Autor Thema: Unsere Euroleague Gegner  (Gelesen 8041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2006, 11:45:52 »
Auch hier ist wieder ein Fehler drin: Nikola Prkacin ist natürlich nicht Nationalspieler von Serbien&Montenegro, sondern von Kroatien. Verwechselte ihn mit Goran Nikolic, ebenfalls einmal Efes-Spieler. Trotzdem ein Brocken unter dem Korb, der in der BBL sicherlich zusammen mit Stanojevic der Topcenter wäre.

Gast

  • Gast
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2006, 14:10:03 »
Dynamo Moskau:

Eine Trainerlegende trainiert die Moskoviter: Dusan Ivkovic zählt zu den besten seines Fachs in Europa. Zuvor beim Lokalrivalen ZSKA an der Seitenlinie soll er jetzt im zweiten Jahr, nachdem er im ersten gleich den ULEB-Cup holte, in der Euroleague für Furore sorgen. Eine Starting Five, die sich vor keiner anderen auf diesem Kontinent verstecken muss, hat er dazu zu Verfügung. Der Ami Mire Chatman zählt zweifelsohne zu den besten Point Guards Europas, war vor zwei Jahren bester Assistgeber der Euroleague bei Pau-Orthez in Frankreich. Und er hat sich in den letzten Jahren auch weiterentwickelt. Ist mittlerweile ein echter Leader. Topmann. Auf der 2 spielt dann sein Landsmann Travis Hansen, Ex-NBA und letztes Jahr noch bei TAU Ceramica. Ein Scharfschütze, Scorer und dürfte auch zu den besseren Spielern der Euroleague zählen. Auf der 3 dann der russische NBA-Rückkehrer Sergey Monya. Bei den Portland Trailblazers nicht viel Einsatzzeit bekommen (für mich unverständlich), wird er mit Sicherheit an alte Zeiten damals noch bei ZSKA anknüpfen. Bringt alles mit endlich den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Und das auf höchster Ebene. Unter dem Korb dann das griechische Duo Antonios Fotsis (ebenfalls Ex-NBA, galt als größtes griechisches Talent und man verglich ihn schon mit Nowitzki). Er ist aus der Distanz zwar kein Nowitzki, wenngleich man ihn nicht frei stehen lassen sollte, aber für einen 209 cm Mann sehr beweglich. Lazaros Papadopoulos ist der Center. Seineszeichens einer der Top10 Europas, wenn nicht sogar noch besser. Von der Bank kommen dann noch die serbischen Nationalspieler Bojan Popovic (PG) und Miroslav Raicevic (PF), die auch bei der diesjährigen WM dabei waren. Und der Captain Dmtry Domani (Guard/Forward). Diese 8 dürften die Hauptrotation bilden. Der Rest sind mehr oder weniger junge russische Talente, die ich noch nicht so gut einschätzen kann. Ein oder zwei werden sicherlich noch Spielanteile bekommen. Andrei Ivanov (Forward) kam aus St. Petersburg und lieferte dort gute Stats ab, genauso wie Andrei Trushkin (Center) bei Ural Great Perm. Das Team komplettieren Bykov und Vasilyev.

Mein Fazit: Bärenstarke erste fünf und zwei, drei sehr gute Leute von der Bank. Die anderen kann ich nicht so recht einschätzen. Wenn noch zwei gute Spieler in die Rotation eingebunden werden können, spielen sie um Platz drei in der Gruppe mit. Den ganz großen Wurf (Final4) traue ich ihnen in diesem Jahr sicher nicht zu, aber die Zwischenrunde wird es mit Sicherheit. Ein Sieg für unser Team ist wenn überhaupt nur zu Hause möglich, aber sehr schwer zu erreichen.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2006, 15:35:13 »
Vielen vielen Dank für die Vorstellung der Teams
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Gast

  • Gast
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2006, 16:54:44 »
Climamio Bologna:

