Autor Thema: Alibitrommler  (Gelesen 5336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Alibitrommler
« am: 24. Februar 2009, 21:47:56 »
Da von kompetenter Seite gesagt wird , das die Trommler schuld haben an der schlechten Leistung der Spieler ( einen Kommentar spare ich mir) , mache ich mal ein neues Thema auf.
Da ich über Karneval sehr intensiv mit einigen anderen Trommeln unterwegs war,( nicht um zu feiern sondern um die Takte zu üben)  kann es sein das ich beim Bonnspiel noch nicht im Vollbesitz meiner Kräfte bin. Dies kündige ich hier bereits an , damit entsprechende Notfallpläne geschmiedet werden können. Ich möchte nicht am Abstieg des Basketballs in Köln schuld sein.

@fanergy: Du kannst ja schon mal Sänger als Ersatz für mich als Trommler suchen.

P.S. Ansonsten verbiete ich mir von dir jegliche Äußerungen zu den Trommlern.
Wenn ich überhaupt leise war, wollte ich Dir Gelegenheit geben, die Mannschaft mit deiner Stimme zu unterstützen.

@admins: Ihr könnt dieses Thema gerne schließen, da es genauso sinnlos ist, wie Äußerungen von Fanergy an anderer Stelle.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Alibitrommler
« Antwort #1 am: 24. Februar 2009, 22:38:44 »
pet-rek, es macht mir Angst, und ich bin traurig, wenn ich deinen Post lese.
Du (ev. auch noch andere) läßt dich von Fanergys Kommentar hinreißen, nicht zu trommeln. [10]

Das ist seine ganz spezielle Meinung, und bestimmt nicht die Meinung der Mehrheit hier im Forum.

Die Trommler sind ganz, ganz, wichtig für die Stimmung in der Halle. [12]
Und ihr seid so großartig, mit welcher Intensität und Beharrlichkeit ihr unsere Mannschaft immer anfeuert. [9]  [9]  [9]

Ich bitte dich und die anderen Trommler, last euch bitte nicht von der Meinung eines einzelnen,
auch wenn es Fanergy ist, entmutigen, weiter unsere Manschaft anzufeuern.
Ihr seid die Lokomotive für die anderen Fans in der Halle, laßt uns und die Manschaft nicht im Stich. [17]  [17]   [11]
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Alibitrommler
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 02:37:28 »
Zunächst mal:
Man braucht sich nur mal Heim- und Auswärtstabellen anzusehen - egal in welcher Sportart - man wird wohl immer feststellen, dass die gute Atmosphäre zu Hause eine positive Auswirkung auf die Leistung der eigenen Mannschaft hat. Also: die gute Stimmung in der Halle trägt dazu bei, dass die Mannschaft besser spielt. Die gute Stimmung in der Halle ist aber meist von der Qualität der Trommler abhängig.

Erstens:
Ich habe nicht von Schuld gesprochen. (Ich habe auch noch nie von schlechten Fans gesprochen, obwohl mir das immer wieder unterstellt wird.)

Zweitens:
Ich habe nicht meine Meinung geäußert, sondern Tatsachen benannt.

Fragt Paddy-99, der hat mit mir mehrfach begonnen, Defense zu schreien, bevor die Trommler eingesetzt haben. Das gibt es sonst kaum mal.

Fragt die drei Leute links vor mir (die ich nur vom Sehen kenne): ich habe mir die Lunge aus dem Leib gepfiffen. Und die sich die Ohren zugehalten.

Fragt Saqo: ich war etwa in Minute 32 oder 33 bei ihm und habe gesagt: wir müssen die Halle wecken. (Weil aus B und C keine Unterstützung mehr kam.) Sein Kommentar: ich kann nicht mehr.

Fragt euch selbst: wer hat ab Minute 35 noch vehement unterstützt?

