Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Herren 1 => Saison 2018/19 - (Pro B) => Thema gestartet von: vezelib am 17. Juli 2018, 01:49:04

Titel: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: vezelib am 17. Juli 2018, 01:49:04
Die Mannschaft ist ja jetzt wohl mehr oder weniger komplett - ein paar Fragezeichen gibts noch, Vielleicht kann ja mal jemand die aktuelle Situation hier posten und nicht nur beim Schönen Dunk. Schön wäre es jetzt allmählich was etwas über eventuelle Vorbereitungsspiele, -turniere zu erfahren. Früher gab auch mal ein Sommerfest, bei dem ein paar Euro für den Verein übrig bleieben... Die Weichen scheinen mir jedenfalls gestellt.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 17. Juli 2018, 10:11:00
Auch Thomas Müller-Laschet hat sich weiter für die RheinStars entschieden.
https://www.rheinstars-koeln.de/2018/07 ... tars-treu/
Ich freu mich für ihn.
Er will sich seine Chance auf Minuten erarbeiten, dass ist eine gute Einstellung.
.
1)  Baeck                                      ev.Kukic
.    Mateus                                     Müller-Laschet
2)  v.d.Velde
.    Robertson                               ev. Steffen
3)
.    Michel                                       v.Laack
4)
.    Kolo                                          Herwig
5)  Gottschalk

Ich könnte mir auch Vorstellen, dass wir mit diesen 10 Spielern komplett sind.
Ev. kommen ja die beiden Spieler noch dazu, die ich noch gerne hätte.

Ein paar Schreiber auf SD meinen noch, dass Samare aus der JBBL ProB spielen könnte.
Ich finde ja, dass ein 16 jähriger, der auch noch Center spielt in der ProB ein wenig überfordert wäre.
Auch wenn Samare sicher ein tolles Talent ist.
Er sollte das mit den Trainern besprechen, wo er neben der NBBL (dort dürfte er diese Saison spielen), noch spielen möchte.
Ich meine eine Seniorenmannschaft ist für solch einen jungen Spieler auf dieser Position schon schwer.
Da würde die OL, oder höchstens die 2.Regio sicher als Herausforderung reichen.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 17. Juli 2018, 15:19:54
Das geht ja Schlag auf Schlag.

Schön das sich auch Filip Kukic weiter für die RheinStars entschieden hat.
Auch er sieht seine "größtmögliche Chance für seine persönliche Entwicklung", in Köln.
Er studiert auch hier, dass passt.
Für Minuten in der ProB wird auch er kämpfen müssen. Das ist aber gut so.
Dann siehts jetzt so aus.
.
1)   Baeck                                             Kukic
.     Mateus                                           Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.     Robertson                                       ev. Steffen
3)
.      Michel                                             v.Laack
4)
.     Kolo                                                  Herwig
5)  Gottschalk                                       ev. Samare
.
Das sind jetzt 11 Spieler, und davon 6 Eigengewächse, finde ich total Klasse !
Wenn jetzt noch Steffen es in den Kader schaffen könnte, und ev. auch Samare aus der JBBL (wenn dies schon sinnvoll ist), wäre ich voll zufrieden.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 21. Juli 2018, 13:38:14
Seit der letzten PM der RheinStars muss ich mir wohl Steffen und Samare abschminken. Ganz Schade finde ich das. :'(
https://www.rheinstars-koeln.de/2018/07/19/offizielle-saisoneroeffnung-gegen-iserlohn-talentierte-nbbl-spieler-ergaenzen-kader-im-training-kader-komplett/

1)   Baeck                                             Kukic
.     Mateus                                           Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.     Robertson                                     
3)
.      Michel                                            v.Laack
4)
.     Kolo                                                Herwig
5)  Gottschalk

Dann bleibt es jetzt bei diesen 11 Spielern (davon 6 Eigengewächse, Klasse), im Training kommen noch acht junge Spieler dazu.
NBBL-Spieler im Training: Thomas Fankhauser (Jahrgang 2001), Christ Theodor (2000), Till Wörner (2000), Fritz Hoffmann (2000), Roni Sijairna (2001), Julius Wesemann (2000), Matonsi Mavinga (2000), Paul Minjoth (2003).

