Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Damen 1 => Thema gestartet von: vezelib am 25. August 2014, 23:23:37

Titel: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 25. August 2014, 23:23:37
In diesem Jahr spielt unsere 1. Damen-Mannschaft wieder in der Regionalliga und kehrt zurück in die Halle des Apostel-Gymnasiums. Paulina Körner und Franziska Worthmann spielen weiter in der Bundesliga und haben daher leider aber verständlicherweise den Verein verlassen. Alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein. Ansonsten weiß ich leider nichts über die Mannschaft dieses Jahres, ist Wolle weiter Trainer, ist der Kern der letzten Mannschaft ansonsten geblieben? es wäre schon wenn der Eine oder die Andere hier mal was dazu sagen (schreiben) könnte.

Die Saison startet am 13.9.2014 um 18.00 Uhr in der Halle des APG gegen die City Baskets Recklinghausen.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: freebird am 26. August 2014, 14:09:45
Ich finde es sehr schade, dass es keine Doppelspieltage mehr gibt. Auch die Damen hätte ich mir sehr gerne in der ASV Sporthalle angesehen.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: login57 am 26. August 2014, 20:47:47
Ich hatte vor den Doppelspieltagen letzte Saison nur ein Damenspiel gesehen.
Aber dann doch ab und an letzte Saison diese klasse Gelegenheit des Doppelspieltages genutzt.
Schade, hat auch mir gefallen.

Aber ev. kommt so was ja auch mal wieder.

(ps, vezelib, du schreibst irgendwo, das du jetzt den Termin für das Damen WBV Pokalspiel gefunden hast. Ich schreibe so was eigentlich (wenn ichs finde) in "nächste Spiele")
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: Daniel89 am 27. August 2014, 08:36:25
ich find es nicht so schade weil die Spiele ein echter Krampf waren, ich war am Ende nur zu den Spielen da um einen Parkplatz zu bekommen weil die Situation dort so beschissen war!
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 13. September 2014, 22:15:41
Mit einem glatten 68:40 Sieg sind unsere Damen 1 in die Regionalliga Saison gestartet. Gegner waren die Citybaskets Recklinghausen, die aber wohl auch in der Vorsaison bis zu letzt um den Klassenerhalt zittern mussten. Trotzdem ein Anfang für eine gute Saison ist gemacht, herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 20. September 2014, 23:30:23
AM 2. Spieltasg gab es leider die erste Niederlage für unsere Damen I. Das Spiel bei der SG TV Bensberg/TV Herkenrath endete 56:46. Weiter gehts mit einem Heimspiel am nächsten Samstag um 18.00 Uhr im APG gegen VSTV Wuppertal.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 27. September 2014, 21:15:59
Im Gegensatz zur 1. Herren waren die Damen bei ihrem Himspiel heute siegreich, gegen VSTV Wuppertal gb es einen 50:36 Heimsieg. Weiter so und Glückwunsch.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 25. Oktober 2014, 22:53:05
Unsere Damen gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Rhöndorf mit 47:65. Damit behalten Sie Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Nach dem Spiel der beiden noch ungeschlagenen Spitzenreiter morgen werden sechs Mannschaften punktgleich mit einer Niederlage auf den Plätzen 2 - 7 stehen, darunter die Rheinstars Damen 1 auf dem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 01. November 2014, 23:33:40
Mit einem weiteren Sieg, diesmal 67:56 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten NB Oberhausen 2 konnten unsere Damen heute Abend ihre Position ganz oben weiter festigen, augenblicklich sind sie 2.  Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 08. November 2014, 23:37:38
Auch Auswärts siegen unsere Damen weiter. Bei DJK Frankenberg gab es einen 50:71 Auswärtssieg der 1. Damenmannschaft. Mit 5:1 Punkten sind sie damit 3. in der aktuellen Tabelle der Regionaliga. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 15. November 2014, 22:08:04
Heute gabs den nächsten Sieg gegen den BC Hürth, der sicher und zu keinem Zeitpunkt gefährdet mit 58 : 38 geschlagen werden konnte. Damit konnte der 2. Platz in der Tabelle wieder erklommen werden. Die Hürther, die mit 58 Punkten/Spiel die drittbeste Scorermannschaft der Liga sind, konnten im ersten Viertel sogar auf 5 Punkte gehalten werden. Unsere Mannschaft, die ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe, spielt immer noch gut zusammen, auch wenn einige Leistungsträgerinnen fehlen. In der Regionalliga werden leichtsinnige Fehler (zumindest in diesem Spiel) nicht so hart bestraft wie in der Bundesliga in der letzten Saison, Deshalb wohl auch der erfreuliche Saisonverlauf bisher. Weiterhin viel Erfolg!
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 30. November 2014, 22:40:36
Dieses Wochenende war kein gutes für die 1. Mannschaften der Rheinstars, auch die Damen mussten nach zuletzt 7 Siegen in Pflichtspielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Mit 65:49 verloren sie heute Nachmittag in Opladen bei der 2. Mannschaft des BBZ Opladen.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 08. Dezember 2014, 21:34:42
Das Siel gegen TSV Hagen am Nikolaustag ist wohl ausgefallen. Weiß da jemand was Näheres? Verlegt oder schuldhaftes nicht Antreten?
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: login57 am 08. Dezember 2014, 23:34:53
Das Siel gegen TSV Hagen am Nikolaustag ist wohl ausgefallen. Weiß da jemand was Näheres? Verlegt oder schuldhaftes nicht Antreten?

