Autor Thema: Gortat-Special  (Gelesen 17828 mal)

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #165 am: 21. Januar 2012, 23:50:33 »
... und es hat ja auch noch  drei Jahre bis zum Wechsel nach Phoenix gedauert; Erst dann sind die Leistungen explodiert. Orlando hatte Marcin zunächst ja sogar in der D-League bei Anaheim abgestellt und auch danach hatte er hinter Dwight Howard keine Chance. Aber das Duo Marcin - Nash ist in dieser Saison wirklich schön anzusehen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #166 am: 21. Februar 2012, 00:21:03 »
Marcin mit einem weiteren guten Spiel gegen Kobe Bryant und die Lakers 21 pt,15 Rb, 3 Ass. Und zum ersten Mal hat die NBA gemerkt, dass er aus Köln kommt (Rhein Energie Cologne), auch wenn  sie noch nicht begriffen haben, dass das am rhein liegt und nicht in Polen.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Gortat-Special
« Antwort #167 am: 22. Februar 2012, 09:02:28 »
Nein die NBA hats nur mal wieder doof formuliert, bei Country steht sein Geburtsland und davor einfach nur sein letzter Club, siehe http://www.nba.com/playerfile/nikola_pekovic/index.html Nikola Pekovic, letzter Club Panathinaikos Athen und er kommt aus Montenegro...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #168 am: 04. November 2012, 23:10:44 »
Marcin im Jahr 1 nach Steve Nash: zumindest ein Fragezeichen war ja wohl erlaubt. Nach zwei Spielen sieht es so aus, das er seine rolle auch ohne die geniale pick and roll Kombination mit Steve Nash gefunden hat, reichte es beim ersten Spiel noch nicht ganz zum double-double, 10 pkt, 9 rb und fünf spektakuläre Blocks waren schon ein guter Auftakt, Am Freitag dann das erste double double der Saison, 16 pkt, 16 rb und 3 Blocks, begeisterten auch die Kommentatoren:
"There's life after Steve Nash for Suns center Marcin Gortat. He's averaging 13.0 points on 12-for-23 shooting. More important, he's averaging 12.5 rebounds and 4.0 blocks." (NBA. com game story zum Spiel gegen Detroit).

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #169 am: 04. November 2013, 01:14:26 »
Marcin ist ja jetzt in Washngton gelandet. Heute spielt er zum 2. Mal in der Starting Five. Und es gibt ein seltenes Ereignis zu vermelden: einen Buzzer-Beater Dreier von Marcin gegen Miami zum Ende des 2. Viertels - es war deutlich zu erkennen, wie es ihn gefreut hat und auch die Washingtoner  Heim Kommentatoren waren verblüfft!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #170 am: 01. März 2014, 02:02:33 »
Marcin heute morgen/gestern abend mit einem carrier-high triple overtime Spiel gegen die Toronto Raptors. Mit 31 Punkten und 12 rebounds wurde er 50 Sekunden vor dem Ende ausgefoult. Er war damit deutlich der erfolgreichste Süieler der WASHINGTON WIZARDS, die auch dank ihm wohl in die Playoffs kommen werden. - Für Marcin das erste Mal seit Orlando Zeiten - aber hier mit ihm als Leistungsträger

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #171 am: 25. November 2014, 23:47:59 »
Auch nach 120 Tagen immer noch voll im Saft der "kölsche Hammer" - das machte jedenfalls SPOX heute aus dem in der NBA unter the polish hammer bekannten Marcin Gortat - es macht immer noch Spaß - und ein wenig Verwunderung ihm jetzt als Stütze der Mannschaft bei den Washington Wizards zu zu sehen. Hier die Ganze Seite bei SPOX: http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1411/Artikel/ehemalige-bbl-profis-in-der-nba-marcin-gortat-brian-roberts-p-j-tucker-aron-baynes-chris-copeland-anthony-tolliver.html

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #172 am: 19. Januar 2015, 22:32:26 »
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein ganzes Spiel von Marcin Gortat gesehen - 20 Punkte und 8 Rebounds in 28 Minuten, damit Topscorer der Wizzards gegen Philadelphia - ok nicht gerade ein starker Gegner, aber da waren ein paar moves vom Feinsten bei. Und die 16 Rebounds im letzten Spiel waren auch nicht schlecht.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #173 am: 26. April 2015, 00:45:22 »
Ich habe mir gerade die Niederlage "meines" Vereins, der Toronto Raptors gegen die Washington Wizzards reingetan. Naja 3:0 ist ja wohl eindeutig. Aber soviel Lobeshymnen wie von den kanadischen Journalisten habe ich lange nicht mehr über Marcin gehört. In diesem Spiel mit 24 Punkten, 12 Rebounds, 5 Assists und 4 Blocks zum Spieler des Tages gekürt. Was Marcin inzwischen an Übersicht hat ist wirklich schön zu sehen, auch wenn er in der falschen Mannschaft spielt.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #174 am: 29. Dezember 2015, 00:51:57 »
Lange nichts mehr von Marcin gehört, ab und zu mal ein Spiel, aber nicht so richtig viel. Letzte Woche war er zur Abwechslung player of the week in der Eastern Conference dieser Link führt zu einem Jubelbeitrag/- video.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
  • Zurück in die Zukunft!
Re: Gortat-Special
« Antwort #175 am: 29. Dezember 2015, 17:26:11 »
Lange nichts mehr von Marcin gehört, ab und zu mal ein Spiel, aber nicht so richtig viel. Letzte Woche war er zur Abwechslung player of the week in der Eastern Conference dieser Link führt zu einem Jubelbeitrag/- video.
Welcher Link? Hab ich es jetzt nicht nur an den Ohren, sondern noch an den Augen?  8) :o ;D
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #176 am: 29. Dezember 2015, 18:44:40 »
Es sind wohl weniger Deine Augen als meine Schlunzigkeit, aber zum Glück gibt es ja sowas wie Verlauf im Browser, Hier ist der Link jetzt tatsächlich: http://watch.nba.com/video/channels/highlights/a7f0e734-cb63-411d-9f4a-1dadd47f4049.nba

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.925
Re: Gortat-Special
« Antwort #177 am: 20. April 2017, 01:38:20 »
Ich weiß ja nicht ob sich jemand tödlichlamgweilt, aber es macht mal wieder Spaß den Ehemaligen in den Play Offs zu sehen - Das 1. Viertel bis jetzt ist richtig gut: schon drei Blocks:
https://watch.nba.com/game/20170419/ATLWAS