Autor Thema: Team 07/08  (Gelesen 178893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Team 07/08
« am: 15. Juni 2007, 11:26:16 »
So, gestern ist Geschichte und morgen rosige Zukunft.
Doch dafür muss sich einiges ändern.

Und zwar meiner Meinung nach:

Strasser: Hat hoffentlich sein letztes Spiel für Köln bestritten. Traurig wie er Obradovics seltsamen PG-Experimenten zum Opfer gefallen ist. Würde ihn zwar sehr gerne als Backup-PG sehen, er wäre aber schön blöd hier zu bleiben. WEG

Mallet: Ist leider ein reiner Scorer. Wenn er sich auch defensiv mal reinhängt (siehe Serie gegen die Enten) kommt offensiv leider nicht mehr viel. Behalten falls ein sehr guter PG kommt, ansonsten; WEG/DABEI

Sljivancanin: Zu langsam um Guards zu verteidigen, extrem unkonstant mit Tendenz Richtung konstant schlecht, kann ein Spiel nicht lenken geschweige denn lesen. WEG, WEG, WEG!

Burrell: Halten! Guter Backup, welcher Trainer und Umfeld kennt und wohl nicht allzu teuer ist. DABEI!

Grünheid: Hat diese Saison ein extremes Formtief ausgelebt und fiel lediglich durch grobe Unsportlichkeiten auf. Solch einen Spielertyp, welcher sportliche Unzulänglichkeiten mit Unfairness dem Gegner gegenüber zu kompensiert versucht, möchte ich nicht mehr sehen. WEG!

Green: Ist gerade erst dabei richtig (spielerisch) in Europa anzukommen. Würde uns nächste Saison bestimmt weiterhelfen, wird aber wohl ein höher dotiertes Angebot bekommen: WEG

Nadjfeji: Bleibt hoffentlich! Extrem wichtiger Spieler. DABEI

McElroy: Für ihn gilt ebenfalls obige Aussage. Motor unserer Mannschaft. Geht er werden wir definitv kleinere Brötchen backen müssen. Sollte aufgrund sinnvoller Neuverpflichtungen nächste Saison aber nicht wieder bei jedem Spiel 35+ Minuten ran müssen. DABEI!

Gortat: Ist zwar noch längst nicht soweit, aber ich denke sein NBA-Plan (rofl) wird ihn als nächsten Schritt in eine stärkere Liga als die Unsrige führen. Viel Spaß in der ACB, wo jeder Center besser ist als er! WEG!

 Talts: Halten. Hat zwar auch ein Tief zu überwinden, aber charakterlich einwandfrei und exzellenter Rollenspieler. DABEI

Schwedthelm kann evt. in 1-2 Jahren eine kleine Rolle spielen, Pleiss glaube ich jedoch niemals auf BBL-Niveau.

Team 07/08:

Starting PG/ Backup/ Mallet
Mallet/McElroy/Backup
McElroy/Backup/Talts
Starting-PF/Nadjfeji/Burrell/Talts
Staring C/Burrell/Nadjfeji

Und kein einziger Deutscher in der Rotation.

No Blood, No Foul!

Offline torsten13

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 86
Team 07/08
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 11:47:09 »
Hallo Kölner,

wie sieht das neue Team von REK in der kommenden Saison aus?

Bleiben wird Immanuel McElroy :
Emac, kann man mehr oder weniger von ausgehen, Integrationsfigur, Vorbild, Kämpfer und die Leitfigur des Teams. Fühlt sich im Köln wohl. Laut Bild print hat er einen neuen zwei Jahresvertrag unterschrieben. Toll.

Aleksandar Nadjefji:
da können wir Hoffnung haben, denn er hat sich in Bonn ein neues Haus gekauft, will im Rheinland bleiben. Wenn er eine Saison ohne Verletzungen spielt, dann ist er fürs Team sehr wertvoll. Ein absoluter Leader, eine Persönlichkeit. Kann als rechte Hand des Trainers das Team führen. Bitte halten. Problem wird nur der Preis sein.