Und es steht auch schon die Vorbereitung. (zumindest Stand jetzt)
Bereits am 12.08. könnte man die Mannschaft das erste mal sehen. ;D

Vorbereitungstermine der RheinStars (Stand 18. Juli)
Bis zum 1. August                            Eintreffen der Spieler
2./3. August                                     Individual Kraft- und Ausdauertests/Medizinische Untersuchungen
                                                        in Zusammenarbeit mit Ago Sport, Orthopädie am Gürzenich und Physiosport
Sonntag, 12. August                        Testspiel in Solingen (Klingenhalle) gegen US College Auswahl (18 Uhr)
Samstag, 18. August                       Testspiel bei ART Giants Düsseldorf/1. Regio (19 Uhr)
Mittwoch, 29. August                       Testspiel FastBreak Leverkusen/1. Regio (20 Uhr/nicht öffentlich)
Wochenende 8. /9. September        Turnier in Bochum mit ETB Wohnbau Baskets Essen, EN Baskets Schwelm, VfL SparkassenStars Bochum /alle ProB.
Samstag, 15. September                 Saisoneröffnung in ASV-Sporthalle gegen Iserlohn Kangaroos/ProB (18 Uhr)
Sonntag, 16. September                 bei WWU Baskets Münster/ProB (16 Uhr)
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 24. Juli 2018, 13:05:52
Naja, ich finde unser Team für die PRO B im oberen Mittelfeld, wenn wir auf alle Spieler in der gesamten Saison zurückgreifen können.

Mateus wird die überwiegende Zeit auf der PG Position spielen, ergänzt durch Leon Baeck und Filip Kukic
Tim v d V wird auf der SG Position den Starter geben, Hugh wird auch einige Minuten auf der 2 geben, plus Thomas Müller Laschet
Hugh Robertson als SF, Thomas Michel und Bene van Laak eventuell noch ein paar Minuten von Tim
Thomas Michel als PF, Malte Herwig der auch seine Zeit spielen wird und einige Minuten von Bene
Jassin Kolo Starter starting Center und Jonas Gottschalk.

Wir werden sicherlich einen anderen Basketball als zu Arnes Zeit sehen, es sind genügend Spieler da die in der PRO B nicht nur mithalten können.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 09. August 2018, 20:20:08
Vorfreude  8) 8)
https://www.youtube.com/watch?v=K9vYOxfSqvE
https://www.youtube.com/watch?v=ICza9k4DfK0
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: Buzzer am 11. August 2018, 17:08:33
Joa, wenn er Lust hat wrd er einer der Topspieler der Pro B...
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: derriese1968 am 13. August 2018, 10:12:33
Joa, wenn er Lust hat wrd er einer der Topspieler der Pro B...
Wenn er überhaupt wiederkommt!
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: Buzzer am 14. August 2018, 20:26:20
Hat sich erledigt. Weg isser...
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: derriese1968 am 15. August 2018, 19:41:52
Gibt es denn Infos, ob er bei seiner Familie bleibt, also in Amerika, oder ob er, wenn sich das familiäre Problem gelöst hat, wiederkommt?
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 19. August 2018, 10:36:50
Nach dem Spiel in D`dorf ist klar, wir brauchen einen Spieler der auf 2 und 3 spielen kann. Dann auch gegenenfalls den Ball über die Mitte bringt und eine gute Verteidigung spielt.

https://basketball.eurobasket.com/player/Cameron_Naylor/Romania/Imortal/266194
https://basketball.eurobasket.com/team/Romania/BC-Timba-Timisoara/7222?Page=3
https://basketball.eurobasket.com/team/Austria/UBSC-Raiffeisen-Graz/1385?Page=3&Stats=2017

