Autor Thema: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim  (Gelesen 13989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« am: 30. September 2009, 14:38:00 »
So das nächste Saisonspiel steht an! Wir empfangen zum letzten mal im Energy Dome den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bedburg.
Zum letzten mal in Block D stehen und hoffentlich einen Sieg feiern, nach der Leistung in Bensberg wird das aber richtig schwer. Der Dome muss zum letzten mal richtig voll werden, also kommt alle zum letzten mal in unseren geliebten Energy Dome!

P.S. Und wehe das wird nichts mit dem letzten Zocken am Sa Morgen! :P
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Abschiedsspiel im Energy Dome
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 18:08:34 »
Abschiedsspiel im Energy Dome


Nach der großartigen Aufholjagd im letzten Spiel, die den 99ers ihren ersten Saisonsieg bescherte, gibt es diesen Samstag 03.10.09 um 20:00 ein denkwürdiges Spiel im EnergyDome am Girlitzweg. Denkwürdig vor allem, weil es das letzte Spiel in dieser traditionsträchtigen Spielstädte sein wird. Nach 8 Jahren, mehr als 150 Spielen, zahlreichen Siegen und leider auch bitteren Niederlagen, wird (zumindest für dieses Jahr) zum letzten mal eine 99ers Mannschaft dort auflaufen und alles für den Sieg geben.


Der Gegner an diesem geschichtsträchtigen Tag ist kein geringerer als die Spielgemeinschaft Bedburg/Bergheim. Ein Gegner der vielen bisher unbekannt war, aber zu den Topmannschaften der Oberliga gehört. Spielte die erste Mannschaft noch 2005 in der Bezirksliga, stiegen sie unter Laszlo Lang, zwei mal in Folge auf und erreichten im letzten Jahr den zweiten Platz in der Oberliga. Im Sommer diesen Jahres gab der langjährige Aufstiegs Trainer Lang, seit mindestens 2004 im Amt, die Mannschaft an den Oberliga erfahrenen Trainer Robert Posa ab. Posa ist bekannt dafür, dass er viel Wert auf eine gute Verteidigungsarbeit legt und meist für eine gute Mischung als alten und jungen Spielern sorgt. Viel Verantwortung wird er wohl den Spielern Gabor Sallay und David Drevenka, die schon seit längerem für die SG Bedburg/Bergheim auflaufen geben.
Da sich Bedburg im letzten Jahr nur dem Leichlinger TV geschlagen geben musste, sind sie zu Recht einer der Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Daran, dass sie diese Saison ambitioniert anfassen, gibt es keinerlei Zweifel. Wenige Oberligamannschaften fahren zu Testspielen ins benachbarte Belgien und gewinnen dort gegen den Drittligisten aus St. Vith. Ebenso fuhren sie in der Vorbereitung Siege gegen Rondorf (Landesliga) und TUS Meckenheim aus der Regionalliga ein.  


Die ersten zwei Spiele bestritt Bedburg gegen Hoffnungsthal und DJK Südwest. Beide Spiele wurden souverän gewonnen (81:63  in Hoffnungsthal und 81:70 zu hause gegen Südwest). In beiden Spielen war jeweils Gabor Lang der Topscorer des Teams und führte seine Mannschaft zum Sieg. Diesen freiwurfstarken Spieler dürfen die 99ers auf gar keinen Fall unterschätzen. Ebenso müssen sie auf den Dreierspezialisten Andreas Birkholz aufpassen, der jeweils der zweit beste Scorer des Teams war. Wenn den 99ers es also gelingt diese beiden gefährlichen Spieler am Punkten zu hindern, und sie sich durch die starke Verteidigung der Bergheimer nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben sie gute Chancen am Samstag als Sieger vom Platz zu gehen.

Leider ist momentan noch nicht bekannt, ob Coach Sascha Neubert wieder fit ist, was wir natürlich hoffen. Sicherlich werden die 99ers am Samstag in Bestbesetzung auflaufen und alles dran setzen, um nach dem 76:62 Auswärtssieg den nächsten Sieg einzufahren. Der momentan 8. Tabellenplatz ist natürlich den wenigen Spielen geschuldet und sagt nichts über den Leistungsstand der Kölner aus. Da man sicherlich am Ende mit Opladen, MTV und Bedburg um den Aufstieg spielen wird, ist ein Sieg am Samstag um so wichtiger. Hier kann der direkte Vergleich dann über 2. Regionalliga oder Oberliga entscheiden. Mit Unterstützung der Fans ist dieser Sieg auf jeden Fall machbar.

