Autor Thema: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2  (Gelesen 15739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #15 am: 22. September 2009, 19:18:29 »
Ja riese, ich bin zwar kein Flönz, aber voll deiner Meinung. :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

basket-witch

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #16 am: 22. September 2009, 19:23:25 »
Ich meine, dass die Fans, die sich für den MTV interessieren, sich auf der Seite des MTV informieren können! Wenn bald jeder Kölner Verein auf unserer Seite Werbung macht, dann gute Nacht!
Schön wäre auch, wenn Jan Odendahl seine Signatur ändern würde! Die passt ja nun nicht mehr!

Vielleicht muss einfach mal hier unter den Usern einwandfrei geklärt werden, geht es um Domstadt Basketball....dann betrifft es alle Kölner Basketballvereine...egal ob MTV Deutz oder Köln Süd....oder sind wir wirklich nur ein Forum der Fans der SG...dann gehört kein anderer Verein hier rein...
Sollten sich die User darauf einigen, dass wir für alle Vereine offen sind, dann muss auf jeden Fall eine geschützter SG bereich rein...sonst sind alle Planungen bald für die Katz...

PS: Wo ist übrigens die Abstimmung in Deinem Thread zum Thema J.O. geblieben

Den habe ich wieder gelöscht, weil hier nicht genug Leute den *Beleidigung entfernt* in der Hose haben, abzustimmen, selbst wenn es anonym bleibt oder es hat sie nicht interessiert! Es waren weit über 30 Leute auf der Seite, abgestimmt haben aber nur 6! Also habe ich für mich beschlossen, die Abstimmung zu löschen!  Wie man aber auch hier im Thread feststellen muss, sind hier genug Weicheier unterwegs! Früher hat uns nichts anderes interessiert als die 99ers! Nur weil der Verein nur noch Oberliga spielt, sind auf einmal andere Vereine interessant? Entweder wir bleiben hier NUR 99ers Fans oder wir öffnen für alle und machen ein neues Forum für die 99ers auf! Ich habe keine Lust den anderen Vereinen hier eine Plattform zu geben oder "unsere" Planungen frei zugeben! Würde es die Profis noch geben, wäre hier keine Werbung für andere Vereine zugelassen! Die Flönz haben sich den 99ers gegenüber "verpflichtet" und nicht dem Kölner Basketball! Wer das anders sieht, sollte die Flönz verlassen! Meine Meinung!

Danke für die Info...und fein, ich hatte den .... in der Hose...ich hab abgestimmt.

Ich bin auch der Meinung das wir einen eigenen Bereich brauchen..uU eben ein eigenes Forum...denn ich sehe es genau wie Du...unsere Planungen sollten und müssen geheim bleiben.
Unter den Teilnehmern des Brainstormingabends ist deshalb abgesprochen worden, Infos vorabb ( bis sie endgültig in trockenen Tüchern sind) nur intern per Mail zu versenden
Was natürlich auf Dauer auch keine Lösung sein kann, denn zur Mitarbeit brauchen wir halt alle Fans.
Deshalb ist es dringend nötig...KURZFRISTIG zu einer Lösung zu kommen

derriese1968

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #17 am: 22. September 2009, 19:25:03 »


Danke für die Info...und fein, ich hatte den .... in der Hose...ich hab abgestimmt.


War mir schon klar! 8)

