Autor Thema: Pressespiegel WM 2006  (Gelesen 2884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Pressespiegel WM 2006
« am: 24. Juli 2006, 10:20:51 »
Bundestrainer Dirk Bauermann hat nach dem Trainingslager der A-Nationalmannschaft Herren auf Mallorca seinen WM-Kader um zwei Spieler reduziert und 14 Spieler für die kommenden Maßnahmen (Länderspiele gegen Kanada am 28.07. in Hamburg und am 30.07. in Nürnberg) nominiert. Nicht mehr dabei sind Christopher Mc Naughton (Bucknell University, USA) und Björn Schoo (Aigaleo AO, GRE). Denis Wucherer hatte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft am Samstag bekannt gegeben. Folgende Spieler wurden nominiert und sind ab Mittwoch in Hamburg dabei:

Mithat Demirel (Besiktas ColaTurka Istanbul, TUR)
Patrick Femerling (Caja San Fernando Sevilla, SPA)
Robert Garrett (GHP Bamberg)
Julian Sensley (z. Zt. ohne Verein)
Demond Greene (ALBA Berlin BBT)
Guido Grünheid (RheinEnergie Köln)
Steffen Hamann (GHP Bamberg)
Johannes Herber (ALBA Berlin BBT)
Jan-Hendrik Jagla (Turk Telekom Ankara, TUR)
Robert Maras (z. Zt. ohne Verein)
Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks, USA)
Ademola Okulaja (BC Chimki Moskau, RUS)
Pascal Roller (DEUTSCHE BANK SKYLINERS)
Sven Schultze (Armani Jeans Mailand, ITA)

Kurz vor seinem Zusammentreffen mit der deutschen Nationalmannschaft äußerte sich Dirk Nowitzki zu den anstehenden Maßnahmen. "Ich habe jetzt einige Tage intensiv alleine (mit Holger Geschwindner) trainiert und bin voll motiviert, zur Mannschaft zu kommen und wieder 5 gegen 5 zu spielen. Ich denke, dass ich mich schnell im Team zurecht finden werde," ist der NBA-Star optimistisch. Er weiß um die Bedeutung der kommenden Spiele in Deutschland: "Ich freue mich, dass es jetzt los geht und auf die Spiele in Hamburg, Nürnberg und Berlin. Dort sind tolle Hallen mit tollen Zuschauern, da macht es umso mehr Spaß. Jedes Spiel ist ganz wichtig, denn vor der WM haben wir nicht sehr viele Tests."

Die Mannschaft wird betreut von Bundestrainer Dirk Bauermann, den Assistenztrainern Achim Kuczmann und Christian Welp, Athletiktrainer Benno Eicker, den Physiotherapeuten Jo Kaufmann und Jens Joppich, Team-Betreuer Adi Zaar, Team-Manager Stephan Laerbusch, Mannschaftsarzt Dr. Thomas Neuendorfer, Pressesprecher Christoph Büker, Sportdirektor Wolfgang Brenscheidt, Delegationsleiter Dr. Wolfgang Hilgert und DBB-Präsident Ingo Weiss.

Presseinfo: DBB (Christoph Büker)