Autor Thema: REk vs. TAU  (Gelesen 8812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
REk vs. TAU
« am: 05. November 2006, 12:37:25 »
Gestern gewann TAU in Barcelona mit 99:86!!!!!!!!!!!!
http://www.acb.com/fichas/LACB51055.php

Das wird lustig am Mittwoch.
So ein hochklassiges Team bekommt man sehr selten live zu sehen.
No Blood, No Foul!

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
REk vs. TAU
« Antwort #1 am: 05. November 2006, 12:40:41 »
Fragt sich nur, für wen das lustig wird [2]

Gast

  • Gast
REk vs. TAU
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 14:23:22 »
Für uns, wenn Gortat Scola abräumt!!! [1] [1] [1]

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
REk vs. TAU
« Antwort #3 am: 05. November 2006, 14:32:05 »
Ich zitiere REKer und mich mal schamlos selbst:

REKer:"
TAU Ceramica:

Seit Jahren beständig unter den Topteams in Spanien und Europa. Hatten in den letzten Jahren immer damit zu kämpfen, dass ihre Topstars in die NBA gingen (beste Beispiele waren Macijauskas und Calderon) und es reichte auch nie zum ganz großen Triumpf und Titel. Dieses Jahr haben sie seit langem keinen Spieler mehr an die NBA verloren und im Gegensatz dazu namenhaft eingekauft. Diese Starting Five mit Prigioni (argentinischer Nationalspieler, letztes Jahr einer der wenn nicht sogar der beste Assistgeber), Zoran Planinic (kommt aus der NBA, gilt trotz wenig Spielzeit dort immer noch als eines der größten Guard-Talente Europas), Vidal (nur knapp den Cut im spanischen NT verpasst), Luis Scola (argentinischer Nationalspieler, vielleicht der beste Spieler in Europa) und Tiago Splitter (brasilianischer Nationalspieler, bereits von der NBA gedraftet, so gut wie sicher im nächten Jahr auch in der NBA) kann mit allem in Europa mithalten. Von der Bank kommen dann noch Leute, die in vielen anderen auch Topteams erste 5 spielen würden. Der Serbe Rakocevic (PG), mit Fred House (SG) kam der Star aus Vilnius, mit Mirza Teletovic (Forward) DAS bosnische Supertalent aus Belgien vom Wucherer-Klub und Kaya Peker ist der wohl beste Backup-Center Europas. Kam von Efes Pilsen Istanbul. Das Team komplettiert dann noch Diego Fajardo.

Mein Fazit: TAU Ceramica wird um den Gruppensieg kämpfen und hat gute Chancen darauf. Ob es zum Euroleague-Triumpf reicht muss man abwarten, das Final4 sollte aber das Ziel sein und ist es ja auch. Ich sehe sie unter den besten 5 Teams Europas. Auswärtssieg in Vitoria fast unmöglich für uns, zu Hause bestehen minimale Außenseiterchancen, aber eigentlich dürfte es zwei relativ klare Niederlagen geben."



Retortenkind:"
Tau Ceramica Vitoria:
Fernando Buesa Arena -9,323

2005/2006:
- Im Halbfinale der Euroleague gegen Tel Aviv mit 75:80 verloren.
- Zweiter der spanischen Liga nach der regulären Saison, 3:0 Niederlage im Playoff-Finale gegen Unicaja Malaga.

Stars:
- Luis Scola: 2.07m Forward, argentinischer Nationalspieler, spanischer All-Star 2003 und 2005, 2005 spanischer MVP, 2005-06 All-Euroleague 1st Team, 2002 von den San Antonio Spurs gedraftet und wird wohl nächste Saison dorthin wechseln.
Euroleague Stats 05/06: 14,7 PPG, 6,6 Reb, 2,2 Ass, 1.6 Steals.
- Pablo Prigioni: 1.93m Guard, argentinischer Nationalspieler, wohl der beste „Pass-First“ Point Guard in Europa.
Euroleague Stats 05/06: 5,7 PPG, 6,2 Ass, 2,2 Steals
- Zoran Planinic: 1.99m Guard aus Kroatien, Von 2003 bis 2006 als Backup von Jason Kidd bei den New Jersey Nets mit 3,8 PPG und 1,1 Ass in 10 Min/Spiel.
- Igor Rakocevic: 1.91m Guard, serbischer Nationalspieler, eine Saison bei den Timberwolves allerdings nur 5 Min/Spiel mit 1,8 PPG.
Euroleague Stats 05/06: 14,8 PPG, 2,9 Reb, 3 Ass
- Tiago Splitter: 2.12m Center, brasilianischer Nationalspieler, geb. 1985, wird nächstes Jahr sicher gedraftet, bisher noch in Spanien da sein „Buyout“, welcher von einem interessierten NBA-Club geleistet werden müsste, zu hoch ist.
Euroleague Stats 05/06: 9,5 PPG, 4,6 Reb


Zudem:

- Sergi Vidal: Spanischer Nationalspieler Forward
- Serkan Erdogan: Türkischer Nationalspieler Guard
- Kaya Peker: 2.08m türkischer Nationalcenter,
- Frederick House: Einziger Ami im Team (das sag schon fast alles über TAUs Etat), letzte Saison 11,9 PPG in der Euroleague


