Autor Thema: KEC  (Gelesen 19496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: KEC
« Antwort #30 am: 23. Februar 2010, 00:47:10 »
Das kann man ja dann schonmal, wie erwartet, als Absage der Stadt interpretieren:

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5209

Dieses Versprechen hat der Schramma uns auch gegeben, gebracht hat es nichts!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: KEC
« Antwort #31 am: 23. Februar 2010, 10:55:45 »
So schwer mir fällt dass zu sagen, das Dorf im Norden steht insgesamt wirtschaftlich besser als wir da. Die sind doch schuldenfrei und können es sich halt eher erlauben für Sportvereine Geld auszugeben. Nicht destotrotz ist es eine Schande, dass die Kölner Wirtschaft alles außer dem FC verhungern lässt. Und Köln ist wirklich alles außer einer Sportstadt!

Mag sein, aber auf Dauer ohne ein paar tausend Stammzuschauer und immer mit finanzieller Unterstützung der Stadt der Stadt kann/wird kein BBL Verein funktionieren.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: KEC
« Antwort #32 am: 23. Februar 2010, 19:02:45 »
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart. Es ist Ihnen zu wünschen, dass sie die dringend benötigten Sponsorengelder rechtzeitig auftreiben und sie die Fans wieder in höherem Maße mobilisieren können.

Aber zum Kommentar in 'Stadtanzünder':

Wer diesen Sportverein (oder einen anderen) als "systemrelevant" bezeichnet, beweist damit nur, dass er dien Begriff nicht verstanden hat. Von Systemrelevanz spricht man, wenn durch den Ausfall einer i. d. R. grossen (to big to fail) Institution direkt oder indirekt (durch einen kausal sich anschließendenliche Ausfall gleicher oder ähnlicher Institutionen) ein tragendes (maßgebilches) Gesellschafts- oder Wirtschaftssystem im Bestand zumindest massiv gefährdet ist.

Bei allem Bedauern und Mitgefühl. Aber selbst bei einer Pleite der Haie, wird der Dom weiter am Bahnhof stehen, die Stadt Köln nicht wesentlich früher pleite gehen und es wid auch ganz sicher weiter Eishockey gespielt - auch professionell und auch in der DEL.
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

derriese1968

  • Gast
Re: KEC
« Antwort #33 am: 24. Februar 2010, 12:32:30 »
http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Koelner-Haie-vor-der-Insolvenz/68747
Zitat aus dem Artikel: Thomas Eichin, einst Fußballprofi in Diensten von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, will in den kommenden Tagen bei Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters vorstellig werden und um Mittel bei der Stadt bitten.
Was haben sie damals geschimpft, als die 99ers angefragt haben! Unter dem Prinzip: Wenn 2 das Gleiche machen, ist es immer noch nicht das Selbe!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: KEC
« Antwort #34 am: 25. Februar 2010, 23:05:08 »
Eins muß man den Haie-Fans lassen, was sie da innerhalb von 3 Tagen aufgestellt haben. Alle Achtung. :o

http://www.rettet-den-kec.de/

Der vor drei Tagen gegründete Verein hat schon 1000 zahlende Mitglieder, obwohl gerade erst die Seite online gegangen ist.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Einige meiner Ideeen (die ich bei unserer Insolvenz geäußert hatte), haben die Haie auch, z.B. dieses Spenden, oder ein Pixelbild verkaufen, an Podolski, und M.Schumacher herantreten u.s.w.
Nur sind dort Leute in der Lage das auch durchzuziehen. Und vom Verein wird dies scheinbar auch getragen.

Ich hab mich bei denen im Forum mal angemeldet, und etwas gelesen.
Kompliment an unsere Forenersteller. :D Das Forum der Haie Fans ist lange nicht so übersichtlich und konfortabel wie unseres.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: KEC
« Antwort #35 am: 25. Februar 2010, 23:34:56 »
Aber unser ex-Verein hat damals auch alle von Fans vorangetriebenen Rettungsversuche nicht haben wollen.
Auch etwas, was ich nicht vergessen werde.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: KEC
« Antwort #36 am: 25. Februar 2010, 23:36:07 »
Aber unser ex-Verein hat damals auch alle von Fans vorangetriebenen Rettungsversuche nicht haben wollen.
Auch etwas, was ich nicht vergessen werde.