Johannes Strasser:
Für mich der von den Fans am meisten überschätze Spieler. Hat gutes 2. Liga-Niveau, ist ein toller Teamplayer, setzt sich zu 100% für Team ein. Respekt seiner Einstellung gegenüber, aber in Köln wird er unter den Ansprüchen keine Chance erhalten. Ist für die Jugend eine Leitfigur. Als Aufbau zu ballverliebt, kann keine Assists geben, in der Defense am Mann gut, aber ohne Gefühl für die Help-Position. Ihm fehlt die Fähigkeit, eine spielentscheidende Option zu entwickeln. Fünf Jahren in Köln, und keine Verbesserung. Wird Köln verlassen, wie aus Rhöndorfer Kreisen zu hören ist (nein, da spielt er nicht nächstes Jahr)

Devin Green:
wird gehen, ist nicht zu bezahlen und er will sich wieder in den USA auf die NBA vorbereiten. In einer zweiten Saison würde er sich erheblich steigern. Konnte sein Potentail nur teilweise ausschöpfen, hat aber nicht in das Spielsystem der Kölner gepasst. Leider werden wir ihn nicht wiedersehen.

Janar Talts:
wird nicht bleiben, diese Saison hat er einen Rückschritt gemacht. Ordentliche Defense, aber auch nur im 1-1. Helpposition ist nicht sein Ding, sehr foulanfällig. Sein großes Manko - er ist in der Offense sehr ungefährlich, ausser er hat mal ein gutes Händchen von draussen, aber das ist nicht oft. Keine Penetration, kein gutes 1-1, man kann ihn stehen lassen. Leicht zu berechnen. Von ihm werden wir uns verabschieden.

Marcin Gortat:
wird gehen, auch wenn der Vereine eine weitere OPption gezogen hat. Die Enttäuschung der Play-Offs, hat nie sein Niveau gefunden. Nur Spiel 1 gegen die Enten war OK. Hat super viel Potential, aber er zeigt es nicht oft genug. Ein echt netter Typ, der sich voll mit Verein und Fans indentifiziert. Wäre schön, wenn er bleibt. Aber sein Traum ist NBA oder ein europäisches Spitzenteam. Wahrscheinlichkeit, dass er geht, liegt bei 90%.

Demond Mallet:
hat noch eine Option auf ein weiteres Jahr, wird bleiben, wenn der Verein einen Aufbauspieler verpflichtet. Denn nur dann kann er als Shooter seine ganzen Qualitäten ausschöpfen. Hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, war kein Matchwinner diese Saison, sondern nur Rollenspieler. Würde mir wünschen, dass er noch eine Chance in Köln bekommen. Aber auch andere Vereine sind an ihm dran. Wird nur zu 20% bleiben.

Ronald Burrell:
wird gehen. Konnte seine Möglichkeiten nie wirklich zeigen. Hatte ein tolles Spiel in der Euroleague, sonst grundsolide, ohne ein Matchwinner zu sein. Ihm fehlt das Winner-Gen von einem Mc Gowan, den Sieg unbedingt zu erzwingen. Hat zu wenig aus seiner Athletik gemacht, zu schwach im 1-1, keine Punkte aus dem Low-Post. Hat noch viel Potential. Verletzungen haben ihn immer wieder zurück geworfen. Wird den Verein wechseln. Für sein Gehalt wird sich junger, hungriger 4er finden lassen.

Guido Grünheid:
hat in den Play-Offs keine Chance mehr von Coach erhalten. Gerade seine Bissigkeit hat gegen die Enten gefehlt. Hat dieses jahr einen Schritt zurück gemacht, obwohl er viele Einsatzzeiten bekommen hat. Wurf von aussen nicht mehr so effektiv, Rebounding war auch nicht mehr so stark. Eine Pause würde ihm gut tun. Wird den Verein verlassen, will mehr Spielanteile. Danke für zwei Jahre in Köln, Guido.

Mladjen Sljivancanin:
unbedingt halten, aber nicht unbedingt als 1er. Sein Wurf kann nur als Shooter bestens genutzt werden. Was ihm fehlt, ist eine ordentliche Defense, ein wenig schneller sollter er werden. Bei ihm wechseln Licht und Schatten viel zu oft, Konstanz sollter er als erste Ziel haben. Dennoch ein riesen Talent, mit viel Potential nach oben. Bitte halten.

Übe die jungen Talente habe ich nicht geschrieben, da sie eh bleiben werden. Viel Potential.

