Autor Thema: Einmal Girlitzweg - hin und zurück  (Gelesen 11946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #15 am: 03. Juni 2006, 15:41:39 »
Du hast vollkommen recht. Das beste wäre, man könnte den EnergyDome sukzessive ausbauen - vielleicht im ersten Schritt auf 4500-5000 Leuts.  Und dann schauen wir mal. Auch wenn die Kölnarena gross ist - die Atmosphäre ist mau...
Life sucks and then you die.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #16 am: 03. Juni 2006, 15:47:46 »
Das Problem einer kombinierten Halle ist doch m.E., dass für Musikevents die Halle den Schall schlucken muss, bei Sportevents sollte es dagegen richtig den Krach zurückschmettern, damit Lautstärke aufkommt (= das Geheimnis der Bamberger Halle).
Ich halte es auch für zu früh, große Hallenpläne zu schmieden. Wenn wir es schaffen, den E-Dome zu 95% auszulasten (im Schnitt!), wenn man an Spieltagen gegen Topteams die Abendkasse nicht mehr öffnen muss und wenn an Spieltagen unter der Woche all die die Halle voll machen, die an den Wochenenden vor der vollen Halle bleiben mussten, dann ist es höchste Zeit, neue Kapazitäten zu schaffen. Bis dahin bleibt nur zu sagen: Kauft Dauerkarten und euch ist der Rest egal [7] .

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #17 am: 03. Juni 2006, 15:54:44 »
Zitat
= das Geheimnis der Bamberger Halle)

das geheimnis ist die lage, industriegebiet, da braucht man auch das schlucken nicht sonderlich stark, die ka dagegen liegt mittendrinne, die muss das schlucken.....

ich denke, auf dieses thema hat man sowieso keinen einfluss...ich finds schön im edome und wenn das ding mal kontinuirlich ausverkauft ist muss man mal weitersehen...

Offline tomat3

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 39
    • www.schneakers.de
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #18 am: 03. Juni 2006, 21:15:44 »
wie wäre es eigentlich mit der halle an der lentstr.
war doch auch mal im gespräch un dhat knapp 7500 plätze

zentraler gehts auch ncih

Offline racer

  • Bekannter RSK Fan
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 14
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #19 am: 05. Juni 2006, 16:57:03 »
Hallo,

Ich denke auch wir bracuen so etwa eine 5000 Zuschauer umfassende Halle.
 Und da gibt es meiner Meinung nach zum Ausbau unseres Unikates, nämlich dem Zirkuszelt keiner wirklich durchführbare Alternative. Lasst uns doch Stolz darauf sein, dass wir eben die etwas andere Halle haben. Ich denke die Lage ist wie schon oft erwähnt gar nicht so schlecht. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber das Rhein-Energie-Stadion liegt ja nun auch nicht gerade Citynah. (Da ist aber noch gut Platz für ne schöne Halle neben der Radrennbahn)

Wichtig ist meiner Meinung nach jetzt, dass die momentane Euphorie, die unsere Mannschaft geweckt hat, nun auch genutzt wird. Da gibt es, glaube ich, gegen einen Ausbau unseres "Zeltes" keine finanzierbare Alternative.
Mit mehr Plätzen werden auch mehr Zuschauer kommen, selbst wenn eben am Anfang mal die eine oder andere Schulklasse eingeladen werden muss. (besser sowas als fette möchtegern Promies) Ich denke aber auch mit der Unterstützung der Presse die mal nicht Sasas Anzug bewertet sondern wirklich im Volumen der Eishockeyberichterstattu ng schreibt 5000 Leute kommen werden.

Die Stimmung im Dome ist das grosse Plus. Das kann die Arene einfach nicht schaffen. Die ist einfach zu gross und unpersönlich. Und der "Herr Assenmacher" braucht den Sport doch nur als Quotenbringer für seine Arena, dem geht es garantiert nicht um die Sache. So hat er schon das Kölner Sechstragerennen sterben lassen. War angeblich nicht niveazvoll genug......

Die Beste Lösung ist glaube ich wie bereits angesprochen die Lentstr. Aber die Stadt hat ja kein Geld....

Zum Schluss noch eins. Was hindert REK daran auch den Dome dür ander Veranstaltungen zu vermieten und damit zur refinanzierung beizutragen.

