wegen Meckern. Da er sich daraufhin überhaupt nicht mehr zusammen reißen konnte und immer weiter mit den Schiedsrichtern diskutierte, jegliche Verwarnung ignorierte, bekam er zwangsläufig sein zweites technisches Foul. Dafür wurde er natürlich regelkonform der Halle verwiesen. Die Schadenfreude war groß auf Seiten der Kölner Fans. Sehr selten, dass man einen Trainer erlebt der so früh die Halle verlassen muss. Die insgesamt 6 Freiwürfen (2 für ein normales Foul, 4 für 2 technische) hätten den Kölnern zu einem komfortablen Vorsprung nutzen können. Insgesamt verwandelte die Kölner Mannschaft aber nur einen einzigen Freiwurf. So konnten sie nur eine knappe 45:39 Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Dank hervorragender Kuchen, Törtchen, Salate, Würstchen und günstigen Getränken verging die Halbzeitpause für die meisten wie im Flug. Gespannt erwartete jeder wie Bedburg den Verlust des Coachs verkraften würde und wie er sie in der Pause einstellen würde. Der langjährige Bedburger Trainer Gabor Lang, der in der Halle anwesend war, übernahm schließlich für die zweite Hälfte den Posten des Trainers und stellte seine Mannschaft auf eine Zonenverteidigung um. Sein Kölner Pendant Sascha Neubert war wohl ebenso unzufrieden mit der eigenen Verteidigungsleistung und so verhinderte eine gute Verteidigungsarbeit von beiden Seiten einfache Körbe. Köln konnte die Führung halten und ging mit 60:54 in das letzte Viertel.

Im letzen Viertel konnte Bedburg durch ihre starken Dreipunkteschützen immer wieder ran kommen und den Vorsprung Stück für Stück aufholen. Köln gelang in dieser Zeit wenig und verhaspelte sich zu oft in Einzelaktionen. Leider schlugen die 99ers auch kein Kapital aus der immer stärkeren Foulbelastung der Gäste. Die Kölner versuchten ihr Heil in zahlreichen Dreipunkte Würfen zu finden, fanden es aber leider nur äußerst selten. Da Bedburg geschickter am Brett agierte, hart Verteidigte und zusätzlich die Kölner immer wieder Nerven von der Freiwurflinie zeigten, stand das Spiel 14 Sekunden vor Ende mit 74:74 unentschieden. Natürlich nahm Sascha Neubert nun eine Auszeit um das Spiel vor einer möglichen Verlängerung zu entscheiden. Ein relativ einfacher Cut in die Zone von Valentin Bauer, der den Ball wunderbar auf den überragenden Robin Flecks ablegte brachte die Kölner 4 Sekunden vor Ende mit 76:74 in Führung. Der Einwurf der Bedburger und das daraufhin folgende Wurf knapp hinter der Mittellinie konnte den Sieg der Kölner aber nicht mehr verhindern.

Geschafft! Wurde vor zwei Wochen den Kölnern noch in den letzten Sekunden der Sieg abgenommen, zeigten sie dieses mal Nerven und bescherten ihren zahlreichen Fans einen würdigen Abschied vom EnergyDome. Wobei dieser Sieg nicht dadrüber hinweg täuschen darf, dass diese Mannschaft noch zahlreiche Fehler abstellen muss. Nicht jedes mal wird der Gegner so viele ungenutzte Punkte von der Freiwurflinie ungestraft lassen. Ebenso muss die Mannschaft noch mehr in ihre Systeme vertrauen und darf nicht zu Kopflos den Korb nur aus der Distanz attackieren. Aber hier wird sicherlich Sascha Neubert die spielfreie Zeit der Herbstferien nutzen und dran arbeiten.

Die Topscorer der Kölner waren in diesem Spiel der das ganze Spiel dominierende Robin Flecks mit 27 Punkten, Marko Staglicic mit 12 und der Kapitän Sven Schermeng mit 11.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 20:04:53 von Doppelpunkt »
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(