Drei Spieler werden meinen Gedanken nach bleiben. Was denkt ihr? Und bitte nicht emotional schreiben (im Bezug auf Strasser). Wie sieht eurer Team aus?

Wir brauchen unbedingt eine 1er wie Jordan, eine genialen Passgeber, der auch in den entscheidenen Momenten punkten kann.

Also, schreibt mal

Offline cattu

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.073
  • Rodman
Team 07/08
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 12:14:57 »
Strasser: Nicht mehr dabei. Ist dieses Jahr überhaupt nicht zum Zug gekommen und wird nicht noch ne Saison auf der Bank versauern wollen.

Mallet: Sollte bleiben, auch wenn er dieses Jahr massive Probleme hatte, weil er fast immer PG spielen musste. Seine Scorerqualitäten sind aber einfach sehr gut, und deshalb würde ich ihn gerne wieder im Kölner Trikot sehen. Außerdem ist er mittlerweile auch eine Identifikationsfigur geworden. Dann brauchen wir aber unbedingt einen super PG, denn nur dann kann Mallet sein Potential ausspielen.

Sljivancanin: Hat mir nicht gut gefallen. Zu langsam im Aufbau und wirkt sehr schlaff in der Defense. Habe immer das Gefühl, ihm fehlt der richtige Wille. Trotzdem würde ich ihm vielleicht noch eine Chance geben – je nachdem, was sonst so im Angebot ist, denn ich denke, er kann sich weiterentwickeln.

Burrell: Sollte bleiben. Hat mich in den meisten Spielen, in denen er dabei war, überzeugt. Glaube, wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er ein guter Backup.

Grünheid: Seine Unsportlichkeiten aus dem Frust heraus haben mir überhaupt nicht gefallen. Und auch seine sportliche Leistung konnte nicht überzeugen. Gehört nicht mehr zu meinem Wunschteam der nächsten Saison.

Green: Entwickelt sich richtig gut und könnte uns sicher weiterhelfen, da er nen super Drang zum Korb hat und im 1:1 sehr stark ist. Auch von außen immer besser; hoffe, er ist nicht zu teuer und bleibt.  

Nadjfeji: Teilt sich mit Imac den MVP-Titel des Teams…. Muss unbedingt bleiben. Hoffe, er hängt noch ein Jahr dran und bleibt gesund. Extrem wichtiger Spieler.  

McElroy: Siehe oben. Die Leitfigur gemeinsam mit dem Kapitän und unverzichtbar. Er muss einfach bleiben.

Gortat: Wird meiner Meinung nach sehr überschätzt bzw. überschätzt sich selbst. Hat sehr gute Ansätze, die er aber nur sehr sehr selten zeigt. Da haben wir in den Playoffs bessere Center gesehen… gehört nicht mehr zu meinem Wunschteam der nächsten Saison.

Talts: Konnte selten sein Potential abrufen, ist aber ein guter Rollenspieler und sollte deshalb bleiben.


"Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, das ist klar...außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.
Und was den ganzen Haufen hier anbelangt, da hat sich nicht viel getan...ist ja praktisch wie ein Friedhof hier,
wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg."

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Team 07/08
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 13:17:46 »
ok, ich geb dann auch mal meinen senf dazu:

jj: bleibt unter keinen umständen. hat das vertrauen des trainers zu unrecht nicht bekommen. auch gestern wieder nicht. er ist woanders besser aufgehoben und sollte erfahrung sammeln und möglich irgendwo als stamm-pg anfangen. das zeug dazu hat er. er ist jetzt 25, da wird es langsam mal zeit. hoffentlich bleibt er in der nähe und wir sehen in ab und an im edome oder auf auswärtsfahrten. viel glück jj.

mallet: sollte ein guter aufbau kommen (böse stimmen behaupten ja schon rivera wäre ein kandidat), würde ich mallet sehr gerne behalten. sympathischer typ, der auf einmal seine liebe zur defense entdeckt hat (o-ton premiere: "was bauermann in bamberg und obradovic in köln nicht geschafft hat, macht mallet jetzt ganz alleine - er spielt eine aggressive defense). als reiner scorer kann er uns ungemein weiterhelfen.

