Autor Thema: Unsere Ehemaligen - Reloaded  (Gelesen 304118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1455 am: 27. August 2010, 22:19:43 »
Es ist wohl ganz einfach, in welche Richtung es bei Zoran geht. Das er überhaupt nocheinmal die Schuhe aktiv schnürt überrascht mich, hätte eher damit gerechnet, dass er irgendwann als Trainer eine ambitionierten Herren oder Jugendmannschaft wieder "auftaucht", aber wenn er weiterhin Spass am spielen hat, wünsche ich ihm viel Erfolg.

Das es ihm zum MTV zieht, nun gut, dort spielt er zusammen mit Linke (mit dem er zusammen gespielt hat), mit Jan (den er auch von den 99ers kennt), mit Krumbach (den er selbst trainiert hat) und wird von Mehrens trainiert (mit dem er auch schon bei uns auf dem Feld stand).
In der aktuellen Mannschaft, Umfeld der 99ers ist höchstens noch Flo Nesgen vertreten (?), den er wohl noch etwas besser kennt.
Dazu spielt der MTV eine Liga höher, und hat auch dort wohl sportlich große Ambitionen, und Zoran wird wohl sein Talent nicht auf der Trainerbank abgelegt haben.
Insofern eine für ihn aus der aktuellen Situation heraus absolut nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es die 99ers natürlich etwas schmerzt.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1456 am: 28. August 2010, 12:36:31 »
So leid es mir tut - aber nichts bei den 99ers deutet darauf hin, dass hier ein Profiverein wieder entstehen könnte. Das wird ein ambitionierter Jugend- und Amateurverein bleiben. Der MTV scheint andere Ambitionen zu haben, hat sportlichen wie komerziellen Erfolg.

Aber was Zoran hier macht, verstehe ich nicht...

Was Zoran dort hinzieht, hast du doch selbst begründet...

Fällt mir gerade auch auf.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1457 am: 28. August 2010, 22:34:13 »
Leverkusen hat heute gegen Sechtem ein Freundschaftsspiel gehabt.
Es sind ja drei aus unserer letztjährigen Ol Mannschaft nach Sechtem gegangen.
Die Stats der alt 99ers.

Sven  18:55 MIn.,  6 Pkt.
Vulkajlo  35:08, Min., 8 Pkt., 4 Reb.
Marko   15:20 Min., 4 Pkt., 4 Reb.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1459 am: 02. September 2010, 18:23:49 »
Hier ein kurzer Auszug aus dem lesenswerten, definitiv für einen Lacher und ne Träne gutem Bauermann Interview:
(http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/artikel_282574.html)

Bauermann: Tibor ist sicher noch nicht in der Lage, ein Spiel offensiv zu tragen. Ihm - wie wir das 2008 mit Nowitzki und Chris Kaman gegen Angola getan haben – regelmäßig den Ball in Korbnähe zu geben, das ist noch eine viel zu große Erwartung. Tibor ist noch nicht so weit, seine Größe auszunutzen, wird das aber in kurzer Zeit sein.

Schön wie er den Youngstern so vertraut, einen Idbihi aber zu Hause lässt.  ::)
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1460 am: 02. September 2010, 19:45:44 »
Genau. Genial.
Aber wie ist Bamberg eigentlich dann Meister geworden? Naja, vielleicht schaut der Mann sich die BBL ja nur selten an.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1461 am: 02. September 2010, 20:36:05 »
Genau. Genial.
Aber wie ist Bamberg eigentlich dann Meister geworden? Naja, vielleicht schaut der Mann sich die BBL ja nur selten an.
Der hat sich wohl schon zu lange mit der ProA beschäftigt!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1462 am: 08. September 2010, 23:54:48 »
Ich weiß nicht, wie intensiv hier die WM verfolgt wird, aber unser ehemaliger Marko Keselj sorgte als Topscorer der Serben (17 Punkte) für eine faustdicke Überraschung und schlug Titelverteidiger Spanien im Viertelfinale. Im Halbfinale wartet nun Gastgeber Türkei.

Übrigens spielt er ein sehr starkes Turnier bisher und erzielte 10,0 PPG un 2,7 RPG bei einer 3er Quote von bisher 60% (!).

