Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Frühere Jahre => Herren 1 => Saison 2014/15 - (1. RL) => Thema gestartet von: energiefan am 08. Juli 2014, 19:16:40

Titel: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 08. Juli 2014, 19:16:40
Kommenden Montag müssten die Partien der 1. Runde veröffentlicht werden. Schauen wir mal in welche Provinz wir diesmal dürfen! :) Diese Saison holen wir uns den Pott!

Gespielt wird übrigens in der Zeit vom 01.09.2014 - 07.09.2014 (Saisoneröffnung gegen die Bayern am 05.09.)
Ich denke mal der Verein gegen den wir spielen werden wird daran interessiert sein die richtigen Kölner zu Gesicht zu bekommen und wird daher versuchen den Bayern aus dem Weg zu gehen! ;) Sprich Do, Fr, und Sa, werden ausfallen. Bleiben 4 Tage übrig.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 09. Juli 2014, 02:25:20
Ich finde, letzte Saison haben wir so klasse den Pokal gespielt, und einige höherklassige Teams geärgert.
Ins Finale gekommen zu sein, finde ich absolute Superklasse !! Ich war total begeistert.

Aber du hast Recht, das es diese Saison sicher nicht einfacher für die anderen Teams wird, uns zu schlagen.  :)
Da wir sicher auch noch stärker werden als letzte Saison. Mal sehen, ob die anderen Mannschaften mithalten können.
Der erste Gegner wird hoffentlich sich mit uns arangieren. Und wir finden einen Termin.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: socialmediamann am 22. Juli 2014, 13:56:36
Porz!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 22. Juli 2014, 16:58:45
7. Liga vs. 4. Liga. Sollte machbar sein. Schade das es keine richtige Auswärtsfahrt gibt. dafür sind wir aber dann auch schnell wieder zu Hause! ;) GSV Porz trägt seine Heimspiele im Stadtgymnasium Köln-Porz aus. Ob es auch dabei bleibt werden wir in den nächsten Tagen sehen!
Hier findet ihr die komplette Auslosung---> http://www.wbv-online.de/images/Spielbetrieb/NEWS/2014/Auslosung_Herren_Runde_1_Saison_2014-15.pdf (http://www.wbv-online.de/images/Spielbetrieb/NEWS/2014/Auslosung_Herren_Runde_1_Saison_2014-15.pdf)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: selebu am 22. Juli 2014, 19:22:43
Meine Heimat :P
Kenne ein paar der Spieler noch aus der Schulzeit.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Flo2111 am 23. Juli 2014, 23:50:23
Könnte gut sein, ich meine mich daran zu erinnern dass da sogar ne Art kleine Tribüne vorhanden war.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Wolle1105 am 24. Juli 2014, 09:40:44
Deine Erinnerung trügt dich nicht Flo ;) Erinnere mich auch an die kleine Tribüne.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: socialmediamann am 24. Juli 2014, 14:34:17
Die Jungs haben wohl eine neue Halle - wenn ich das richtig gespeichert habe. Wird ein schönes Spiel!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: sascha60 am 24. Juli 2014, 15:46:28
Ja, es stimmt. Eine super neue Halle, haben letzte Saison da gespielt und sie als Spitzenreiter etwas geärgert. Haben wohl nicht damit gerechnet


















Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 31. Juli 2014, 22:28:33
Das Datum für unser erstes Spiel steht. In der ersten Runde des WBV-Pokals müssen wir am Sonntag den 24.08.2014 um 18:00 Uhr bei der GSV Porz e.V. aus der Landesliga antreten. Das Spiel findet im Stadtgymnasium Porz statt (Kaiserstr./Humboldtstr. 51145 Köln). Endlich geht es wieder los!

(http://www.gsv-porz.de/fileadmin/user_uploads/Basketball/1._Herren/Unbenannt__2_.jpg)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 31. Juli 2014, 22:29:41
Wir spielen mehr als eine Woche vor dem Zeitrahmen. So kann man auch den Bayern aus dem Weg gehen! ;)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Wolle1105 am 01. August 2014, 05:41:43
Seh ich dass richtig, Sommerfest und Pokalspiel am gleichen Tag? Müssen die Jungs sich ja benehmen wenn se aufs Sommerfest kommen. Und Vorallem ist JJ ja auch einer der Paten bei der Academy, schade das er dann wohl nicht bis zum Schluss bleiben kann, aber wird schon alles passen
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 01. August 2014, 17:27:41
Wer hätte Lust vom Sommerfest aus mit der Bahn nach Porz zu fahren?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 04. August 2014, 13:57:07
Niemand?^^
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 04. August 2014, 15:00:39
ich werde mit dem Auto fahren sorry
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: selebu am 12. August 2014, 00:43:57
Werde das leider verpassen, bin an dem WE in Holland.
Schade eigentlich. Ich denke die Porzer versuchen eine gute Show zu bieten. Das wird nicht so wie der Pokalauftakt der letzten Saison
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 12. August 2014, 08:22:21
kannst doch mal eben Pendeln  8)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 24. August 2014, 08:58:45
It's GAMEDAY!!!! Hier kommt eure Checkliste für den heutigen Tag:

- Auf zum Sommerfest der RheinStars auf dem ASV Gelände ✔
- Am Flönz-Stand erwerbt ihr heute erstmalig die Flying Flönz Supporters Card ✔
- Meldet euch noch schnell in unserem Tippspiel an (http://www.kicktipp.de/flying-floenz) ✔
- Denn dann geht es zum ersten Pflichtspiel nach Porz (Stadtgymnasium Köln-Porz) ✔
- Wer nicht zum Spiel kommen kann macht sich wenigstens den ersten Flönz Liveticker der Saison an (https://www.tickaroo.com/games/53df8d07a0b3a0c5941929c3) ✔