slivo: ich halte ihn immer noch für einen talentierten burschen, nur für die 1 ist irgendwie nicht geeignet. während der saison habe ich mal gesagt, es wäre schön, wenn man den zum aufbauspieler umfunktionieren könnte. die physis würde ihm da viele vorteile verschaffen. aber ich glaube der mvp green hat es in der five so gesagt: "zum aufbauspieler musst du geboren werden!" da scheint er irgendwo recht zu haben. slivo kann den ball bringen aber mehr auch nicht wirklich. entscheidende situationen zu kreieren liegt ihm nicht. nach der saison wird es vermutlich nciht viele angebote hageln für ihn. wenn man seine karre sieht scheint er auch nicht auf unnötig viel geld angewiesen zu sein, was man ihm eh nicht geben sollte, nach den leistungen. von daher sag ich mal, dass man ihn halten kann.

imac: ich zitiere einen allseits bekannten premiere-kommentator:" ohne immanuel mcelroy, ist diese mannschaft NICHTS!!!!!" lass ich so stehen.

talts: ist jung, ist gut, auch wenn die saison durchwachsen war, hat er oftmals seinen job gut erledigt. gehört quasi zum kölner inventar. halten.

guido: viele unschöne aktionen, verkorkste saison. konnte nie an die playoff-form des letzten jahres anschließen, leider. ich weiß nicht so recht, wir brauchen auch deutsche im team. verhandlungen abwarten. kann nicht genau absehen wie er sich entwickelt. in der form des letzten jahres eine bereicherung, in aktueller form eher eine schwächung. will er bleiben und nicht viel geld dann vielleicht behalten. steinigt mich [19]  [19]

ronnie: klasse typ, klasse athletik, mit schuss auch variabel. mit viel herzblut und leidenschaft dabei. leider vom verletzungspech nicht verschont geblieben. würde ihn mir für die nächste saison wünschen.

sasa: bleiben, bleiben, bleiben. mit zucker obendrauf. nicht mehr der jüngste und sicherlich der bestbezahlteste spieler des teams, egal, immens wichtig. kann man das geld aufbringen, sollte man ihn in jedem fall weiter an köln binden.

gortat: wird wohl versuchen seinen traum in einer besseren liga zu verwirklichen. übel nehmen kann man es ihm nicht, ob es der realität entspricht ist müßig. er hat den traum, er wurde gedraftet, er muss alles versuchen. man kann ihm nur viel glück wünschen. er wird es gebrauchen können.

alle jungen spieler: weiterhin erfahrung sammeln und auf einsatzzeiten hoffen, da wächst was ran in köln mit schwethelm und pleiß.

wen vergessen??

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Team 07/08
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 13:22:04 »
ach du heiland, klar, devin hab ich vergessen. konnte sich zusehends mit der zeit besser integrieren. spiel eine gute defense und übernimmt verantwortung und kann das auch durch seine extreme indivuelle stärke. halten.

Gast

  • Gast
Team 07/08
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 13:24:46 »
Ich mache es kurz. Würde ich das Sagen und das Geld zur Verfügung haben und die Spieler auch bleiben wollen und der Coach sie auch entsprechend einsetzt, dann würde ich den Kader der kommenden Saison so zusammenstellen:


Point Guard: Neuen Starter holen ist Pflicht. Einen, der auch ein echter PG ist. Sprich: Hauptaugenmerk auf Spielorganisation, Pass-First-Mentalität. Solide Defense und einen Distanzwurf, der es dem Gegner nicht erlaubt ihn frei stehen zu lassen. Muss keine Shooter vor dem Herrn sein, aber einigermaßen konstant treffen. Sollte körperlich stark sein, denn Strasser und Mallet sind es ja nicht gerade besonders. Strasser als Backup halten.

Shooting Guard: Mallet würde ich noch eine Chance geben. Und zwar hauptsächlich auf der dieser Position. Kann dann PG spielen, wenn die beiden etatmäßigen verletzt sind oder es Foultrouble gibt. Als Backup einen neuen Mann verpflichten, einen körperlich starken mit Distanzwurfqualitäten. Als dritten Shooting Guard Schwethelm in den Kader nehmen, ihn weiter Spielpraxis in der NBBL geben und bei den Profis mittrainieren lassen. Aber auch mal bei Gelegenheit Chancen im 12er-Kader der Profis geben.

