Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Frühere Jahre => Herren 1 => Saison 2016/17 - (Pro A) => Thema gestartet von: login57 am 24. September 2016, 00:08:40

Titel: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 24. September 2016, 00:08:40
In 2 Tagen ist es soweit, das erste Pflichtspiel der Saison ist ein Heimspiel, in der Lanxessarena, gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier.

Mit Simon Schmitz, Kilian Dietz, Brandon Spearman, Jack Eggleston, Sebastian Herrera und Kevin Smit sind wichtige Spieler aus der vergangenen Saison geblieben. Dazu kommen die Neuzugänge Thomas Grün, Ryan Nicholas, Pablo Coro und Johannes Joos.

Seit 2 Wochen macht der Niederländische Center Joey van Zegeren (208cm 102kg) ein Probetraining bei den Trierern.
Es wird im Moment geprüft, ob er überhaubt fitt ist. (er hat/hatte wohl einen Knorpelschaden).
Der Geschäftsführer Achim Schmitz der Trierer sagt, das er auf keinen Fall in Köln spielt. (Na mal sehen)
Eigentlich hat Trier keinen "Richtigen" Center.
Auch der wohl wichtige Neuzugang Pablo Coro (PG) ist verletzt.

Bei uns hat sich der Kader ja auch verändert.
Wir hatten eine schwere Vorbereitung mit einigen Ausfällen wegen Krankheit, oder Verletzung.
Und auch noch 2 Veränderungen im eigentlich schon fertigen Kader.
Aber ich glaube auch so haben wir eine sehr starke Mannschaft.
Nun muß man versuchen in den ersten Spielen nicht zu viel Boden zu verlieren, bis man richtig eingespielt ist.
Wichtig ist das wir in die Play Offs kommen (schön wäre ein Platz unter den ersten 4), und dann wenn alle an Bord sind, wir unseren besten Basketball spielen.

Ich Tippe zum Ende der Hauptrunde sind wir auf Platz 3.
(1. MBC, 2.Crailsheim, 3.RheinStars, 4.Gotha, 5.Hamburg usw.)
Und das erste Spiel gegen Trier gewinnen wir, vor 2200 Zuschauern, mit 77 : 68    ;D
Auf ein schönes Spiel, ich freue mich.

Edit: Ab 15 Uhr können die Dauerkarten am Club Eingang West (an der Seite, wo man von der Straßenbahn hochkommt), abgeholt werden.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: Buzzer am 24. September 2016, 14:50:49
Ich bin blöderweise morgen verhindert - werden die Dauerkarten beim nächsten Heimspiel ausgegeben, wenn man morgen nicht dabei ist?
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: derriese1968 am 24. September 2016, 18:39:59
Ich bin blöderweise morgen verhindert - werden die Dauerkarten beim nächsten Heimspiel ausgegeben, wenn man morgen nicht dabei ist?
Normalerweise schon. War bei mir letztes Jahr auch so. Da habe ich das erste Heimspiel auch auslassen müssen!
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 24. September 2016, 23:50:40
Keine Sorge.
Es wird sicher keine Dauerkarte verfallen, die nicht am ersten Spieltag abgeholt wird.
Nur, ob dann für die Dauerkartenabholung ein eigener Eingang angeboten wird, weiß ich nicht.
Wo die Karte dann am 2. (und darauffolgende) Spieltag abzuholen ist, wird sicher noch bekannt gegeben.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: Buzzer am 25. September 2016, 21:19:35
Sind immer noch alle sprachlos?
15ßß Zuschauer - immerhin, mehr hatte ich persönlich nicht erwartet. was wird dann erst in der Woche los sein?
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: BaronBösBiber am 25. September 2016, 21:40:43
War doch n überwiegend gutes Spiel. 35 Minuten hat man gut gespielt. Wenzl sticht dabei sicher am positivsten raus. Negativ eigentlich keiner so wirklich. In den letzten 5 Minuten hat man dann alsTeam verloren und es stachen eigentlich alle negativ heraus. Blöde TOs individuelle Fehler in der Defense. Einfach eine schlechte Entscheidung nach der anderen.

