Autor Thema: Unsere Ehemaligen - Reloaded  (Gelesen 289050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1530 am: 16. Juni 2011, 21:37:31 »
Phil wechselt zu den Bayern.....

http://www.beko-bbl.de/news/news/schwethelm-erster-neuzugang-in-muenchen.html

hoffen wir das er sich unter Bauermann weiter entwickeln kann...
ich drück ihm alle Daumen!!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1531 am: 16. Juni 2011, 22:19:32 »
Phil wechselt zu den Bayern.....

.....

hoffen wir das er sich unter Bauermann weiter entwickeln kann...


genau davor hab ich Angst... ich find halt Bauermann echt schlecht als Trainer. Von daher weiß ich da wirklich nicht, ob das für ihn so ein guter neuer Vereinstrainer ist. Natürlich wünsch ich ihm auch alles Gute aber eine Sache muß ich dann doch noch dazu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=S5rvVVXuS0M  ;)
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1532 am: 16. Juni 2011, 23:18:16 »
Phil wird abgewägt haben, Perspektive Verein, Geld, Spielzeit, Starting 5 Garantie, Trainer.

Die Perspektive von Bayern München ist hervorragend. (Ulli will den Basketball vorrantreiben, da wird viel Geld (etwa 6-7 Mil. Etat) zur Verfügung sein)
Phil wird ein sehr lukratives Angebot von den Münchnerm bekommen haben. (Er ist wohl im Moment der begehrteste, wechselwillige, Deutsche in der BBL)
München hat ihm wohl auch viel Spielzeit und eine Start Garantie gegeben. (Siehe Bericht)
Der Trainer ist ihm in dem Fall wohl nicht so wichtig gewesen. (Ich halte auch viele Trainer für Fortgeschrittener wie Bauermann. Er ist sehr limitiert)
Der zweite Nachteil, neben dem Trainer, ist das München das nächste Jahr nicht International spielt.

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/Es-war-eine-schoene-Zeit-_arid,578980_puid,1_pageid,52.html

Aber auch von mir alles Erdenklich Gute Phil, du machst denien Weg. Es sieht alles sehr gut aus, was du machst.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 23:21:26 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1533 am: 18. Juni 2011, 14:45:28 »
Sehe es wie : - Verein mit Perspektive, leider aber mit mieserablem Trainer und indiskutablem Präsident. Da braucht er Glück...
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1534 am: 18. Juni 2011, 18:15:18 »
Sehe es wie : - Verein mit Perspektive, leider aber mit mieserablem Trainer und indiskutablem Präsident. Da braucht er Glück...

Habe gerade mit Phil geredet, (er, mit seiner Freundin, war auch auf der Abschußfeier der 99ers) er sagt, es hat einfach alles gepasst.
Das kann man deuten wie man will, aber es wird schon so sein, wie ich schon geschrieben habe.
Einfach ein sehr gutes Angebot. Fertig.
Und er nimmt auch für diesen Vertrag in Kauf nächstes Jahr nicht international zu spielen.

Ich hätte ihn lieber bei Tibor in Bamberg gesehen, aber in München, ihr werdet es sehen, wird es steil Bergauf gehen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1535 am: 19. Juni 2011, 13:05:04 »
Ich denke Bayern ist eine bessere Lösung, er wird sicherlich schon eher wissen ob bei den Brösels Spieler wie Jacobsen, Gavel und Terry bleiben, die Bamberger Mannschaft ist so tief besetzt dass sicherlich nicht die enorme Spielzeit abgefallen wäre wie in Bremerhaven...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1536 am: 19. Juni 2011, 13:10:56 »
Ich denke Bayern ist eine bessere Lösung, er wird sicherlich schon eher wissen ob bei den Brösels Spieler wie Jacobsen, Gavel und Terry bleiben, die Bamberger Mannschaft ist so tief besetzt dass sicherlich nicht die enorme Spielzeit abgefallen wäre wie in Bremerhaven...

Da wirst du Recht haben.
Und es ist ja auch noch gar nicht raus ob Tibor bleibt.
Bamberg wird jetzt erst mit der Personalplanung für die neue Saison anfangen. Ich bin mal gespannt, wer bleibt, wer geht.
Ich glaube sie werden versuchen viele zu halten, wie letztes Jahr. Der Erfolg war ja da. :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1537 am: 06. Juli 2011, 18:52:04 »
Da spielt der Phil doch tatsächlich international. Sowat schaffen auch nur die Bayern mit dem Aufstieg und dann in der nächsten Saison schon Eurocup. Aber ich finds gut für den deutschen Basketball, mal die fairness von so ner Wildcard ganz aussen vor!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1538 am: 07. Juli 2011, 14:51:40 »
http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=20128&type=&menuid=93&topmenu=22

Jasmin Catovic scheint in der nächsten Saison für die Braves in der Pro A auf Korbjagd zu gehen!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1539 am: 08. Juli 2011, 15:55:41 »
Burell spielt in Oldenburg
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1540 am: 08. Juli 2011, 23:54:21 »
Da spielt der Phil doch tatsächlich international. Sowat schaffen auch nur die Bayern mit dem Aufstieg und dann in der nächsten Saison schon Eurocup. Aber ich finds gut für den deutschen Basketball, mal die fairness von so ner Wildcard ganz aussen vor!