Ja, das ist mir auch unangenehm in Erinnerung.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
Re: KEC
« Antwort #37 am: 26. Februar 2010, 05:46:52 »
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart.

Andererseits ?? Soll doch mal ruhig alles vor die Hunde gehen ,wenn die Stadt Köln dann nur noch viel FC und etwas Fortuna hat ,vlt. werden dann die Verantwortlichen in dieser ignoranten Stadt entlich mal wach ?????
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

derriese1968

  • Gast
Re: KEC
« Antwort #38 am: 26. Februar 2010, 09:21:04 »
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart.

Andererseits ?? Soll doch mal ruhig alles vor die Hunde gehen ,wenn die Stadt Köln dann nur noch viel FC und etwas Fortuna hat ,vlt. werden dann die Verantwortlichen in dieser ignoranten Stadt entlich mal wach ?????
Die Fortuna interessiert doch auch kaum noch einen! In der NRW Liga angekommen ist das nun wirklich nicht mehr der Burner! Aber ich bleibe dabei! Wenn nicht bald ein Ruck durch Köln geht, überlebt nur der FC und Low-Budget Sport, wie Oberliga Basketball, NRW Liga Fußball, Hockey oder Hobbysport! Weiterhin würde selbst ein neuer Bundesliga- Basketballverein mit dem bestmöglichen Standort hier in Köln keine Zukunft haben! Würde mal gerne wissen, was die Stadt machen würde, wenn der FC mal in eine solche Schieflage gerät! Die Stadt unterstützt den Verein, in dem sie das Stadion noch nicht einmal zum Selbstkostenpreis vermietet! Da macht die Stadt Minus in Millionenhöhe! Rheinenergie unterstützt mit Millionen! Polizeieinsätze werden aus dem Staatssäckel bezahlt! Also: Was kann dem FC schon passieren außer der 2.Liga?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: KEC
« Antwort #39 am: 26. Februar 2010, 13:49:34 »
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: KEC
« Antwort #40 am: 26. Februar 2010, 14:59:12 »
Neuer OB neues Glück! >:( :'(

Offline TieKay

  • Flying Flönz
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 66
Re: KEC
« Antwort #41 am: 26. Februar 2010, 16:48:41 »
Neuer OB neues Glück! >:( :'(

Das dürfte es sein
Gruß

TieKay, fatre de Saqo

Die Liebe ist was schmerzhaftes

Etwas was bringt einem zum weinen
Wenn sie nicht wird erwiedert

aus: Die Liebe by TK

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: KEC
« Antwort #42 am: 26. Februar 2010, 19:25:05 »
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html

 Das heisst doch eigentlich noch nix. Es geht doch vor allem darum, dass Kontakte zu möglichen Sponsoren hergestellt werden. Aber ob die dann auch unterzeichnen ... .

Was allerdings hier auch erwähnt wurde: Geht der KEC baden, dann hat das für die nächsten Jahren auch ne schlechte Signalwirkung für potentielle Sponsoren in allen unseren schönen "Randsportarten". Oder kann es zumindest haben.



Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: KEC
« Antwort #43 am: 26. Februar 2010, 19:26:23 »
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html




So, so, der Eichin hatte also ein Gefühl, dass er seit zehn Jahren nicht mehr hatte .... Was haben die da im stillen Kämmerlein getrieben  ;D ;D ;D?

 Das heisst doch eigentlich noch nix. Es geht doch vor allem darum, dass Kontakte zu möglichen Sponsoren hergestellt werden. Aber ob die dann auch unterzeichnen ... .

Was allerdings hier auch erwähnt wurde: Geht der KEC baden, dann hat das für die nächsten Jahren auch ne schlechte Signalwirkung für potentielle Sponsoren in allen unseren schönen "Randsportarten". Oder kann es zumindest haben.




Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Re: KEC
« Antwort #44 am: 26. Februar 2010, 23:27:21 »
Bei allen Erfolgen die die 99ers und Rheinenergie feiern konnten: Man muss auch anerkennen, dass die Haie schon ein Markenzeichen des deutschen Eishockeys sind.
Ich hoffe, dass es die Haie schaffen!