Prognose: Außer Spesen nichts gewesen. Definitiv 0:2.
Der Topfavorit in unserer Gruppe und für uns unschlagbar. Auf jeder Position (doppelt) besser besetzt. Final-Four Kandidat. "
No Blood, No Foul!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #4 am: 05. November 2006, 19:28:59 »
Realistisch gesehen ist gegen die nochts zu holen.
Den Status als Gruppen Favorit sind sie zwar (vorrübergehend) nach der klaren Niederlage gegen Piräus los, aber wer auf Kölner Seite Scola, Peker und Splitter verteidigen soll, wird auch Obradvoic Rätsel aufgeben.
Dazu kommt, dass der Backcourt von TAU sehr erfahren ist. PG wie Planinic, Prigioni oder Rakocevic werden den Kölner Guards zeigen, wo's langeht.
 Und ein Spass wirds für alle werden, die sich damit abfinden können, das das Spiel garanitiert verloren werden wird, und für die, die gerne europäischen Basketball auf dem höchst möglichen Niveau sehen.

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
REk vs. TAU
« Antwort #5 am: 05. November 2006, 20:38:55 »
alles andere als eine klatsche wäre wohl ne riesen überraschung. die hoffnung stirbt zuletzt. wir haben nen geilen tag und die nen rabenschwarzen^^

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
REk vs. TAU
« Antwort #6 am: 06. November 2006, 00:32:56 »

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
REk vs. TAU
« Antwort #7 am: 06. November 2006, 00:33:35 »
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe gestern im spanischen Fernsehen das Spiel Barcelona - TAU gesehen.
Das war echt mehr als beeindruckend, fast schon angsteinflößend. Wie viele Spieler da in der Lage sind, ein Feuerwerk abzubrennen, ist schon unfassbar.

Besonders krass für mich der Scola. Stellvertretend eine Aktion: 3 Sekunden auf der Shot Clock an der Grundlinie stehend, drei Spieler von Barca machen unterm Korb dicht: Der Kerl dribbelt einfach an einem vorbei, täuscht den zweiten und dritten irgendwie und taucht zwischen denen durch, um das Ding locker per Korbleger zu versenken. So eine Aktion habe ich noch nie gesehen!

Wenn der reinkommt, dann kann sich Gortat wirklich warm anziehen!
Man hat nur eine Minimal Chance, wenn TAU - hoffentlich !!! - arrogant auftritt und nach dem Spiel in Barcelona Köln einfach komplett unterschätzt. Das Ganze muss dann noch einhergehen mit einer absoluten Top-Leistung unserer Mannschaft. Egal, das wird auf jeden Fall ein Erlebnis dieses Spitzenteam zu sehen!



Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
REk vs. TAU
« Antwort #8 am: 06. November 2006, 07:48:37 »
Ach Leute, das sind eh nicht die Spiele, von denen man sich was erhofft. Ich gehe da ganz locker ran und hoffe einfach, dass Köln einigermaßen mithalten kann :-)

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #9 am: 06. November 2006, 16:29:36 »
Wenn wir wirklich in die zweite Runde wollen, dann müssen wir uns mit Prokom und Le Mans messen. Das sind beides gut besetzte Teams, alerdings ohne die Überspieler, wie sie in den anderen Teams aus der Gruppe zu Hauf vertreten sind (Scola, Schortsanitis, Padadopulous, Haislip, Macijauskau (obwohl der immer noch verletzt ist glaub ich) etc.).

Gegen TAU sollte wirs uns freuen, dass wir eine des besten Mannschaften außerhalb der NBA sehen werden (aus der auch Teams wie Portland oder Charlotte gegen ein TAU in Topform Probleme hätten.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
REk vs. TAU
« Antwort #10 am: 06. November 2006, 16:30:54 »
Ich sag nur: Mehr als 49 Punkte machen und weniger als 34 Differenz.

Gast

  • Gast
REk vs. TAU
« Antwort #11 am: 06. November 2006, 19:38:47 »
Apopos, falls jemand keine Karte hat, kann er sich bei mir per PN oder so melden.
Ich kann an dem Tag leider nicht, bin zum Handball eingeladen und die Einladung kann ihc nich abschlagen [13]
Wünsche euch allen viel Spaß [11]

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
REk vs. TAU
« Antwort #12 am: 06. November 2006, 20:32:32 »
Handball? Du kannst TAU sehen, und gehst zum Handball?

Also Jung, deine Seele tut mir leid ; )

Gast

  • Gast
REk vs. TAU
« Antwort #13 am: 06. November 2006, 21:08:09 »
Es geht nicht ums Handball, sondern um die Leute die mitgehen.
Außerdem werde ich TAU spätestens im Finale wiedersehen, also sehe ich da kein Problem [13]

Offline tomat3

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 39
    • www.schneakers.de
REk vs. TAU
« Antwort #14 am: 08. November 2006, 23:37:27 »
can you say:
WE NEED A PG?