Noch ein paar bewegte Bilder ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=AyxqK_mD20g
https://www.youtube.com/watch?v=5PexKEn62Lc
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 28. August 2018, 21:24:33
Ich freue mich, dass ein sehr guter Ersatz für Robertson gefunden wurde.
Und er ist schon seit Montag in Köln, hat seinen Medizinchek heute schon hinter sich gebracht.
Und auch das erste mal mittrainiert. Kann auf 2+3 spielen, genau so flexibel wie Robertson.
Willkommen Tucker Haymond.
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2018/08/28/tucker-haymond-von-den-spurs-zu-den-rheinstars/
Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus..
.
1)   Baeck                                     Kukic
.     Mateus                                    Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.    Tucker Haymond
3)
.    Michel                                      v.Laack
4)
.    Kolo                                          Herwig
5) Gottschalk
.
Ich gebe auch mal meine Einschätzung zu den Minuten preis, wenn alle gesund wären. (obwohl sicher zu früh)
Es wird bestimmt sehr variabel gespielt werden.
.
      Starter
1)  Baeck 23`            Mateus 7`               Kukic + M.Laschet 10´
2)  v.d.Velde 23`       Mateus 17`
3)  Haymond 25`      Michel 10`             v.Laack 5`
4)  Michel 13`           v.Laack 18`            Herwig 9`
5)  Kollo 23`             Gottschalk 13`       Herwig 7`
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: freebird am 29. August 2018, 14:39:02
Es ist schön, dass zwei Woche vor der offiziellen Saisoneröffnung das Team komplett ist und die Schlüsselposition wieder besetzt werden konnte. Mal sehen, was in der Wundertüte drin ist. Für die RheinStars geht es schließlich um nix und für die Spieler vielleicht in erster Linie um gute persönliche Stats, um sich anderweitig zu empfehlen.

@ Login: Der Verkauf von Dauerkarten könnte merklich zurückgehen. Von den Leuten, die in den letzten Jahren neben mir saßen, nehmen 7 keine Dauerkarte mehr ab. Ich kann ihre Enttäuschung gut verstehen und hoffe sie kommen wieder.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 29. August 2018, 19:50:25
Ich sehe unsere erste Fünf nach den Testsplielen eher so,
1. Matheaus
2. Haymond
3. Michel
4. Kolo
5. Gottschalk

Dies wird sich nach den ersten Minuten sicherlich ändern.

Spilzeit pro Spieler sehe ich eher so:
Matheus ca. 30 min
Haymond 30 + min
Michel ca. 30 min
Kolo ca. 30 min
Gottschalk ca. 15+ min

danach:
Herwig, van Laak und van der Velde

dann noch:
Baeck. Kukic und Müller Laschet
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: Buzzer am 01. September 2018, 12:18:26
Ich habe den leisen Verdacht, dass Mateus die Erwartungen nicht erfüllen wird. Bislang erinnert mich sein Niveau eher an die 1. Regio. Seine Stats gegen Leverkusen sehen ebenfalls nicht berauschend aus. Er hat weder einen guten Wurf, noch einen überragenden Zug, noch einen vernünftigen Spielaufbau. Als Zweir ist er m.E. redundant zu Haymond, als Einser nicht der richtige Spieler...

Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 01. September 2018, 12:59:26
Ich kenne vom Leverkusen Spiel nur diese Stats.
Und da hat doch Michel klasse performt.
Michel ist für die Positionen 3 und 4 geholt worden.
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2018/06/12/forward-thomas-michel-erster-neuzugang-der-rheinstars/

 RheinStars vs. Fastbreak Leverkusen I 1. Regio 101:86 (30:20, 25:13, 21:25, 25:28).