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #18 am: 22. September 2009, 22:48:07 »
 ??? Kann den Stress in diesem Thread nicht verstehen. M. E. ist das Vorgehen von Jan ganz okay. Das ist sein (neuer) Job und dafür kriegt seine Knete. Dieses Forum ist ja bekanntlich für allle offen und das finde ich auch gut so. Allerdings lerne ich aus den Kommentaren, warum die 'Grosse-Kölsche-Lösung' nicht klappen kann. Wenn wir (Fans) uns schon auf Niedrig-Liga-Niveau so behacken, geht das einfach nicht. Wir sollten da schnell umdenken, denn wir sind nicht mehr die Nummer 1 in Köln ---- geschweige denn am Rhein.
Natürlich bleibe ich ein Fan der 99ers und für mich persönlich sind sie -auch emotional- weiterhin die No. One. Allerdings, nehme ich mir die Freiheit, auch das ein oder andere Spiel mal in einer anderen Halle anzusehen. Auch bei einem Ostverein und sogar beim MTV. Bin in den letztem Jahren ja auch nach Bonn gefahren um interessante Gegner anzusehen. Mein Sohn hat in der U16-OLG gegen die 99ers gespielt - auch hier sind wir mitgefahren, ohne Probleme. Bei aller gesunden Rivalität, es geht doch in erster Linie um unseren Sport. Den wir alle lieben. Ich denke, dass wir uns zumindest diesbezüglich einig sind. Wir sollten deswegen mal was runterfahren und neue Optionen überdenken. Natürlich geht das nur mit einem aktiven Mitdenken der Verantwortlivhen in den Vereinen. Könnte doch nochmal ein Ansatz geben für eine Cologne School ..oder was auch immer.. of Basketball, wenn auch von einer jetzt ganz anderen Ausgangsposition. Schlecht fand ich die Idee jedenfalls nicht.

@JAN. Werden uns iin dieser Session sicherlich noch sehen. Vielleicht nicht nur den Spielen die wir gegeneinander austragen werden. Aber bei diesen werden die Jungs der 99ers das OLG-Team vom MTV (sportlich) zerlegen. Volle Fan Unterstützung ist garantiert. Glaube nicht, dass ich mich da täusche. Also bereite die Deinen auf das Schlimmste vor. :D.   
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

basket-witch

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #19 am: 22. September 2009, 22:55:31 »
@peter esser


Das Problem ist nur, das die Sache nicht Grosse Kölner Lösung heisst...sondern im Bereich Sponsoring: MTV oder SG..
und da spielen eben auch Fanzahlen eine Rolle...
Und solange an keiner Großen Kölner Lösung gearbeitet wird...ist eben leider Konkurrenz"kampf" angesagt...
das Odenthals Verhalten von seiner Seite aus legitim ist...hat keiner bezweifelt...von "unserer" Seite aber ist es eben ungewünschte Werbung für einen Konkurrenzverein

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #20 am: 22. September 2009, 23:19:09 »
Die Flönz haben sich dem Kölner Basketball verschrieben. Das kann jeder nachlesen, da ja jeder der Mitglied ist eine Präambel mitgekriegt hat, die er unterschrieben hat. Das einzige was in der Präambel stand, ist dass wir die Daten an den Profiverein weitergeben. Klar ging es den Flönz in erster Linie um die Profis, aber nicht nur!

Hier ist doch jeder User gleich. Von daher hat heir jeder das Recht zu schreiben, wann wo ein Basketballspiel ist, was für andere interessant ist. Ich für meinen Teil werd nicht zum MTV gehen. Hab ich Jahrelang in der Jugend oder bei den Herren dagegen gespielt und bin einfach ein SGler durch und durch. Aber ich reg mich jetzt nicht so auf wie der ganze Rest.

Wird sich doch einfach in Zukunft zeigen wo wer hin gehen will. Das scheiß Forum hier ist für alle da. Wenn wir jetzt heir ein Maulkorb für alle die nicht der treuen Linie folgen verteilen, können wir das ganz zu machen. Vorher sagen alle, der Forum ist für alle Vereine da, jetzt nicht mehr? Vorher wird sich beschwert wenn jemand alle die Anmacht die anderer Meinung sind, jetzt passiert daselbe... versteh ich nicht so ganz.

Ganz ehrlich ihr tut so, als ob durch Jans Post hier alle plötzlich abhauen würden oder sonst was. Selbst wenn? Dann ist das deren Ding. Wenn das so sein sollte, dann machen wir und/oder die SG was falsch, dass diese Fans abwandern. Aber so ist das dann. Wenn´s hier nachher ne Gesinnungs- und Fanpolizei gibt ist das einfach nur lächerlich und das Ende vom Forum!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

derriese1968

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #21 am: 22. September 2009, 23:27:31 »
Die Flönz haben sich dem Kölner Basketball verschrieben. Das kann jeder nachlesen, da ja jeder der Mitglied ist eine Präambel mitgekriegt hat, die er unterschrieben hat. Das einzige was in der Präambel stand, ist dass wir die Daten an den Profiverein weitergeben. Klar ging es den Flönz in erster Linie um die Profis, aber nicht nur!