Wohl kaum eine Überraschung wäre es, wenn Marko nach diesem Turnier den Weg zu einem europäischen Topklub findet.

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1463 am: 09. September 2010, 00:48:33 »
Marko Keselj spielt in der nächsten Saison bei Olympiakos Piräus. Ich denke das ist eine ordentliche Hausnummer ;)

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1464 am: 12. September 2010, 16:13:52 »
...und der gute Käschl war gestern Topscorer, bärenstark. Irgendwie hat einen Satz neue Arme irgendwo abbekommen, wirkt nun deutlichj athletischer. Sein Wurf war immer schon klasse.

Hat nur leider nicht gereicht.
Life sucks and then you die.

Offline spielmann

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1465 am: 14. September 2010, 12:27:56 »
Sasa Obradovic hat einen neuen Trainerjob in der Ukraine gefunden.

http://www.bc.donetsk.ua/

BC Donetsk, keine schlechte Mannschaft leider ist die Homepage für mich "nicht lesbar" !!!


Schöne wieder von ihm zu "hören".

Thomas

Offline spielmann

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1466 am: 14. September 2010, 12:31:09 »
Nachtrag:

Schaut euch das Bild und den Bericht vom 03.08. auf der dritten Seite an!!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1467 am: 14. September 2010, 13:50:48 »
Google findet die Seite leider nicht, also kann Google sie auch nicht übersetzen schade. Aber hier eine Notiz auf englisch:
http://thehoopsmarket.blogspot.com/2010/07/sasa-obradovic-will-finally-be-head.html

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1468 am: 14. September 2010, 15:02:06 »
Google findet die Seite leider nicht, also kann Google sie auch nicht übersetzen schade. Aber hier eine Notiz auf englisch:
http://thehoopsmarket.blogspot.com/2010/07/sasa-obradovic-will-finally-be-head.html


Doch Google findet die Seite.
Und man kann sie auch übersetzen.

http://www.bc.donetsk.ua/

dies unter google eingeben ! :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Unsere Ehemaligen - Reloaded
« Antwort #1469 am: 14. September 2010, 22:34:44 »
Damit sich nicht jeder die Finger bricht ... hier ist die Google-Übersetzung des Artikels:
Zitat
Seit einigen Tagen die serbische Spezialist Sasha Obradovic führt Look-Workout ukrainischen Basketball-Spieler, die nächste Saison zu wollen, dass die Adresse "Donezk", auf der Tanzfläche "Freundschaft". Ich muss sagen, dass der neue Coach der Tigers zu ihren potenziellen Begünstigten Test nicht gefunden, ein einfaches. Stunde und eine halbe Spiel Workout in 40 Grad Hitze nicht überwältigen hat jeder. Wie das Sprichwort sagt, ist es in der Lehre schwer - Kampf einfach.

In seinem vollen Terminkalender, denn neben der Anzeige der ukrainischen Spieler unseres Teams ist mit der Legionärskrankheit verhandelt, und der Trainer muss dem Laufenden zu halten und sich bewusst sein, der bis ins kleinste Detail, nahm Sasha Obradovic die Zeit bis zum ersten Interview als Cheftrainer von Donezk.

Zurück zu den Basketball-Ukraine

- Ein Blick in den Vorhang: Wie haben die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit der "Donetsk"?

- Um ehrlich zu sein, war ein wenig überrascht Ausdauer Donezk Club. Wenn es vorgeschlagen wurde, dachte ich nicht so lange. Ich wirklich, schien diese Option sehr attraktiv. Die Verhandlungen begannen irgendwo vor einer Woche, und jetzt habe ich ein paar Tage Arbeit in Donezk.

- Was hat sich entscheidend in der Entscheidung?

- Für mich die wichtigste war die Tatsache, dass alle praktisch bei Null anfangen und aufbauen in den Club zu arbeiten, an die Zukunft denken Männer. Ich halte mich für einen kreativen Coach, der etwas von ihrer eigenen schaffen will, so der Club sein sollte. Dies ist eine große Herausforderung für jeden, ich will versuchen, in solchen ungewöhnlichen Bedingungen zu arbeiten, um selbst zu testen. Für mich ist interessant, ein neues System zu bauen und das Team aus dem Nichts. Etwas wie ich in der deutschen Mannschaft Energie beteiligt war, versucht, ein System einzurichten "Kiev". Meiner Meinung nach ziemlich gut, aber in der "Donezk" Es gibt einige Leute, die bereit sind, in jeder Weise zu helfen. Für eine neue Arbeit unternahm ich mit großer Begeisterung.