Es steht da, "abgesagt".
Es gibt bisher keine 0 : 20 Wertung, für keins der beiden Teams.
Also kein schuldhaftes nicht antreten, oder ähnliches.
Könnte eigentlich nur heißen, das ein Team mehr oder weniger komplett krank geworden ist.
Und entschuldigt gefehlt hat.
Dann wird das Spiel wohl neu angesetzt.
Ich habe aber auch keine Info.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: login57 am 09. Dezember 2014, 21:15:54
Das Spiel wurde "abgesagt", weil Hagen scheinbar nicht angetreten ist.
Jetzt ist eine 20 : 0 Wertung auf der Seite des DBB.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 14. Dezember 2014, 00:11:03
Die zweite Hagener Mannschaft, die bis gestern noch auf dem zweiten Tabellenplatz gelegen hat, war heute ebenfalls kein ernsthaftes HIndernis für unsere Damen: Das Spiel BG Hagen:RheinStars Köln endete 40 : 68. Da auch die bisherigen 2. der Tabelle, Opladen gegen den Spitzenreiter verloren, ist Die Rheinstars Damen 1 Mannschaft jetzt auf dem 2. Platz der Liga angekommen. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Weihnachtszeit.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 15. Januar 2015, 23:11:08
Und nach der Weihnachtspause geht es auch gegen den direkten Rivalen bbz Opladen genauso weiter. Erfreulicher- und ausnahmsweise gab es diesmal einen großen Bericht auf der News Seite der Rheinstars und auch bei Facebook/Rheinstars. Trotzdem auch von hier aus herzlichen Glückwunsch. Am Samstag (17.1.) um 18.00 Uhr geht es im APG weiter gegen die zweite Mannschaft des Herner TC, den augenbliclchen Tabellenfünften.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 19. Januar 2015, 22:42:39
Während in Müngersdorf das Spitzenspiel die Menge mitriss siegten unsere Damen in einem Spitzenspiel, das bis hin zu den Platzierungen Rheinstars 2. Herner TC 3. ähnlich war mit 60:54 und verteidigten damit leicht ihren 2. Tabellenplatz. Schade, dass die Termine dieses Jahr fast immer parallel liegen. DEr 2. Tabellenplatz bleibt weiter gesichert. Glückwunsch dazu und weiter schöne Spiele!
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: energiefan am 26. April 2015, 08:29:05
Wenn Bensberg heute gegen Opladen gewinnt ist der Aufstieg durch! Die Damen haben den direkten Vergleich gegen Bensberg gewonnen.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 03. Mai 2015, 01:59:08
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft 2014/2015!  Hoffentlich geht etwas tragfähiges mit dem Aufstieg!
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: login57 am 03. Mai 2015, 22:49:12
Auch ich möchte unseren Mädels zum Aufstieg gratulieren.
Ich glaube, da hat keiner mit gerechnet.
Klasse !!

Wollen wir mal sehen, ob sich Geld findet, das der sportliche Aufstieg auch wahrgenommen werden kann.
Ich drücke euch die Daumen.

