Autor Thema: Basketball op dr schäl Sick  (Gelesen 31140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Basketball op dr schäl Sick
« am: 08. Juni 2006, 09:00:36 »
Es ist anzunehmen, dass uns die "Neue Halle" in den nächsten Monaten noch heftig beschäftigen wird. Deshalb habe ich dafür einen neuen Bereich eingerichtet, in dem wir die öffentliche Diskussion verfolgen und uns daran beteiligen können.

Offline KöLsChbLoOt

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 27
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #1 am: 08. Juni 2006, 12:03:33 »
ich persöhnlich find das gar nicht so schlecht mit der halle in Mülheim da viele dann auch bestimmt ma unter der woche kommen würden,gute s-bahn verbindungen und gute straßenbahn verbindungen durch den wiener platz.



AUßERDEM SCHÄL SICK IS SCHICK  [1]  [1]  [1]
~*You'll never walk alone*~



°DEUTSCHER MEISTER 2006°

Gast

  • Gast
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #2 am: 08. Juni 2006, 13:49:46 »
ich find die lage nicht wirklich toll... da ich jetzt wohl sehr lange zum dome brauche und keine 8 minuten mit dem auto [8]

Offline KöLsChbLoOt

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 27
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #3 am: 08. Juni 2006, 13:57:44 »
ach fuxx wir sind auch 4 jahre lang 1 std. mit der bahn gefahren aus dünnwald....aber selbst das lassen fans nicht abschrecken;)
~*You'll never walk alone*~



°DEUTSCHER MEISTER 2006°

Offline baltasar

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 80
    • http://lifeinbabylon.de
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #4 am: 08. Juni 2006, 15:08:27 »
Also ich fände die Lage der Halle in Ordnung. Die Leute die zu den Konzerten ins Palladium gefahren sind, hat es bisher ja auch nicht abgeschreckt. Eine Strassenbahnstation quasi direkt vor der Haustür (vll richten sie ja einen Shuttleservice ein *g*) und die Ecke ist nicht ganz so abgelegen wie unser altes Industriegelände.


Gast

  • Gast
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #5 am: 08. Juni 2006, 15:10:15 »
ich meine: uns prägt seit jahren unsere defense, und inm industriegebiet brennen sich Arbeit und Härte bei mir im Hirn ein. In der neuen Arena wird dies denke ich anders sein. Sehr SCHADE!!

Offline KöLsChbLoOt

  • Flying Flönz
  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 27
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #6 am: 08. Juni 2006, 15:11:44 »
wir werdens ja sehn sonst klauen wir i.wann nachts die neues halle und stellen sie in müngersdorf wieder auf.......
~*You'll never walk alone*~



°DEUTSCHER MEISTER 2006°

Offline baltasar

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 80
    • http://lifeinbabylon.de
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #7 am: 08. Juni 2006, 15:29:48 »
Bevor jetzt wieder alle anfangen, die Pläne zu zerreden, muss ich meinen Senf mal dazugeben.

Bitte was wollt ihr eigentlich? Klar ist die Stimmung im Dome immer spitzenmäßig gewesen, bis auf die ersten Jahre mal abgesehen, aber wenn in Köln Basketball für einen längeren Zeitraum bestehen will, dann muss einfach viel mehr Präsenz her und das geht auch nur mit einer neuen Halle.

Mir ging ja schon immer das Genörgel an der Kölnarena auf den Geist, aber wo bitte habt ihr sonst bisher in Deutschland ein Spiel vor 15000 Zuschauern gesehen??? Wenn Spiele in der Arena stattgefunden haben, dann sind auch immer ganz viele Leute mitgekommen, die halt sonst nur Fußball oder Tennis oder  irgendeine andere Randsportart verfolgen. Dort hat Köln immer Werbung für den Basketball in Deutschland gemacht und auch für den Verein selbst. Klar war die Stimmung nicht immer die Beste, aber für die Besucher war es ein Event und viele hatten nicht das Gefühl wie im Dome, das sie hier an einer Provinzveranstaltung teilnehmen.