Spieler & Punkte:
Tucker Haymond (26), Silvio Mateus (5), Tim van der Velde (6), Thomas Fankhauser, Filip Kukic (5), Mantonsi Mavinga (2), Sebastian Pritz, Jonas Gottschalk (7), Thomas Müller-Laschet (5), Yasin Kolo (14), Thomas Michel (23), Julius Wesemann, Bene van Laack (9).
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: Buzzer am 01. September 2018, 13:13:35
Uah, danke. Ich meinte Mateus. Michel fand ich bislang gut... ist korrigiert.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: derriese1968 am 02. September 2018, 11:35:20
Für mich sieht das insgesamt eher nach einer Mitläufersaison aus. Klar, man hat kein Ziel, außer den Abstieg zu vermeiden. Auch klar, besser ProB als gar nichts mehr. Aber dieses Team wird nicht unbedingt eine Favoruitenrolle abgeben, was zur Folge haben könnte, dass die Zuschauer ausbleiben werden. Die Anzahl der Dauerkarteninhaber wird sich sicherlich merklich reduzieren. Man kann nur hoffen, dass die Halle wenigstens meistens ausverkauft sein wird, um ein wenig die Spannung oben zu halten!
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 02. September 2018, 19:22:52
Ich sehe es ähnlich wie Buzzer, Matheus bringt uns in der Pro B nicht weiter, seine Spiele die ich gesehen habe und die anderen Scoutings sehen nicht nach einem Leistungsträger aus. ich sehe uns am Ende der Saison in den Play Offs, aber nur wenn alles gut läuft und sich keiner länger verletzt.
mir wäre ein guter PG und ein guter F sehr recht.
Aber woher nehmen wenn ...
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 02. September 2018, 20:49:56
Ups Eric, vor vier Tagen hast du noch Matheus bei 30Min. als Leistungsträger gesehen.  :)

Da können wir doch mal sehen, dass wir ein wenig früh mit unseren Meinungen sind.  ;D

Lasst uns mal die Vorbereitung abwarten.
Baeck wird noch weiter geschont. Hier und da fällt ein anderer aus.
Wir haben noch nicht komplett gespielt.

Wenn wir nicht in Abstiegs Bredouille kommen, kann ich mir vorstellen, dass die jungen RheinStars Spieler alle viel Spielzeit bekommen.
Da geht es drumm, die Spieler weiter zu entwickeln. Nicht aufzusteigen.

Ev. kann man ja im übernächsten Jahr einen Aufstieg anpeilen 19/20.
(dann noch ein Jahr Sondergenehmigung in der ASV Halle 20/21, und dann in eine neue Arena 21/22. Würde mich freuen.)
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 04. September 2018, 08:53:56
@ Login, klar habe ich Matheus mit 30 min. Spielzeit auf der eins. Das liegt aber eher an fehlenden Alternativen, Leon noch kein einziges Testspiel und Kukic braucht noch Zeit.
Wen würdest du denn im Moment auf PG sehen?
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 06. September 2018, 18:06:15
@eric,
war ein paar Tage weg.
Im Moment sehe ich auch überwiegend Matheus auf der 1. (allerdings auch ohne Leon keine 30 Minuten)
Aber wenn Leon fit wird, wird er meiner Meinung auch Starter, und die meisten Minuten auf der 1 sehen.
(meine Tipps auf die Minuten Verteilung habe ich ja schon gepostet)
Und da hoffe ich drauf.

Ev. lässt Matt ja auch so flexibel (auf der 1-3) spielen wie letzte Saison.

--------------------------------

Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Artikel ?
https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/platz-fuer-5000-zuschauer-koeln-bekommt-neue-konzerthalle----konkurrenz-fuer-duesseldorf-31211136

Eine 5000 der Halle (sozusagen als Ersatz zur alten Deutzer Sporthalle), ohne das Sport darin betrieben wird!!!!
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: vezelib am 06. September 2018, 18:16:04


Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Artikel ?
https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/platz-fuer-5000-zuschauer-koeln-bekommt-neue-konzerthalle----konkurrenz-fuer-duesseldorf-31211136

Eine 5000 der Halle (sozusagen als Ersatz zur alten Deutzer Sporthalle), ohne das Sport darin betrieben wird!!!!

