Autor Thema: Kölner Haie  (Gelesen 13007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Kölner Haie
« Antwort #30 am: 01. Januar 2007, 15:15:53 »
Aber ich glaube, dass die Herrn, die die Halle bauen und erstellen dafür sorgen, denn sie wissen, dass nur dann Stimmung sein kann, wenn wir nah am Feld sind.

Was ist eigentlich mit den Handballern, kommen die auch in 'unsere' Halle?

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Kölner Haie
« Antwort #31 am: 01. Januar 2007, 15:18:25 »
Da habe ich dunkel eine PM im Kopf, die besagte, dass die Handballer nicht planen, auch in die Halle einzuziehen.
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Kölner Haie
« Antwort #32 am: 01. Januar 2007, 16:58:55 »
Die Hanballer wollen immer noch ne Halle in Gummersbach erichten, und falls das nicht klappt auch lieber ne neue Halle in Mühlheim bauen, als nach Hürth zu kommen.

Gast

  • Gast
Kölner Haie
« Antwort #33 am: 01. Januar 2007, 18:10:38 »
Dann besteht doch eigentlich kein Problem die Zuschauerränge nah ans Spielfeld zu bauen oder?
Bisher gab es doch das Problem, dass das Handballfeld größer ist, als das Basketballfeld und somit die Zuschauerränge an allen Seiten nach hinten geschoben werden müssen.

Ich habe mich mal erkündigt was das für die Zuschauer zu bedeuten hätte, wenn in 'unserer' Halle auch Eishockey gespielt werden würde:
Die Messungen eines Basketball-Feldes ist bekantlich 28mx15m.
Beim Eishockey betragen die Maße 56m-61mx26m-30m zudem sind die Ecken der rechteckigen Spielfläche abgerundet.

Wenn man sich die Maße mal genauer anschaut, sieht man das die des Eishockey-Feldes viel größer sind. Selbstwenn man die kleinsten Maße des Eishockey-Feldes nehmen würde, wären es stolze 20 Meter in der länge und 10 Meter in der Breite unterschied.

Eigentlich ist es unmöglich, dass in der Halle auch eishockey gespielt wird, denn es wird keinen Hallenbauer geben, der seinen Zuschauern ein Basketballspiel aus 20m/10m entfernung anschauen lässt!

Aber sie haben sich wohl geeinigt bis 2013 mit der Kölnarena zusammenzuarbeiten.

Also würde nichts mehr dagegen sprechen, die Zuschauerränge so nah wie möglich [Bsp: Halle in Trier] ans Spielfeld zu bauen.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Kölner Haie
« Antwort #34 am: 07. Januar 2007, 15:36:12 »
Ganz so nah wird es wohl nicht gehen, da für internationale Spiele mehr Platz zwischem Feld und Zuschauer sein muß. Da müssen wohl genügend Fotographen mit Kameras hinpassen. Aber die ganzen Probleme weiß der Verein ja natürlich und die Führung versucht uns auf jeden Fall so nah es geht ans Feld zu bringen. Ich hoffe mal dass das auch wirklich klappt. Aber die kriegen das schon hin!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(