Den erwartungsmäßigen zahlreichen Fans wird dieses mal auch ein großes Buffet mit Salaten, Kuchen und allem anderen was der Halbzeitmagen begehrt geboten. Für ausreichend Getränke ist natürlich auch gesorgt. Jeder sollte hier zugreifen und es sich schmecken lassen, da der Erlös an die SG 99ers geht und somit unserem Ziel hier wieder höherklassigen Basketball zu sehen helfen wird. Also esst und trinkt für den Aufstieg! Es wird auch im Vorfeld schon Spiele der Jugend und/oder anderer Teams geben. Leider gab es keine Bestätigung, ob die Rollstuhlfahrer der 99ers vor dem Oberligaspiel zu sehen sein werden. Aber etwas früher im EnergyDome zu sein wird sich sicherlich lohnen!


Wahrscheinlich können sich nur noch wenige Fans an das erste Spiel im EnergyDome erinnern. Der Gegner am 20.10.2001 hieß damals  WiredMinds Tübingen. Zum 96:70 Sieg steuerte ein gewisser C.C. Harrison damals 19 Punkte hinzu. Lang lang ist es her und seitdem ist viel passiert. Wie viele Punkte sind erzielt wurden? Wie viele Dunks bejubelt? Wie viele Rebounds wurden gepflückt? Wie viele Dreier gefeiert oder verflucht? Wie viele Partnerschaften sind dort entstanden? Wie viele sind zerbrochen? Wie oft wurde geweint, gelacht, gesungen oder gefeiert? So genau wird das niemand wissen, aber eins ist sicher, niemand wird diese historische Spielstätte mit all ihren Emotionen und schönen wie auch schlechten Erinnerungen jemals vergessen. Nutzen Sie also die Chance und verabschieden Sie sich auf ihre ganz persönliche Art von unsere Kölner Festung, dem alt ehrwürdigen, geliebten EnergyDome und sorgen Sie dafür, dass auch beim vielleicht letzten Spiel im Dome der Sieg in Köln bleibt!


Auch bei diesem Spiel gilt wie immer: Oberliga ist, was ihr draus macht!



Ps: Natürlich wird der Live Ticker allen interessierten die es nicht zum Energy Dome geschafften haben auf: www.flying-flönz.de zu finden sein.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 18:48:04 von Doppelpunkt »
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 18:13:49 »
Für die Veröffentlichung per Newsletter, Homepage (SG, Flying Flönz) und SD sind dann wieder andere verantwortlich :)
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 18:45:26 »
Doppelpunkt, wir sind jetzt auf Platz 8. :D

Ich hatte NRWBasket angeschrieben. Die haben ihre Tabelle jetzt korriegiert.
http://www.nrwbasket.de/index.php4?t=v&n=1110929&l1=t&l2=h301_1

Auf der Basketball-Bund Seite (offizielle Seite) waren wir schon immer auf dem 8. Platz.
http://basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=5507
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 18:50:12 »
Doppelpunkt, wir sind jetzt auf Platz 8. :D

Ich hatte NRWBasket angeschrieben. Die haben ihre Tabelle jetzt korriegiert.
http://www.nrwbasket.de/index.php4?t=v&n=1110929&l1=t&l2=h301_1

Auf der Basketball-Bund Seite (offizielle Seite) waren wir schon immer auf dem 8. Platz.
http://basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=5507
Ich verstehe aber nicht, warum wir nicht auf Platz 6 stehen! Die SG hat die bessere Korbdifferenz!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 18:51:27 »

Ich verstehe aber nicht, warum wir nicht auf Platz 6 stehen! Die SG hat die bessere Korbdifferenz!

direkter Vergleich? Im Endeffekt ist das nach 2 Spielen eh total Latte... und 10. 8. oder 6. macht nach 2 Spielen nicht so wirklich nen Unterschied.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 19:00:18 »
Doppelpunkt, wir sind jetzt auf Platz 8. :D

Ich hatte NRWBasket angeschrieben. Die haben ihre Tabelle jetzt korriegiert.
http://www.nrwbasket.de/index.php4?t=v&n=1110929&l1=t&l2=h301_1

Auf der Basketball-Bund Seite (offizielle Seite) waren wir schon immer auf dem 8. Platz.
http://basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=5507
Ich verstehe aber nicht, warum wir nicht auf Platz 6 stehen! Die SG hat die bessere Korbdifferenz!

