Autor Thema: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft  (Gelesen 15015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline de_baer

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #15 am: 10. Juli 2009, 21:47:00 »
Ich denke das ich mal bei den Phoenix aus Hagen vorbeischauen. Das ist bei mir in der Nähe.

Man kennt ja Hagen schon etwas länger! ;D Als die Zwibäcke noch spielten!

Aber natürlich im 99ers-Shirt!! Zum Spiel gegen die Pinkies!
  MJ WAS HERE!!   

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #16 am: 11. Juli 2009, 10:52:03 »
Noch geiler... bei den Heimspielen von Bonn mit dem Meistershirt von 2006 antreten  ;D

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #17 am: 11. Juli 2009, 11:55:54 »
Mal schauen, wie es sich bei mir entwickelt.
Frage ist doch nur, was in Reichweite ist und was emotional vertretbar ist.
Ich weiß, wie lange ich gebraucht habe, um nach meinem Umzug aus Bayreuth nach Köln die emotionale Distanz zu Steiner bzw. BBC Bayreuth zu haben
Bonn - o.k. sportlich interessant, eine schöne Halle, in der man allerdings in den oberen Rängen ein Fernglas braucht. Emotional geht das jedoch garnicht, auch wenn ich ab und zu dort sein werde, um Topspiele anzuschauen.
Düsseldorf? NIE UND NIMMER!!!!
Hagen? Naja, von den erreichbaren Erstligisten ist Phoenix der Verein, bei dem ich am wenigsten Emotionen habe. Allerdings ist hagen auch schon ein Stück weg und wer die A1 kennt weiß, dass der Weg nach hagen verkehrstechnisch kein Spaß ist.
Sollte wirklich eines unserer Talente in Paderborn landen, werde ich u.U. mal einen Besuch bei meinen Eltern mit Basketball in PB verbinden.

In den Ligen darunter? Rhöndorf, dann wohl in Pro A. Wäre o.k.
Leverkusen Pro B. Nein, nicht wirklich.

"Unsere" Damen, dann wohl in der Regionalliga. Mit meiner Tochter ein gutes Ziel. Aber das muss man erst mal testen.

Mal sehen was die Zeit bringt.

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #18 am: 11. Juli 2009, 11:59:55 »
Nicht zu vergessen sind unsere Rollstuhlbasketballer: Wenn sie uns denn erhalten bleiben, werden wir mit Sicherheit desöftern zu den Spielen hingehen...
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #19 am: 11. Juli 2009, 12:06:48 »
Eine Mischung aus den Posts oben ist meine Meinung:

- Rollis und Damenbasketball, ggf auch Oberliga gelegentlich
- Topspiele voraussichtlich in Bonn im Gästeblock mit Meistertrikot

Wird schlimm. Aber ich bin nicht alleine.
Life sucks and then you die.

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #20 am: 11. Juli 2009, 13:36:39 »
- Topspiele voraussichtlich in Bonn im Gästeblock mit Meistertrikot

Wird schlimm. Aber ich bin nicht alleine.

Da würde ich bestimmt auch das ein oder andere mal dabei sein! Hab zwar kein Meistertrikot, aber ich denke mein Shooting Shirt tut es auch. Erhobenen Hauptes mit wehender Flagge zum lachenden Nachbarn...wenn jemand dann mal plant hinzugehen, einfach mal im Forum bescheid sagen, vielleicht werden wir ja ne kleine kölsche Gruppe im Gästeblock, hin und wieder mal...
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #21 am: 11. Juli 2009, 14:00:02 »
Genau - so als Vision gründen wir Fans die "99er Memorial Fan Veterans" bei Facebook und verabreden uns in loser Folge zu Gedenkveranstaltungen.

Beispiel zur Gedenkverannstaltung 2010:
Bonn kriegt gegen Alba eins auf die Mütze - Mac schenkt den Pinkies 25pts und 14 rebs ein, Nadjfeji dazu noch 12pts, 8rebs, beide laufen nach dem Spiel tränenüberströmt zu den zahlreichen ex-99er Fans im Gästeblock, die 99er Veteran Fans (wir) feiern danach auf den Ruinen des Energy Domes unsere Jahres-Gedenkgrillfeier, bei der Stefan Baeck zur Gitarre alte Vereinslieder schmettert.

Das geht so weiter, jedes Jahr, bis 2019 urplötzlich der Nachfolgeverein der SG99ers - ein neuer, kleiner Verein mit der Firma Saturn als Hauptsponsor, in die Pro B aufsteigt. Immanuel McElroy, der mittlerweile fliessend deutsch spricht, erklärt sich bereit, als junger Trainer bei dem hoffnungsvollen Verein Saturn Köln 2019ers einzusteigen. Als Geschäftsführer steigt Sasa Obradovic ein, der sich nach ein paar fetten Trainerjahren in Osteuropa eigentlich mit seinem Restaurant am Heumarkt zur Ruhe setzen wollte......
Life sucks and then you die.

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #22 am: 11. Juli 2009, 14:10:31 »
hehe, ja das hört sich gut an Buzzer. Auch wenn ich nicht das Vergnügen hatte allzuviele von euch (Flönz) näher kennenzulernen, da ich noch nicht allzu lang bei euch Mitglied bin, und ich einfach immer mit meiner kleinen Crew im Dome und in Giessen etc war., hört sich das an als sollte man das mal anpacken...und einfach mal einen kleinen Startschuss einleiten bei nem interessanten Spiel in der Hütte der Pinkies...