Ich habe den Artikel mit allen drumherum, wenn ich recht erinnere fast ne Seite im Stadt-Anzeiger, gelesen. Er zeigt ganz eindeutig, dass diejenigem, die damals zu 90ers Zeiten noch glaubten entweder Basketball als 2. Sportart etablieren zu können oder aber wenigstens mit Basketball Geld verdienen zu können gründlich eines anderen belehrt sind. Für den Sport in Köln wird hier als einzige Alternative der Umbau der Radrennbahn am Stadion erwähnt. Bleibt uns Unverbesserlichen nur, uns erstmal auf eine schöne Saison mit guter Stimmung in der ASV Halle zu freuen - so schrecklich lang ist es ja jetzt nicht mehr.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: vezelib am 16. September 2018, 00:15:40
So die Vorbereitung ist fast vorüber, heute gab ein Spiel gegen einen Gegner zumindest aus der gleichenLiga, aber auf Augenhöhe??? Iserlohn war gefühlt in fast allem überlegen, körperlich, von der Dreierlinie und vor allem beim Rebound. Nun gehört diese Mannschaft zumindest in der vorigen Saison zu den besseren in der Pro B, ohne Überflieger zu sein. Die Niederlage war deutlicher einmal gab eine Führung für die Rheinstars von 36:34 irgendwann im 2. Viertel, aber nach der Halbzeit brach die Defense völlig zusammen.
trotz des Spielverlaufs blieb die Atmosphäre eine ganz andere nämlich viel entspanntere und dem Spiel zugepasste als in der unsäglichen Landes Arena. Ich bleibe mal Optimist (ist ja meine Rolle hier) Wir Zuschauer werden hier hoffentlich spannende Spiele in guter Stimmung, erleben - heute dürfte die Halle zu mehr als zwei Dritteln gefüllt gewesen sein, das war schon mal ein guter Anfang. Platz 8 sollte ein realistisches Ziel sein.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: derriese1968 am 16. September 2018, 07:14:56
Mein Fazit:: Das Schlechteste am Spiel waren die Schiedsrichter. Das Beste der Gegner. Alles andere passte irgendwie nicht zusammen. Außer im 2. Viertel lief bei dem Team nicht wirklich viel zusammen. Die Anzeigetafel passte sich dem Spiel an. Mal funktionierte sie mal nicht, bis sie am Ende vollends versagte. Dodson Als Trainer völlig fehl am Platz. Der wird uns in der Saison häufiger ein T kosten. Zum Team kann man eigentlich nichts besonderes sagen, da es durch die Ergänzungsspieler zeitweise ein heilloses Durcheinander war. Stimmung war gut, zumindest in unserem Block. Im Gegensatz zum Totensarg in Deutz kommt diese wenigstens dank der kleinen Halle an. Warum braucht man in der ProB eigentlich 2 Hallensprecher? Eine Labertasche reicht vollkommen und nervt nur. Muss der Verein nicht sparen? Da kann man schon mal ansetzen. Ansonsten? Mit der Leistung von gestern können wir nur hoffen, nicht in den Play Downs zu landen.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: Buzzer am 16. September 2018, 11:27:03
Die Schiedsrichter waren definitiv schlecht. Zwei Spieler ausgefoult in einem an sich friedlich bis verpennten Freundschaftsspiel - das spricht allein Bände.