Der FC Bayern München hat die angebotene BBL Wildkart ausgeschlagen, und wollte sportlich aufsteigen. Respekt.
Und das hat natürlich mit dem Etat in der ProA locker geklappt.
Dann in der BBL sagten alle Verantwortlichen, Hoeneß und Bauermann, das sie im ersten Jahr nicht International spielen wollen, und sich erst in der BBL etablieren wollen. Auch Respekt.
Als Ziehl wurde der 5. Platz ausgesprochen.

Dies war Fakt, jetzt meine Einschätzung.

Für Phil ist es schön, das er International spielt. Und ich nehme an, er wuste es auch schon bei Vertragsunterzeichnung.
Die Münchner haben festgestellt, das bei Vertragsverhandlungen mit Spielern es schon wichtig wäre sofort international zu spielen.
Als die ULEB an München wohl rangetraten ist, ob sie nicht eine Wildkart wollten, schwenkten die Verantwortlichen um, und beantragten diese Wildkart.
Diese wurde ihnen dann auch zugesprochen. Weil die ULEB in den Münchnern einen zugkräftigen verläßlichen Verein sieht.
Mit derem Logo sie sich auch gerne auf ihrer Seite schmücken möchten.

Verwerflich ist, das der FC Bayern München nun von seiner sportlichen Linie abgewichen ist, nur weil sie sich einen Vorteil bei den Vertragsverhandlungen mit Neuen Spielern verschaffen wollten.
Dies ist Wetbewerbsverzerrend. (Sie verschaffen sich einen großen Vorteil, den sie gar nicht nötig haben, gegenüber den anderen BBL Mannschaften)
Die Verträge mit Phil und mit Hansbrough wären wohl nicht zustande gekommen, würden sie nicht international spielen.

Wildkarts sind nie sportlich gerecht, aber in diesen Fall sind sie für den aufstrebenden FC Bayern München, der im Geld schwimmt, so was von Vorteil, das es stinkt.

Uli Hoeneß hat bei mir viel Respekt verspielt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1541 am: 09. Juli 2011, 13:24:09 »
Also ich finde daran nichts Verwerfliches. Jeder arbeitet so gut wie er kann.
Immerhin sind die Bayern im Gegensatz zu Köln sportlich in die BBL aufgestiegen.

Du bist ja nicht seit den Anfängen von den 99ers bzw. damals RheinEnergy Cologne dabei und weißt es vermutlich nicht:
RheinEnergy Cologne spielte auch im 1. BBL-Jahr (2001/2002) schon international mit (NEBL).
Diese Tatsache hat dem Verein damals bei der Verpflichtung neuer Spieler sicher auch nicht geschadet!

Siehe hier: http://www.flying-flönz.de/198.html
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 13:27:11 von Geronimo »

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1542 am: 09. Juli 2011, 16:00:19 »
Burell spielt in Oldenburg

Mal sehen wie er sich machen wird. Der hellste Spieler aufm Feld war er ja nicht so unbedingt.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1543 am: 09. Juli 2011, 17:48:06 »
@ login57:

Auch ich muss mich da Geronimo anschliessen. Auch Köln bekam direkt zu Beginn der ersten BBL Saison eine Wildcard für Europa. Es war zwar nur die NEBL, die doch vom Niveau hinter dem Eurocup einzuordnen ist, aber nichtsdestotrotz war es ein Vorteil für Köln. Zusätzlich bekam man ja sogar die BBL Wildcard.

Insofern sehe ich das weit weniger dramatisch. Auch Köln schwomm damals übrigens im Geld (woher sonst kamen wohl Pesic, Obradovic, Arigbabu, Tomic, Bogojevic etc.).

Das die Bayern nun die WC annehmen ist nur logisch. Was sollen sie denn sagen: "Nein danke?" ...

Zumal die WC sonst auch nicht unbedingt an einen deutschen Verein gegangen wäre, und die Interessen des deutschen BBall sind auch nicht unwichtig bei einer slchen Angelegenheit.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1544 am: 10. Juli 2011, 15:50:47 »
McElroy wird nach einer doch eher durchwachsenden Playoffs jetzt mit den New Yorker Phantoms Braunschweig in Verbindung gebracht, sein Vertrag läuft aus und in Berlin stehen ja einige Umstrukturierungen auf dem Plan...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!