Domstadt-Basketball

Sonstiger Basketball in Köln => Köln 99ers => NBBL => Thema gestartet von: Fanergy am 03. April 2009, 23:18:44

Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Fanergy am 03. April 2009, 23:18:44
Teil eins der zweiten Qualifizierungsrunde ist geschafft: die 99ers gewinnen 77:71.
Vor etwa 80 Zuschauern sah man ein teilweise zerfahrenes und nervös geführtes Spiel mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit endete ausgeglichen 36:35, dann wurde der MBC immer stärker und führte kurz vor dem Ende des 3. Viertels mit 13 Punkten. Aber unsere Jungs steckten nicht auf, schafften wieder den Ausgleich und führten einige lange Minuten mit ganz knappem Vorsprung. Das Spiel wurde dann etwas ruppiger: ein Spieler des MBC musste sich ein "Ensminger raus" von drei Zehnjährigen in Block D anhören, die auch immer wieder die Kölner zum Aufstehen animieren wollten. Ein anderer Spieler des MBC musste wegen wiederholter Unsportlichkeit kurz vor Schluss die Halle verlassen.

Die beste Show des Abends lieferten aber die kleinen Geschwister von Stacey, die in den Spielunterbrechungen immer wieder zeigten, dass man auch bei einer Körpergröße von weit unter einem Meter schon geschickt mit dem Ball umgehen kann.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Fanergy am 19. April 2009, 00:37:09
Das zweite Spiel gewinnt der MBC mit 85:69.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 19. April 2009, 01:13:48
Zitat
Fanergy schrieb am 19.04.2009 00:37 Uhr:
Das zweite Spiel gewinnt der MBC mit 85:69.

Ja leider, aber so klar wie das Ergebnis doch am Ende wars nicht.

z.B. haben wir 57 : 58 zum Ende des 3. Virtels geführt.

Einzig unsere schlechte 3er Quote 7/33  21%,
MBC  8/23  35%
und ein leider nicht Mannschaftsdienlicher Spieler (Milan) haben zu der
Niederlage geführt.
Noch anzumerken wären ein paar dumme Fouls von Flori,(mehrfach, von hinten an die Arme gegriffen)
Und die Schiedsrichter haben bestimmt 5 mal klar gegen uns, oder eben nicht gepfiffen. (unterlaufene Bälle, mit dem Fuß im aus usw.)

Jetzt heißt es Mund abwischen und das Heimspiel gewinnen.

Viele Zuschauer im Energy Dome wären schön!! Das Spiel ist ement wichtig. [7]  [7]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Fanergy am 19. April 2009, 10:36:42
Und login weiter:
Zitat
Milan hatte 4 mal dumm gefoult, und kam deswegen im 3 Viertel kaum zum Einsatz, wir machten aus einem 6 Punkte Rückstand (Halbzeit 41 :35) einen
4 Punkte Vorsprung, kurz vor Ende des 3. Virtels.
Der kleine Viktor Frankel hat mir gut gefallen.
Dann kam im letzten Viertel Milan wieder, und ihm konnte man regelrecht ansehen wenn er dibbelte, "wie komm ich jetzt alleine zum Korb durch"
Einer gegen 5 MBC ler, Ballverluste, und schlechte Würfe waren das Ergebnis. Leider, hatte am Ende dann neben guten States aber auch 6 TO und 1/7 Dreier. Er ist eigentlich ein guter Spieler mit Talent, aber er will mit dem Kopf durch die Wand.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist einzig Florian Martens was nach seinen 5. Foul, und nach den Spiel angefressen und enttäuscht,
die anderen machten einen fröhlichen Eindruck.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: thomaz am 19. April 2009, 17:36:48
Durch die Niederlage in Weißenfels (login und Fanergy berichteten) kommt es am nächsten Samstag, in nur sechs Tagen (!) zu dem entscheidenen Duell im EnergyDome um 15 Uhr. Die gleichzeitig letzte Partie der Saison beider Mannschaften entscheidet über das Spielniveau der Mannschaften in der nächsten Saison. Der Gewinner der Partie darf in der nächsten Saison weiter seine Spiele in der NBBL bestreiten, der Verlierer rutscht eine Liga tiefer. Aufgrund der vorbildlichen Nachwuchsarbeit  weiß jeder, dass die 99ers die Spielklasse halten müssen. Alles andere wäre ein herber Rückschlag. Deshalb wird klar, dass die kommende Partie eine enorm wichtige ist, wenn nicht sogar die wichtigste der Saison. Hiermit will ich jeden auffordern, die Mannschaft am Samstag um 15 Uhr im EnergyDome zu unterstützen. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das Hinspiel im EnergyDome mit 77:71 gewonnen wurde und dass das Rückspiel in Weißenfels leider mit 69:85 verloren ging, allerdings muss man festhalten, dass die 99ers Ende des dritten Viertels sogar mit einem Punkt (58:57) vorne lagen. Ich hoffe viele werden sich entschließen, die Mannschaft zu unterstützen. Wer ist alles dabei?
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 19. April 2009, 18:55:00
Entschuldige, am Ende des 3. Virtels lagen wir 57 :58 vorne.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Defense am 19. April 2009, 19:21:30
Wir waren schon beim Hinspiel dabei, Ehrensache, dass wir jetzt auch am Samstag wieder dabei sind!
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Jordan91 am 20. April 2009, 23:04:57
Soo....dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Das Team besteht vor allem in der Starting 5 aus hervorragenden Einzelspielern (Milan, Richie, Manuel, Flo). Leider schaffen sie es nicht als Team zu spielen.