Es war aber noch viel mehr nicht in Ordnung - Organisation war lieblos für einen Saisonauftakt, wo man doch neues Publikum gewinnen möchte. Ja, der Verein hat Personal reduziert, aber die gestrige Veranstaltung wirkte doch extrem improvisiert. Zwei Hallensprecher halte ich ebenfalls für grenzwertig. Dazu noch die technischen Probleme mit der Anzeigentafel - einfach peinlich, zumal das Ding schon damals in der ersten Pro A Saison Ausetzer hatte...

Alles bislang verzeihbar - am schlimmsten jedoch war die Mannschaftsleistung, fairerweise gegen eine Topmannschaft der Pro B Nord. Ein verletzter (Kolo) und ein indisponierter (Haymond) Spieler reichen, und die Leistung rutscht auf das Niveau der unteren 1. Regio bis 2. Regio. Schlimme Trefferquote, verpennte Defense, reihenweise vergeigte Korbleger. Grausiges Spiel gestern. Wer in der Mannschaft trifft eigentlich halbwegs solide von aussen??
Mateus? Michel? van Laack?

Die S5 (Mateus vdV, Michel, van Laack, Herwig) halbwegs okay - dahinter Gottschalk, M-L, Kukic usw vollkommen indiskutabel. Ich glaube, man überschätzt den eigenen Nachwuchs. In der zweiten Hälfte ging es damit rasant bergab.

Einziger Lichtblick - die Stimmung in der Halle war super. In der Form von gestern wird es aber eng in der Liga.
Ich bin selten so frustriert aus der Halle geschlichen.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: eric am 16. September 2018, 17:56:29
Meine Gedanken über die Siasoneröffnung
Die Organisation war, naja nicht so prächtig. Wo war denn die Sion Brauerei? Hatte die keine Zeit oder hat man sie vergessen? Mit lawarmen Getränken an einem Schankplatz kann man keine neuen Fans anziehen.

Der Gegner, muss es unbedingt ein Team sein das Personell deutlich besser da steht als der Gastgeber? Da ist es schon schwierig gut aus zu sehen.

Die Schiedsrichter, wenn das in der nächsten Saison der Standardt ist, dann sollte mann lieber den Kader um mindestens zwei gute Spieler erweitern. In einem Vorbereitungsspiel das fast körperlos geführt wurde zwei Spieler mit 5 Fouls und mindestens drei mit vier Fouls zudem noch drei T gegen ein Team? Ich dachte schon schlimmer als in der Pro A könnte es nicht werden, aber das Turnier in Bochum und Gestern haben mich erschrocken.

Der Fanschop, nur Restbestände der letzten Saison. Wer möchte das haben?

Die Stimmung, war nach meinem Einschätzen gestern das Beste an dem Abend. Nein, wir brauchen keine zwei Hallensprecher, aber nach meinen Infos bekommt Norman kein Geld. Ok freier Eintritt ist ja auch was.  8)

Da ist also noch sehr viel Luft nach oben, ich hoffe auf einen Platz ab acht aufwärts, das ist aber nur zu schaffen wenn das Team endlich mal komplett ist und bleibt.
Titel: Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
Beitrag von: login57 am 16. September 2018, 23:59:02
....................
Da ist also noch sehr viel Luft nach oben, ich hoffe auf einen Platz ab acht aufwärts, das ist aber nur zu schaffen wenn das Team endlich mal komplett ist und bleibt.
Sehe ich auch so.

Es fehlen aber leider ständig Spieler.
Wenn wir wirklich komplett antreten könnten, sähe das sicher gar nicht so schlecht aus.
Aber irgendwie ist der Wurm drinn.
Beim heutigen Testspiel in Münster haben gleich vier!! Spieler gefehlt.
Und zwar nicht irgend welche, sondern welche, die warscheinlich in der Start 5 stehen würden.
Gefehlt haben bei der 80:60 Niederlage, Haymond, Kolo, Michel, Baeck.
Dafür haben Kukic (22:27Min) und Müller-Laschet (20:01Min) viel Spielzeit gesehen, und auch die NBBL Spieler haben viel gespielt.