Autor Thema: Was wird aus dem Energy Dome?  (Gelesen 40784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #105 am: 12. Juli 2009, 21:33:55 »
Meines Wissens hat derriese es richtig erkannt. Das Gelände gehört bausinger bzw. der Wassermann AG. Wem das GS gehört, dem gehört auch das Gebäude.
Die Wasserleitungen braucht man im Übrigen nur zu entleeren, wenn man sich das Heizen des Gebäudes sparen will. Insofern ist der Unterhalt recht preiswert zu regeln. Da die Bauprojekte aber weiter gehen sollen, vereinfacht der Wegfall des Zeltes und des Spielbetriebes darin die Sache Bauplanung ungemein.   

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #106 am: 10. Dezember 2010, 15:33:46 »
Gerade im Express-online gesehen:
http://www.express.de/regional/koeln/wird-ein-ufo-koelns-neue-konzerthalle-/-/2856/4911186/-/index.html
Wird ein Ufo Kölns neue Konzerthalle?
bausinger scheint die Halle jetzt doch zu bauen - nach diesem Bericht wohl als Konzerthalle??

derriese1968

  • Gast
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2010, 16:10:42 »
So viel dazu, dass Bausinger Basketball in Köln ansiedeln will, bzw. den 99ers ein Zuhause geben will! Schon der Umbau der alten Tennishalle scheint sich mit dem Einzug des ballparks erledigt zu haben! Wir sollten uns damit abfinden, dass sich das Thema Bundesligabasketball für Köln endgültig erledigt hat!

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #109 am: 13. Dezember 2010, 22:49:50 »
http://www.ksta.de/html/artikel/1288741420590.shtml

Da steht aber leider nichts von einer Möglichkeit für Basketball.
Absichtlich nur Handball und Fußball aufgeführt ?
Fußball verstehe ich allerdings nicht, höchstens Sitz-Fußball. ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #110 am: 13. Dezember 2010, 22:55:50 »

Da steht aber leider nichts von einer Möglichkeit für Basketball.
Absichtlich nur Handball und Fußball aufgeführt ?
Fußball verstehe ich allerdings nicht, höchstens Sitz-Fußball. ;D


Genau so wird's wohl kommen und die Ballpark Halle wird dann auch 12 m gekürzt oder gbts da sonst noch eine Sporthalle?? Das wars dann wohl mit Basketball am Girlitzweg?  :( Obwohl wo Fußball gespielt werden kann, ist auch genug Platz für Basketball.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #111 am: 13. Dezember 2010, 23:48:33 »

Da steht aber leider nichts von einer Möglichkeit für Basketball.
Absichtlich nur Handball und Fußball aufgeführt ?
Fußball verstehe ich allerdings nicht, höchstens Sitz-Fußball. ;D


Genau so wird's wohl kommen und die Ballpark Halle wird dann auch 12 m gekürzt oder gbts da sonst noch eine Sporthalle?? Das wars dann wohl mit Basketball am Girlitzweg?  :( Obwohl wo Fußball gespielt werden kann, ist auch genug Platz für Basketball.

Ich meine das Handballfeld ist auch größer, als das Basketballfeld.
Aber es ist scheinbar "extra" kein Basketball aufgeführt.
Mal abwarten.

Das die dahinterliegende Tennishalle um 12 m gekürtzt wird, hat wohl keine Beeinträchtigung auf den Ballpark.
Da liegen genug Meter Halle noch davor.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #112 am: 14. Dezember 2010, 09:33:50 »
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 09:54:39 von FKH99ers »
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #113 am: 14. Dezember 2010, 13:18:40 »
Na, dann bin mal sehr gespannt.
War sehr ruhig geworden um Bausinger.
Großer Basketball ist wohl nicht mehr!
Aber vielleicht kann man in 3 bis 5 Jahren, wenn unsere Jungs sowiet sind, noch mal erweitern. !!
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #114 am: 16. Dezember 2010, 06:50:14 »
Eine Halle der Größe Bühne plus 1700 Sitzplätze ist jedenfalls nicht BB-Bundesliga-geeignet. Von Bundesliga-Handball ganz zu schweigen.
Wie war die Planung damals: BB-Feld plus 5000 Sitzplätze?
Kein Vergleich! >:(

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #115 am: 27. Juli 2011, 22:39:33 »
"5000 Leute sollen dort bei Konzerten Platz haben – genau die Größe, die in Köln fehlt. Das Gebäude hat eine ovale Form, was für eine wesentlich bessere Akustik sorgen soll."


Wieso sollte da nicht genug Platz für basketball sein?

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #116 am: 31. Juli 2012, 10:53:33 »
Laut einer persönlichen Quelle ;) wird der gute alte EnergyDome jetzt wohl "teilweise zurück gebaut" ... gibt Fotos beim Gesichtsbuch, die den guten alten Dome ohne Dach und irgendwas zeigen. Was aber da neues weiteres passiert, was keiner.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #117 am: 13. Januar 2013, 23:01:37 »
Laut einer persönlichen Quelle ;) wird der gute alte EnergyDome jetzt wohl "teilweise zurück gebaut" ... gibt Fotos beim Gesichtsbuch, die den guten alten Dome ohne Dach und irgendwas zeigen. Was aber da neues weiteres passiert, was keiner.

Bei Bausinger dauert alles immer ein bisschen länger, aber jetzt ist der teilweise Rückbau wohl schon ziemlich weit fortgeschritten, Magic 47 hat mir Bilder - wohl vom Samstag - geschickt, ich versuche mal, sie hier hochzuladen: So zwei haben geklappt, die Qualität ist nicht mehr die gleiche, aber immerhin. Zumindest gebts jetzt auch den Photobeweis im guten alten Forum. Aber viel weiter als beim letzten Post vom 31.7.2012 sind die wohl immer noch nicht. Wie auch immer hier spielt Köln wohl nie mehr BBL oder auch nur Pro A, eine neue Halle ist Pflicht und (unerfüllbarer Traum), wenn ich mir die städtischen Finanzen so ansehe.

Das mit dem Hochladen hat wohl nicht geklappt - jedenfalls reagiert der Server nicht darauf - fällt jemandem dazu was ein?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #118 am: 14. Januar 2013, 02:01:54 »
Ich hab die Fotos mal auf     http://www.pic-upload.de/     hochgeladen.







Schade, das der jetzt verschwindet.
Ich bin da sehr gerne hingegangen. :'(
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 02:16:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Was wird aus dem Energy Dome?
« Antwort #119 am: 14. Januar 2013, 02:03:37 »
Da geht dann wohl das letzte bißchen Geschichte...  :'(
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(