- Die Ereignisse der letzten Saison, in deren Verlauf die "Donezk" gezwungen, aus dem Wettbewerb zurückzuziehen, beeinflussen den Zeitpunkt der Annahme des Vorschlags?

- In der Tat, das sind die Ereignisse aus der Vergangenheit, dass ich keine Angst zu tun. Jetzt im Donezk-Club, New Wave, beginnt die Geschichte mit einem sauberen Schiefer, wird das Team völlig neu sein. Die Probleme der letzten Saison kann auch helfen, den Club in der Gegenwart. Club-Management wollte nicht auf die negativen Geschichten zu wiederholen, und deshalb mit viel mehr Energie und Lust zu betreiben. Ich bin sicher, dass in Donezk Verein wird alles tun, nicht zu wiederholen. Natürlich, das Budget mit der letzten Saison im Vergleich fiel, aber es ist meiner Meinung nach, zwang eine vorübergehende Maßnahme.

- Wie lange ist der Vertrag unterschrieben, und wer initiiert wurde eine solche Vereinbarung?

- Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben auf dem System "1 1", dh das erste Jahr habe ich an die neuen Gegebenheiten zu ändern und optional Verlängerung wird erst wirksam, nachdem das Turnier Herausforderungen und Verhandlungen teilzunehmen.

- Wer wird Ihrer Assistenten werden?

- Wir arbeiten jetzt zusammen mit meinem langjährigen Mitstreiter Milenko und sind für einen Trainer für körperliches Training und eine Assistentin sucht. Auch mein Assistent in der ersten Mannschaft und Trainer der Jugend wird Valery Plechanow. Übrigens, in zweifacher Ausfertigung, ich habe ein paar vielversprechende Jungs gesehen. Wie Sie sehen können, auch in dieser Ausgabe ab dem absoluten Nullpunkt.

Die Bildung von

- Du bist in Donezk, verbrachte mehrere Look-up-Training. Das Casting hat Früchte getragen?

- Einige sehr wichtige Entscheidungen in den kommenden Tagen getroffen werden, und kam zu den Spielern als auch zu sehen. Trotz des Mangels an Zeit, wählte ich ein paar Spieler, die eine Chance bekommen, und es ist möglich, in die erste Mannschaft zu festigen. Einige Leute immer noch nicht genug Wissen Basketball, die anderen - die Erfahrung des Spielens auf diesem Niveau, aber es hängt alles von ihrer Bereitschaft zu lernen.

- Wie wird Bestandteil der Zukunft?

- Keine Antwort kategorisch, dass die Zusammensetzung des "Donetsk" wird der eine oder andere Spieler beitreten kann es nicht. Es ist ein Verhandlungsprozess, die wir suchen, denn wir brauchen die Spieler. Aber während Stimme Namen von potentiellen Rekruten, ich will nicht.

- Wird in der "Tiger" Legionäre, in welcher Menge und welcher Qualität?

- Es ist noch eine offene Frage, aber ich glaube, dass wir eine gute gemischte der serbischen und amerikanischen Künstlern, anziehen kann jemand der Balten zu bauen. Zunächst einmal brauchen wir Spieler mit Charakter, denn in den letzten Jahren in der "Donezk" Dies waren einige Probleme. Zum Teil war es zu viele ausländische Spieler, die nicht geben alle von sich selbst auf dem Platz. Pflanzenzüchtung und zielt auf eine Korrektur dieser Situation richtet. "Donezk" Wir brauchen Spieler mit einem großen Herzen, und meine Arbeit wird darin bestehen, um ihnen zu helfen eröffnen.

- Option der Rückkehr von jemandem aus der Vergangenheit abgeschlossen, um die Zuschauer das Interesse zu erhöhen, wird nicht behandelt?