Tyus Edney kennt eigentlich jeder, der schon mal ein bisschen die Euroleague verfolgt hat. Vor ein paar Jahren galt der US-Amerikaner als einer der besten Spieler in Europa. Der nur 1,78 m große Playmaker ist aber jetzt auch in die Jahre gekommen und nicht mehr die dominante Persönlichkeit vergangener Jahre, aber trotzdem ein richtig guter. Neben ihm auf den Guard-Positionen wird Marco Belinelli starten. Erst 20 Jahre alt, aber der Star im Climamio-Team und sicherlich bald in der NBA, auch wenn er seinen Vertrag erst bis 2010 verlängerte. Ok, ich schrieb zwar vorhin, dass Cenk Akyol (Efes) für mich das größte Guard-Talent des europäischen Basketballs ist, aber das muss ich jetzt zurücknehmen. Es ist Marco Belinelli. Auf der 3 dürfte der Ami mit israelischen Pass, David Bluthenthal, starten. War vor zwei Jahren ein Leistungsträger bei Maccabi Tel Aviv, ging dann in die NBA (Sacramento) und dann kam er nach Italien zurück nach Europa. Spielte letztes Jahr bei Vitus Bologna und lieferte tolle Stats. Auf der 4 dann das nächste italienische Talent. Wie Belinelli ist auch Stefano Mancinelli Nationalspieler und war bei der WM dabei. Auch erst 23 Jahre alt. Der Linkshänder ist sehr beweglich und schnell. Auf dem Weg zum Spitzenspieler. Auf der fünf hat man mit dem Italiener Tomas Ress, dem Ami James Thomas und ehemaligen französischen Nationalspieler Vassil Evtimov drei in etwas gleich starke, aber keine überragenden Center. Ich würde sagen, dass das Durchschnitt ist. Alle könne auch durchaus auf der 4 agieren. Von der Bank kommen auf den Guard Positionen zwei bekannte Gesichter aus der BBL: Steffen Hamann (PG) und Kristpas Janicenoks (SG), der ja mal in Bonn durchaus gut spielte und auch letztes Jahr in Italien bei Upea Capo de Orlando überzeugte. Ebenfalls noch als Guards im Kader sind die beiden Italiener Rombaldoni und Fultz. Rombaldoni könnte Hamann durchaus den Rang als erster Backup auf der 1 ablaufen. Der Ami Preston Shumpert ist ein richtig guter Backup auf der 3, könnte auch druchaus starten und Bluthenthal könnte auf die 4 rücken. Den Kader komplettieren die beiden jungen Leute Cavaliero (Guard) und Bruttini (Forward).

Mein Fazit: Bologna ist nicht so stark einzuschätzen wie in den letzten Jahren, was damit zu tun hat, dass sich der Präsident, der viel Geld dazugab, zurückgezogen hat. Aber daran, dass man Leute wie Hamann und Janicenoks, die vorher in der BBL Starter waren, von der Bank bringen kann, erkannet man auch, dass sie sicherlich noch etwas stärker als wir einzuschätzen sind. Von daher wäre ein Sieg auswärts im legendären Paladozza sicherlich zu viel verlangt, aber zu Hause eventuell eine Überraschung drin.


Die Franzosen Le Mans und die Polen Prokom Trefl schätze ich nicht ein, da ich nur wenige Spieler kenne und sie daher nicht richtig einschätzen kann. Aber Namen wie Besok (Finals MVP  und Meister in Frankreich bei Le Mans letztes Jahr), Jasmin Hukic oder Christian Dalmau lassen auf viel Qualität bei den Polen vermuten. Auch der Etat ist wohl um einiges höher als unserer. Le Mans auch ein gutes Team. Namen wie Yannick Bokolo, oder die beiden Amis Eric Campbell (SG) und William Gregory (SF) garantieren ebenfalls einen hohen Etat und Qualität im Team. Kein Team in der Gruppe ist jedenfalls um vieles schwächer als wir. Ich sehe uns maximal knapp vor Prokom Trefl und Le Mans.

Wenn wir eine Chance auf einen Platz unter den ersten 5 haben wollen, müssen wir gegen die am besten alles gewinnen und Bologna einmal schlagen und hoffen, dass die anderen (TAU, Olympiacos, Efes, Moskau) sich gegen Prokom Trefl, Bologna und Le Mans keinen Ausrutscher erlauben. Aber ein Team wie Bologna hinter sich lassen zu müssen wird verdammt schwer und wäre eine Riesenüberraschung. Vor allem, da wir selber kein einziges echtes Heimspiel haben. Für den besten 6.-Platzierten sollte es wohl nicht reichen, denn dann müssten wir schon auch mal eins der 4 Topteams schlagen. Abschließend noch meine Einschätzung von der Papierform her:

1. TAU Ceramica
2. Olypiacos Piräus
nur knapp vor
3. Efes Pilsen Istanbul
4. Dynamo Moskau
5. Ckimamio Bologna
6. RheinEnergie Köln
nur knapp vor
7. Le Mans Sarthe Basket
nur knapp vor
8. Prokom Trefl

Trotzdem: Auf gehts Jungs!!!

Gast

  • Gast
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2006, 17:51:55 »
Wieviele Plätze hat den nun die Halle von Moskau?

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2006, 18:09:41 »
Hab' eben schnell den örtlichen Hausmeister angerufen und ihn auf die Problematik angesprochen. Der meinte doch tatsächlich:
"Умом Россию не понять, Аршином общим не измерить: У ней особенная стать - В Россию можно только верить."

Persönlich glaube ich er hatte etwas zuviel getrunken, anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären.
No Blood, No Foul!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2006, 18:27:29 »
Fies, fies, fies!!!
Wobei doch ein besuch der Dynamo Homepage ausgerreicht hätte um herrauszufinden, dass 5000 zs. reinpassen.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Unsere Euroleague Gegner
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2006, 13:20:10 »
Meinst Du das ernst, oder hast du nur kurz das neue Wendy-Heft zur Seite gelegt?  [18]
No Blood, No Foul!