Mein Fazit: Lieber ein bischen weniger Komfort, und dafür Stimmung und Nähe zum Spiel und zur Mannschaft.

Maat et jot

racer
"In jedem steckt das Potential ein Sieger zu sein!"



Ayrton Senna

Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #20 am: 05. Juni 2006, 17:10:20 »
Du sprichst mir aus der Seele, racer
Fuck me I'm famous !

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #21 am: 05. Juni 2006, 18:29:13 »
Also, dass wir mit der jetzigen Halle auf Dauer keinen Spitzenbasketball sehen werden, ist ja wohl jedem hier klar!

Momentan erscheint mir ein Ausbau des Domes auch das Realistischste. Vielleicht kann man ja in Zukunft noch Shuttle-Busse anbieten, die dann von zentralen Punkten der Stadt den Dome noch anfahren.

Ob wir denn mal Euroleague spielen, weiß ja z. Z. auch noch keiner oder vielleicht schon morgen [13]  [13]  ;)!

In so einem Fall zähle ich einfach darauf, dass sich neue Sponsoren finden, welche das finanzielle Risiko von REK bei Spielen in der KA "abfedern". Außerdem könnte die KA m. E. aus Publicitygründen dann REK auch preislich entgegenkommen. Immerhin würde man ja einige Veranstaltungen mehr mitbringen!!!
Ich will darüber noch nicht so lange nachdenken, vielleicht aber schon morgen!!!

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #22 am: 05. Juni 2006, 18:40:46 »
Vergesst den Ausbau des ED. Für ein größeres Zelt ist kein Platz vorhanden. Das Grundstück wäre sicher groß genug, aber dann müsste alles weg. Und REK/RheinEnergie/Stadt müsste alles selbst zahlen - undenkbar. Davon abgesehen: was ist in der Umbauzeit mit dem Spilebetrieb? Sowas ist ja nicht in zehn Wochen fertig.

Das geht nur mit Investoren, die eine Multifunktionshalle mit 8000 Plätzen bauen. Und damit kann man in Köln natürlich Geld verdienen; das Palladium ist oft genug ausverkauft.

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #23 am: 05. Juni 2006, 20:03:56 »
Stimmt schon.. der Platz für den Ausbau ist begrenzt.. obwohl  es noch einige Meter bis zur hinten liegenden Tennishalle sind. Naja, ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter gehen soll... diese endgeilen Play-Offs müssen doch Leute ziehen.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #24 am: 05. Juni 2006, 20:06:07 »
Ok, wenn der Dome nicht ausgebaut werden kann, dann kämpfen wir halt für ne große Halle in zentraler Lage!

Wäre mir eh lieber als Alternative, ich denke, dass ist dann aber eher ne mittel- bis langfristige Angelegenheit.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #25 am: 05. Juni 2006, 21:27:30 »
Das kann aber keiner bezahlen, so ein Neubau... und aus dem klammen Stadtsäckel würde wohl nicht viel dazu kommen. Und mal ehrlich.. was haben wir davon.. ne tolle Halle aber keine konkurrenzfähige Mannschaft??

Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #26 am: 05. Juni 2006, 21:40:53 »
So ne neue Halle wird aber doch nicht über den Etat finanziert @ Body. [13]

Da müssen sich schon mächtig viele Sponsoren finden [1]
Fuck me I'm famous !

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #27 am: 06. Juni 2006, 00:43:48 »
Genau... wo doch in Kölle alle lieber ihr Geld in die Haie oder in Zweitligafußball investieren :-)

Offline Sas-Cologne

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 818
    • http://www.sas-cologne.de
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #28 am: 06. Juni 2006, 08:55:06 »
Zitat
CologneJay schrieb am 03.06.2006 04:10 Uhr:
Und davon hat der EnergyDome meinen Quellen nach nur knapp 2400!

Der E-Dome hat doch 3.200 Plätze.
4. Bamberg Spiel Playoffs 06: And the result of the Cologne jury: Bamberg............49 points!!!

Pokalsieger 2004
Pokalsieger 2005
Deutscher Meister 2006
Gründung der Flying Flönz 2006
Pokalsieger 2007
Fanpokalsieger: Flying Flönz 2007

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Einmal Girlitzweg - hin und zurück
« Antwort #29 am: 06. Juni 2006, 09:31:17 »
Es ging um Sitz-Plätze, Sas.