Autor Thema: Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle  (Gelesen 20856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« am: 17. Juni 2006, 01:58:29 »
Liebe Trauergemeinde, liebe junge Greise, liebe ewig Gestrige,

wir schlagen das Gesangbuch auf, ich gebe dem Organisten das Zeichen und wir singen gemeinsam ...
Nein, kein Grund zum Trübsal blasen.

Bitte nehmt es doch einfach zur Kenntnis: die ersten fünf Jahre waren ein Schuss aus der Hüfte; Finanzierung, Lizenztausch, Wildcard, EnergyDome, Mannschaft, Trainer, KölnArena ... alles binnen kürzester Zeit. Am 3.10.2001: Bonn faltet uns zusammen: 66:85. Aber dann: Zweimal Vize, dreimal Sieger, dazu beachtliche internationale Erfolge.


Liebe Deutsche-Meister-Fans, liebe Fiba-Uleb-Euroleague-Aktivisten,

nach dem ersten nationalen Titel steht die höchste europäische Liga vor der Tür, aber vor welcher? Nicht vor dem EnergyDome. Die ungeliebte KölnArena ist in der nächsten Saison zu den fraglichen Zeiten nur zweimal frei. Ein Jahr lang müssen wir uns wohl mit einem Ausweichquartier begnügen.

Aber den *Beleidigung entfernt* hochkriegen, das ist vielen viel zu anstrengend ... im EnergyDome ist es doch so kuschelig. Ja, gegen Tüffingsen, Quarkenbüttel und Ulumlum.

In den nächsten Jahren spielen wir gegen: Maccabi Tel Aviv oder Tau Ceramica oder Winterthur FC Barcelona oder CSKA Moscow oder Saloniki oder Bologna ... da kann man wunderschön weiter träumen vom Block D im EnergyDome ... und wird mit Kopfschwerzen erwachen.

Schluss mit dem Quatsch!

Schreibt doch einfach mal auf, was euch an unserer neuen Halle wichtig ist von der Temperatur des Biers über Block D-Gefühle, ... nee ich kau das jetzt nicht wieder alles vor.
Ganz schnell fallen mir 20, 30 Kriterien ein.
Könnt ihr das vielleicht mal selbst in die Hand nehmen?

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #1 am: 17. Juni 2006, 07:40:56 »
Neue Halle sollte weiterhin einen Stehplatzblock hinter dem Korb haben. [1]

Offline Mel

  • Supporters
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 557
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #2 am: 17. Juni 2006, 08:18:58 »
Erstmal finde ich es Schade, dass du Fanergy so sehr was dagegen hast, dass manche den EnergyDome mögen. Auch ich gehöre dazu!!!  Ich mag ihn, auch wenn ich weiß, dass neue Halle her muss, sollte doch dort bitte einiges wie im EnergyDome bleiben! Wir haben trotzallem dort ne schöne Zeit gehabt und den ersten Meistertitel geholt, dies sollte man ja nicht vergessen!!!

1. Stehblock hinter dem Korb (vielleicht nicht ganz so wackelig wie der D-Block)

1.a. weiterhin nah am Spielfeld und den Spielern (um eine so tolle Zeit zu haben wie letzte Saison)

2. Mehr Leute = mehr Getränkestände

3. Temperatur auch im Sommer erträglich halten

4. Zwei Eingänge 1x"normale" und 1x Saisonkarte...im EnergyDome mußte man zwar links abiegen, aber die selbe Tür und man mußte trotzdem Schlange stehn

5. Versuchen noch andere Produkte anzubieten, außer Iceline

6. Ganz wichtig!!! Sasa O. Trikot an die Decke hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(passt Punkt 6 ja zu *g*)

7. Für die Trommler ne verstärkte Bande bauen, damit man dort sich keine Splitter mehr holt  [13]

8. Weiterhin soviele Toiletten bereitstellen...bei 5.000 Leuten und nur 3 Toiletten sind 15 min. Pause zu kurz!!!

9. Eine moderne Anzeigentafel (wo man nicht vor jedem Spiel hochklettern muss) wie z.B. in Berlin oder Bamberg , die haben mir gefallen

10. Einen guten Schutz fürs Parkett, wenn es eine Mehrzweckhalle wird, nicht das es da nachher so läuft wie in Braunschweig (war glaub ich 2003) und sich alle Spieler hinlegen und das Spiel abgebrochen werden muss, weil am Vortag ein Tanztunier war.