Im übrigen stand ich nach der Halbzeit ein paar Minuten in Block H. Da passierte die schon geschilderte Szene: Toter Ball, Bengt spielt Musik ein, Block B und C klatschen, und die Trommler spielen einen Rhythmus gegen die Musik. Nach 10 Sekunden waren B und C fast still.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
Alibitrommler
« Antwort #3 am: 25. Februar 2009, 02:55:03 »
Kein halbwegs normal denkender ,wird ja wohl ernsthaft der Meinung sein
das ein Team verliert wenn schlecht ,wenig ,zu laut oder ohne Taktgefühl getrommelt wird. (Was bei Euch ja nicht der Fall ist)
Wohl aber richtig ist das Ihr Schlagstockschwinger einen riesigen Anteil an der Stimmung im Laden habt .Das es auch schon mal gelingen kann das Team anzuheizen ,hat man eindrucksvoll im OL Spiel erlebt.
Und wer wenn nicht Ihr sollte denn den Schlachtruf " Steht auf wenn ... " anstimmen und die Sitzplatzfraktion (auch das sind übrigens richtige Fans  [12]  ) von den Schemeln hochreißen ?
Sehr oft habe ich mich schon von Euch mitreißen lassen und war zum Ende des Spiels hin heiser ,weil ich krampfhaft versucht hab Euch zu übertönen  [5]  .
Es ist falsch sich von ewigen Nörglern/Besserwissern und Motzern den Spass verderben zu lassen - BITTE macht weiter ,ich war immer zufrieden und werde auch weiterhin (jedesmal wenn ich Zeit finde) wieder direkt hinter Euch stehen und versuchen Euch zu übertönen und im vorgegebenen Rhytmus zu klatschen und zu schreien.

P.S. - Auch Ihr habt Fans  [7]
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Alibitrommler
« Antwort #4 am: 25. Februar 2009, 03:38:13 »
Zitat
neuling schrieb am 25.02.2009 02:55 Uhr:
Und wer wenn nicht Ihr sollte denn den Schlachtruf " Steht auf wenn ... " anstimmen und die Sitzplatzfraktion (auch das sind übrigens richtige Fans  [12]  ) von den Schemeln hochreißen ?
Und genau das ist eben nicht mehr passiert, als es mit der Mannschaft abwärts ging.

@ Riese
Ein Wort noch zu deinem Vorwurf, ich solle doch dann selbst mal meine Trommelfähigkeiten beweisen.
Habe ich bereits.
Von 2001 bis 2006.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Alibitrommler
« Antwort #5 am: 25. Februar 2009, 04:16:46 »
Zitat
neuling schrieb am 25.02.2009 02:55 Uhr:
Es ist falsch, sich von ewigen Nörglern/Besserwissern und Motzern den Spass verderben zu lassen
Der Versuch, den gnadenlosen Optimisten, der bei minus 20 noch Unterstützung einfordert, als Nörgler abzuqualifizieren, ist aber schon höhere Dialektik.

Offline Jule

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 121
Alibitrommler
« Antwort #6 am: 25. Februar 2009, 06:40:37 »
Wie pet-rek selbst schon bemerkte, ist es eigentlich völlig sinnlos, über vermeintliche "Alibitrommler" zu diskutieren.
Denn wenn ich fanergys Aussage hier lese

Zitat
Fanergy schrieb am 25.02.2009 02:37 Uhr:

Ich habe nicht meine Meinung geäußert, sondern Tatsachen benannt.

ist mir doch sofort klar, dass man hier, genauso wie bei einigen anderen Threads im Moment, sowieso NIE auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Trotzdem möchte ich mich kurz äußern, um ALLEN Trommlern an dieser Stelle zu sagen, wie genial ich ihren Einsatz finde. Ich versuche auch, das Team lautstark mit meiner Stimme anzufeuern und kann mir dadurch so ein bisschen vorstellen, wie anstrengend es sein muss, zu trommeln.
Außerdem sieht man es den Trommlern ja auch an: Da wird geschwitzt, da gibt es Blasen an den Händen etc.
Einfach ne klasse Art der Anfeuerung, die andere mitreisst, und die wir einfach soooooo dringend brauchen,
dass man da überhaupt nicht drüber reden muss, ob ihr mal im Takt trommelt oder nicht bzw. wielange wer trommelt oder nicht.
Wie oft war ich schon bei einem Auswärtsspiel,
sei es Trier, Leverkusen oder sogar Berlin, und habe mit Stolz festgestellt, dass unsere Trommler lauter sind als die gesamten Heimfans  [1]

Deshalb mein Aufruf an euch: Macht bitte einfach weiter so
und lasst euch nicht von einem einzigen Fan hier irritieren, der meint, alles besser zu wissen !!!
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

STROMBERG


Gast

  • Gast
Alibitrommler
« Antwort #7 am: 25. Februar 2009, 09:20:46 »
Zitat
Fanergy schrieb am 25.02.2009 03:38 Uhr:
@ Riese
Ein Wort noch zu deinem Vorwurf, ich solle doch dann selbst mal meine Trommelfähigkeiten beweisen.
Habe ich bereits.
Von 2001 bis 2006.

