Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Frühere Jahre => Herren 1 => Saison 2017/18 - (Pro A) => Thema gestartet von: derriese1968 am 08. Mai 2018, 16:45:37

Titel: Denis Wucherer nicht mehr Trainer
Beitrag von: derriese1968 am 08. Mai 2018, 16:45:37
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es offiziell.
https://www.rheinstars-koeln.de/2018/05/08/denis-wucherer-verlaesst-rheinstars/
Danke Denis, auch wenn es nach einer guten Saison am Ende nur zu einer Enttäuschung reichte!
Man darf gespannt, wer ihn ersetzt!
Titel: Re: Denis Wucherer nicht mehr Trainer
Beitrag von: eric am 08. Mai 2018, 18:18:02
Nach meiner Meinung hatte Wucherer nach dem ersten Play Off Spiel seine Gedanken schon wo anders, dreimal so deutlich verlieren und keine Änderung im Systhem.
Ich würde mir einen Trainer aus Bosnien oder Serbien wünschen, harte D und klare Worte.
Auch mal auf der Bank ausflippen und ein T bekommen, könnte für die Stimmung in der Arena auch zuträglich sein.
Sasa ist frei  8) 8) 8) ok nicht zu bezahlen.
Titel: Re: Denis Wucherer nicht mehr Trainer
Beitrag von: login57 am 08. Mai 2018, 18:29:30
Ich finds schade, dass Denis nicht noch einen 2. Anlauf auf die 1.Bundesliga nimmt.
Das System, im Prinzip ohne PG zu spielen, und ständige Positionswechsel von Position 1-3, fand ich spannend.
Und hat auch, nach Anfangsschwirigkeiten, funktioniert.
Titel: Re: Denis Wucherer nicht mehr Trainer
Beitrag von: vezelib am 08. Mai 2018, 19:45:16
Nach erstaunlichen Anlaufschwierigkeiten hatte Wucherer die Truppe eigentlich gut auf Kurs gebracht, ich verstehe nicht, dass und wie seine Entscheidung, auf direktem Wege zurück in die BBL zu gehen, solche Folgen für das Spiel der Mannschaft haben konnte. Das neue System führte streckenweise zu richtig ansehnlichem Basketball. - und sollte auch mit dem Wissen, das der Trainer geht eigentlich zumindest partiell gelernt sein!?! Irgendwie passt die Entwicklung leider zum Basketball (oder zum Sport) in Köln.