Viele Plays waren aber well executed und alles in allem spielen wir ne gute Balance aus Insider und outside Game. Insgesamt haben wir einfach so viel mehr Offensive Optionen als letzte Saison.
Nur das Pick n Roll könnte gerne noch etwas effektiver werden.
In der Defense gibt's  auf jeden Fall noch Luft nach oben. Da liefen einige Rotationen noch nich ganz optimal, aber das wird sich schon noch fangen. Dann dürfte auch die Zahl der offenen Würfe beim Gegner runter gehen.
Ich glaub nich das man sich insgesamt Sorgen um die Playoffs machen muss.
Nervig bleibt der Loss aber trotzdem!
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: Buzzer am 25. September 2016, 22:30:24
Das sieht auch in den Stats wirklich gut aus - Montezuma scheint Downs ziemlich lahmgelegt zu haben, zudem haben wir ein wenig mehr TOs.
Sieht aber nicht schlecht auf dem PApier aus. Beachtenswert finde ich 6ass von Steffen (watt?) und natürlich die 18pts von Wenzl.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 25. September 2016, 23:20:59
Ja, ich finde auch, die Stats sehen gut aus.
Aber das Spiel sah auch schon gut aus.
Downs nicht mit all seiner Kraft. Das war zu merken.
Deswegen startete wohl auch Hewitt. Der noch die Mannschaft und Systeme kennen lernen muß. Das merkte man schon.
Wir haben eigentlich das ganze Spiel über immer geführt, so 2-9 Punkte war der Vorsprung immer.
Nur in den letzten 4 Minuten verließ uns die Konzentration.
Mal ein Korbleger, der nicht reingeht, mal ein Einwurf von unserer Grundlinie, der beim Gegner landet.
Einfach ein paar zu viele To in den letzten Minuten.
Und schon war das Spiel weg.
In dieser 9er Rotation heute, fiel die Leistung in der Rotation nicht ab.
Auch v.d.Velde, der in den Stats nicht so rüberkommt, hat ein gutes Spiel gemacht.
Wenzel und Heinzmann teilten sich die 40 Minuten auf der Centerposition auf.
Es wurde kein Smal Ball versucht. (Finde ich auch richtig)
Steffen mit einem sehr guten Spiel. Ich hätte mir nur noch ein paar Würfe mehr von ihm gewünscht. Aber Klasse.
Und Wenzel mit einer Klasse Vorstellung. Unterm Korb sehr präsent und gefährlich.
Robertson hatte Wurfpech, aber sonst sehr stark mit vielen Minuten.
Christen hatte schon mal in der einen oder anderen Situation mit den Schiedsrichterentscheidu ngen gegen sich Pech. Sonst ein durchwachsenes Spiel.
Foster mit einem guten Spiel, ich glaube, er kann es aber noch etwas besser.
Heinzmann auch stärker, als es die Stats vermuten lassen.
Er wurde aber zu wenig angespielt.
Ich meine, sein Schwerpunkt beim Stand ist zu hoch. Er läßt sich zu leicht verschieben.
Ich habe viele Jahre Shotokan Karate und ein wenig Taekwondo, am Anfang noch ein wenig Judo gemacht, und da lernt man fest und tief zu stehen.
Und trotzdem leicht auf den Füßen zu sein.
Ich weiß nicht, ob man da etwas auf den "Stand" beim Basketball übertragen kann. Ich glaube aber schon.
Wäre ich Basketball Trainer, würde ich diese Standthematik aus dem Shotokan Karate ins Training einfließen lassen.

Im großen und ganzen finde ich, haben wir unglücklich verloren.
Ich glaube aber ,das wird was diese Saison.  :D

edit: Ich finde, die Flönz stehen jetzt wesentlich präsenter.
Und trotz der nicht so üppich gefüllten Halle, war die Stimmung gut.
Die Flönz stehen jetzt so, das sie toll zu hören sind, und sie motivieren die restlichen Zuschauer zum mitmachen, klasse !

