Autor Thema: Geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum kaputt?  (Gelesen 4876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum kaputt?
« am: 03. September 2009, 16:26:25 »
So wie es aussieht, geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum vor die Hunde! Selbst die vielen Meistertitel und selbst der zuletzt errungene Europatitel können einen Verein wie den VfL Gummersbach trotz seiner Geschichte und Fankultur vielleicht nicht vor dem Aus retten!
http://www.express.de/nachrichten/sport/handball/gummersbach-vor-der-insolvenz_artikel_1251217095038.html
Alles eine Folge der Finanzkrise und anderen Problemen!
http://www.sueddeutsche.de/sport/872/486290/text/
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 21:00:52 von derriese1968 »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner raum kaputt?
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 21:21:51 »
So wie es aussieht, geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum vor die Hunde! Selbst die vielen Meistertitel und selbst der zuletzt errungen Europatitel können einen Verein wie den VfL Gummersbach trotz seiner Geschichte und Fankultur vielleicht nicht vor dem Aus retten!
http://www.express.de/nachrichten/sport/handball/gummersbach-vor-der-insolvenz_artikel_1251217095038.html
Alles eine Folge der Finanzkrise und anderen Problemen!
http://www.sueddeutsche.de/sport/872/486290/text/
Tante Edith sagt: Riese, du Trottel! Kölner Raum wird groß geschrieben!

Tja, hättense mal besser mit einem 3.2 Mil. Etat geplant.
Sieht wolhl wirklich ernst aus.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner raum kaputt?
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 23:24:15 »
Sportstadt ,Sportstadt , Sportstaaaaaaadt  :(

Immer die selbe Leier - in Deutschland ist einfach neben Fußpilz kein Platz und auch von "denen da oben" kein Interresse das zu ändern.

Die Edith vom Riesen hat mich gerade darauf hingewiesen das der Sport nicht Fußpilz sondern Fußball heißt , Sie meinte aber das wäre keine Bildungslücke und gehöre nicht zur Allgemeinbildung - nette Frau Deine Tante  ;)
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 23:26:33 von neuling »
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline nightfall

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 226
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner raum kaputt?
« Antwort #3 am: 04. September 2009, 08:21:33 »
Von der Insolvenz des VfL Gummersbach wußte ich schon länger weil es sich in der Handball Bundesliga schon lange herum gesprochen hat.

Auch bei den Handballdamen stehen einige Vereine vor der Insolvenz. Bestes Beispiel Borussia Dortmund.
Da bekommen die Spielerinnen sehr wenig Gehalt und auch die Stimmung in der Mannschaft selber ist nicht so pralle....

Greets nightfall

 
Da Simmer Dabei, Dat Is Prima!

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum kaputt?
« Antwort #4 am: 14. April 2010, 10:28:44 »
Was den Basketballern aus Leverkusen verwehrt blieb, haben jetzt die Handballer aus Dormagen geschafft. Nämlich die weitere Unterstützung durch das Bayer-Werk:

Handball / Bundesliga: TSV Dormagen vor Insolvenz bewahrt     
Der TSV Bayer Dormagen ist mit einem Kredit der Bayer AG über 2,7 Mio. Euro vor der Insolvenz bewahrt worden. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Bayer stellt diesen zusätzlichen Kredit zur Verfügung, um eine erneut entstandene Finanzierungslücke zu schließen.     
Damit solle der Verein nach der Ausgliederung der Dormagener Bundesligamannschaft, die ab dem 1. Juli als DHC Rheinland den Spielbetrieb weiterführen wird, auf eine solide wirtschaftliche Basis gestellt werden, so die Bayer AG.

Quelle: WDR-Videotext
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum kaputt?
« Antwort #5 am: 14. April 2010, 20:55:04 »
Glückwunsch, da freutsich sicher auch Fanergy  ;)
Life sucks and then you die.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Geht der nächste Verein aus dem Kölner Raum kaputt?
« Antwort #6 am: 16. April 2010, 18:06:43 »
Aus langjähriger Verbundenheit freut es mich für den Verein.
Aber mein Sohn spielt nicht mehr da, sondern seit dieser Saison in der zweiten Liga Nord in Wilhelmshaven.

Offline Sas-Cologne

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 818
    • http://www.sas-cologne.de
4. Bamberg Spiel Playoffs 06: And the result of the Cologne jury: Bamberg............49 points!!!

Pokalsieger 2004
Pokalsieger 2005
Deutscher Meister 2006
Gründung der Flying Flönz 2006
Pokalsieger 2007
Fanpokalsieger: Flying Flönz 2007