Autor Thema: Länderspiel für die Damennationalmannschaft - Deutschland vs. Kanada  (Gelesen 8491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sedat

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
    • http://www.rbc-koeln99ers.de
Am 15.08.2009 findet in Köln ein Länderspiel der Damen Nationalmannschaft Deutschland vs.Kanada statt.

Tipp-Off ist 17 Uhr in der Sporthalle "Nippeser Tälchen", Niehler Kirchweg 35, 50733 Köln.

Das Länderspiel ist Bestandteil einer 3-Nationen-Turnierserie, die den gesamten Samstag und Sonntag in Köln stattfindet.

Weitere Informationen unter www.koeln99ers.de/rbc

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 15:18:59 von stefan »

Offline patschke

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 701
  • Mr. Bump 2006/7/8
hab jetzt rausgefunden, das deutschland amtierender europameister ist.....wie sind den die kanadischen ladies einzuschätzen???
Sylvia: Robert! Da ist ein Telegramm für Dich!
Robert: Es ist von meinem Vater.
Sylvia: Was ist los?
Robert: Er ist tot.

Mein Freund ist Vizemeister

"Achtung Django, hinter Dir! Ein Kaktus!"

Offline sedat

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
    • http://www.rbc-koeln99ers.de
Kanada ist amtierender Weltmeister (2006 Amsterdam)

Deutschland hat neben dem EM Titel auch noch Silber bei den Paralympics gewonnen

Also zwei Teams auf Augenhöhe!

Offline patschke

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 701
  • Mr. Bump 2006/7/8
wow. das ist ja dann der kracher überhaupt. merk ich mir mal vor.
Sylvia: Robert! Da ist ein Telegramm für Dich!
Robert: Es ist von meinem Vater.
Sylvia: Was ist los?
Robert: Er ist tot.

Mein Freund ist Vizemeister

"Achtung Django, hinter Dir! Ein Kaktus!"

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Verstehe ich das richtig, dass am Sonntag nochmals die gleichen Spiele stattfinden wie Samstags? Also: jedes Team spielt jeweils zweimal gegen die anderen Teams?
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Spielplan:

Sa.15.08.
10:30 h Kanada : Großbritannien
14:15 h Großbritannien : Deutschland
17:00 h Deutschland : Kanada

So.16.08.
09:30 h Großbritannien : Kanada
12:30 h Deutschland : Großbritannien
15:00 h Kanada : Deutschland

Mehr Infos hier.

Besonders toll: Die Schirmherrschaft für das 3-Nationenturnier übernimmt der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma.
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline gejo99

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 77
Zitat
Besonders toll: Die Schirmherrschaft für das 3-Nationenturnier übernimmt der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma.

Da muss es doch was umsonst geben, sonst hätte er nichts damit zu tun. Bestimmt Freibier, ne Frikadelle und eine Kamera. Da kann man sich ja wirksam mit nem Rollifahrer ablichten lassen  :-[

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
ihr wisst doch Köln ist doch die Sportstadt Nummer 1 in Deutschland. Klar dass doch dann der OB zu so einer Sportart kommt. So was ist doch für die Region, die Menschen und die Wirtschaft wichtig. Hier in Köln lässt man doch niemanden allein oder im Stich...  >:(
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
ihr wisst doch Köln ist doch die Sportstadt Nummer 1 in Deutschland. Klar dass doch dann der OB zu so einer Sportart kommt. So was ist doch für die Region, die Menschen und die Wirtschaft wichtig. Hier in Köln lässt man doch niemanden allein oder im Stich...  >:(
   ...vor allem wenn es nichts kostet....

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Zitat
Besonders toll: Die Schirmherrschaft für das 3-Nationenturnier übernimmt der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma.

Da muss es doch was umsonst geben, sonst hätte er nichts damit zu tun. Bestimmt Freibier, ne Frikadelle und eine Kamera. Da kann man sich ja wirksam mit nem Rollifahrer ablichten lassen  :-[

Na, was ist am 30.08.? Auch schon die Wahlbenachrichtigung bekommen? Dämmert´s? Alles nur Wahlkampfgehabe!
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline sedat

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
    • http://www.rbc-koeln99ers.de
Re: Länderspiel für die Damennationalmannschaft - Deutschland vs. Kanada
« Antwort #10 am: 10. August 2009, 21:44:39 »
Liebe Rollstuhlbasketballfreun de!

Wir freuen uns, Sie zu einem besonderen Event einladen zu können!

Am 15. und 16. August richten wir ein 3-Nationenturnier für die Rollstuhlbasketball Nationalmannschaft in der Sporthalle „Nippeser Tälchen“ aus.

