Autor Thema: Spiel 2  (Gelesen 6401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sas-Cologne

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 818
    • http://www.sas-cologne.de
Spiel 2
« am: 29. Mai 2006, 17:39:56 »
COLOGNE auf geht´s. Am Donnerstag muss REK gewinnen, weil sonst müssensie noch ein Auswärtsspiel gewinnen und dann noch ein Heimspiel gewinnen müssen.  [13]
Aber Heimspiel diese Saison 1 Niederlage. [13]  [1]  [9]  [11]  [4] [29] [29] [21] [22] [23]
4. Bamberg Spiel Playoffs 06: And the result of the Cologne jury: Bamberg............49 points!!!

Pokalsieger 2004
Pokalsieger 2005
Deutscher Meister 2006
Gründung der Flying Flönz 2006
Pokalsieger 2007
Fanpokalsieger: Flying Flönz 2007

Offline FTE33807

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Nummer 15
Spiel 2
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 17:09:25 »
hmm die gewinnen das,fahren nach berlin,gewinnen das und laden die berliener zu nem freundschaftsspiel für die fans nach köln ein...so einfach ist das!

Gast

  • Gast
Spiel 2
« Antwort #2 am: 01. Juni 2006, 00:26:53 »
hier wird ja über viel geredet, aber fast nicht über das Spiel heute. versteh ich nicht, ist ja ein enorm wichtiges Spiel.

das spiel muss gewonnen werden um unser break zu halten, wenn wir verlieren ist wieder alles beim alten (heimvorteil be alba). jedoch glaube ich, dass egal wie es in der serie mal steht unser team hat gezeigt das immer wieder kommt.
finde, dass alba zwar mal ne dreierserie hat, aber die müssen sie schon fast das komplette spiel halten. köln hingegen ist da variabler. die berliner verteidigung ist auch nicht die stärkste.
also sehe ich morgen gute chancen auf einen sieg, das 2:0
könnte eine vorentscheidung sein, dann wird alba auf jeden fall verunsichert.


Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Spiel 2
« Antwort #3 am: 01. Juni 2006, 01:35:56 »
Och, ich finde das ganz gut, dass hier nicht 25 Leute hypothetisch rumspintisieren.

Gerade das Kölner Spiel ist so reich an Varianten, das ist für den Zuschauer wahrlich eine Freude und für den gegnerischen Trainer nicht kalkulierbar. Alle Spieler haben in diesem Jahr schon ganz schlechte Tage gehabt oder waren gar gesperrt, und die Mannschaft hat trotzdem gewonnen; meist mit toller Defense (Bamberg mit 49) und immer wieder haben ein, zwei Spieler das Doppelte ihres üblichen Kontingets an Punkten erzielt. Ohne mir jetzt die Mühe zu machen, in den Statistiken zu wühlen: es gab Tage mit sauschlechter Freiwurfquote - da fielen viele Dreier ... und umgekehrt.

Das Spiel der Kölner und der Berliner ist ganz kontrovers: in typischen Kölner Spielen fallen wenige Punkte, ALBA hat fast so viele Ergebnisse über 100 Punkte wie in der NBA.

Am letzten Sonntag haben wir über weite Strecken unser Spiel spielen können. Und allein schon die Tatsache, jetzt im Finale zu sein, gibt Köln einen ganz wichtigen psychologischen Vorteil. Die Mannschaft ist ohne jeglichen Druck; selbst wenn sie scheitern sollte, sind die Spieler in dieser Saison unsere Helden, und niemand ist enttäuscht - im Gegenteil.

Dazu kommt: der Steal im ersten Spiel bei den ebenso heimstarken Berlinern lässt uns in der Kölner Festung ganz locker auftreten; wie schon im fünften Spiel in Bamberg: der Gegner muss gewinnen.

Dazu kommt: Erschöpfungs- oder Sättigungserscheinungen sind auch nach der Runde gegen Bamberg nicht zu erwarten. Die könnten auftreten, wenn es in fünf Jahren um den sechsten Titel geht ... jetzt nicht; im Gegenteil, ich habe den Eindruck, das Team ist ebenso hungrig wie die Fans.

Dazu kommt: die Gefahr, das nächste Spiel schon vor dem ersten Sprungball gewonnen zu glauben, wird unser Trainer schon verhindern. Darin ist er groß; auch nach den Spielen gegen Cantu (meiner Meinung nach das genialste Spiel der Saison) und Moskau gab es Freude, aber kein Euphorie, die das nächste Spiel gefährdet hätte.
Also: ich vermute, die Mannschaft weiß, dass sie weiterhin vorn wie hinten ans Limit gehen muss, um den Coup wahrzumachen.