Hier ist doch jeder User gleich. Von daher hat heir jeder das Recht zu schreiben, wann wo ein Basketballspiel ist, was für andere interessant ist. Ich für meinen Teil werd nicht zum MTV gehen. Hab ich Jahrelang in der Jugend oder bei den Herren dagegen gespielt und bin einfach ein SGler durch und durch. Aber ich reg mich jetzt nicht so auf wie der ganze Rest.

Wird sich doch einfach in Zukunft zeigen wo wer hin gehen will. Das scheiß Forum hier ist für alle da. Wenn wir jetzt heir ein Maulkorb für alle die nicht der treuen Linie folgen verteilen, können wir das ganz zu machen. Vorher sagen alle, der Forum ist für alle Vereine da, jetzt nicht mehr? Vorher wird sich beschwert wenn jemand alle die Anmacht die anderer Meinung sind, jetzt passiert daselbe... versteh ich nicht so ganz.

Ganz ehrlich ihr tut so, als ob durch Jans Post hier alle plötzlich abhauen würden oder sonst was. Selbst wenn? Dann ist das deren Ding. Wenn das so sein sollte, dann machen wir und/oder die SG was falsch, dass diese Fans abwandern. Aber so ist das dann. Wenn´s hier nachher ne Gesinnungs- und Fanpolizei gibt ist das einfach nur lächerlich und das Ende vom Forum!

Dieser Post passt aber nicht zu diesem Post!
 
Wir wollen keine Ostvereine!

Beim Spiel gegen diesen Idioten muß die Halle brennen! Das müssen wir noch unseren Jungs klar machen, um was es dann geht!

 Was hat deine Meinung geändert?

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #22 am: 22. September 2009, 23:31:42 »
Doch! Ich habe auch da niemals geschrieben oder gemeint, dass hier jemand nicht mehr schreiben soll was er will oder meint. Das nervt mich! Ich kanns nicht leiden wenn jemand mir oder anderen sagen möchte was man zu tun oder zu lassen hat. Da krieg ich einfach einen Hals. Wie gesagt ich werde nicht zum MTV gehen und ich werde diesen Verein nie anfeuern. Das ist meine Entscheidung. Da will ich dass die Halle brennt. Da hab ich auch persönlich Abneigungen gegen Spieler von denen. Das ist meine Sache. Da will ich dass sich meine SG Leute den *Beleidigung entfernt* aufreißen, aber ich will verdammt sein, jemandem hier seine Meinung und sein Werben für seine Sache zu verbieten!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 23:32:45 »
Die Flönz haben sich dem Kölner Basketball verschrieben. Das kann jeder nachlesen, da ja jeder der Mitglied ist eine Präambel mitgekriegt hat, die er unterschrieben hat. Das einzige was in der Präambel stand, ist dass wir die Daten an den Profiverein weitergeben. Klar ging es den Flönz in erster Linie um die Profis, aber nicht nur!

Hier ist doch jeder User gleich. Von daher hat heir jeder das Recht zu schreiben, wann wo ein Basketballspiel ist, was für andere interessant ist. Ich für meinen Teil werd nicht zum MTV gehen. Hab ich Jahrelang in der Jugend oder bei den Herren dagegen gespielt und bin einfach ein SGler durch und durch. Aber ich reg mich jetzt nicht so auf wie der ganze Rest.

Wird sich doch einfach in Zukunft zeigen wo wer hin gehen will. Das scheiß Forum hier ist für alle da. Wenn wir jetzt heir ein Maulkorb für alle die nicht der treuen Linie folgen verteilen, können wir das ganz zu machen. Vorher sagen alle, der Forum ist für alle Vereine da, jetzt nicht mehr? Vorher wird sich beschwert wenn jemand alle die Anmacht die anderer Meinung sind, jetzt passiert daselbe... versteh ich nicht so ganz.