Small Forward: McElroy ganz klar halten. Aber wie bereits von einem anderen hier erwähnt, nicht mehr 35+ Minuten in der Hauptrunde in fast jeden Spiel geben. Talts als Backup halten. Kann auch auf der 4 spielen.  

Power Forward: Burrell und Nadjfeji halten. Wer dennn nun startet und wer von der Bank kommt ist egal. Würden ein vielseitiges Duo bilden. Burrell hat noch lämgst nicht alles gezeigt. Für Martens gilt das gleiche wie für Schwethelm.

Center: Gortat halten. Neuen Backup verpflichten. Vorzugsweise natürlich einen Deutschen, um da zumindest wieder zwei in der Rotation zu haben. Was ist mit McNaughton? Was ist mit Idbihi? Für Pleiß gilt das gleiche wie für Schwethelm und Martens.

Alle nicht gennannten Spieler sollten gehen. So leid es mir bei dem ein oder anderen auch tut. Carduck wird kein Erstligaspieler mehr, Green der nicht passende Spieltyp (kein konstant guter Distanzwerfer), Sljivancanin zu eindimensional, Grünheid mit großem Schritt zurück und ohne Anzeichen für bessere Zukunft.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Team 07/08
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 14:12:43 »
jj: Das ist ja so gut wie sicher das JJ nächstes Jahr wo anders spielt! Hoffe für ihn das er endlich die Chance kriegt zu zeigen was er wirklich kann. Wo er hinwechselt ist ja noch relativ unklar, aber es wird gemunkelt das es Jena oder doch endlich Bonn wird!

mallet: Sollte man aufjedenfall die Option ziehen für die nächste Saison. D ist einer der großen Namen in der BBL. Vllt hat er dieses Jahr in den Playoffs nicht das gezeigt was er kann. Aber in der Hauptrunde haben wir in vielen Spielen gesehen wie wichtig er für uns ist. Option ziehen auf einen neues in der nächsten Saison.

slivo: Für mich war er immer jemand der noch relativ jung ist und talentiert. Und das ist er noch immer. Er hat zwar in letzter Zeit totalen Mist zusammengespielt aber der Junge kann was und das hat er uns letzte Saison in manchen Situationen gezeigt. Slivo sollte noch ein Chance bekommen!

imac: Einer der Drei wichtigen Stützen die Köln in der nächsten Saison bleibt. Laut Presse kurz vor der Verlängerung. Angebot von ALBA. Ohne Mac wirds schwer. Hoffe er bleibt er gehört einfach zu Köln.

talts: viele sagen der Junge macht einfach überhaupt keine fortschritte. Das finde ich nicht. Gut in der Offense ist noch Luft nach oben, aber die Defense von ihm ist echt Genial. Als Backup erste Sahne! Sollte gehalten werden.

guido: das könnte eine Haarige Situation werden. hier wirds vorallem daran liegen was Marcin macht. sehe es so sollte marcin gehen bleibt guido. bleibt er ist guido weg. Noch was wichtiges ist die Deutsch Quote. Bin mir bei dieser Person sehr unschlüßig. Mal schauen

ronnie: Sollte gehalten werde. Der kann noch richtig zuwas werden. Leider diese Saison vom Verletzungspech verfolgt. hat im Wurf ein sehr gutes Händchen und kann sogar von der dreier linie gut werfen. Er kann noch viel mehr als das was er uns diese Saison schon gezeigt hat. Da bin ich mir sicher! Unbedingt halten!

sasa: Der wahrscheinlich bestbezahlte spieler von Köln. Negativ zusehen ist sein alter. Wenn man aber sieht was dieser Opa alles so drauf hat dann ist er einer der wichtigen drei Säulen nächstes Jahr. Unbedingt halten!

gortat: Laut Presse wurde die Option von Köln schon längst gezogen. Darauf war doch Gortat sauer! Oder? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn nicht wird er wohl nach Spanien gehen. Dann werden wir sehen was wirklich hinter ihm steckt. Auch wenn er gehen sollte bin ich mir sicher das wir ihn nochmal in Köln sehen werden.