- Während diese Option nicht erforscht ist. Ich habe meine Wahl und es ist bereit zu verteidigen. Nur der Trainer ist verantwortlich für das Ergebnis und sollten daher die Freiheit der Wahl haben.

- Das Problem der Ukrainer spielen sieht noch die wichtigste?

- Ich möchte nicht auf die Spieler verletzt und Unterschätzung ihrer Ebene, sondern auch bei den Ankünften auf der Messe ist nicht wirklich viel kann das Team helfen. Sie können die Spieler in der Bank sein, und wir müssen das Beste zu wählen. Basierend auf den Fähigkeiten und Perspektiven der einzelnen, dann sollten wir für die jungen Spieler zu entscheiden. Mit Blick auf den Ersatz, dann gibt es Spieler auf der Bank manchmal spielen eine sehr wichtige Rolle. Selbst wenn wir stehen werden sechs Legionäre, werden sie sehr schwierig für eine lange Saison auf dem gleichen Niveau spielen.

- In diesem sechs bosnischen Verteidiger Alexander Wassiljewitsch ist?

- Im Moment kann ich nicht offiziell bestätigen, die Unterzeichnung eines Vertrages mit dem Spieler oder widerlegen diese Informationen. Der Prozess der Bildung der Struktur in vollem Gange. Das Thema ist komplex. Es gibt ein allgemeines Bild von den Spielern auf dem europäischen Markt, die jeweils mit ihrem eigenen Geld, die Würde und das Niveau des Spiels. Ich habe eine harte Wahl sein, und dann wollen insgesamt Mosaik zu sammeln.

- Die Einführung einer Obergrenze für Ausländer "6 6" stört ein konkurrenzfähiges Team zu schaffen oder mehr hilft, ukrainischen Spieler offenbaren?

- Meine Meinung: eine harte Grenze in der ukrainischen Liga eingeführt früh. Basketball in Ihrem Land ist auf dem Niveau der Entwicklung, die in erster Linie müssen über die Arbeit mit jungen Menschen zu denken und den Aufbau einer Pyramide - von Kindern spezialisierte Schulen zur professionellen Teams. Gut ausgebildete Ukrainer Streiks ohne Eingabe zu begrenzen. Und wie sich herausstellt, dass ein Spieler ohne ein grundlegendes Wissen und noch nicht ganz bereit für diese Ebene sollte ein großartiges Spiel Zeit erhalten. Es ist ein künstlicher Vorgang. Ich hoffe, dass in der "Donezk" ist in das System gebracht, und das zweite Team die ersten Schüsse zu helfen.

- Was ist Ihre Haltung zu solch einer künstlichen Beschränkung?

- Die Strombegrenzung ist ein winziges Bisschen hilft konsolidieren ukrainischen Basketballspieler im Team Super League. Aber gerade die Präsenz der ausländischen Spieler, wenn sie wirklich hohe Klasse sind, ist auch die Unterstützung lokaler Akteure, um die Fortschritte. Allerdings, ich wiederhole es. Mehr Aufmerksamkeit sollte den grundlegenden System behalten Ausbildung bezahlt werden, dann solche Probleme nicht.

Die Pläne für die vorbereitenden Zyklus

- Wie vorbereitenden Zyklus gebaut werden "Donetsk"?

- Offiziell wird das Team jetzt beginnen die vorbereitenden Phase vom 9. August in Donezk, sondern bereits der 15. wird nach Serbien, wo er in den Bergen bis zum 6. September wird Arbeit zu gehen. Es ist hier, dass die Stiftung des körperlichen Trainings lag es versuchen, aber auch ein paar Testspiele. Haben bereits die vorherige Zustimmung der starken Vereine aus Serbien, der Türkei und Deutschland. Nach einer Pause von mehreren Tagen, sammelt ein Spiel in Litauen geplant. Zwar bestimmt das genaue Datum des Treffens, das Datum der Kontrolle der Spiele und die Namen der Konkurrenten.

- Es ist klar, dass in der Nebensaison, alle Aspekte wichtig sind, aber das neue Team in erster Linie erfordert eine ernsthafte Gaming-Erlebnis?

