Autor Thema: Sporthalle Köln  (Gelesen 65339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Sporthalle Köln
« Antwort #15 am: 29. November 2006, 20:52:10 »
Hürth ist wirklich nicht weit weg [13]
Das finde ich sogar mal recht schön.
Immer noch linke Rheinseite und nicht Schäl Sick ;P

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Sporthalle Köln
« Antwort #16 am: 29. November 2006, 20:53:40 »
Lage ist ok, Autobahn prima erreichbar, mit der Bahn isses auch nicht verkehrt.

Aber 5000 würden locker reichen.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Sporthalle Köln
« Antwort #17 am: 29. November 2006, 20:58:23 »
Generell fänd ich es super die Arena Trier als Vorbild zu nehemen. Die wurde ja auch mal von jemandem hier als Vorschlag genannt. Mir gefällt die Halle dort jedenfalls sehr gut.
Aber 9000 wären wirklich ein bisschen viel. Es stimmt schon, dass bei Konzerten 5000 ein wenig klein wären, aber es würden ja auch noch locker 500 Stehplätze mehr zur Verfügung stellen. Und man kann ja auch mit ca.6500 Zuschauern planen (wär immernoch doppelt soviel wie im E werk).

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Sporthalle Köln
« Antwort #18 am: 29. November 2006, 21:01:41 »
Zitat
Der Gruene Punkt Fan schrieb am 29.11.2006 20:58 Uhr:
Und man kann ja auch mit ca.6500 Zuschauern planen (wär immernoch doppelt soviel wie im E werk).

aber das wäre dann die größenordnung palladium, gibt es also schon! 5000 plätze wären sicherlich wenig zum bb. 9000, naja ok, von mir aus. wenn die stimmung nicht leidet, wer weiß, vielleicht ist das ding ja mal ab und an voll.

all die argumente werden natürlich auch in der geschäftsstelle durchgekaut, plus die, die wir als hobbyhallenbauer nicht kennen. man wird sich schon was dabei denken, ich vertraue einfach mal dem management und noch ist der erste stich nicht getan, aber die presse gibt grund zur hoffnung

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Sporthalle Köln
« Antwort #19 am: 29. November 2006, 21:12:52 »
was ich mich gerade frage ist wie die 9000 wohl ausgelegt werden. wenn ich da nen konzert buche, stehen ja auch viele leute da wo sonst das parkett für unser geliebtes spiel ist und da passen schon einige drauf. oder sind es klipp und klar 9000 sitzplätze?!?

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Sporthalle Köln
« Antwort #20 am: 29. November 2006, 21:17:05 »
Hatt ich mich ja auch schon gefragt. Der Artikel gibt aber dazu leider nicht mehr her.

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Sporthalle Köln
« Antwort #21 am: 29. November 2006, 21:19:11 »
express eben

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Sporthalle Köln
« Antwort #22 am: 29. November 2006, 21:24:10 »
Selbst wenn es 8000 Sitzplätze wären - locker ausreichend.  Ich hoffen nur, dass man weiterhin -fast- so eng am Spiel dran sein kann wie in unserem geliebten Zirkuszelt.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Sporthalle Köln
« Antwort #23 am: 29. November 2006, 22:01:37 »

Offline JuergenD

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 270
Sporthalle Köln
« Antwort #24 am: 29. November 2006, 22:19:27 »
Na das ist doch was. Zu nem Heimspiel Köln : Bonn zu Fuss!!
Cooler Gedanke!

Offline Ceycan

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 383
Sporthalle Köln
« Antwort #25 am: 30. November 2006, 01:55:27 »
Hürth ist wirklich blöd, naja dann geht auch die geschäftsstelle dahin
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"







George Best

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Sporthalle Köln
« Antwort #26 am: 30. November 2006, 08:05:55 »
Laut Stadtanzeiger vom 30.11. (Printausgabe) ist von ca. 7000 Plätzen die Rede. Das scheint eine vernünftige Kapazität zu sein.


Offline Domstädter

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 901
Sporthalle Köln
« Antwort #27 am: 30. November 2006, 09:27:27 »
Mir fällt dazu nix mehr ein... Nach Hürth brauche ich ja noch länger wie nach Vogelsang! Und mit dem Auto werden die Leute auch spätestens nach 5x fahren merken, wie bekloppt es ist in Hürth von der Autobahn runterzufahren auf die Luxemburger str. Da steht man doch Stunden, oder verwechsel ich das?

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine Namensänderung! Mein Vorschlag : RheinEnergie Mittelrhein [12]
Fuck me I'm famous !

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Sporthalle Köln
« Antwort #28 am: 30. November 2006, 09:57:27 »
Ich denke mal, Samstags oder Sonntags wird das Hinkommen mit dem Auto wohl kein Problem sein; eher schon bei Spielen unter der Woche.

Richtig kritisch wird es wohl nach dem Spiel, wenn 1000 Autos auf der Luxemburger Str. stadteinwärts fahren und an der Kreuzung Militärringstr. festhängen. Insbesonders wenn von der KVB auch noch Sonderzüge eingesetzt werden und die Kreuzung dann durch den KVB-Vorrang Dauer-Rot hat. Zumindest für viele wie mich, die dann links abbiegen wollen in Richtung Norden und die Gleise passieren müssen.


Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Sporthalle Köln
« Antwort #29 am: 30. November 2006, 10:46:56 »
Erstens gibt es mit der Ausfahrt Eifeltor noch eine zweite Autobahnanschlussstelle und zum anderen ist selbst die S-Bahn in Kalscheuren noch in erreichbarer Entfernung.
Letztlich ist es doch egal, ob man 20 min am Parkplatz E-Dome steht oder in Hürth-Efferen an der Luxemburger oder wo auch immer.
@Domstädter: Klar werden manche eine weitere Anfahrt haben, viele aber auch eine einfachere. (Patschke, Bodycount, unsere Freunde aus Bonn [1] [13], ich!!!!....) Allen wird man es nie recht machen können und Grundstücke in der Innenstadt gibt es zu irgendwie bezahlbaren Preisen  sowieso nicht.