devin: Nach dem kurzen Gespräch mit ihm gestern bin ich ziemlich zuversichtlich das er hier bleibt. Er will unbedingt hier bleiben und das große Geld aus Europa wird sicher noch nicht dieses Jahr kommen. Er musste sich erstmal in das europäische Spiel finde. Rechtzeitig zu den Playoffs hat er es gefunden. Denke mir das er es auch nächste Saison zeigen kann. Spätestens danach ist er dann weg. Ihn sollte man JETZT aber unbedingt halten.

stephan: wurde sehr wahrschinlich für die Deutsch Quote geholt. Sogar die NBBL Spieler haben den Vorzug vor ihm erhalten. Kenn sein Potenzial nicht. Eins ist aber sicher. er sollte nicht hier seine Zeit vergeuden.

Phillip: unser Talent. Hoffe doch das er nächstes Jahr richtig ins Team kommt. Meine er wäre jetzt für die nbbl zu alt. Mal schauen. Aufjedenfall halten bis 2015

Tibor: Tja was soll man da machen. Entweder gibts was auf den Teller oder nicht!

Davis: Denke der junge sollte lieber NBBL und zweite Mannschaft spielen als bei REK auf der Bank zusitzen!

Sasa Drasko und Phillip: Kommen wir zur dritten Stütze für 07/08. Sasa und Drasko sehen wir die nächsten zwei Jahre sicher. Das eigentlich das wichtigste für die neue Saison. Finde Phillip sollte jetzt Köln verlassen und endlich irgendwoe als headcoach anfangen. Er hat genug erfahrung gesammelt. In der Pro A oder Pro B ist sicher ien Plätzchen frei!

Neuverpflichtungen: Warten wir ab! [13]
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Team 07/08
« Antwort #7 am: 15. Juni 2007, 14:50:57 »
Bleiben:

Mac - ganz klar ich glaub da braucht man wirklich nichts zu sagen. Habe nur etwas Angst dass er entweder irgendwo im Süden verdammt viel Geld dazu bekommen kann und/oder die Situation mit seinem Sohn seinen weiteren Verbleib zunichte machen könnte. Leider kann man beide Gründe für ihn zu wechseln verstehen. Aber ihn sollte man als aller erstes versuchen zu halten!

Sasa - Halten. Super Spieler. Egal wie alt er ist, er macht einfach so viel richtig und spielt so einen super Basketball. Unglaublich.

Talts - Gerne wieder bei uns. Er wird nie einer der Topspieler werden, aber kämpft immer und gibt alles. Solche Spieler sind viel Wert. Könnte meiner Meinung nach sogar viel mehr in Angriffssysteme integriert werden.

Burrel - Halten! Kämpft und gibt auch alles. Macht zwar hier und da Fehler und manchmal etwas unbeherrscht, wird aber alles durch seinen Willen und seinen Einsatz wieder in Ordnung gebracht.

Green - Ich mag ihn. Verteidigt spitze, springt hoch und macht vieles abseits des Balls gut. Muß konstanter werden, oder mehr Spielzüge die für ihn bestimmt sind bekommen.

Nicht bleiben:

Mallet - Ist zwar ein guter Spieler, aber ich hab mir wesentlich mehr versprochen. Auch wenn wir nen neuen Aufbau kriegen, halte ich ihn nicht für so spielentscheidend dass er bleiben müsste. Ich glaube da kann man adäquaten Ersatz finden.

Gortat - Will weg und meint er wäre zu größerem Berufen. Ich glaub da zwar nicht so dran wie er aber das ist was anderes. Kann auch bleiben wenn er will, aber wirklich hinterher trauern werd ich ihm nicht.

Strasser - [8] schade, find ihn sehr ordentlich, aber er wäre wirklich verrückt wenn er bleiben würde. Er gehört auf jeden Fall viel viel öfter und länger aufs Spielfeld als in der gesamten Saison. Wünsch ihm alles Gute und nen Verein, bei dem er Spielzeit bekommt.

Grünheid - hmm jetzt wirds schwer. Also so wie er in dieser Saison gespielt hat: viel Spaß wo anders. Wenn er irgendwie wieder an die Leistung von letzter Saison rankommen würde, würd ich ihn hier gerne sehen. Vielleicht sollte man ihn für die Deutschquote halten...

