Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Frühere Jahre => Herren 1 => Saison 2016/17 - (Pro A) => Thema gestartet von: Felix am 14. Dezember 2016, 13:39:51

Titel: 15. Spieltag ETB Wohnbau Baskets Essen - Rheinstars
Beitrag von: Felix am 14. Dezember 2016, 13:39:51
Das nächste Spiel steht am Wochenende an.
Wir treffen am Samstag um 19:30 Uhr auf ETB Wohnbau Baskets Essen.
Die Essener sind mitten im Abstiegskampf, haben bis jetzt 3 Siege auf ihrem Konto. Dank unserer 5 Siege aus den letzten 7 Spielen haben wir doppelt so viele Siege.
Essen hat ebenfalls wie wir schon nachverpflichtet und zwar den guten, alten Lakeem Jackson. Bis jetzt hat er aber noch nicht die Wendung herbeibringen können, wobei er allerdings gegen uns sehr motiviert sein dürfte.
Im Moment sind wir tatsächlich Favorit, da sich die Mannschaft langsam auch auf den versch. Position zu finden scheint.
Ich bin Optimist, was das nächste Spiel angeht und sage wir gewinnen und nähern uns weiter dem Minimalziel 8. Platz
Titel: Re: 15. Spieltag ETB Wohnbau Baskets Essen - Rheinstars
Beitrag von: energiefan am 14. Dezember 2016, 18:00:14
Bei Facebook hört es sich so an als würde Essen heute oder morgen nochmals nachverpflichten. Leon soll ja wohl das erste mal wieder dabei sein.
Titel: Re: 15. Spieltag ETB Wohnbau Baskets Essen - Rheinstars
Beitrag von: eric am 14. Dezember 2016, 19:21:55
Ich erwarte gerade auf der Fünf einen Vorteil für uns, wenn wir dort endlich mal die Körpergröße mutzen können.
Auf den kleinen Positionen sind wir tiefer besetzt mit Williams, Hewit und Robertson.
Auf Drei und Vier sehe ich eher Vorteile für uns, Eversley und Christen zu Lodders und Jackson.
Der Samstag wird zeigen wer mehr gewinnen will, ich denke das dieses Spiel vorallem im Kopf entschieden wird.
Titel: Re: 15. Spieltag ETB Wohnbau Baskets Essen - Rheinstars
Beitrag von: socialmediamann am 14. Dezember 2016, 23:23:28
Essen hat einen weiteren Amerikaner verpflichtet:

https://www.facebook.com/ETBWohnbauBaskets/photos/a.10151644050810745.1073741843.120720300744/10154200097300745/?type=3&theater

Mehr Infos über Creek:

https://www.nytimes.com/2014/02/26/sports/ncaabasketball/maurice-creek-an-ex-hoosier-lifts-george-washington.html?_r=0

https://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_Creek