Besonders hervorzuheben ist Flo Martens. Er ist der einzige der niemals aufgibt. Egal ob man mit -2 tief ist oder mit -40. Flo ist ein Kämpfer und jede Niederlage geht ihm sehr nahe und nargt an ihm.

Es ist kein Zufall, dass solch ein Fighter zu den besten Reboundern der Liga gehört.

PS: Selbst wenn man am WE verliert, besteht die Möglichkeit auch im nächsten Jahr ein NBBL-Team zu haben. Möglich ist dies durch eine Qualifikation im Relegationsturnier.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: coach.carter am 21. April 2009, 21:05:59
Achtung: TippOff  ist nicht 15.00 Uhr, sondern 14:30 Uhr

(siehe PM)
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 23. April 2009, 19:15:31
Hallo, was ist denn das für ein link,

Catering beim NBBL-Spiel? Infos  >hier

Scheinbar ein link ganz oben auf der Eingangsseite, wo die meisten keinen Zugang haben ?
Oder ist das nur bei mir ? [3]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Defense am 23. April 2009, 19:55:44
@login57: Nö, Link funktioniert bei mir auch nicht. Ist vll nur was für Flying Flönz-Mitglieder???
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Saqo am 23. April 2009, 20:56:02
Zitat
Defense schrieb am 23.04.2009 19:55 Uhr:
@login57: Nö, Link funktioniert bei mir auch nicht. Ist vll nur was für Flying Flönz-Mitglieder???
Richtig
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Peter Esser am 25. April 2009, 12:24:51
??? Frage: Sind Trommeln erlaubt?????
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: thomaz am 25. April 2009, 13:17:11
Würde ich auch gerne wissen.
Immerhin ist heute kein Feiertag.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Fanergy am 25. April 2009, 13:20:40
Keine Trommeln bei NBBL!
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Ex-BTer am 25. April 2009, 16:30:26
Die Niederlage ist eine mittelschwere Katastrophe für das Nachwuchskonzept der 99ers! [2]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Gast am 25. April 2009, 16:46:49
Gibt es auch ein Ergebnis?
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: daniel93 am 25. April 2009, 17:01:10
Ergebnis> 74:82
Nach 3 Viertel> 60:59
Zur Halbzeit> 43:32
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Jordan91 am 25. April 2009, 17:37:14
jetzt bleibt nur noch der weg über die relegation...

oder halt ganz ohne nbbl
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: thomaz am 25. April 2009, 18:18:06
Gibt es denn sogenannte Relegationsspiele? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Wie geht es denn jetzt weiter?

Zum Spiel: Nach dem ersten Viertel sind die Kölner so richtig in Fahrt gekommen und haben sogar zur Pause mit 11 Punkten geführt. Nach der Pause aber kam der MBC stark aus der Kabine. Die Mannschaft wirkte fast wie ausgewechselt. Die Konzentrationsfehler der Kölner häuften sich, Ballverluste und eingefangene Fastbreaks waren keine Seltenheit. Anfang des 4. Viertels kam dann nochmal Hoffnung auf, als die 99ers nochmal mit 5 Punkten in Führung gingen und Felix Neumann, die überragende Nummer 13 des MBC sein 4. Foul kassierte. Doch die dies schien die Mannschaft aus Weißenfels nur anzuspornen. Milan Obradovic gelang im Gegensatz zur 1. Halbzeit fast nichts mehr. Die schön abgeschlossenen Drives die zu einem Korberfolg in der ersten halbzeit führten, endeten in der 2. Halbzeit oft nur mit einem Ballverlust. Die nahezu perfekte Dreierquote von Neumann bescherte dem MBC in weniger als 2 Minuten drei Dreier. In der Schlussphase dieses Spiels wurde deutlich, dass der MBC die agressivere, konzentriertere und selbstbewusstere Mannschaft dieses Spiels war. Schade, dass in der 2. Halbzeit nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft werden konnte. Allerdings muss man auch sagen, dass den 99ers Martens und drei weitere Spieler gefehlt haben.

