Autor Thema: REk vs. TAU  (Gelesen 8813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
REk vs. TAU
« Antwort #15 am: 09. November 2006, 00:06:56 »
Ach heute bedurfte es nicht nur eines sehr guten PG, die waren alle besser als unsere Jungs, vielleicht mal Faison ausgenommen, der in meinen Augen immer besser wird.

Sehr schöne Vorstellung von Schwedthelm, macht da rotzfrech nen Dreier und zieht gegen Scola. Vielleicht wird der Bengel mal ein richtig guter, in der NBBL scheint er auch ganz gut zu rocken.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #16 am: 09. November 2006, 00:11:43 »
Tja, herbe Klatsche bekommen, also alles wie erwartet.
Aber was dort teilweise in der Offense abging, war eine Katastrophe.
Defensiv waren die Jungs okay, wenn Scola unter dem Korb ist, kann ein Gortat halt nichts mehr ausrichten, auch Planinic kann eben scoren wie er will. Da sind die TAU-Spieler einfach schnell, können gut werfen und sind v.a. sehr Intelligent auf dem Court. Wenn man bedenkt, dass heute noch Vidal und Splitter gefehlt haben, dann kann dieses Team in diesem Jahr nach dem EL Titel greifen (ganz abgesehen davon, werden sie dieses Jahr auch garantiert spanischer Meister).

Bei Köln wurde ganz klar, dass ein Organisator auf dem Feld gefehlt hat. Strasser in allen Ehren, aber auf dem Niveau muss man froh sein, wenn er den Ball über die Mittellinie kriegt ohne auszurutschen.
Und Mallet ist einfach kein "echter Aufbau"! In der BBL reicht das, aber wenn man sieht, wie ein Prigioni das Spiel lenken kann, verteidigen kann (und zwar nicht, weil er so athletisch ist, sondern weil er einfach immer zwei Spielzüge im Kopf vorraus ist), dann wird man ganz neidisch. Ich sag nicht, dass wir heute mit einem Jordan gewonnen hätten, aber in der Offense hätten wir deutlich mehr reißen können.

Ein Extra Lob gebührt noch Phillip Schwethelm. Das war richtig schön respektlos, was er abgeliefert hat. Was auch mehr EFF Punkt als Burrell, Mallet oder Nadjfeji beweisen.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
REk vs. TAU
« Antwort #17 am: 09. November 2006, 09:35:20 »
Das "Problem" - wenn man es überhaupt so nennen darf - mit Mallet auf PG ist doch nicht so überraschend. Mallet ist gestern gut verteidigt worden, von größeren Spielern. Drüber werfen? Nicht möglich. Er musste immer gegen größere verteidigen. Hat er dafür noch ganz gut gemacht.
Dann war er scheinbar auch nicht ganz fit. Ihm sollte man keine Vorwürfe machen. Man hat im Kader keinen genialen PG, der auf EL-Niveau spielt. Das wussten wir auch vorher. Ein M.Jordan wäre natürlich eine Verstärkung, keine Frage, aber das Thema ist wohl durch, weil es wirtschaftlich sicherlich kaum zu stemmen ist und weil man dann auf den kleinen Positionen natürlich nur noch schwerlich Spielzeiten gleichmäßig verteilen kann.
Allerdings sind die Ballverluste, die wir gestern im Spielaufbau, teils noch in der eigenen Hälfte hatten, kein Problem, dass allein den PG betrifft. Das sind Situationen gewesen, in denen die Spieler einfach den Kopf verloren haben, in denen sie unkonzentriert waren und offenbar zu sehr den Gegner bestaunten.
Im Übrigen 64% aus dem 2-Punkt Bereich und 53% von der Dreier-Linie von Tau - da wird es halt schwierig, wenn man selbst nicht den guten Touch hat. (6 vergebene Freiwürfe in HZ 1, nur 4/14 Dreiern,...)

Gast

  • Gast
REk vs. TAU
« Antwort #18 am: 09. November 2006, 15:12:46 »
Zitat
Bodycount schrieb am 09.11.2006 00:06 Uhr:,vielleicht mal Faison ausgenommen, der in meinen Augen immer besser wird.

Schreibt es auf: Hiermit fresse ich meine Worte, dass Faison ein Fehleinkauf war.

(Ich mag den trotzdem nicht!!)

Offline Ceycan

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 383
REk vs. TAU
« Antwort #19 am: 09. November 2006, 16:52:47 »
Warum spielt der nur in der Euroleaugue gut?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"







George Best

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
REk vs. TAU
« Antwort #20 am: 09. November 2006, 20:11:32 »
Weil er genau darum in Köln ist? Hat er das nicht so gesagt?

Zum Thema Mallet - uaah, es war doch klar, dass er seine Schwächen hat, allerdings hat er bislang mehr als überzeugt (die Brösels heulen und heulen und wollen ihn zurück). Wie XBT schon sagt - gegen einen 1.90 PG hat er natürlich ein paar Probleme, er muss dann Dreier aus NBA-Distanz probieren (oder mehr) oder kommt nicht einmal dazu.