Und wenn wir dann 2019 in einem neuen Zelt mit unvergleichbarem Flair wieder in der BBL spielen, habe ich immer noch mein altes Shirt an...und all die neuen Leute sehen uns verdutzt an, "das Logo kennen wir ja gar nicht".
"Tja," werden wir sagen, "das ist nicht das erste Mal das Kölle in der 1.Liga mit lauten Trommeln und wehenden Fahnen einen riesen Tumult um einen orangen Ball veranstaltet. Wir haben schon damals, gefeiert und gelitten, bis zum bitteren Ende. Aber wir sind immer noch da...ach ja, und das auf dem Shirt, das sind Kritzeleien von Michael Jordan....nein, nicht der Michael Jordan....aber das ist eine andere Geschichte...."
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #23 am: 11. Juli 2009, 16:23:42 »
Genau - so als Vision gründen wir Fans die "99er Memorial Fan Veterans" bei Facebook und verabreden uns in loser Folge zu Gedenkveranstaltungen.

Beispiel zur Gedenkverannstaltung 2010:
Bonn kriegt gegen Alba eins auf die Mütze - Mac schenkt den Pinkies 25pts und 14 rebs ein, Nadjfeji dazu noch 12pts, 8rebs, beide laufen nach dem Spiel tränenüberströmt zu den zahlreichen ex-99er Fans im Gästeblock, die 99er Veteran Fans (wir) feiern danach auf den Ruinen des Energy Domes unsere Jahres-Gedenkgrillfeier, bei der Stefan Baeck zur Gitarre alte Vereinslieder schmettert.

Das geht so weiter, jedes Jahr, bis 2019 urplötzlich der Nachfolgeverein der SG99ers - ein neuer, kleiner Verein mit der Firma Saturn als Hauptsponsor, in die Pro B aufsteigt. Immanuel McElroy, der mittlerweile fliessend deutsch spricht, erklärt sich bereit, als junger Trainer bei dem hoffnungsvollen Verein Saturn Köln 2019ers einzusteigen. Als Geschäftsführer steigt Sasa Obradovic ein, der sich nach ein paar fetten Trainerjahren in Osteuropa eigentlich mit seinem Restaurant am Heumarkt zur Ruhe setzen wollte......


Sehr schönes Szenario!!

Du hast nur Janar vergessen, der virtuell immer noch in Köln spielt  ;) ;)!

Es wird schon hart werden. Vor allem, wenn die nächste BBL Saison startet. "Was emotional vertretbar ist".. wie Stefan hier so schön gesagt hat, gilt es für sich selbst zu prüfen.
Aber ich bin dabei, wenn man sich ab und zu trifft, zu Spielen in Bonn, Nationalmannschaft gucken, Grillen im Ivory Trikot etc. Ich glaube, dass ich von allen anderen Vereinen Alba noch am nächsten stehe, natürlich auch wegen Imac und Nadjfeji. Wäre schön, wenn Sale da mal Trainer wird.

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #24 am: 11. Juli 2009, 16:34:39 »
Da geht es mir genauso - am ehesten noch Alba. Da kam Sale her und da sind Mac und Pista hin. Und die werden wenigstens mal Meister  ;D
Wir werden schon ein paar schöne Memorial-Veranstaltungen hinbekommen....
Life sucks and then you die.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #25 am: 11. Juli 2009, 16:48:31 »
Die Fahrten zu Albas Heimspielen sind allerdings recht weit. Aber Alba in Düsseldorf, Bonn und Hagen zu unterstützen? Kann ich mir vorstellen.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #26 am: 12. Juli 2009, 15:54:43 »
Wäre eine nette Kombination (nun mal aus meiner subjektiven Perspektive):

- Regionalliga, um den Kontakt zu den Flönz nicht zu verlieren, die da ja sicher (?) mitmachen werden
- gelegentliche Familienbasketballevents bei den Damen oder den Rollis
- gelegentliche Besuche bei besonderen BBL-Spielen (bevorzugt mit ex-Kölnern, d.h. Alba Berlin oder Titus Frankfurt)

DAS könnte man doch prima über das Forum hier koordinieren. Nahezu alle Hardcorefans sind doch mittlerweile hier organisiert.
Irgendwie geht es weiter.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #27 am: 12. Juli 2009, 15:57:35 »
Wäre eine nette Kombination (nun mal aus meiner subjektiven Perspektive):

- Regionalliga, um den Kontakt zu den Flönz nicht zu verlieren, die da ja sicher (?) mitmachen werden
- gelegentliche Familienbasketballevents bei den Damen oder den Rollis
- gelegentliche Besuche bei besonderen BBL-Spielen (bevorzugt mit ex-Kölnern, d.h. Alba Berlin oder Titus Frankfurt)

DAS könnte man doch prima über das Forum hier koordinieren. Nahezu alle Hardcorefans sind doch mittlerweile hier organisiert.
Irgendwie geht es weiter.
Hat Frankfurt Titus nicht aussortiert? Soviel ich weiß, hat er keinen neun Vertrag bekommen!

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #28 am: 12. Juli 2009, 16:59:04 »
Jup Titus wird nächstes Jahr nicht für Frankfurt spielen, Gerüchten zufolge soll er dort zu viel Geld gefordert haben, bzw. die Frankfurter können sich Ihn einfach nicht mehr leisten
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Kanalisierung von Basketball Leidenschaft
« Antwort #29 am: 17. Juli 2009, 14:29:57 »
ja jetz ist es ja sicher mir den alternativen die man sich suchen muss.
ich werd mir wohl wenn ich denn das bedürfniss hab mir basketball live anzusehen, aus regionalen gründen mal nach essen zu den wohnbau baskets gehen. spielt ja auch ein ex-kölner (milan obradovic).
zwar hab ich post von den giants aus düsseldorf bekommen die mir rabatt auf früh buchung einer dauerkarte angeboten haben, aber die hausband kann und will ich glaub ich nur ertragen wenn einer unserer youngster mit seinem team da gastiert!!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.