Schade übrigends, dass doch nicht so viele gekommen sind.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Buzzer am 25. April 2009, 18:31:00
Lt. Facetwitterdings ist das Relegationsturnier im Juni.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Jordan91 am 25. April 2009, 18:51:09
@ thomas:

Flo Martens war dabei und sonst hat auch kein Spieler gefehlt. Die Mannschaft war komplett. Dies zählt also nicht als Entschuldigung.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 26. April 2009, 02:34:12
klar Floh hat gespielt, 21:33 Minuten.

Aber Fackt ist, wir hatten 47% aus den Feld und MBC 38% in der ersten Halbzeit.
Die dreierquote 2/12 17% bei uns und MBC 4/11 36%

Wir haben zur Halbzeit 43 : 32 geführt

Aus der schlechten dreierquote haben wir aber in der 2. Halbzeit nicht gelernt, sondern fröhlich weiter geworfen.

Dann die 2. Halbzeit.
Da aber auch die 2 Punkte Würfe von der Qualität schlechter wurden,
und trotz der schlechten 3er Quwote in der ersten Hälfte, sogar verstärkt 3er geworfen wurden, (nun gut, oft wurde die Zeit knapp) und dann am Ende 5/28 zu Buche standen 18%, bei 7/18 39% der MBCler war die Niederlage perfekt.

Mann der Neumann, 5/7 dreier 71%, 11/15 zweier 73% nicht zu glauben.
Alleine 40 Punkte.
Da konnte noch nicht einmal Manuel gegen anstinken, der bei uns auf leider nur 2/11 dreier 18% kam (er kann es besser), aber auch 12/14 zweier 86%, und auch immerhin 31 Punktek kam.

Zum Ende hatten wir 29/70 41% aus den Feld und MBC 31/65 48%
Die anderen States waren etwa ausgeglichen, hier und da war einer besser oder schlechter.

Man verloren, 74 :82

Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 26. April 2009, 02:58:20
Ich muß noch was zu Milan sagen, er hat heute versucht Mannschaftsdienlich zu spielen, (bis auf 3-4 Dinger), dafür sprechen 9 As, aber 0/6 dreier versauen die Leistung wieder.

Ich weiß leider nicht, wo er nächstes Jahr spielt, wünsche ihm aber alles Gute.

Das gleiche für Richie, der in dem Spiel leider nur durch seine 8 Steals aufgefallen ist.

Auch Manuel, der heute wie eben schon gesagt stark gespielt hat, einen Dank.

Und Richard hat auch eine gute Leistung über seine 20:29 abgegeben, Danke.

Wo spielen diese 4 nächstes Jahr ?
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 26. April 2009, 03:05:40
Poaaaa, wo gehört denn noch mein Unmut bezüglich der Flönz Bewirtung hin? [2]
Erst ankündigen, und dann gibt es nichts. [16]

Ich hab extra nichts gegesen. und dan gab es nix. [8]  [8]
Man, man, ein paar Würstchen mit Senf und Brötchen und ev. Mettbrötchen wären auch mit wenig Aufwand drinn gewesen.
Schäm..........
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: CP3 am 26. April 2009, 10:13:17
Zitat
login57 schrieb am 26.04.2009 02:58 Uhr:
Ich muß noch was zu Milan sagen, er hat heute versucht Mannschaftsdienlich zu spielen, (bis auf 3-4 Dinger), dafür sprechen 9 As, aber 0/6 dreier versauen die Leistung wieder.

Ich weiß leider nicht, wo er nächstes Jahr spielt, wünsche ihm aber alles Gute.

Wenn du drei Dreier nehmen musst, weil nur noch zwei Sekunden auf der 24-Sekunden-Uhr ist oder dein Team Notdreier brauch, dann hast du halt ganz schnell 0/6 Dreiern.

Ich würde mir wünchen, dass man Milan wie einst Savo Millowitsch an den Kader heranführt. Meiner Meinung nach könnte Obradovic, wenn er durch Spielzeit in der Bundesliga Erfahrung gesammelt hat, ein guter PG werden.

Zitat
Das gleiche für Richie, der in dem Spiel leider nur durch seine 8 Steals aufgefallen ist.