Dazu kommt: REK hat ein langfristiges Konzept, das sich schon jetzt bewährt hat und auch durch ein Scheitern im Finale oder den Verlust wichtiger Spieler weiterhin Bestand haben wird.
Und deshalb ist klar: ob die erste Meisterschaft jetzt oder in drei, vier Jahren kommt ... es werden tolle Jahre.

Und sollten ab morgen alle versagen ... fünf Jahre Bundesliga: zweimal Pokalsieger, einmal Pokal-Vize und zweimal Vize-Meister. Da beginnt die Tradition.
Donnerstag ist Kürprogramm. Darüber brauchen wir nicht zu spekulieren.


Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Spiel 2
« Antwort #4 am: 01. Juni 2006, 23:19:17 »
Leider verloren. [2]  [2]
Igendwie fehlte heute das Feuer.
Dann muss halt am Sonntag der Sieg her.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Spiel 2
« Antwort #5 am: 01. Juni 2006, 23:52:11 »
@ Fanergy: Du sprichst mir so aus der Seele  [13]  [13]  ;)!
Vergessen hast Du nur die tollen Ergebnisse im Europapokal!
Nach dieser Saison wird endlich auch die Kölner Presse würdigen "MÜSSEN", dass REK eine feste Größe geworden ist und die Verantwortlichen tolle Arbeit geleistet haben.

Alba war heute einen Titsch besser! Es ist trotzdem alles in der Reihe, wir Fans und das Team werden am Sonntag wieder alles geben und dann rocken wir die MSH!!!!!!!!!

Es ist schön, im Finale zu sein! Es ist geil, im Finale zu sein! Es ist unglaublich, im Finale zu sein!

Wir werden es weiter geniessen!!!



Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Spiel 2
« Antwort #6 am: 01. Juni 2006, 23:55:21 »
Und am Dienstag gibts dann halt die Meister-Sause [13]
Fuck me I'm famous !

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Spiel 2
« Antwort #7 am: 01. Juni 2006, 23:57:15 »
Alba war nen Tick besser und wir hatten halt viel zu viele Fahrkarten und Ausfälle dabei.

Die Schiris waren heute ein Witz....

Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Spiel 2
« Antwort #8 am: 02. Juni 2006, 00:00:25 »
...aber die sinds net Schuld !
Fuck me I'm famous !

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Spiel 2
« Antwort #9 am: 02. Juni 2006, 00:03:58 »
Schris haben heute bescheiden gepfiffen, auf beiden Seiten. Es ist nur traurig was sich die Herren heute geleistet haben. Gott sei dank war die Leistung der Typen nicht spielentscheidend. [18]

Offline Butterfly

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 113
    • http://www.myspace.com/240920661       http://kunstforum.npage.de/
Spiel 2
« Antwort #10 am: 02. Juni 2006, 00:05:22 »
vielleicht sind unsere jungs durch diese niederlage noch heißer zu gewinnen. Und das was Gortat da aufs pakett gebracht hat is doch geil...der kann schonmal so weiter machen....aber weiß ja nit wie der das hinbekommen hat...war ja nit da *heul*

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Spiel 2
« Antwort #11 am: 02. Juni 2006, 00:17:35 »
ööhm, du warst nicht da. Gortat hat zwar punkte gemacht, war aber dermaßen träge und unaufmerksam.. meine Güte.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Spiel 2
« Antwort #12 am: 02. Juni 2006, 00:26:26 »
Och, das seh ich anders. Ich fand den heute sehr ordentlich. Sieh dir mal die Statistik an, da gibt's nicht zu bemängeln.

Offline Butterfly

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 113
    • http://www.myspace.com/240920661       http://kunstforum.npage.de/
Spiel 2
« Antwort #13 am: 02. Juni 2006, 00:34:07 »
Hehe....ok na dann...vll wacht der ja noch auf. Echt dumm, dass man das so am ticker gar nicht mitbekommt. Außerdem kann es sein, dass Sljivancanin einmal die Freiwürfe von Nadjfeji werfen musste? Wenn ja warum war das den so?

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Spiel 2
« Antwort #14 am: 02. Juni 2006, 00:34:56 »
Zitat
Butterfly schrieb am 02.06.2006 00:34 Uhr:
Hehe....ok na dann...vll wacht der ja noch auf. Echt dumm, dass man das so am ticker gar nicht mitbekommt. Außerdem kann es sein, dass Sljivancanin einmal die Freiwürfe von Nadjfeji werfen musste? Wenn ja warum war das den so?
sasa ging verletzt vom Platz.