Das ist Vergangenheit! Wenn du heute über die Trommler meckerst, dann stell dich heute hin und trommel! Wenn du es dann schaffst, die anderen Trommler mitzureißen, auch wenn wir aussichtslos mit 20  Punkten zurückliegen, dann kannst du auch sagen, ich habe bewiesen, dass es anders geht! Dann wird auch keiner schimpfen, wenn du über andere meckesrt!
Aber es nicht alleine über deine Beschwerde gegen die Trommler! Das Problem an der ganzen Sache ist, dass zum größten Teil immer du derjenige bist, der sich über die anderen Fans aufregt! Fast jeder empfindet deine Angriffe als Einteilung in gute und schlechte Fans, nur du nicht! Jetzt greifst du die Trommler an und versuchst dich mit irgendwelchen Statistiken rauszureden! Die Mannschaft hat in Bonn und in D´dorf verloren, obwohl sie bis zum Äußersten von den Fans und Trommlern unterstützt wurde! Selbst im Ludwigsburg und Frankfurt waren unsere Trommler lauter als die generischen Fans! Und trotzdem sind auch diese 2 Spiele verloren gegangen! Das wir diese Saison auswärts nicht punkten, liegt wohl eher an der Mannschaft als an den Trommlern! Fast jedes Mal bist du derjenige, der mit seinen Angriffen für schlechte Stimmung hier im Forum sorgst! Wenn schon ein pet-rek, der schon seit Jahren Tag ein Tag aus trommelt, sich angegriffen fühlt, wird das schon seinen Grund haben! Es gibt zweierlei Formen von Kritik, doch du wählst meistens die, die nicht gerade förderlich ist!

Zitat
Fanergy schrieb am 21.02.2009 21:38 Uhr:

Bevor sich hier wieder Fans ....  das Maul zerreißen, sollte sich mal lieber jeder an die eigene Nase fassen: wo war der Support?

Versagt haben vor allem die Trommler, denn das sind die Animateure....... Zwei Alibi-Trommler haben noch ihre Schlegel bewegt, aber da kam nichts mehr. .....

Eine Mannschaft ohne Fans braucht auch kein Fan-Forum mehr.
   

Zitat
Fanergy schrieb am 21.02.2009 21:53 Uhr:
Als sie geführt hat nicht. Dann braucht sie keinen Support. Aber je weiter sie zurückliegt, desto lauter sollte es in der Halle werden.
Aber dazu braucht es Fans mit der richtigen Einstellung. Und die haben hier wohl nur wenige.  

Zitat
Fanergy schrieb am 21.02.2009 21:57 Uhr:
Ja, es fing schon im dritten Viertel an ... das geht mir echt sooo auf die Nerven. Leute, die sich Fans nennen, lassen die Mannschaft im Stich.

Zitat
Fanergy schrieb am 22.02.2009 06:01 Uhr:
So, es sieht so aus, als hätten sich allmählich alle Nörgler und Besserwisser ausgekotzt.

Unser Müll-Papst, der sich sonst immer anmaßt, uns zu erklären, was wir als Wahrheit hinzunehmen haben,....

Zurück zu den selbsternannten Päpsten? Der Schrecken jedes Sportvereins: schlichte Unkenntnis paart sich dort häufig mit dem ständig wiederholten Versuch, Entwicklungen kaputtzureden. ......


Tippspiel? Na ja ...  

Aber es geht ja hier nicht nur um diese Experten, die immer hinterher alles besser wissen; es geht auch um die Fans, die sich selbst Fans nennen, aber wohl nur so lange Fans sind, wie die Mannschaft gewinnt.