Naja, ich weiß nicht, ich fand schon, dass Richie den Aufbau in der Zeit, wo Milan und die #5 nicht gespielt haben, gut geleitet hat. Ich hatte ihn nicht als Scorer in Erinnerung, und dafür fand ich ihn ganz ordentlich. 9 Punkte/4 Rebounds/3 Assists und 8 Steals ist doch ganz gut, oder?!


Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Geronimo am 26. April 2009, 11:16:40
Zitat
login57 schrieb am 26.04.2009 03:05 Uhr:
Poaaaa, wo gehört denn noch mein Unmut bezüglich der Flönz Bewirtung hin? [2]
Erst ankündigen, und dann gibt es nichts. [16]

Ich hab extra nichts gegesen. und dan gab es nix. [8]  [8]
Man, man, ein paar Würstchen mit Senf und Brötchen und ev. Mettbrötchen wären auch mit wenig Aufwand drinn gewesen.
Schäm..........

Da ist nichts "angekündigt" worden.

Die Flönz wurden am Do. 16 Uhr gefragt, ob sie die Bewirtung organisieren wollen. Am Fr. um 10 Uhr würden sonst die Eltern der SG gefragt.

So kurzfristig war das aber nicht möglich, und die Eltern der SG wollten anscheinend auch nicht.

Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Jordan91 am 26. April 2009, 12:00:37
1. Wo Milan nächste Saison spielt steht noch offen.Gerüchten zufolge soll er ein Vertragsangebot von einem BBL-Klub vorliegen haben.

2.Manuel wird auch im nächsten Jahr wieder im Profi-Kader stehen und seine Spielpraxis in der Oberliga sammeln.

2.Richie und Richard denke ich mir, werden irgendwo in der Nähe von Aachen zu einem Oberliga oder 2.Regio -Team gehen.

PS: Die 99ers-Eltern (Fam. Steffens) haben Kaffee und Kuchen im E-Dome angeboten. Die Bewirtung war also da !!!
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Geronimo am 26. April 2009, 23:04:55
Zitat
Jordan91 schrieb am 26.04.2009 12:00 Uhr:

PS: Die 99ers-Eltern (Fam. Steffens) haben Kaffee und Kuchen im E-Dome angeboten. Die Bewirtung war also da !!!

Wo hat login57 denn da hingesehen ???

(Ich selber war nicht da).

Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 26. April 2009, 23:30:13
Zitat
Geronimo schrieb am 26.04.2009 23:04 Uhr:
Zitat
Jordan91 schrieb am 26.04.2009 12:00 Uhr:

PS: Die 99ers-Eltern (Fam. Steffens) haben Kaffee und Kuchen im E-Dome angeboten. Die Bewirtung war also da !!!

Wo hat login57 denn da hingesehen ???

(Ich selber war nicht da).


Das Gaby Steffen Kaffee/Kuchen (mit ihren Krücken) aufgetischt hatte, hab ich gesehen.

Ich hatte aber keinen Hunger auf Kuchen, ich hatte mich fälschlicher weise auf die Flönz verlassen.
Wie ich schon sagte, ohne das ich die Diskussion im Flönzforum verfolgen konnte, hatte ich Mettbrötchen und Siedewürstchen, oder so was erwartet. Das geht schnell, und man kann eine Mark damit verdienen.

Aber ist ja egal, ich verhunger nicht so schnell. (leider 109kg)
Aber eine kurze Info, "Flönz machen nichts" wäre schön gewesen. [1]  [1]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Jordan91 am 27. April 2009, 21:25:49
Warum sollte es außerdem bei einem NBBL Spiel Mettbrötchen geben. Das gibts ja nichtmal bei den Profis :D:D
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 27. April 2009, 21:45:05
Zitat
Jordan91 schrieb am 27.04.2009 21:25 Uhr:
Warum sollte es außerdem bei einem NBBL Spiel Mettbrötchen geben. Das gibts ja nichtmal bei den Profis :D:D

Warum ? Was für eine Frage!
Ich denke die Flönz wollten etwas Geld verdienen, da bietet sich so was an.
Einfach, schnell, und schmeckt den meisten.

Man, ich hab aber schon geschrieben, "mir ist es egal" [1]  [1]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Buzzer am 27. April 2009, 21:47:43
Wichtiger als die Zwiebeln auf den Mettbrötchen finde ich übrigens, dass nun ein Verein der durch Nachwuchsarbeit glänzen möchte, in der stärksten deutschen Nachwuchsliga nicht vertreten ist. Das ist richtig schlecht. Da kann ruhig mal das Mettbrötchen fehlen....  [1]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 27. April 2009, 21:48:46
Mal was anderes,
hört mit der Fresserei doch auf.