11. Die Preise der Saisonkarten sollten sich nicht drastisch erhöhen!!!

12. Gute Parkmöglichkeiten geben (die möglichst wie bisher kostenlos sind)

So ich hab erstmal genug Senf dazu abgelassen!!! Hoffe, dass die Halle demnächst dann auch gut mit dem Auto zu erreichen ist und wir den Zusammenhalt der Fans nicht wieder verlieren, der sich solangsam am Aufbauen ist!!!
Und dann heißt es wieder: "Ah unsere Post ist da!"

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #3 am: 17. Juni 2006, 11:09:57 »
Zunächst mal: Gute Idee, dieser Thread, Thomas!

Also:
1. Sitz- oder Stehplatz ist doch fast egal, im Fanblock wird eh nur gestanden!!! Das sagt der Richtige, was  [9]  [9]  :))?? Auf jeden Fall Nähe zum Team gewährleisten, gilt auch für die Auswärtsfans!!!
2. Dass die Anzahl der Gastronomiestände und die Qualität des Angebotes und des Services sich erhöhen müssen, ist ja wohl klar!!
3. Parkplätze sind ganz wichtig (Parkhaus?) , ggf. auch Shuttle-Service vom Wiener Platz einrichten.
4. Zwei Eingänge für Dauerkarten und Normalverbraucher, gute Idee, Mel!
5. Großer "Stand der Dinge", an welchem man ggf. auch Schals vom jeweiligen Europapokal/ Euroleague-Gegner kaufen kann!
6. Gemeinsamen Treffpunkt für REK-Fans und Auswärtsfans in der Halle einrichten. Neumodischer Name wie "Fan Encounter" oder so was, wem´s beliebt!

So, das sind meine ersten Gedanken, vielleicht kommt noch was dazu!



 
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Gast

  • Gast
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #4 am: 17. Juni 2006, 12:53:34 »
Meine Wünsche:

1. Steh- und Sitzplätze gemischt, wie es jetzt ist!
2. Bessere Möglichkeiten zum Kauf von Getränken bzw. Essen: Ich wil,l nicht immer 5 Minuten verpassen!
3. Bessere Kost!
4. Einen kleineren Gästeblock!!
5. Keine hohen Preise!
6. Nähe zu den Spielern!

Offline minibini

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 282
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #5 am: 17. Juni 2006, 13:02:35 »
einfach fast so wie der energie dom:
geile stimmung und die sitzplätze auch so das man die spieler noch erkennen kann (bitte nicht so wie in berlin).....
und es wär super wenn man immernoch die möglichkeit hätte die spieler nach dem spiel kurz anzutreffen...-so wie es ja im energie dom ist
Rhein Energie Köln ...der deutsche meister 06




Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #6 am: 17. Juni 2006, 13:04:07 »
Du hast vollkommen Recht - man sollte nah am Spielfeld STEHEN können um die Atmosphäre so zu halten. Die Kölnarena ist eben keine "reine" Ballsporthalle.
Life sucks and then you die.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #7 am: 17. Juni 2006, 14:14:34 »
Zitat
Mel schrieb am 17.06.2006 08:18 Uhr:
Erstmal finde ich es Schade, dass du Fanergy so sehr was dagegen hast, dass manche den EnergyDome mögen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen. Ich liebe den ED seit dem ersten Tag. In keiner anderen Halle hat man eine so gute Sicht auf's Feld wie in den Blocks D und F.
Aber:
Wir wollen eine neue Halle, weil wir sie brauchen. Es geht weiter nach oben mit RheinEnergie, und dafür ist der ED zu klein.
Und nun eröffnen wir hier im Forum einen speziellen Bereich für die neue Halle, damit das Thema ausführlich diskutiert werden kann und viele Meinungen und Anregungen zusammengetragen werden.
Und was passiert?
Ein paar Leute kriegen es nicht klar im Kopf und fangen ausgerechnet hier an zu jammern und zu heulen statt mal zwei oder fünf Jahre nach vorn zu blicken.
Eröffnet ein ED-Museum, baut ein Modell im Maßstab 1:100, klaut Souvenirs aus dem Hallendach, macht eine Polonaise um den Dome, trinkt jedes Mal die Bar leer - alles ok, aber nicht hier Munition für den politischen Gegner.