Achso, ist euch aufgefallen,... Heute war "Strassenkicker" auf der Brust.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: Felix am 26. September 2016, 12:03:04
Zu Beginn kurz zu der Zuschauerzahl.
Es ist wirklich suboptimal, wenn man zeitgleich mit dem FC spielt. Der FC füllt sein Stadion und verdammt viele Kneipen und da gehen wohl einige Sportfans verloren.
Im Stadion wurde das Zwischenergebnis der Rheinstars wohl durchgegeben und es gab einigen verhaltenen Jubel (wurde mir zugetragen).

Zum Spiel:
Wir haben das Spiel leider in den letzten Minuten verloren. Leider hat dort die Konzentration gefehlt, vor allem im Abschluß.
Aber dafür, dass wir kurzfristig auf unseren besten Scorer verzichten mussten und unser Aufbauspieler einen Tag vorher noch flach gelegen hat, war das eine ordentliche Partie.
Wir hätten die Trierer unterm Korb mit unserer Größe noch mehr ärgern können, allerdings haben sie mit ihren kleinen Spielern auch immer sehr giftig verteidigt.

Hewitt:
Ordentlich erste Partie, nachdem er so kurzfristig verpflichtet wurde. Hatte allerdings teilweise noch wenig Bindung zum Spiel und den Systemen.
Luft nach oben ist vorhanden, aber meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung.

van der Velde:
Gefiel mir vor allem in der Verteidigung wieder gut, bis auf seinen Aussetzer (Foul beim 3er). Offensiv wie immer eher ruhig, aber er hat sich den Zug zum Korb zugetraut.

Steffen:
8 Punkte, 6 Assists. Der "Liebling" aus dem letzten Jahr mit einer guten Partie. Defensiv auf der Höhe, vorne mit mehr Mut und Selbstvertrauen als letztes Jahr. Wurf sieht auch ordentlich aus (zumindest gegen Leverkusen und Trier).

Okpara:
2 Minuten Spielzeit, kann man nicht viel zu sagen. Wirkte aber jetzt nicht verloren.

Wenzl:
Offensiv wirklich mit einer starken Partie, 18 Punkte in 22 Minuten. Defensiv kam er nicht immer mit den wesentlich flinkeren Trierern mit.
Wusste in seinem ersten Spiel seit langer Zeit aber auf jeden Fall zu überzeugen. Wenn er so weiter macht, haben wir diesmal eine Saison lang einen starken Brettcenter.

Heinzmann:
Mit weniger Spielzeit als Wenzl. Unter anderem weil er mehr Fouls hatte, allerdings auch, weil er sich offensiv nicht so einbringen konnte.
Defensiv ebenfalls teilweise zu langsam, aber trotzdem mit ordentlicher Präsenz unterm Kor. 4/7 Freiwürfe ebenfalls stark für ihn.

Downs:
Geschwächt von Magendarm nicht mal in der Starting 5. Trotzdem mit 20 Minuten Spielzeit, obwohl man ihm angemerkt hat, dass er nicht fit war.
Gab alles, aber es hat leider nicht gereicht.

Foster:
Auf Grund Eversleys Verletzung in der Starting 5. Offensiv ordentlich, kann sich besser durchsetzen als letztes Jahr. Defensiv teilweise leider wieder der Foster vom letzten Jahr

Robertson:
Ohne auf die Statistik zu gucken, würde man den Tag für Robertson als gebraucht ansehen.
mit 7 Assists, 8 Rebounds und 3 Steals aber jeweils Mannschaftsbester. Manchmal etwas unkoordiniert, wenn er den Ball hat und nicht zum Korb kommt.
Wenn er noch ein paar Würfe mehr trifft, dann wäre es ein Traum. Würde dann aber vermutlich nicht in der Pro A spielen.

