Autor Thema: BBL Playoffs 2009  (Gelesen 66557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
BBL Playoffs 2009
« am: 12. Mai 2009, 10:06:01 »
Das zweite mal hintereinadner die Playoffs ohne Köln. Naja was will man machen, bin gespannt wer sich die Krone aufsetzt.

Vertelfinale
(1) ALBA Berlin  - Paderborn Baskets (8) 3:0
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 2:3

Pderborn wird leider keine Chance haben gegen Alba. Beide Spiele in der Hauptrunde deutlich mit über +10 verloren. Für Göttingen hätte ich mir nach dieser Saison mehr gewünscht, aber das Märchen wird wohl auf Grund der Verletzungssorgen früh zu Ende sein. Auch wenn ich es nach Sa. Bamberg nich zutraue, die Erfahrung macht es. Brose gewinnt das erste Spiel und seine beiden Heimspiele.
Oldenburg kommt mit 4 Niederlagen in Folge in die Playoffs. Dennoch sind sie rechtzeitig zu den Playoffs wieder fit. Die Baskets sind ein Playoff Team.
Bonn - Ulm ist für mich die ausgeglichenste Serie. Jeder gewinnt seine Heimspiele bis zu Spiel 5. Ein Kampfspiel das am Ende mit einer kleinen Überraschung Enden kann.

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - ratiopharm Ulm (5) 3:1
(3) EWE Baskets - Brose Baskets (7) 3:1

Alba wird es ein bisschen schwieriger haben als in Runde eins. Jedoch kommen sie ohne Probleme in die Finals. Auch Oldenburg schmeißt wie im Vorjahr Bamberg raus. Oldenburg ist endlich heiß auf eine Finalserie.

Finals
(1) ALBA Berlin - EWE Baskets (3) 3:2

Oldenburg überrascht im ersten Spiel mit einem knappen Sieg. Zu Hause jedoch zeigt Alba das Herz eines Meisters und gewinnt deutlich. Das dritte Spiel geht auch deutlich an ALBA. In Oldenburg gibt es dann fast die Entscheidung, würden sich die Baskets nicht nochmal zurück kämpfen und das entscheide Spiel holen, das dann in der Ausverkauften O2 World Alba deutlich mit +15 gewinnt.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 12:50:55 »
hört sich alles sehr realistisch an und würd ich eigentlich auch so tippen und erwarten. Obwohl nach dem Bambergspiel von uns kann ich mir auch gut vorstellen dass Göttingen die platt macht.. Und Bonn trau ich auch nen Sieg gegen Ulm zu. 4. gegen 5. ist immer schwer zu sagen und spannend.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline 3nqel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 435
  • † 29. Juni 2009
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 14:11:58 »
Denke auch, dass Alba sehr wahrscheinlich bis ins Finale kommt. Die sind wiedermal nicht zu stoppen.
Aber ich glaube, dass Göttingen durch das Viertelfinale kommt, wenn auch nur mit 3:2.
Die den beiden anderen Viertelfinalpartien sehen ich es genauso.

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - ratiopharm Ulm (5) 3:1
(2) MEG Göttingen - EWE Baskets (3) 2:3

Beim Finale bin ich auch der gleichen Meinung.

Mal schauen, ob es vielleicht doch die eine oder andere Überraschung gibt. ;)

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 14:43:15 »
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline 3nqel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 435
  • † 29. Juni 2009
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 14:52:21 »
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P

ok, von dieser seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach sind die ersten 7 Plätze keine Überraschung. Viel überraschender finde ich, dass Paderborn noch in die Playoffs gerutscht sind. Durch den Sieg ihrerseits und die Niederlage Triers sind sie doch noch unter die besten 8 gekommen.
Naja sie haben aber keine Chance gegen Alba...

derriese1968

  • Gast
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 15:45:27 »
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P

ok, von dieser seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach sind die ersten 7 Plätze keine Überraschung. Viel überraschender finde ich, dass Paderborn noch in die Playoffs gerutscht sind. Durch den Sieg ihrerseits und die Niederlage Triers sind sie doch noch unter die besten 8 gekommen.
Naja sie haben aber keine Chance gegen Alba...
Selbst bei einem Sieg der Trierer hätten sie bei einer Niederlage der Paderborner die Play-Offs nicht mehr erreichen können! Die Einzigen, die den Paderbornern hätten gefährlich werden können, wären einzig und allein die Drachen aus Quakenbrück gewesen, doch sie scheiterten am direkten Vergleich! Da Trier den direkten Vergleich mit 16 Punkten Unterschied verloren hat, war es schon vorher klar, dass Trier nicht mehr vorbeiziehen kann!

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #6 am: 12. Mai 2009, 22:50:48 »
Keine Ahnung was Ihr hier alle gegn Bonn habt  ??? ;) .Aber wenn die Ihre Spiellaune aus den Europaspielen und der ersten Hälfte der Saison wiederfinden stehen die am Ende wieder gegen Alba.
Und mal ehrlich ,ist doch schön wenn wenigstens eine "Rheinverein" die Fahne hochhält ,nicht zu vergessen das es auch darum geht den BBall in der Region im Gespräch zu halten.
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 10:48:57 »
Natürlich wäre es schön. Aber ein Finale Bonn-Berlin wird es dieses Jahr leider nicht geben! ;) Wenn ein Halbfinale!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009, 12:00:00 »
Also Bonn kann gerne wieder Vize werden... hauptsache da kommt nie ein Banner an die Decke! :)
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline baltasar

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 80
    • http://lifeinbabylon.de
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #9 am: 15. Mai 2009, 10:22:40 »

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #10 am: 15. Mai 2009, 19:36:20 »
Sollte nicht Bball laufen???????
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #11 am: 15. Mai 2009, 19:40:41 »
Sollte nicht Bball laufen???????

Hab mich auch schon gewundert, aber jetzt gehts los...  :)
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Offline 3nqel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 435
  • † 29. Juni 2009
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #12 am: 15. Mai 2009, 20:32:48 »
angeblich Übertragungsprobleme...

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #13 am: 15. Mai 2009, 20:39:27 »
läuft doch !! :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: BBL Playoffs 2009
« Antwort #14 am: 15. Mai 2009, 20:44:16 »
läuft doch !! :)
Aber nicht bei den Bambergern!