Wäre interessant, wie er z.B. gegen einen Weltklasse PG von 1.95 wie etwa Obradovic so klarkommen würde. Er ist dennoch ein guter und macht seinen Job gut. Ich bin auf Sonntag mehr als gespannt.
Life sucks and then you die.

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
REk vs. TAU
« Antwort #21 am: 09. November 2006, 23:11:51 »
Halllooooo... bleibt mal locker. Der hatte ein Seuchenjahr und kommt langsam mehr und mehr in Form. Man kann doch jetzt nicht sagen, dass er ein Fehleinkauf war. McLinton war ein Fehleinkauf....

Er hat übrigens die letzten 3 Spiel gut gescored oder schon die 15 schnellen Punkte in Nürnberg vergessen Ceycan?

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
REk vs. TAU
« Antwort #22 am: 09. November 2006, 23:22:06 »
Wer sagt denn, dass Mallet ein Fehleinkauf war. Ich versuchte nur zur erklären, dass er ein paar bauartbedingte Schwächen hat, ansonsten aber einen guten Job macht. Man sollte nicht nach jedem halbguten Spiel in Gejammere verfallen - er war bislang ein blitzsauberer guter PG und kein grosser Abfall gegen MJ. Denn - Demond ist definitiv der bessere Shooter.
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #23 am: 10. November 2006, 00:05:34 »
Mallet ist definitiv kein Fehleinkauf. Er ist im Vergleich zu Jordan der deutlich bessere Scorer und generell einer der besten Shooter die jemals in Köln gespielt haben.
Nur mit seiner Shoot First Mentalität  und seinem nicht soo rieseigen Basketball IQ ist er eben nicht der PG mit dem wir in der EL bestehen. Dabei geht es gar nicht um seine größe, klar hat er mit 1,78 oder so (Der Typ ist NIE 1,86) ab und zu mal ein paar Probleme in der Defense, v.a. wenn er gegen 2m Aufbaus wie Planinic spielt, aber wenn mal ein System nicht läuft fehlt dieser letzte Funke Kreativität den ein echter PG vlt. mal versprüht.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
REk vs. TAU
« Antwort #24 am: 10. November 2006, 00:45:14 »
Ich glaube nicht, Buzz, dass Body dich gemeint hat, sondern die (teilweise: ewigen) Nörgler. Ceycan gehört ja - soweit ich ihn bisher kennengelernt habe - auch nicht dazu.
Aber: Die ewig Unzufriedenen sollten sich doch bitte darüber im Klaren sein, dass es Vereine gibt, die nicht nur jeden gewünschten Spieler verpflichten können, sondern noch ein weinig Geld übrig haben, um mit dem eigenen Flugzeug komfortabel zum Gegner zu reisen. Wie einige EL-Vereine.
Nicht "umsonst" hat Köln einen PG ziehen lassen (müssen), den alle gern behalten hätten. Wer jetzt nach einem besseren PG schreit, soll bitte gleich dazu sagen, woher das Geld dafür kommen soll oder welchen anderen Spieler REK dafür abgeben sollte.
Bitte spielt doch alle dieses bescheuerte Manager-Spiel: daraus kann man wenigsten eins lernen ... was jedeR Achtzehnjährige ohnehin schon gelernt haben sollte ...

Offline tomat3

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 39
    • www.schneakers.de
REk vs. TAU
« Antwort #25 am: 10. November 2006, 11:11:45 »
ich sag ja nciht, das er schlecht spielt, ich sag nur, das ein größerer erfahrener PG additional einiges an sicherheit in der EL geben würde!

Offline Ceycan

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 383
REk vs. TAU
« Antwort #26 am: 10. November 2006, 17:34:16 »
Habe mich hier nur zu Faison geäußert, der entweder langsam in Schwung kommt oder an der Stärke der Gegnspieler wächst.

Wenn ich sagen würde, " Vielleicht, ist er da eher motiviert ", wäre das wohl mein Tod, deshalb halteich mich zurück.
Denke, er hält jetzt sein gutes Niveau und ich meinen Mund
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"







George Best

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #27 am: 10. November 2006, 21:25:38 »
Die Frage nach einem bessern PG ist auf die Dauer auch nicht ergiebig. In der BBL macht er einen super Job, und auch in Moskau hat Mallet überzeugt. Das wir in der EL dieses Jahr, und v.a. in dieser Gruppe eben doch meistens nur "mitspielen" sollte uns nicht so sehr überraschen.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
REk vs. TAU
« Antwort #28 am: 10. November 2006, 22:18:01 »
Glaubt man dem heutigen Express-Artikel (o.k., ist eigentlich zu viel verlangt), ist Mallet auch am Mittwoch nicht fit gewesen. Also sparen wir uns bis auf weiteres jegliche Kritik.[23] [23] [23]