Christen:
Kam nie wirklich ins Spiel, was auch an 3-4 unglücklichen Pfiffen gegen ihn lag. Kann bestimmt mehr zeigen, aber dafür hat er ja auch noch genug Zeit
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: derriese1968 am 26. September 2016, 17:21:41
Zu Beginn kurz zu der Zuschauerzahl.
Es ist wirklich suboptimal, wenn man zeitgleich mit dem FC spielt. Der FC füllt sein Stadion und verdammt viele Kneipen und da gehen wohl einige Sportfans verloren.
Im Stadion wurde das Zwischenergebnis der Rheinstars wohl durchgegeben und es gab einigen verhaltenen Jubel (wurde mir zugetragen).

Zum Spiel:
Wir haben das Spiel leider in den letzten Minuten verloren. Leider hat dort die Konzentration gefehlt, vor allem im Abschluß.
Aber dafür, dass wir kurzfristig auf unseren besten Scorer verzichten mussten und unser Aufbauspieler einen Tag vorher noch flach gelegen hat, war das eine ordentliche Partie.
Wir hätten die Trierer unterm Korb mit unserer Größe noch mehr ärgern können, allerdings haben sie mit ihren kleinen Spielern auch immer sehr giftig verteidigt.

Hewitt:
Ordentlich erste Partie, nachdem er so kurzfristig verpflichtet wurde. Hatte allerdings teilweise noch wenig Bindung zum Spiel und den Systemen.
Luft nach oben ist vorhanden, aber meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung.

van der Velde:
Gefiel mir vor allem in der Verteidigung wieder gut, bis auf seinen Aussetzer (Foul beim 3er). Offensiv wie immer eher ruhig, aber er hat sich den Zug zum Korb zugetraut.

Steffen:
8 Punkte, 6 Assists. Der "Liebling" aus dem letzten Jahr mit einer guten Partie. Defensiv auf der Höhe, vorne mit mehr Mut und Selbstvertrauen als letztes Jahr. Wurf sieht auch ordentlich aus (zumindest gegen Leverkusen und Trier).

Okpara:
2 Minuten Spielzeit, kann man nicht viel zu sagen. Wirkte aber jetzt nicht verloren.

Wenzl:
Offensiv wirklich mit einer starken Partie, 18 Punkte in 22 Minuten. Defensiv kam er nicht immer mit den wesentlich flinkeren Trierern mit.
Wusste in seinem ersten Spiel seit langer Zeit aber auf jeden Fall zu überzeugen. Wenn er so weiter macht, haben wir diesmal eine Saison lang einen starken Brettcenter.

Heinzmann:
Mit weniger Spielzeit als Wenzl. Unter anderem weil er mehr Fouls hatte, allerdings auch, weil er sich offensiv nicht so einbringen konnte.
Defensiv ebenfalls teilweise zu langsam, aber trotzdem mit ordentlicher Präsenz unterm Kor. 4/7 Freiwürfe ebenfalls stark für ihn.

Downs:
Geschwächt von Magendarm nicht mal in der Starting 5. Trotzdem mit 20 Minuten Spielzeit, obwohl man ihm angemerkt hat, dass er nicht fit war.
Gab alles, aber es hat leider nicht gereicht.

Foster:
Auf Grund Eversleys Verletzung in der Starting 5. Offensiv ordentlich, kann sich besser durchsetzen als letztes Jahr. Defensiv teilweise leider wieder der Foster vom letzten Jahr

Robertson:
Ohne auf die Statistik zu gucken, würde man den Tag für Robertson als gebraucht ansehen.
mit 7 Assists, 8 Rebounds und 3 Steals aber jeweils Mannschaftsbester. Manchmal etwas unkoordiniert, wenn er den Ball hat und nicht zum Korb kommt.
Wenn er noch ein paar Würfe mehr trifft, dann wäre es ein Traum. Würde dann aber vermutlich nicht in der Pro A spielen.

Christen:
Kam nie wirklich ins Spiel, was auch an 3-4 unglücklichen Pfiffen gegen ihn lag. Kann bestimmt mehr zeigen, aber dafür hat er ja auch noch genug Zeit

Mit dieser treffenden Beschreibung kann ich mich anfreunden!
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 27. September 2016, 19:28:19
Noch ein Bild von der großen Flönz Fahne.