Wenn Köln und der Basketball insgesamt etwas erreichen wollen, brauchen sie zum einen Medienpräsenz (Free-TV) und zum anderen einfach größere und ausgelastete Hallen (bei einer Größe von 6000 ist das denk ich machbar, wenn das drumherum stimmt).

Ich bin dem Verein wirklich dankbar, das sie die Situation nützen und im richtigen Zeitpunkt versuchen, die Reichweite des Vereins zu vergrössern. Kritik ist natürlich nötig, aber die Hardcorefans dürfen jetzt nicht alles an der Stimmung in der Halle festmachen - wer sagt denn, das es in der neuen Halle, wenn sie denn kommt, nicht viel lauter wird?

Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #8 am: 08. Juni 2006, 15:33:45 »
Ich freu mich schon auf die Euroleague-Spiele gegen EFES Pilsen Istanbul !!! Die neue Halle wird direkt an der Keupstr. liegen ! [14]
Fuck me I'm famous !

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #9 am: 08. Juni 2006, 15:44:22 »
jo, dafür gibs aber auch die dönermeile in der nähe und man brauch nicht dieses iceline-gedöhns zu futtern wenn man hunger hat sondern geht eben gemütlich vorher nen döner schlürfen...

Offline jesse

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 489
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #10 am: 08. Juni 2006, 16:22:14 »
die halle wird bestimmt ein stück moderener als der dome
aber den kommentar vom assenmacher find ich ja mal richtig kacke
der sorgt sich nua um seine tolle arena dabei wird die halle der stadt richtig gut tun denke ich mal

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #11 am: 08. Juni 2006, 19:36:01 »
Schlechter wird es wohl nicht werden, irgendwann nächstes Jahr wird die Block D Tribüne bei einem gepflegten "wer nicht hüpft, der ist kein Kölner" eh einstürzen.

Mit wäre wichtig, dass die Halle zentral steht. Wo auch immer, ist mir wurscht. Aber eine Lage in der Mitte der Stadt ist in jedem Fall besser für das Zuschaueraufkommen.

Die Nähe zur Dönermeile wäre aus gastronomischer Sicht zu befürworten, ich kann keine Iceline-Baguettes mehr sehen...
Life sucks and then you die.

Gast

  • Gast
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #12 am: 08. Juni 2006, 21:49:55 »
hoffe das für die neue halle die vorzüge des ed übernommen werden. die da wären vor allem, dass man von jedem platz (auch stehplatz) man top sicht auf das spielfeld hat, dass ist nicht in jeder halle so.

Gast

  • Gast
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #13 am: 09. Juni 2006, 13:41:06 »
Jesse spricht es an! Der Assenmacher geht mir auf den sack, der will nur seine  eigene Haut retten!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Basketball op dr schäl Sick
« Antwort #14 am: 09. Juni 2006, 18:44:13 »
Also, die Lage ist nicht sehr gut, aber gut! Man kann ja wohl nicht erwarten, dass am Neumarkt oder am Dom was gebaut wird!
Durch die KVB Anbindung kann man eigentlich von jedem Punkt der Stadt ganz gut hinkommen. Für die breite Masse der Leute aus Köln ist sie doch leichter zu erreichen als der Dome!

@Buzzer: Baguettes gab es die letzten beiden Male schon keine mehr, Du wurdest erhört [18]  [18]  :twisted:!

Herr Assenmacher kämpft doch nur um sein Baby, und das ist auch irgendwo legitim. Er wird sich aber der objektiven Ansicht nicht verschließen können, dass die KA für viele Veranstaltungen "mittlerer Größenordnung" nicht geeignet ist. Daher ist es Zeit, diese Halle zu bauen. Die Köln Arena muss dann halt  für sich selbst noch mehr Großevents herbeischaffen statt Anderen eine Chance zu verbauen. Wenn schon so größenwahnsinnig gebaut wurde, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben!

Ich freue mich auf jeden Fall über den großartigen Plan von REK. Ein großes Lob nochmals an die Geschäftsführung, die sehr schnell auf die tolle Saison und rasante Entwicklung reagiert.

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!