Olli hat mir die Aufstiegsmedaille gezeigt.
(http://www11.pic-upload.de/03.05.15/jii7ujypkkgf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26920128/DSC09193klein.jpg.html)

Und noch die Mädels mit Trainer und Fahrer
(http://www11.pic-upload.de/03.05.15/lslkaf25pygz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26920533/DSC09222Ausschnittklein.jpg.html)
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: Daniel89 am 04. Mai 2015, 08:13:34
Auch ich möchte unseren Mädels zum Aufstieg gratulieren.
Ich glaube, da hat keiner mit gerechnet.
Klasse !!

Wollen wir mal sehen, ob sich Geld findet, das der sportliche Aufstieg auch wahrgenommen werden kann.
Ich drücke euch die Daumen.

Olli hat mir die Aufstiegsmedaille gezeigt.
(http://www11.pic-upload.de/03.05.15/jii7ujypkkgf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26920128/DSC09193klein.jpg.html)

Und noch die Mädels mit Trainer und Fahrer
(http://www11.pic-upload.de/03.05.15/lslkaf25pygz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26920533/DSC09222Ausschnittklein.jpg.html)

das finanzielle sollte nicht das Problem sein...

...achso und natürlich von mir auch Glückwunsch
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: login57 am 04. Mai 2015, 21:40:03
Na na Daniel, ich kann mich beim letzten Aufstieg der Damen erinnern, das das leider sehr wohl ein Thema war.
Die Damen selbst sind rumgelaufen, und haben noch Geld generiert, weil sie unbedingt hoch wollten.

Es ist ebend so, das bei der Damen, in der 2. Liga der Semiprofessionelle Bereich losgeht, und dafür brauchst du Geld, welches ein e.V. eigentlich nicht stemmen kann.
Da müßte im Prinzip ein eigener Sponsor her, der die 2.Liga sponsert.

Mal sehen was sich ergibt, ich drücke beide Daumen.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: energiefan am 04. Mai 2015, 22:48:57
Es wäre den Damen nur zu wünschen das der Aufstieg realisiert werden kann. Die Auswärtsspiele sind dann natürlich das große Problem. Wenn man dann auch noch die Auswärtsspiele der Herren in der kommenden Saison dazu zieht sind die Kosten alleine für diese Fahrten+Hotelübernachtung schon sehr hoch! Da muss wohl tatsächlich iwo ein Sponsor her.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: Daniel89 am 05. Mai 2015, 08:41:12
Na na Daniel, ich kann mich beim letzten Aufstieg der Damen erinnern, das das leider sehr wohl ein Thema war.
Die Damen selbst sind rumgelaufen, und haben noch Geld generiert, weil sie unbedingt hoch wollten.

Es ist ebend so, das bei der Damen, in der 2. Liga der Semiprofessionelle Bereich losgeht, und dafür brauchst du Geld, welches ein e.V. eigentlich nicht stemmen kann.
Da müßte im Prinzip ein eigener Sponsor her, der die 2.Liga sponsert.

Mal sehen was sich ergibt, ich drücke beide Daumen.

ich weiß aber diesmal, dass es Sponsoren gibt die wohl bock haben
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: energiefan am 29. Mai 2015, 14:50:24
Seit einigen Tagen gibt es eine aktualisierte Ligeneinteilung des WBV. Dort sind die RheinStars Damen in der ersten Regio wieder gelistet. Damit hat man wohl auf den Aufstieg verzichtet. Finde ich sehr schade für die Damen die die ganze Saison darauf hingearbeitet haben. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr...
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: vezelib am 29. Mai 2015, 15:20:01
Ich habs auch gerade bei Schonen Dunk gelesen. Ich finde es sehr schade, dass die Damen keine größere Lobby im Verein haben.
Titel: Re: Regionalliga Saison 2014/2015
Beitrag von: Doppelpunkt am 29. Mai 2015, 15:44:47
Ich habs auch gerade bei Schonen Dunk gelesen. Ich finde es sehr schade, dass die Damen keine größere Lobby im Verein haben.

War ja auch schon davor so ... mussten ja sogar selbstständig das Geld für die eine 2. Liga Saison auftreiben. Echt Kacke dass sie da finanziell so allein gelassen werden.