(http://www2.pic-upload.de/img/31782907/DSC03213.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-31782907/DSC03213.jpg.html)
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 27. September 2016, 19:55:59
In meinem Eröffnungspost hatte ich von dem Niederländischen Center Joey van Zegeren (208cm 102kg) berichtet.
Er hat heute einen 2 Monate Vertrag bei den Trierern unterschrieben.
Ev. ist er schon beim nächsten Spiel der Trierer dabei.
Mit ihm und dem Kroatischen Aufbauspieler Pablo Coro (der verletzt ist), wird Trier ganz schön stark sein.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: energiefan am 27. September 2016, 22:31:04
In meinem Eröffnungspost hatte ich von dem Niederländischen Center Joey van Zegeren (208cm 102kg) berichtet.
Er hat heute einen 2 Monate Vertrag bei den Trierern unterschrieben.
Ev. ist er schon beim nächsten Spiel der Trierer dabei.
Mit ihm und dem Kroatischen Aufbauspieler Pablo Coro (der verletzt ist), wird Trier ganz schön stark sein.
Pablo Andres Coro Quitral ist aber ein ganz schön gewagter Name für einen Kroaten ;)
Nicht aber ganz so gewagt für einen Chilenen ;)
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: login57 am 27. September 2016, 23:10:00
In meinem Eröffnungspost hatte ich von dem Niederländischen Center Joey van Zegeren (208cm 102kg) berichtet.
Er hat heute einen 2 Monate Vertrag bei den Trierern unterschrieben.
Ev. ist er schon beim nächsten Spiel der Trierer dabei.
Mit ihm und dem Kroatischen Aufbauspieler Pablo Coro (der verletzt ist), wird Trier ganz schön stark sein.
Pablo Andres Coro Quitral ist aber ein ganz schön gewagter Name für einen Kroaten ;)
Nicht aber ganz so gewagt für einen Chilenen ;)

Ich glaube nach dem Namen kann man keinen Menschen mehr eindeutig einem Land zuordnen.
Es könnte Menschen mit deutschen Pass geben, die heißen Aslan Aslan. (Aslan kann ein Vor, aber auch ein türkischer Nachnahme sein.)

Ich weiß nicht wo du her hast, das Coro ein Chilene ist.
Entschuldigung, wenn "ich" falsch liege.
Ich habe meine Info von der 2.Liga Seite, Kader Trier.
http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/teams/kader/414/#tab-kader
Dort ist Pablo Coro ein Kroate.

edit: Ich finde es aber nebensächlich, ob es ein Kroate, oder ein Chilene ist.
Wünschen würde ich mir, wenn etwas zum Thread beigetragen würde.
Eine Einschätzung zum Spiel z.B.
Es interessiert mich auch, wie andere Fans das Spiel gesehen haben.
Ich möchte nicht nur meine Meinung preisgeben, sondern auch andere Meinungen hören.
Leider wird meist nichts zum Thema geschrieben.
@Felix hat etwas zum Thema geschrieben, Danke !!

@energiefan hatte, als vezelib mal nach einem Testspiel fragte, ob nicht ein Augenzeuge etwas schreiben könnte, geschrieben, er würde Morgen etwas zum Spiel schreiben.
Ich habe noch etwas am gleichen Abend geschrieben.
Das hat warscheinlich @energiefan zum Anlass genommen nichts mehr zu schreiben.
Trotz seiner Ankündigung.
Ganz schade.
Es machen sich kaum noch Leute arbeit mit einem Post.
Wenn das nicht ein nehmen und geben ist, stirbt dieses Forum.
Denkt mal darüber nach.
Titel: Re:1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16)
Beitrag von: halloeinfach am 28. September 2016, 09:36:59
Login hat Recht, dass das Forum von Beiträgen lebt.