Neben den deutschen Damen erwarten wir die Teams aus Großbritannien und Kanada. An diesem Turnierwochenende wird die Partie DEUTSCHLAND vs. KANADA am Samstag, den 15.08. um 17 Uhr im besonderem Mittelpunkt stehen.

Bei diesem Spitzenspiel des amtierenden Europameisters Deutschland gegen den amtierenden Weltmeister Kanada ist ein heißer Tanz quasi vorprogrammiert.

Rund um das Spiel wird es ein ansprechendes Rahmenprogramm geben. So werden unter allen Zuschauern 2x2 Freikarten für das PHANTASIALAND verlost und jeder 50ste Besucher gewinnt ein Fässchen GILDEN Kölsch.

Besonders freuen sich die Veranstalter auf das Team ENERGETRIX. Das Martial–Arts Showteam wird die Zuschauer mit ihren Kicks, Flips und Twists begeistern, sowie auch schon bei Germany`s next Showstars. Hier überzeugten die Kölner nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury um DJ Bobo mit einer fulminanten Mischung aus Kampfsport und Akrobatik, wie sie in Deutschland und auch in Europa nur von Wenigen auf einem solch hohen Niveau präsentiert wird.

Dem Testspiel der amtierenden Weltmeisterinnen Kanadas und den amtierenden Europameisterinnen Deutschlands ist also ein würdiger Rahmen gegeben. Die Spiele finden alle in der Sporthalle Nippeser Tälchen, Niehler Kirchweg 35, 50733 Köln statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Köln 99ers – Rollstuhlbasketball


SPIELPLAN
Samstag, 15.8.            
10:30 – 12:00  Uhr       CAN   :   GB
14:15 – 15:45 Uhr      GB   :   D
17:00 – 18:30 Uhr      D   :   CAN

Sonntag, 16.8.            
9:30 – 11:00  Uhr       D   :   GB
12:30 – 14:00 Uhr      GB   :   CAN
15:00 – 17:00 Uhr      CAN   :   D



Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Gestern Mittag -nach vier Wochen- aus USA/Kanada zurück. Das Jet-Lag treibt mich zu dieser Zeit heraus. Auch wenn der Garten -wo alles schwer in's (Un)kraut geschossen ist- wie der Mt. Robson ruft, würde ich mir gerne -zumindest- ein Spiel unserer D-N-Mannschaft an diesem Wochenende ansehen. Bevorzuge. zunächst einmal ,
das heutige Spiel um 17:00 gegen Kanada. Wer kommt noch - und wie laufen wir auf (Trommeln, Tröten etc.). Wär doch geil mal wieder richtig auf die Pauke zu hauen. Den Damen wünsche ich jedenfalls bereits von hier aus viel Glück und Erfolg. Wäre nett, den ein oder anderen bzw. möglichst viele/alle 99er- und Rolli-Fan wiederzusehen. U. A w g..   
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Gestern Mittag -nach vier Wochen- aus USA/Kanada zurück. Das Jet-Lag treibt mich zu dieser Zeit heraus. Auch wenn der Garten -wo alles schwer in's (Un)kraut geschossen ist- wie der Mt. Robson ruft, würde ich mir gerne -zumindest- ein Spiel unserer D-N-Mannschaft an diesem Wochenende ansehen. Bevorzuge. zunächst einmal ,
das heutige Spiel um 17:00 gegen Kanada. Wer kommt noch - und wie laufen wir auf (Trommeln, Tröten etc.). Wär doch geil mal wieder richtig auf die Pauke zu hauen. Den Damen wünsche ich jedenfalls bereits von hier aus viel Glück und Erfolg. Wäre nett, den ein oder anderen bzw. möglichst viele/alle 99er- und Rolli-Fan wiederzusehen. U. A w g..   

Ich schätze iwe es sich gehört.
Mit Deutschlandfahnen , Trommeln usw.

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Zitat
Ich schätze iwe es sich gehört.
Mit Deutschlandfahnen , Trommeln usw.

Wir freuen uns! Trommel gehen klar. Deutschlandfahnen sind bei uns eher rar. Eher Canadian-Flags vorhanden. Versuche noch eine Deutsche zu besorgen. Bei meinem Nachbarn hängt sowas an dem Mast. Mal sehen, ob ich mir die unbemerkt ausleihen kann.
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

derriese1968

  • Gast
Re: Länderspiel für die Damennationalmannschaft - Deutschland vs. Kanada
« Antwort #14 am: 15. August 2009, 12:49:31 »
Ich bringe 2 Fahnen mit!