Weiß einer wie es jetzt weiter geht ?
So weit ich weiß gibt es noch eine Relegationsmöglichkeit, wo dann aber die 90ziger Jahrgänge nicht spielberechtigt sind.

Wann, wo, und überhaubt findet so ein Spiel statt?

edit: nicht zu glauben, einer sagt was, und dann nehmen die Sticheleien über das Thema kein Ende. [3]
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Fanergy am 27. April 2009, 22:57:15
Zitat
login57 schrieb am 27.04.2009 21:48 Uhr:
Weiß einer wie es jetzt weiter geht ?
So weit ich weiß gibt es noch eine Relegationsmöglichkeit, wo dann aber die 90ziger Jahrgänge nicht spielberechtigt sind.
>Hier (http://www.nbbl-basketball.de/download/index.php?menuid=96&topmenu=80&refmenuid=80&reftopmenu=80) gibts die NBBL-Ausschreibung 2009/10. In § 6 steht alles drin.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Buzzer am 27. April 2009, 23:08:21
Und in Paragraph 18 steht der Termin. Der Modus ist ein wenig unklar...
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 27. April 2009, 23:22:21
Danke für die Info Thomas !!

Den Relegationstermin habe ich in §19 gefunden. 20/21.06 oder 27/28.06.

Aber haben wir dafür gemeldet ?  edit:die Meldefrist war so wie ich das lese der 24.04.
Wenn ja, dann wird wohl erst im Mai entschieden, ob und gegen wen wir spielen.
Und dann eben ohne die 90ziger Jahrgänge.
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: coach.carter am 28. April 2009, 09:52:43
Zur Bestätigung noch ein Auszug aus dem heutigen Newsletter der NBBL: "Termine für die Relegationsrunden sind der 20./21. Juni und der 27./28. Juni 2009. Die Einteilung und der Spielmodus werden nach regionalen Gesichtspunkten vorgenommen. Einsatzberechtigt für die Relegation sind Spieler des Jahrgangs 1991 und jünger."
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: login57 am 28. April 2009, 11:37:49
gerade erschienen!
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12361&menuid=16&topmenu=166&type=2

Wir spielen dann wohl!
Titel: 99ers vs MBC
Beitrag von: Gast am 28. April 2009, 16:01:56
Nachwuchsligen stoßen auf große Resonanz
Eingestellt von Pucki am Dienstag, 28 April 2009 @ 09:33:05
Während die dritte Spielzeit der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) mit dem TOP4 in Berlin am übernächsten Wochenende (9./10. Mai 2009) in den Endspurt geht, laufen die Planungen für die...



kommende Saison 2009/2010 bereits auf Hochtouren. Doch nicht nur für die NBBL wird fleißig geplant – auch für die Premierensaison der neuen Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Für die JBBL haben sich insgesamt 63 Vereine und Spielgemeinschaften gemeldet, die in der Altersklasse U16 mit ihren Mannschaften den Deutschen Meister ausspielen wollen.

„Die Resonanz auf die JBBL ist hervorragend. Unsere Aufgabe ist es in der kommenden Woche, die zahlreich eingegangenen Bewerbungen zu sichten und diese nach der sportfachlichen Beurteilung durch die zuständigen Bundestrainer dem Ligaausschuss zur Entscheidung vorzubereiten“, so NBBL-Geschäftsführer Uwe Albersmeyer. Die dabei notwendige tatkräftige Unterstützung erhält er von Yvonne Schneeloch, die seit dem 1. April 2009 als hauptamtliche NBBL-Managerin tätig ist.

Zudem gibt es acht neue Bewerber für die NBBL. Dies sind der ASC Theresianum Mainz, BBC 07 Düsseldorf-Oberkassel, BBC Bayreuth, MTV Itzehoe Eagles, SV 03 Tübingen (Young Tigers), Team Bremen, USC Freiburg (Team Schwarzwald) und Würzburg Baskets. In der Relegation treffen diese Mannschaften auf die Verlierer der zweiten Playdown-Runde der Saison 2008/2009 – sofern diese sich entscheiden sollten, an der Relegation teilzunehmen. Aktuell nähmen die Köln 99ers, die Young Dragons aus Quakenbrück, das BIS Speyer und die SG Ludwigsburg/Tübingen an der Relegation teil. Termine für die Relegationsrunden sind der 20./21. Juni und der 27./28. Juni 2009. Die Einteilung und der Spielmodus werden nach regionalen Gesichtspunkten vorgenommen. Einsatzberechtigt für die Relegation sind Spieler des Jahrgangs 1991 und jünger.