Deshalb schreibe ich auch noch mal etwas zum Spiel am Sonntag, auch auf die Gefahr hin, wieder „zerrissen“ zu werden.

Es tut mir sehr leid, aber ich fand das Spiel, das ja immerhin das Saisoneröffnungsspiel war und für das im Vorfeld viel Publicity gemacht wurde, enttäuschend. Damit meine ich nicht nur das Spiel selber, welches ich auch alles andere als spannend fand, sondern auch das ganze „Drumherum“.

Ich hätte gerade beim ersten Spiel der Saison irgendwelche besonderen Aktionen, Spiele, Darbietungen u.Ä. erwartet.

Stattdessen gab es das gleiche mickrige Unterhaltungsprogramm, wie letzte Saison, das diesen Namen kaum wert ist.

So gewinnt man keine Zuschauer, die einfach nur gut unterhalten werden möchten. Denn das Spiel selber war unspektakulär, bestenfalls mittelklassig, teilweise schon langweilig. Der Mannschaft fehlt der „bad boy“, an dem man sich auch als Zuschauer reiben kann. Und wenn weder das Spiel selber, noch einzelne Spielerpersönlichkeiten die Leute fesseln, dann muss es das Begleitprogramm tun.

Nun, dass die Arena selber eine Katastrophe ist, wurde schon ausreichend geschrieben, aber, dass zur Saisoneröffnung immerhin an einem Sonntagspätnachmittag, so wenige Leute in die Halle finden, hätte ich dann doch nicht erwartet. Und das alles auf den FC zu schieben, finde ich zu einfach, denn längst nicht jeder Sportfan mag Fußball. Wenn doch abzusehen ist, dass nur so wenige Karten verkauft werden, warum verteilt der Verein dann keine Freikarten an seine eigenen Jugendmannschaften, seine sonstigen Vereinsmitglieder oder an befreundete Vereine, Schulen, Kindergärten, Altenheime oder sonstige soziale Einrichtungen. Da gibt es doch in Köln genügend Möglichkeiten. Dann würde man ein „gutes Werk“ tun, die Halle wäre voller und der ein oder andere käme dann bestimmt auch mal als zahlender Gast wieder.

Ich befürchte dass, wenn es so weiter geht, das Projekt Rheinstars in Kürze Geschichte ist. Einzige Rettung wäre ein schnellstmöglicher Zusammenschluss mit dem FC.
Titel: Re: 1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16 17:00 Uhr)
Beitrag von: Felix am 28. September 2016, 10:58:59
Es muss eben auch die Pessimisten unter uns geben. Ich würde das einfach so stehen lassen und die nächsten Partien abwarten.
In den nächsten 7 Tagen werden wir ja sehen, wie das Team auf die Niederlage reagiert. Ich bin aber eher optimistisch, dass wir den fitten Downs und Eversley sowie einem besser eingespielten Hewitt uns auf jeden Fall steigern werden.
Titel: Re:1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16)
Beitrag von: socialmediamann am 28. September 2016, 16:25:45
Wenn doch abzusehen ist, dass nur so wenige Karten verkauft werden, warum verteilt der Verein dann keine Freikarten an seine eigenen Jugendmannschaften, seine sonstigen Vereinsmitglieder oder an befreundete Vereine, Schulen, Kindergärten, Altenheime oder sonstige soziale Einrichtungen. Da gibt es doch in Köln genügend Möglichkeiten. Dann würde man ein „gutes Werk“ tun, die Halle wäre voller und der ein oder andere käme dann bestimmt auch mal als zahlender Gast wieder.

Freikarten haben "damals" zu 99ers Zeiten dazu geführt, dass "fast keiner" mehr Tickets gekauft hat weil es immer Wege gab, kostenlos an Tickets zu kommen. Für Vereinsmitglieder gibt es spezielle Karten-Aktionen, wo auch Gratis-Karten dabei sind. Problem: Am Sonntagnachmittag sind Mitglieder noch auf der Autobahn oder in der Halle weil sie selbst spielen. Unter der Woche ist das Problem, dass die eher jungen Mitglieder am nächsten Tag in die Schule müssen.