Offline minibini

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 282
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #8 am: 17. Juni 2006, 17:31:36 »
aber am wichtigsten finde ich das der kontakt zu den spielern einfach nicht beendet wird...man sollte immernoch die möglichkeit haben mit den spielern zu reden!!!-das hat den energy dom auch so einzigartig gemacht, weil das bei vielen anderen teams/hallen garnicht mehr möglich ist!
Rhein Energie Köln ...der deutsche meister 06




Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #9 am: 19. Juni 2006, 05:45:40 »
1.Auf jeden Fall wieder so nah am Spielfeld, dierekt hinter der Bande wie in Block D oder hinter der Bank wie in Block A.
2.Ein Videobildschirm wie in Frankfurt waere nett.
3.Das Foyer im Dome find ich super. Waer toll wenn man so was hinkriegen koennte ( nur mit mehr Toiletten, Getraenke staenden etc.).
4. Wenn wir wirklich ne 6000er Halle bekommen bitte nicht mehr in die Koelnarena umziehen.

Offline Der verrückte Frankfurter

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 739
  • Ein Frankfurter für Köln
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #10 am: 19. Juni 2006, 09:59:05 »
Zitat
Der Gruene Punkt Fan schrieb am 19.06.2006 05:45 Uhr:
2.Ein Videobildschirm wie in Frankfurt waere nett.

NACHMACHER  [13]  [13]

Zitat
Der Gruene Punkt Fan schrieb am 19.06.2006 05:45 Uhr:
3.Das Foyer im Dome find ich super. Waer toll wenn man so was hinkriegen koennte ( nur mit mehr Toiletten, Getraenke staenden etc.).

ein foyer wäre richtig geil wenn man das in die neue halle mit rüber retten kann
Give but never Give up!!!







Mission Impossible??? Not with me!!!!!











ERWARTE DAS SCHLIMMSTE UND HOFFE AUF`S BESTE

Offline jesse

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 489
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #11 am: 19. Juni 2006, 13:11:54 »
ich wäre auf jeden fall für stehplätze und ein gutes klima in der halle nicht wie im energy dome
man sollte mehr auswahl bei dem essen bekommen so wie in bonn(echt schade das die uns da was vormachen müssen)
 [1]

Offline Sissi-Kati

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 153
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #12 am: 20. Juni 2006, 10:40:52 »
Also ich kann eueren Ideen nur zustimmen.
Besonders die Nähe zu den Spielern, die ihr schon erwähnt habt, finde ich auch sehr wichtig und sollte erhalten bleiben!  [13]
~Just one moment can change everything~

~Das Leben misst sich nicht in Sekunden sondern in Augenblicken, die dir den Atem geraubt haben~

Offline minibini

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 282
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #13 am: 20. Juni 2006, 18:51:08 »
richtig....mein vorschlag...@sissi-kati nettes bild ^^
Rhein Energie Köln ...der deutsche meister 06




Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Wie ich mir die Hall of Fame vorstelle
« Antwort #14 am: 20. Juni 2006, 18:58:55 »
Mir fällt eigentlich nicht mehr allzuviel dazu ein - möchte die Anzeigentafel noch hervorheben - die im ED stammt ja noch aus dem ersten Weltkrieg, die in der Kölnarena hat nie richtig funktioniert - also der Videowürfel im Staples Center ist vielleicht gebraucht ein wenig billiger... im Ernst, in den USA hat jeder popelige NCAA Club einen Videowürfel, das fände ich genial.

Weiterhin würde ich es begrüssen, wenn wir den Charakter des Foyers halten könnten. Stehplätze sind Pflicht und diese sollten so nah wie im ED hinter dem Spielfeld sein.

Ja - und dann noch ein Anliegen off-topic - REK sollte

- die Homepage mal gängigen Standards anpassen (mittlerweile fällt mir in der ersten Liga kein Verein mehr ein, dessen HP mieser ist) und
- ein Fan-TV einrichten, als Beispiel kann man hier das Skyliners-Programm nehmen (oder Real Madrid TV)

Achja - und der Sasa gehört unters Dach.
Life sucks and then you die.