Domstadt-Basketball

Fans => Allgemeines => Thema gestartet von: energiefan am 04. März 2016, 17:45:39

Titel: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: energiefan am 04. März 2016, 17:45:39
Nächstes Saison ist es soweit...15 Heimspiele in der Lanxess Arena. Der Fanblock wird auf die andere Seite rüber gesiedelt. Dieser Theard soll für Diskussionen und Entscheidungen da sein.
Hauptfrage ist in welchem Block wollen wir uns zusammenfinden?
Zur Auswahl stehen Block 209 & 210.

(http://www.lanxess-arena.de/typo3temp/GB/5c1ec557b2.png)

Um es nochmal zu verdeutlichen, hier auf die schnelle zwei Fotos:

Block 209 in der Ecke:
(https://lh3.googleusercontent.com/-KkLeKJ3CjII/Vn2ALdVnE6I/AAAAAAAJMwY/CfDgx78fVSM/s800/vsRh%2525C3%2525B6ndorf_103.jpg)

Der Fanblock wäre das identisch mit dem der Gäste.

Block 210 hinterm Korb:
(https://lh3.googleusercontent.com/-YgtMHN35b5Q/Vn2ASlDkFsI/AAAAAAAJMyA/WhEJNBvyTFM/s800/vsRh%2525C3%2525B6ndorf_116.jpg)

Da wäre der Fanblock eben direkt hinter dem Korb.

Ich bevorzuge den Block 210 hinter dem Korb...
Sehe da sogar zwei Möglichkeiten für einen Fanblock.
1. Direkt unten an der Bande wo das Molten Plakat hängt etwa jede Reihe 5 Plätze und dann nach oben auffüllen...
2. Direkt hinter dem Korb oben an der Brüstung aufgeteilt in Block 210 und 211. Für mich ist das die idealste Lösung von der Lage her...einfach der perfekte Fanblock...auch von der Höhe...Ideal zur Ablenkung beim Freiwurf. Einziges Manko...der Gang in der Mitte.

Noch idealer ist das:
(http://flying-floenz.de/wp-content/uploads/2014/09/1nntq4jkbtf.jpg)
Dies steht jedoch nicht zur Auswahl.

Was sagt ihr dazu? Sollten uns da schnell einigen!
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: sean am 04. März 2016, 18:42:32
ich bin da ja mit meinen "schwulen courtside seats" a la JayZ und Beyoncé aussen vor, aber ich finde die Lösung mit der 210 besser, wie du schon sagst, besser zum ablenken beim freiwurf und das gehört nu mal dazu....
jetzt habe ich meinen courtside seat aber dann Richtung Gegner.... hmmm, muss ich evtl nochmal umdrehen lassen...

wird dann eigentlich auch heim und Gäste bank getauscht?
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: energiefan am 04. März 2016, 19:51:11
wird dann eigentlich auch heim und Gäste bank getauscht?

Ich hoffe doch sehr...sonst sind wir doch sehr weit weg von unserer Bank
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Sackjeseech am 04. März 2016, 23:26:29
Ich bn auch für 210 Option 2.
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Daniel89 am 05. März 2016, 07:51:47
209 gefällt mir besser...da sind wir auch schön gebündelt....als Trommler ist mir aber wichtiger Als der Block Reihe 1 zu haben und auch in ner Ecke also entweder 209 ganz rechts oder 210 ganz links am Gang
Und das mit der Spielbank...da wird sich nix ändern, so die letzte Aussage die bleiben wo sie sind
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Firewall am 05. März 2016, 09:16:27
Wird der Gästeblock dann auch verschoben?

Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: sean am 05. März 2016, 10:18:53
na das hoffe ich doch, ansonsten wäre es ich eng und blöd so Flönz auf dem schoss der gästefans, oder umgekehrt...
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: energiefan am 05. März 2016, 10:50:55
Ja wenn die Gästefans da nicht weg kommen brauchen wir gar nicht hochgehen. Denke doch das da ein paar klüge Köpfe drüber nach denken.
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Firewall am 05. März 2016, 13:00:50
Ich frage deshalb, weil nur die Block 209/210 zur Auswahl stehen.
Der Gästeblock aber 212 war/ist. Rein vom logischen (okay da liegt mein Fehler) wäre es einfacher gewesen zusagen geht in den Block 212/211 hier gibt es noch keine Dauerkarteninhaber. Wobei ich natürlich nicht weiß ob es überhaupt welche in den Blöcken 209/210 gibt.
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: energiefan am 06. März 2016, 14:47:59
Bisher 3x 210 und einmal 209...dann haben wir nächste Saison wohl nur 4 Leute im Fanblock......
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Wolle1105 am 06. März 2016, 16:21:37
Mensch David, das Thema ist grade seit 2 Tagen im Forum, entspann dich mal ;)

Ich tendiere glaube ich auch eher zu Block 210, wobei es mir letztlich wohl egal sein wird, weil ich nicht glaube das es einen großen Unterschied machen wird ob 209 oder 210
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Daniel89 am 08. März 2016, 08:59:11
nein der Gästeblock bleibt definitiv wo er ist...das ist aus verschiedenen Gründen der optimale Block dafür (Größe, Lage zur Heimbank, etc.)
wir sind dann direkt neben den Gästen, es ist aber von der Preiskategorie die selbe wie jetzt unten
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Felix am 08. März 2016, 12:15:34
Denke, dass wir schon einen Block Abstand zwischen Fans und Gästefans lassen sollte.
Ansonsten geht der Support wahrscheinlich genauso unter, wie an einem alles schluckenden Vorhang.
Von daher wäre ich für 209. Nur schade ist, dass man dann wieder weiter weg vom Geschehen ist.
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: energiefan am 08. März 2016, 16:52:09
Fantechnisch ist die Arena katastrophal....
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Kaffeepulver am 16. März 2016, 11:46:08
Welcher Block denn jetzt?
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Felix am 24. März 2016, 10:40:19
In der E-Mail zur Dauerkarten-Werbung

Fragen: Kann ich meinen Platz behalten? Kann ich wechseln? Wenn ich wechseln will und kann, wie kann ich sehen was frei ist? Was ist mit dem geplanten Umzug der Flying Flönz auf die andere Seite der Lanxess Arena wo vorher die Gästefans waren (wegen der Akustik)? Werden dann evtl. auch die Heim und Gast Spielerbank getauscht? Werden dann die Sitzplätze dementsprechend auch gespiegelt?
 
Wir arbeiten am Saalplan, werden den aber erst im Laufe der nächsten Wochen fixieren. Damit hängen auch die Antworten auf die meisten Fragen zusammen. Dann sprechen wir auch mit den Flying Flönz über einen möglichen Umzug des Fanblocks. Aktuell gilt: Du kannst die Kategorie sichern. Du kannst Wunschplätze reservieren und auch Wunschnachbarn nennen. Wir werden versuchen allen Wünschen gerecht zu werden, aber garantieren können wir es (noch) nicht.


Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rumkommt und ob man eine verbesserte Lösung findet :)
Titel: Re: Fanblock in der Lanxess Arena
Beitrag von: Daniel89 am 31. März 2016, 08:24:23
Bei der Gründungsversammlung der Flying Flönz e.V. wurde auch über die Blockwahl gesprochen, die Mehrheit sprach sich für den Block 210, also den geraden Block hinter dem Korb aus! Dies muss jetzt noch im nächsten Gespräch mit den RheinStars kommuniziert werden.