Ganz ehrlich ihr tut so, als ob durch Jans Post hier alle plötzlich abhauen würden oder sonst was. Selbst wenn? Dann ist das deren Ding. Wenn das so sein sollte, dann machen wir und/oder die SG was falsch, dass diese Fans abwandern. Aber so ist das dann. Wenn´s hier nachher ne Gesinnungs- und Fanpolizei gibt ist das einfach nur lächerlich und das Ende vom Forum!

So oder so ähnlich haben einige schon vor drei Wochen in "Unser Forum" geschrieben. Es wird eine Abstimmung mit den Füßen (bzw. mit den Antworten geben) Wenn da plötzlich andere Vereine auftauchen. ist das unser Fehler und der der SG 99ers. Also mit den Worte von Peter Esser: "...werden die Jungs der 99ers das OLG-Team vom MTV (sportlich) zerlegen". Völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber nur zwei Posts weiter oben -- und möglichst wenig Reaktionen auf Posts anderer Vereine. Nur so gehts!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 23:34:37 »
@ Doppelpunkt, es geht doch nur darum, das frühere Fans der 99ers alles Lesen können. ???

Es geht nur um einen geschlossenen SG Bereich, und um eine neue Einstufung der "bekannten 99er Fans".
Wir möchten uns auch intern unterhalten können.
Wenn jetzt nicht neu eingestuft wird, warum wurde denn überhaubt mal eingestuft, und gewisse Bereiche für nicht bekannte Fans, gesperrt. >:(

Ansonsten kann sich natürlich jeder Basketball-Fan hier verewigen, und das ist auch gut so. :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 23:38:39 »
@ Doppelpunkt, es geht doch nur darum, das frühere Fans der 99ers alles Lesen können. ???

Es geht nur um einen geschlossenen SG Bereich, und um eine neue Einstufung der "bekannten 99er Fans".
Wir möchten uns auch intern unterhalten können.
Wenn jetzt nicht neu eingestuft wird, warum wurde denn überhaubt mal eingestuft, und gewisse Bereiche für nicht bekannte Fans, gesperrt. >:(

Ansonsten kann sich natürlich jeder Basketball-Fan hier verewigen, und das ist auch gut so. :D

Das ist ja auch legitim und in Ordnung. Nur einigen geht es hier doch wohl eher um ein "absolut reines SG Forum".

Ein SG Unterbereich halte ich persönlich für nicht sooo wichtig, aber wenn das viele andere so sehen gerne. Nur wer überprüft dann ob man da rein darf oder nicht. Und welcher Admin "opfert" sich, das zu machen ;)
Das war früher einfach alles einfacher. Flönz haben ihren Bereich, ein anderer für alle die man kannte, und Rest für alle die man nie gesehen hat. Jetzt wirds einfach schwerer. Ist auch klar, dass hier mehr SG Leute sind und das sich das lohnen kann. Nur obs wirklich wichtig ist, weiß ich nicht. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Nur wie gesagt jemandem dem Mund zu verbieten ist und bleibt scheiße!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

derriese1968

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #26 am: 22. September 2009, 23:56:04 »
Aber warum hat Jan Odendahl nicht früher schon Werbung für "seinen" Verein gemacht! Er spielt doch schließlich nicht erst seit 3 Wochen dort! Damals hat er sich nicht getraut und es hätte keinen interessiert! Warum machen sich die Fans vom MTV nicht die Mühe und machen ein eigenes Forum? Die SG macht ja auch nicht auf der Seite vom MTV oder deren Fans Werbung für unsere Spiele! Jan hat heute fast genauso viele Posts geschrieben wie in seiner Zeit bei den 99ers! Wenn er doch schon damals mehr Kommunikation mit uns betrieben hätte! Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Braunschweig! Nach dem Streik hat er sich erst über uns beschwert und danach hat er sich geweigert, unseren Fanabend zu besuchen! Und jetzt, wo er uns braucht, kann er mit uns kommunizieren!?
Vielleicht liegt es auch daran, dass Jan mich während seiner Zeit bei den 99ers auch einige Male enttäuscht hat und ich ihm deshalb diese Plattform hier nicht gönne! Dies soll aber nicht heißen, dass ich ihn als Mensch nicht mag oder achte, aber er ist jetzt Spieler vom MTV und damit unser Gegner!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #27 am: 23. September 2009, 00:01:20 »
Ja riese, 5 : 5 ;D
5 Beiträge als Köln 99er und 5 Beiträge (an einem Tag) als MTV ler. ???

