Autor Thema: Kölner Haie  (Gelesen 13022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Kölner Haie
« am: 02. Dezember 2006, 14:48:07 »
Was halltet ihr von der Idee das die Haie genau wie nun REK in die Sporthalle Köln nach Hürth umzieht? Das blöde: Wenn die Haie kommen würden müsste man eine 11.000 Zuschauer fassende Halle bauen! Das wäre schlecht für REk da man nicht soviele in die Halle bekommt! Die Terminpläne würden keinen großen Freiraum haben! In so einer großen Halle würde die Stimmung untergehen! Und beim Basketball würde man nicht wie im Energy Dome eine Tribüne am Spielfeldrand haben! Gut wäre das die Haie mit einziehen und die Halle deutlich besser ausgelastet ist! Die KölnArena würde bei einem Umzug der Haie sicher pleite gehen! Ich bin mal gespannt!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Kölner Haie
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2006, 14:50:24 »
Wenn die Haie kommen sollten, hoffe ich dass die Basketballinteressen berücksicht werden.
Man kann die Spielfäche bzw. Plätze bestimmt variabel gestalten.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Kölner Haie
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2006, 15:20:06 »
Ich glaube,das Thema können wir vergessen.
Die Haie nutzen die augenblickliche Situation argumentativ gegenüber Assenmacher, aber sie planen nicht wirklich ernsthaft mit der Sporthalle.

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Kölner Haie
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2006, 16:11:14 »
Ich schließe mich Fanergy an, auch ich bin mir sicher, dass die Haie eigentlich nicht aus der Arena raus wollen, sondern viel lieber durch niedrigere Miete und Beteiligung an der Gastronomie auch was verdienen wollen.
Für uns wäre eine 10.000er Arena (oder Sporthalle) eine Katastrophe. Die Spielfläche wäre zu weit weg von den Rängen und die hätte man nicht annähernd gefüllt. Stuhlreihen am Spielfeld wie in der KA oder im Altbiertempel den wir schon viermal besuchen durften sind der größte Driss! (Außer man sitzt in der ersten Reihe.)

Offline minibini

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 282
Kölner Haie
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2006, 18:23:09 »
hoffentlich nicht...
Rhein Energie Köln ...der deutsche meister 06




Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Kölner Haie
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2006, 17:32:19 »
Bin absolut dagegen. Eine Eisfläche am Hallenboden zu installieren ist neben dem hohen Aufwand der Umbauarbeiten von Eis zu Basketball Fläche (ein großer Vorteil der eigenen Halle ist, dass dort auch trainiert werden kann), auch scheirig, wenn man nah am Geschehen dran sein will.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Kölner Haie
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2006, 18:42:29 »
Muß jedem hier zustimmen, ne Haiekombihalle wäre totaler Unfug. Die müssen es wirklich wieder schaffen, dass wir nahe am Feld auf Tribünen sitzen, sonst wird das Stimmungstechnisch total mau werden. Aber ich bin mir sicher dass die Planer auch daran denken.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Gast

  • Gast
Kölner Haie
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2006, 19:47:54 »
Nichts gegen die Haie, aber die können gerne in der Arena bleiben (wo sie sicherlich auch bleiben.)
Gegen VFL Gummersbach hab ich gar nichts [13] Die Handballer können sehr gerne vorbei kommen, aber da steht wohl "noch" nichts im Gespräch?!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Kölner Haie
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2006, 20:45:33 »
Gummersbach wäre doch genauso schlimm, wie die haie, wenn man bedenkt, wie groß so ein Handball Feld ist.
Ne, ne, die solln ma ruhig in im Bergischen Land bleiben und sich ihre eigene Halle bauen.

Offline HaieBabe

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 31
Kölner Haie
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 17:28:41 »
So jetzt spricht mal ein Haie Fan [13]

Schlecht wäre es ja nicht, da ich inner nähe wohne, aber mir ist die KölnArena echt lieber als diese Sporthalle. Für die KölnArena wär es mit sicherheit ein großer verlust wenn die Haie dort nicht mehr spielen würden. Wenn man bedenkt, das bei den Spielen meist über 10.000 Zuschauer da sind, wären die echt doof, denn das sind die meisten einkommen für die.
JA, so ist unser Leben



Die Domstadt, die verehren wir



und unser allergrößter Wunsch



endlich wieder Meister sein



und die Kölner Haie wieder siegen sehn

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Kölner Haie
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2006, 04:47:21 »
Die Kölnarena wird auch sicherlich alles dransetzen dass die Haie bleiben, sonst glaube ich kaum dass sie die Kosten wirklich decken könnten. Und für die Haie ist unsere angepeilte Größe doch auch eher zu klein.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Kölner Haie
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2006, 10:17:57 »
Das Thema scheint doch recht akut zu sein, auch wenn weder Haie noch REK-Fans so richtig glücklich damit wären. Gewinner wären allerdings die Betreiber. denn die hätten dann die Halle schon zu 80-90% ausgelastet. Allerdings reichen dann weder 1000 Parkplätze, noch der Takt der Linie 18 (ab 20 Uhr alle 30 Minuten!).

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693702&rubrik=216&artikelid=1164967979556

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Kölner Haie
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2006, 10:25:57 »
also ich hab da auch kein bock drauf, wenn die haie zu uns kommen ist es vorbei mit gemütlichkeit am spielfeldrand......aber der assenmacher ist auch so ein schmieriger ........, da würde ich mir ja fast wünschen, aber ne, das macht man nicht. aber ich hoffe für die haie, dass sie ordentlich profitieren werden und den preis der kölnanrena gut drücken können

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Kölner Haie
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2006, 15:22:39 »
Dann hätte unser Hallenprojekt doch irgendwie den Sinn verloren. Geht es nicht darum eine Euroleague taugliche Halle in guter Lage zu bauen, mit Plätzen die wir auch annähernd füllen können und wo gute Stimmung aufkommt?

So wies momentan aussieht, könn wir ja gleich in die Kölnarena ziehen.  Okay, das wär zwar wahrscheinlich teurer aber Hallenmäßig der gleiche Mist.
So wird uns die neue Halle pro Saison bestimmt 3-5 Heimsiege kosten.

Offline Ceycan

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 383
Kölner Haie
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2006, 15:26:22 »
Zitat
Der Gruene Punkt Fan schrieb am 05.12.2006 15:22 Uhr:
Dann hätte unser Hallenprojekt doch irgendwie den Sinn verloren. Geht es nicht darum eine Euroleague taugliche Halle in guter Lage zu bauen, mit Plätzen die wir auch annähernd füllen können und wo gute Stimmung aufkommt?

So wies momentan aussieht, könn wir ja gleich in die Kölnarena ziehen.  Okay, das wär zwar wahrscheinlich teurer aber Hallenmäßig der gleiche Mist.
So wird uns die neue Halle pro Saison bestimmt 3-5 Heimsiege kosten.


Sehe ich ähnlich. Hässliche Lage und Statuten der Euroleuage in kombo mit eishockeyregularien
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"







George Best