Bei den Punktgleichen ist vor dem Korbquozienten (nicht Korbdifferenz), der dierekte Vergleich zu bewerten,
und da Hürt gegen Euskirchen schon gespielt, sind die vor uns.


er Bundestag des Deutschen Basketball Bundes (DBB) im Resort Schwielowsee in Werder (Nähe Potsdam) ist beendet. Zum Abschluss der Tagung wurden die insgesamt zwanzig Anträge abgestimmt. Die beschäftigten sich überwiegend mit Änderungen der Spielordnung. Übergeordnetes Interesse hervorrufen dürfte der Beschluss, die Spielordnung hinsichtlich des Wertungssystems zu verändern. Gewonnene Spiele werden künftig mit 2 Wertungspunkten, verlorene mit 1 Wertungspunkt gewertet. Wird gegen eine Mannschaft auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel mit 0 Wertungspunkten und 0:20 Korbpunkten gewertet; der Spielpartner erhält 2 Wertungs.- und 20:0 Korbpunkte. Wird gegen beide Mannschaften auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel mit jeweils 0 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten gewertet. Über die Reihenfolge der Platzierung in offiziellen Tabellen entscheidet die höhere Zahl der Wertungspunkte. Bei punktgleichen Manschaften entscheidet über ihre Platzierung der direkte Vergleich zwischen diesen Mannschaften. Dabei wird die Platzierung nach Kriterien in nachstehender Reihenfolge ermittelt: a) nach der höheren Zahl Wertungspunkte; b) nach dem Wert des Quotienten aus dem Korbverhältnis im direkten Vergleich; c) nach dem Wert des Quotienten aus dem Korbverhältnis aus allen Spielen des Wettbewerbs; d) nach den weniger erhaltenen Korbpunkten bei positiver Korbdifferenz bzw. nach den mehr erzielten Korbpunkten bei negativer Korbdifferenz aus allen Spielen des Wettbewerbs. Dieses System gilt künftig für DBB-Wettbewerbe sowie für die Bundesligen."

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t14008_DBB-Bundestag-Aenderung-des-Wertungssystems.htm
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 20:36:54 »
guckt mal was der junge auf der sd hp eingefädelt hat! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 20:38:56 »
auch via twitter und FB online! :D
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 20:46:49 »
Großartig! Danke, könnte wohl längerer Zeit der letzte Artikel sein der bei SD ganz oben steht von uns...  :'( jetzt fehlt nur noch die SG Seite und die Flönz Seite... gibts noch mehr Möglichkeiten wie wir die Halle vollkriegen?
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 21:11:48 »
Habe bei Center.TV per Kontaktformular auch mal nachgefragt!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

basket-witch

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 21:37:30 »
Ich habe diese Woche Kontakt mit Center Tv. Nrw Tv WDR aufgenommen. Radio Köln will es in den Veranstaltungstips bringen und evtl einen Reporter schicken
Lars Richter vom KSTA überlegt ob er etwas bringt..
Bei My Space hab ich das Event auch eingesetzt

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2009, 21:59:10 »
So, der Vorbericht ist jetzt auch auf der Flönz-Homepage.

Die alten Berichte gehen übrigens nicht verloren, habe ich unter der Kölner Basketballhistorie gebunkert...     8)
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2009, 00:01:53 »
Lars Richter vom KSTA überlegt ob er etwas bringt..
Bitte nicht Lars Richter.
Der kann der Sache nur schaden mit seiner ständigen Negativberichterstattung .
Wie kann man als Sportreporter nur so beschränkt sein, dass man durch unsachliche und tendenziöse Berichte über Jahre mit dazu beträgt, dass das Objekt der beruflichen Tätigkeit verschwindet?
Hallenverbot!
Informationssperre!

Soll er doch über Minigolf berichten.
Oder die Hamster-Weitwurf-Weltmeisterschaft.
Aber nicht über eine Sportart, die ihm vielleicht gefällt, von der er aber keinen blassen Schimmer hat.

basket-witch

  • Gast
Re: Köln 99ers-SG Bedburg/Bergheim
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2009, 07:26:05 »
Lars Richter vom KSTA überlegt ob er etwas bringt..
Bitte nicht Lars Richter.
Der kann der Sache nur schaden mit seiner ständigen Negativberichterstattung .
Wie kann man als Sportreporter nur so beschränkt sein, dass man durch unsachliche und tendenziöse Berichte über Jahre mit dazu beträgt, dass das Objekt der beruflichen Tätigkeit verschwindet?
Hallenverbot!
Informationssperre!

Soll er doch über Minigolf berichten.
Oder die Hamster-Weitwurf-Weltmeisterschaft.
Aber nicht über eine Sportart, die ihm vielleicht gefällt, von der er aber keinen blassen Schimmer hat.

Tja, leider konnte ich mir beim KSTA den zuständigen Sportredakteur nicht auszusuchen...aber wie sagen die Amerikaner: Besser eine schlechte Werbung, als gar keine