Slivo: kann eigentlich auch gerne gehen. Zu Ballverliebt und überschätzt sich meiner Meinung nach. Dazu noch unkonstant. Da gibts wirklich besser 3er Schützen die auch komplettere Spieler abgeben. Wird aber wohl aus Familienfreunschaft zu Obradovic bleiben. Man kann da echt nur hoffen dass er nen guten Schritt nächstes Jahr macht.



Momentan will ich noch nichts genaueres sagen, bzw. keine Vermutung abgeben wer wirklich bleiben wird und wer gehen wird. Kann mir leider zu viele Ausgänge vorstellen. Da muß sich echt erst zeigen mit wem sie zuerst verlängern und wen sie dazu holen, damit man dann etwas genaueres dazu sagen kann.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline I-Mac 2006

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 563
  • Mir all sin kölle
Team 07/08
« Antwort #8 am: 15. Juni 2007, 16:08:46 »
mein eventuelles team 07/08
 
8. Nadjfeji: für mich persönlich einer der besten spieler im kader. er ist sehr abwechslungsreich und unterm korb eine richtige granate. aber auch für die dreier hat er diese saison ein händchen bekommen. unser capitain sollte in köln bleiben denn er ist offensiv eine richtige stütze

9.strasser: er tat mir diese saison eigentlich etwas leid, denn in ihm steckt schon potential doch er konnte es diese saison einfach nicht wirklich zum vorschein bringen. es würde mich freuen ihn weiterhin bei köln zu haben...jedoch denke ich das er eventuel gehen wird.

12. talts: wenn er auf dem spielfeld ist spielt er ganz passabel. jedoch hat er ein kleiens handicap. denn meistens nimmt er einen dreierversuch, und sollte dieser nicht reingehen wirkt er etwas demotiviert. doch er hat auch gute leistungen. er geht nach jedem wurf direkt zum rebound und versucht das beste zu machen. von mir aus könnte er in köln bleiben.

13.gortat: unser mann unterm korb. ich bin gespannt ob er in köln bleibt, denn es gab ja in letzter zeit viel wirbel um ihn. ich bin gespannt wo es ihn hinzieht.

20.mallet: am anfang ein guter mann, jedoch ist er jetzt etwas im kader untergegangen. er hat ein gutes händchen für die dreier und ist an der freiwurflinie zuverläassig. sollte es rek nicht gelingen einen neuen aufbau zu verpflichten so nehme ich an wird er bleiben.

21.green: sehr viel potential jedoch konnte er es in der saison nicht wirklich zeigen. alle dachten bei seinem ersten spiel wi hätten jetzt DEN MANN gefunden. doch leider ging er auch direkt wieder unter und wachte erst richtig in den playoffs auf. denke sobald ein großes angebot kommt wird er gehen und denke das wir ihn nächste saison nicht mehr in kölner reihen sehen.

23.mcelroy: zusammen mit sasa nadjfeji die 2 stützen des teams. beide immer hoch motiviert und bereit für das team alles zu geben. Mac bleibt uns gott sei dank erhalten und hoffe er wird nächste saison wieder gut aufräumen. auf seine reboundarbeit sind wir angewisen.v

30.burrell: schade das er so ein verletzungspech hatte denn in den playoffs hat er gute arbeit gemacht und war sowohl offensiv als auch defensiv immer am arbeiten. würde es schön finden wenn er in köln bleibt rechene jedoch nicht damit.

31.grünheid: wohl mit seine schlechteste saison. er hat diese saison recht wenig gebracht und ging vollkommen. ab und zu einen dreier und wieder war er weg. denke mal er bleibt in köln....jedoch würde ich mir da nicht so sicher sein.

32.slivo: was ist mit ihm los???? am anfang hatte er wirklich einige gute spiele gezeigt und bewies das er dreier schießen kan (dank ihm haben wir ja auch den champions cup). doch leider hat er in letzter zeit eine vollkommene pechsträhne...ballverlus te, fehlpässe und fehlschüsse. bin gespannt o er in köln bleibt und hoffe für ihn das er nächste saison eine konstante leistung zeign kann.
You`ll never walk alone!!!



Up koot oder lang.....



We will fight until there is nothing left!!!!