(Über das unwürdige Verhalten mancher Fans zu Beginn der letzten Saison breiten wir jetzt mal den berühmten Mantel des Schweigens aus; verziehen, aber nicht vergessen.)


wieder Fans ....  das Maul zerreißen
Versagt haben vor allem die Trommler
Zwei Alibi-Trommler
alle Nörgler und Besserwisser
Müll-Papst
selbsternannten Päpsten

Das sind nur ein paar Begriffe, die du verwendest, um anders denkende und schreibende Fans zu betiteln!

Zitat: ständig wiederholten Versuch, Entwicklungen kaputtzureden.

Welche Entwicklung? Das Spiel gegen die Enten war ja wohl ein Rückschritt in alte Zeiten! Kaum muss die 2. Garde ran, läuft nichts mehr!

Zitat: Leute, die sich Fans nennen, lassen die Mannschaft im Stich.

Du urteilst, wer ein Fan ist und wer nicht! (guter und schlechter Fan?)

Zitat: Tippspiel? Na ja ...  

Wie kann es sein, wenn du unser Team so positiv siehst, dass du so weit vorne liegst?

Zitat: es geht auch um die Fans, die sich selbst Fans nennen, aber wohl nur so lange Fans sind, wie die Mannschaft gewinnt.

Und schon wieder bewertest du, wer Fan ist und wer nicht!

Es gibt viele Sorten von Fans! Fans die kritisch sind und trotzdem hinter der Mannschaft stehen und einige davon bei fast allen Auswärtsfahrten dabei sind!
Es gibt Fans, die alles durch die rosarote Brille sehen und dann erschrecken, wenn sie diese Abnehmen!
Und es gibt Fans, die sich ruhig verhalten, sich in die eigene Tasche freuen oder ärgern!
Wenn selbst ein Drasko von der gefährlichen Situation spricht, sollte auch der euphorischste Fan wissen, dass es eng wird! Keiner der Fans hier wünscht sich den Abstieg, aber man muss dieser Gefahr einfach ins Auge sehen!

Zitat
Fanergy schrieb am 21.02.2009 21:38 Uhr:
Am liebsten würde ich das hier bis Aschermittwoch alles schließen  

Viele Fans würden sich wünschen, wenn du einfach mal nichts schreibst und nicht solche unnötigen Diskussionen entfachst! Jeder hat das Recht darauf, hier das zu schreiben was er sieht und meint! Aber keiner hat das Recht, andere Fans dermaßen anzugreifen! Durch diese Angriffe wird die Zahl derjenigen, die hier schreiben, von Mal zu Mal geringer und irgendwann ist ein Forum nicht mehr nötig, weil keiner mehr schreibt! Wir hatten diese Diskussion vor Weihnachten und man hatte die Hoffnung, dass sich was ändert! Doch es hat sich nichts oder nicht viel geändert!
In diesem Sinne



Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Alibitrommler
« Antwort #8 am: 25. Februar 2009, 10:59:34 »
Wenn ich diese ... hier lese, sollte man sich für ein hoffentlich nächstes Karneval ein Schließen des Threads von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch überlegen. Danach sind alle wieder nüchtern.
Im Übrigen ist allen einfach anzumerken, dass die Karnevalsfeiern vor dem Spiel geschlaucht haben und dann ist es einfach schwer, bei der gezeigten Leistung der Mannschaft Vollgas zu geben, egal ob Trommler, ob "Sesselpubser" oder jeder andere Fan.

Offline Jule

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 121
Alibitrommler
« Antwort #9 am: 25. Februar 2009, 13:05:02 »
Zitat
Ex-BTer schrieb am 25.02.2009 10:59 Uhr:
Wenn ich diese ... hier lese, sollte man sich für ein hoffentlich nächstes Karneval ein Schließen des Threads von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch überlegen. Danach sind alle wieder nüchtern.