Das hatte ich jetzt grade gar nicht parat. :D :D :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #28 am: 23. September 2009, 00:08:09 »
@basket witch
Vielleicht sollten alle mal die bisherige 'Denke' grundlegend überdenken. Mir ist klar, dass es nicht leicht ist hergebrachte Denkmuster über Bord zu werfen. Man (die betroffenen Vereine) müssen ja nicht direkt die besten Freunde werden, aber im Interesse der Sache sehe ich schon Ansatzpunkte für eine mögliche Zusammenarbeit (Jugendarbeit, Trainingscamps, Marketing, Einkauf, Verwaltung, Finanzierung etc.) um Oben heraus wieder was Erfolgreicheres zusammenzukriegen. In die Rolle eines potentiellen 'Kölner Sponsor' versetzt, wurde ich mich hierbei schon wohler fühlen, wenn ich nicht befürchten muss, dass ich mir mit dem Engagement für einen Club viele andere vergraule. Heisst ja auch nicht, dass sie in den unteren Ligen nach wie vor gegeneinander antreten. Aber wir wollen doch wieder Bundesliga Basketball in Köln. Um das zu erreichen, sollten alle Optionen erwogen werden - m. E. auch die zunächst undenkbar Erscheinenden. Hat anderswo ja auch schon geklappt, wenn die Not nur groß genug war. Aber, das liegt eh nicht in unserer Hand. Soweit für heute mein Brainstorming. Gute Nacht. Ich muss jetzt ein wenig Augenpflege machen.

P. S.: Nicht falschverstehen. Keine Schmuseveranstaltungen, sondern Bündelung von Aktivitäten zur Effizienzverbesserung zum Vorteil aller z. B durch ein Outscourcing oder ähnliches.     
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

derriese1968

  • Gast
Re: Erstes Heimspiel: MTV Köln vs. SOBA Rhöndorf 2
« Antwort #29 am: 23. September 2009, 00:13:08 »
@basket witch
Vielleicht sollten alle mal die bisherige 'Denke' grundlegend überdenken. Mir ist klar, dass es nicht leicht ist hergebrachte Denkmuster über Bord zu werfen. Man (die betroffenen Vereine) müssen ja nicht direkt die besten Freunde werden, aber im Interesse der Sache sehe ich schon Ansatzpunkte für eine mögliche Zusammenarbeit (Jugendarbeit, Trainingscamps, Marketing, Einkauf, Verwaltung, Finanzierung etc.) um Oben heraus wieder was Erfolgreicheres zusammenzukriegen. In die Rolle eines potentiellen 'Kölner Sponsor' versetzt, wurde ich mich hierbei schon wohler fühlen, wenn ich nicht befürchten muss, dass ich mir mit dem Engagement für einen Club viele andere vergraule. Heisst ja auch nicht, dass sie in den unteren Ligen nach wie vor gegeneinander antreten. Aber wir wollen doch wieder Bundesliga Basketball in Köln. Um das zu erreichen, sollten alle Optionen erwogen werden - m. E. auch die zunächst undenkbar Erscheinenden. Hat anderswo ja auch schon geklappt, wenn die Not nur groß genug war. Aber, das liegt eh nicht in unserer Hand. Soweit für heute mein Brainstorming. Gute Nacht. Ich muss jetzt ein wenig Augenpflege machen.

P. S.: Nicht falschverstehen. Keine Schmuseveranstaltungen, sondern Bündelung von Aktivitäten zur Effizienzverbesserung zum Vorteil aller z. B durch ein Outscourcing oder ähnliches.     

Es ist aber zwischen dem MTV und der SG nicht angedacht, eine Kooperation einzugehen! Daher werden der MTV und die SG immer Gegner bleiben und deswegen ist das für die Sponsoren egal!