 If you wanna be the best...you have got to beat the best!!!!



its all about the game...and how you play it



nicht der teufel......sondern sein lehrer :-)



Gregor........geil ne ;-)

Offline *fan*

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 165
Team 07/08
« Antwort #9 am: 15. Juni 2007, 16:11:17 »
sagt mal, woher habt ihr alle diese info dass mac bleibt?? wann hat er denn unterschrieben??? hab ich was verpasst??

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Team 07/08
« Antwort #10 am: 15. Juni 2007, 16:23:33 »
Ich habe eine große Bitte an den Verein:

Spieler , von denen man sich trennt - warum auch immer, sollte man nicht nur mit einem Händedruck an der Geschäftsstelle verabschieden, sondern ihnen auch ein paar Sätze auf der Website widmen.

Das ist guter Stil, das haben sie verdient.

Und die Fans auch.


Und es wäre auch ganz nett, wenn diese Informationen nicht erst am Tag vor  dem ChampionsCup verbreitet werden, sondern dann, wenn sie aktuell sind.

Offline picko

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Team 07/08
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 16:45:29 »
@ fan: ich denke mal, dass das alles Spekualtionen und Wunschvorstellungen sind, die da geäußert werden. Richtig Wissen tut da keiner was (wahrscheinlich noch nicht einmal die Vorstandsherren). Fürchte es wird auch noch was dauern, bis man was erfährt. Aber trotzdem finde ich die Kadervorstellungen recht interessant. Sie gehen ja fast alle in die gleiche Richtung. Würde mir auch so gefallen. Ich hoffe, dass der Verein noch eine "Spieler-Persönlichkeit" findet, die das Heft in die Hand nehmen kann und eine Mannschaft mal mitreißt. Davon haben wir definitiv zu wenige.

Außerdem macht mir die Deutschenquote im nächsten Jahr Sorgen. Angenommen Strasser, Carduk und Grünheid sind weg, blieben nur noch Pleiß, Schwedthelm und Martens. Da ab der neuen Saison immer mindestens 3 Deutsche bei BBL-Spielen auf der Bank sitzen müssen, wird es da verdammt eng. Mit Verletzungen muss man immer rechnen und außerdem gehen sie alle 3 noch zur Schule (so weit ich jedenfalls weiß). Man kann ja auch nicht nur mit 3 deutschen Quotenspielern planen. Da wäre eine 9er Rotation von Saisonbeginn an ja vorprogrammiert (und auch da können sich Spieler verletzen). Das kann ja keiner wollen. Wir brauchen neben den 3 Jungen UNBEDINGT 1-2 Deutsche, die fest in der Rotation eingeplant werden können. Pleiß und Martens sind in meinen Augen nächste Saison noch nicht so weit. Schwedthelm ist sicher für ein paar Minuten Entlastung gut.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Team 07/08
« Antwort #12 am: 15. Juni 2007, 17:06:59 »
Zudem spielen die 3 noch NBBL. Wenn sich das terminlich mit einem BBL-Spiel überschneidet wird es für das eine oder andere Team problematisch. Deutsche die BBL-tauglich sind zudem sehr spärlich gesäat. Daher befürchte ich auch, dass Guido mangels Alternativen bleibt.

Mir fällt da auch nur McNaughton (Bucknell, NCAA) der seine Collegekarriere abgeschlossen hat:
http://www.sportsline.com/collegebasketball/players/playerpage/441362

Oder Kirsten Zöllner (is' trotz Namen ein Typ) der seit letzer Saison in der 2. griechischen Liga spielt und dort recht gute Stats hat:
http://www.galanissportsdata.com/basketball/mena2/season2006_07/a2teamrs.asp?t=11
No Blood, No Foul!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Team 07/08
« Antwort #13 am: 15. Juni 2007, 17:09:19 »
Mist ich komme gerade nicht auf den Nationalspieler (mindestens A2) der momentan in der Türkei ganz gut spielt... gab schon mal mehrer Diskussionen über ihn bei Schönen Dunk. Soll sich ja ganz gut entwickelt haben...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Team 07/08
« Antwort #14 am: 15. Juni 2007, 17:10:31 »
Jan Jagla.

Kannste vergessen. Viel zu teuer und wechselt nach Spanien.
No Blood, No Foul!