- Natürlich, in der Vorbereitungszeit das Team der Vorbereitung einer umfassenden Weise. Wir wollen nicht das Rad neu erfinden - zunächst in der Physik, und nur dann taktische Übungen und Spielen üben. Training hat gerade erst begonnen und ihre Ergebnisse werden erst am Anfang der Saison erreicht werden.

- Zeit für eine vollständige Ausbildung genug?

- Es ist mit dieser kein Problem. Es bleibt nur die erforderliche Anzahl von Spielern einen guten Standard zu finden, die bereit und werden in den Spielen "Donetsk".

Herausforderungen für die Saison

- Bei der Unterzeichnung des Vertrages, sind Führungskräfte Club konkrete Ziele für die Saison gegeben?

- Ich kam hierher, um nicht am Boden schmachten oder kühlen Sie sich im Mittelfeld der Tabelle. Ich will jedes Spiel gewinnen, selbst dann der Betrag wird über die Schwere der Endstand des Problems zu sprechen. Ich habe meinen eigenen Coaching-Ambitionen, und ich kam zu Donetsk, diese umzusetzen. Im Spätsommer ist es schwierig, vorherzusagen, wie und was wird im späten Frühjahr des nächsten Jahres sein. Sie müssen sich an die Haushalte freuen, die Zusammensetzung und das Spiel der Gegner, aber ich möchte am Ende der Saison in den ersten vier werden. Semi-Finale der nationalen Meisterschaft - das Minimalziel. Und wie es funktioniert ...

Die Schritte in die Karriereberaterin

- Sie haben in Deutschland gearbeitet, Ukraine und Polen. Was ist das wichtigste Merkmal eines jeden dieser nationalen Meisterschaften?

- In der Tat, überall harte Arbeit - Coaching Brot ist nicht leicht. Ich versuche alles zu geben, die Arbeit selbst, ohne eine Spur, manchmal nicht einmal Zeit zum Schutz der Privatsphäre und einfache menschliche Glück. Ich will nicht, um die Arbeitsbedingungen in Köln nach Kiew oder in der vergangenen Saison zu vergleichen, in Polen, sondern als "Touren" der Führer selbst nicht verstand, was sie tun und was schließlich kommen muß. Arbeiten unter solchen Bedingungen ist doppelt schwierig, aber es ist bereits in der Vergangenheit. Ich bin in die "Donezk", in der Anfang. Ich hoffe, dass hier alles wird logisch und richtig.

- Was denken Sie Datum der Höhepunkt seiner Karriere?

- Ich versuche, weniger über die Vergangenheit zu denken. Für mich ist es wichtig, jeden Tag zu gewinnen. Heute war ein gutes Training, so dass ich gewonnen habe. Wer arbeitet gut, er spielt immer sehr gut. Ja, hinter vielen Titeln als Spieler gewonnen hat, gibt es einige Erfolge, und als Coach. Ich betrachte mich als Gewinner, und alle diese Medaillen, ich liebe gleichermaßen. Ich teile die Menschen in zwei Typen. Loser, die in der Vergangenheit verloren, und konzentriert, Wohn-Tag heute, und von einer besseren Zukunft geträumt.

- Was sind die wichtigsten Schlussfolgerungen man aus der Kiewer Periode der Karriere gemacht?

- Natürlich war alles so verloren, dass wir nicht in der Lage, die Saison beenden die optimale Zusammensetzung wurden. Auf der anderen Seite haben die jungen Ukrainer eine Chance, sich zu zeigen, und viele von ihnen nutzten diese Gelegenheit. Selbst in einer schwierigen Situation habe positive Entwicklungen gegeben, schob für einen beruflichen Aufstieg. Dies ist auch ein Sieg.

- Welche Basketball Idealfall zeigen Ihr Team?

- Natürlich, ich möchte schnell aggressive Basketball sehen, machen das Spiel interessant für die Zuschauer, aber nicht als eine Show, sondern als ein Basketball literate mit einer interessanten Taktik. Die Strategie wird sich auf die Verteidigung und im Angriff aufzubauen - viele Kombinationen und helle Momente. Ich weiß, dass in Donezk, wie das Team mit Charakter, so haben Sie mehr zu den Problemen der Vergangenheit zu überwinden.