Autor Thema: U20 - Nationalmannschaft  (Gelesen 3526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
U20 - Nationalmannschaft
« am: 05. Juni 2009, 16:18:33 »
Die U20-Herren des Deutschen Basketball Bundes haben das erste von drei Testspielen gegen die Auswahl Polens erfolgreich gestalten können. Die Schützlinge von DBB-Bundestrainer Henrik Rödl besiegten Polen mit 84:74 (19:16, 27:17, 20:23, 18:18) und zeigten trotz einiger Unkonzentriertheiten viele gute Ansätze. Robin Benzig war mit 19 Punkten der beste Werfer des DBB-Teams; Elias Harris kam auf 16 Punkte.

Bereits morgen um 18 Uhr steht der nächste Test gegen die Nationalmannschaft Polens an.

Für Deutschland spielten: Thierno Agne (TSG Erdgas Ehingen Urspringschule, dnp), Kai Barth (TV 1862 Langen, dnp), Robin Benzing (V 1862 Langen / Deutsche Bank Skyliners, 19), Bastian Doreth (Franken Hexer, 6), Elias Harris (BIS Baskets Speyer, 16), Tibor Pleiß (Köln 99ers, 9), Stefan Schmidt (BBC Bayreuth, 6), Simon Schmitz (Science City Jena, 0), Thomas Schoeps (ALBA Berlin, 12), Philipp Schwethelm (Köln 99ers, 6), Andreas Seiferth (ALBA Berlin, 6), Fabian Thülig (SOBA Dragons Rhöndorf / Telekom Baskets Bonn, 4), Jonas Wohlfarth-Bottermann (Telekom Baskets Bonn / SOBA Dragons Rhöndorf, dnp).

Pressemitteilung: DBB

Quelle: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=32882
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 20. Juli 2009, 15:36:21 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 20. Juli 2009, 18:45:14 »
schade, tibor auch leider nur mi 3pts 3rbs und 3pfs, aber seinen grossen auftritt hatte er ja in nem andern spiel wo er 11pts erzielt und 14rbs geholt hat.
dafür philip in den letzten 2 spielen stark jetz wieder 12pts und im spiel davor glaub ich sogar top-scorer mit 18!!!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 17:45:07 »
Deutschland hat mit einem knappen Sieg über Israel den Abstieg vermieden.
Philipp mit ordentlichen 13 Punkten (auch wenn die Quote nicht berauschend war), Tibor hatte wohl einen Tag zum vergessen.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 24. Juli 2009, 19:39:00 »
Zitat
Deutschland hat mit einem knappen Sieg über Israel den Abstieg vermieden.
Philipp mit ordentlichen 13 Punkten (auch wenn die Quote nicht berauschend war), Tibor hatte wohl einen Tag zum vergessen.

ja sehr schön, zumindest den gau verhindert. dann kann man doch jetzt in ruhe das nächste jahr angehen und dran arbeiten das das nich wieder passiert!!
ja und zu unsren jungs, ich glaub die haben in keinem der spiele beide zweistelliges scoring gehabt. irgendwie lustig...
aber sie haben auf jeden fall (schon wieder) ihre leistung zum nicht abstieg gebracht. hoffen wir das sie sich jetz noch in den A kader spielen können  und wir die zwei zusammen mit buschi im september bejubeln können!!!! (gott sei dank auch im free tv!!!!)
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 24. Juli 2009, 19:54:47 »
Bin mir recht sicher, dass es für keinen von beiden reichen wird. Tibor hat einfach bei zu vielen Spielen der U20-EM daneben gelegen. Philipp hat ebenfalls nicht überragend gespielt, ich denke, dass da einige andere noch vor ihnen stehen. Letztlich dürfen auch einfach nur 12 Leute mit und es gibt selbst ohne Nowitzki und Kamann zahlreiche Spieler, die dabei sind. Sollten o.g. NBA-Legionäre ausfallen, hätte Yassin allerdings gute Chancen.

derriese1968

  • Gast
Re: U20 - Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 25. Juli 2009, 10:19:59 »
Man sollte der Tatsache ins Auge sehen und erkennen, dass diese EM für die beiden zu früh kommt! Alleine schon zum erweiterten Kader der A Nationalmannschaft zu stehen und im Fokus vom Bauermann zu sein, dürfte nach der letzten Saison ein Erfolg sein! Jetzt müssen sie sich erst einmal in neuen Vereinen beweisen und dann darf man gespannt sein, wie sie sich weiter entwickeln!