Man kommt auf die alte BWLer Frage nach der Ankurbelung der Nachfrage durch eine Reduzierung der Preise. Wenn ich die Preise halbiere, dafür aber die Zuschauerzahl verdoppel, kann das im Moment dem Projekt nur zuträglich sein.

Ein Zusammenschluss mit dem FC - wie von halloeinfach vorgeschlagen - würde dem ganzen Projekt die zweite Luft und weiteren Schwung verpassen. Kann mir aber aktuell nicht vorstellen, dass die Beteiligten das machen werden, zumal der FC-Präsident laut EXPRESS "Frauen, Handball und Tischtennis angemessen fördern will, allerdings mit jährlicher Überprüfung" und darauf dürften die aktuellen Gesellschafter bei einer möglichen Basketball-Kooperation keine Lust haben.

Hinweis: Hier wurde niemand verhöhnt oder irgendwem was Böses gewollt  ;)
Titel: Re:1.Spieltag: RheinStars Köln vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier (25.09.16)
Beitrag von: derriese1968 am 28. September 2016, 20:12:23
Login hat Recht, dass das Forum von Beiträgen lebt.

Deshalb schreibe ich auch noch mal etwas zum Spiel am Sonntag, auch auf die Gefahr hin, wieder „zerrissen“ zu werden.

Es tut mir sehr leid, aber ich fand das Spiel, das ja immerhin das Saisoneröffnungsspiel war und für das im Vorfeld viel Publicity gemacht wurde, enttäuschend. Damit meine ich nicht nur das Spiel selber, welches ich auch alles andere als spannend fand, sondern auch das ganze „Drumherum“.

Ich hätte gerade beim ersten Spiel der Saison irgendwelche besonderen Aktionen, Spiele, Darbietungen u.Ä. erwartet.

Stattdessen gab es das gleiche mickrige Unterhaltungsprogramm, wie letzte Saison, das diesen Namen kaum wert ist.

So gewinnt man keine Zuschauer, die einfach nur gut unterhalten werden möchten. Denn das Spiel selber war unspektakulär, bestenfalls mittelklassig, teilweise schon langweilig. Der Mannschaft fehlt der „bad boy“, an dem man sich auch als Zuschauer reiben kann. Und wenn weder das Spiel selber, noch einzelne Spielerpersönlichkeiten die Leute fesseln, dann muss es das Begleitprogramm tun.

Nun, dass die Arena selber eine Katastrophe ist, wurde schon ausreichend geschrieben, aber, dass zur Saisoneröffnung immerhin an einem Sonntagspätnachmittag, so wenige Leute in die Halle finden, hätte ich dann doch nicht erwartet. Und das alles auf den FC zu schieben, finde ich zu einfach, denn längst nicht jeder Sportfan mag Fußball. Wenn doch abzusehen ist, dass nur so wenige Karten verkauft werden, warum verteilt der Verein dann keine Freikarten an seine eigenen Jugendmannschaften, seine sonstigen Vereinsmitglieder oder an befreundete Vereine, Schulen, Kindergärten, Altenheime oder sonstige soziale Einrichtungen. Da gibt es doch in Köln genügend Möglichkeiten. Dann würde man ein „gutes Werk“ tun, die Halle wäre voller und der ein oder andere käme dann bestimmt auch mal als zahlender Gast wieder.

Ich befürchte dass, wenn es so weiter geht, das Projekt Rheinstars in Kürze Geschichte ist. Einzige Rettung wäre ein schnellstmöglicher Zusammenschluss mit dem FC.

Mir persönlich ist dieser Jens Koralewski über! Langweilig, redet nur Mist und zur Stimmung trägt der kein bißchen bei! Selbst im Altenheim würde der nichts reißen! Bei vielen Dingen, die er tut, wirkt er überfordert, nicht auf der Höhe und völlig planlos! Ich weiß, dass Einigen der Amiaz zu überdreht ist, aber tausend Mal besser als diese Schlaftablette!