Ich kann nicht für alle schreiben, die hier oder an anderer Stelle was geschrieben haben während der närrischen Tage, aber ich war jedesmal nüchtern und weiß das von einigen anderen auch. Deshalb kann man das nicht einfach damit abtun.
Es ist leider so, wie derriese es geschrieben hat:
Es geht schon seit vor Weihnachten so und fanergy verbreitet extrem miese Stimmung unter den Fans, was mich tierisch ankotzt.
Bald meldet sich hier keiner mehr zu Wort, dann brauchen wir kein Forum mehr.
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

STROMBERG


Offline Saqo

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.446
  • Irgendwas der FF
    • Minge Karnevalsverein
Alibitrommler
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 17:35:37 »
Zitat
Fanergy schrieb am 25.02.2009 02:37 Uhr:
Fragt Saqo: ich war etwa in Minute 32 oder 33 bei ihm und habe gesagt: wir müssen die Halle wecken. (Weil aus B und C keine Unterstützung mehr kam.) Sein Kommentar: ich kann nicht mehr.

Tut mir leid ich unterstelle dir hiermit das du lügst. Du kamst zu mir und sagtest ich müsste jetzt mal ein "steht auf wenn ihr Kölner seid" anstimmen. Und da habe ich dann zu dir gesagt das meine Stimme das nicht mehr kann (weil sie schon den ganzen Tag im Einsatz, nämlich als ich in 99ers Klamotten singend und trommelnd durch die Stadt gezogen bin). Desweiteren finde ich es eigentlich nicht korrekt wenn ich irgendwas muss. Und wenn ich irgendwas warum auch immer nicht mehr kann hast du leider kein Recht mir irgendetwas vorzuwerfen.

Und ich schreibe dies erst jetzt damit ich wirklich länger drüber nachdenken konnte und nicht als Besoffen oder ähnliches abgestempelt werde.

Ich habe aus diesen wiederholten Angriffen meine private Konsequenz gezogen und deshalb reagiere ich jetzt auch nicht mehr.

Gruß Saqo
Ming janze Welt litt om Ihrefeld

Ein Bonner Fan: "Erfolg ist nicht das wichtigste. Menschlichkeit ist viel wichtiger."

FCT 2007 Hochheim am Main 28ter (Kleine foulziehende Ratte)
FCT 2008 Oldenburg 25ter (Pumuckel aka Nicht-All-Star) TROSTRUNDENMEISTER
VFCT 2009 Werne 11ter (Wischer)
FCT 2009 Leverkusen 16ter (COCO) FIC**N
FCT 2010 Quakenbrück 24ter (X-Factor - Die 5 Unfassbaren)
FCT 2011 Göttingen (Rotbärtchen) KEILER-EI
FCT 2012 Breitengüßbach (Mr. Unfit)
FCT 2014 Oldenburg 20ter (Aushilfscenter) Dicke Titten, Kartoffelsalat

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Alibitrommler
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 17:53:20 »
Ich habe wörtlich gesagt: "Wir müssen wohl mal die Halle wecken."
Und mit "wir" meinte ich alle um uns herum, die zu der Zeit ja auch noch aktiv waren.
Wahrscheinlich habe ich auch gelogen mit meiner Feststellung, dass insgesamt wenig und zum Schluss fast nichts mehr kam von den Rängen.

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Alibitrommler
« Antwort #12 am: 02. März 2009, 00:41:50 »
Thomas, wieviele Kerben hast du dir schon in deinen Bettpfosten geschnitzt?? Wenn es eine pro vertriebenen Forumsuser ist besteht Einsturzgefahr !!!

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Alibitrommler
« Antwort #13 am: 02. März 2009, 09:28:39 »
Hey Leute, macht mal halblang!
Wenn das hier so weitergeht mit den gegenseitigen Anfeindungen,
braucht sich keiner mehr Gedanken um ein neues Forum machen!


Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
Alibitrommler
« Antwort #14 am: 03. März 2009, 12:52:00 »
ich kann verstehen das sich in erster linie die trommerl über die äußerungen von fanergy aufregen, ich fand sie auch unangebracht. Aber wie Geronimo sagt, wenn wir uns weiter anfeinden, sind wir bald keine fangemeinschaft mehr sondern einhaufen leute mit den selben interessen die jedoch keinen gemeinsamen nenner finden und dann ist dieses forum klinisch tod!
deswegen denke ich das wir hier mehr über die mannschaft als über die "schlechte" leistung von fans urteilen!!!
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++