Die Saison kann beginnen mit einem grandiosen Basketball-Tag!
Let's go RheinStars Köln Basketball
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 24. August 2014, 22:08:05
Die Information für Nicht-Besucher war fast perfekt. Erst der Live-Ticker, der nichts ausließ bis hin zu den wohl etwas merkwürdigen Kommentaren des Hallensprechers und eine Menge von der Atmosphäre in der Halle transportiert hat. Vielen Dank dafür Becky. Inzwischen gibts bei Rheinstars-Facebook auch schon Bilder. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Scouting. - Bei SD steht was von einem Arbeitssieg, das Scouting klingt eher nach noch einer Menge Flüchtigkeitsfehlern. Aber ein gesunder Lennart scheint ein echter Gewinn zu sein.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 24. August 2014, 23:04:34
Danke für den Ticker!!!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 24. August 2014, 23:32:57
24.08.2014 18:00   GSV Porz             RheinStars Köln Herren1            SH des Stadtgymnasiums Porz (WBV Pokal, 1.Runde)

Dann trage ich auch noch etwas bei.
Bis auf Stephan Carduck waren alle anwesend, nur Leon Baeck und Tim v.d. Velde saßen in zivil auf der Bank.

Die Starting 5.
#6 Isermann
#11 Jördel
#13 Petric
#44 v.Laack
#77 Geurts

Die Landesligamannschaft von Porz konnte das ganze Spiel nicht mithalten.
Beim Ballhändling ging es schon los. Und unterm Korb hörte es auf. (Lennard dominierte dort unheimlich)
Aber das war zu erwarten.
Es war wie ein Trainingsspiel, und Mario konnte Petric und vor allem Kruel relativ wenig spielen lassen.
Aber es spielten alle, und sie kamen zu folgenden Punkten.
#6   Nils Isermann         13P, 4v9 Fw, 1 Dreier
#9   Lennart Steffen      17P, 4v7 Fw, 1 Dreier
#11 Lennard Jördell       15P, 7v12 Fw
#13 Marin Petrić             10P, 4v4 Fw, 2 Dreier
#15 Bernd Kruel             2P
#19 Leon Okpara           0P
#24 Renee Lesser          5P, 2v2 Fw, 1 Dreier
#34 Kahraman Yildirim   1v2 Fw
#44 Benedict van Laack 4v7 Fw
#77 Richard Geurts        14P, 2v4 Fw

Alle spielten schon ganz gut, auch Richy verbessert zum Spiel gegen die US Jungs.
Auffällig für mich drei, Lennart, er war schon gut integriert und scorte klasse.
Dann Lennard, der die Körbe in diesem Spiel unheimlich dominierte.
Und Benedict, der ja noch gegen die US Jungs nicht dabei war, sehr viel Einsatz, und vorne wie hinten gut.

Der Hallensprecher war wirklich Grenzwertig.
Abgesehen davon, das er öfter abfällig sich zu den RheinStars äußerte, er benutzte sein Micro ständig auch bei Angriff RheinStars, in der Hälfte von Porz.

Auch die Schiris machten einige Fehler, vor allen die kleine Frau Farkas.
Aber nichts weltbewegendes.

Und etwas für mich neues ist mir aufgefallen.
Angreifende Mannschaft wirft z.B. bei 8sec. auf der Uhr, Ball geht an den Ring, und es gibt neue 14sec., nicht mehr neue 24sec. wie noch letzte Saison, bei Rb angreifende Mannschaft.

Edit:
Und was mir noch aufgefallen ist, "RheinEnergie" auf dem Hosenbein, und "intandi" auf dem Allerwertesten !
(iNTANDi ist mir neu, ein neuer Sponsor ?)

Das Ergebnis habe ich noch vergessen.
5 : 18 , 11 : 18, 13 : 17, 9 : 28 = 38 : 81
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 25. August 2014, 00:22:41
Danke, Jürgen für das Scouting und die weiteren Impressionen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Ralle1973 am 25. August 2014, 02:25:52
Intandi:
http://intandi.com/intandi-neuer-sponsor-fuer-die-rheinstars/ (http://intandi.com/intandi-neuer-sponsor-fuer-die-rheinstars/)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 25. August 2014, 07:32:43
Die neuen 14 Sekunden nach Offensivrebound sind eine neue Regel der FIBA zur Saison 14/15. Hätte eigentlich nicht erwartet das wir in der Regio schon damit spielen. Die neuen Regeln besagen aber auch das man nach einem U oder T nur einen Freiwurf gibt. Das ist gestern nicht passiert. Eigentlich sollte es auch wieder bei Sprungballentscheidungen wirklich Sprungball geben, es wurde aber nach Pfeil gespielt.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. August 2014, 08:12:28
Die neuen 14 Sekunden nach Offensivrebound sind eine neue Regel der FIBA zur Saison 14/15. Hätte eigentlich nicht erwartet das wir in der Regio schon damit spielen. Die neuen Regeln besagen aber auch das man nach einem U oder T nur einen Freiwurf gibt. Das ist gestern nicht passiert. Eigentlich sollte es auch wieder bei Sprungballentscheidungen wirklich Sprungball geben, es wurde aber nach Pfeil gespielt.

ja seltsam diese Regelvermischungen...abe r mit dem Freiwurf ist das nicht nur bei "T" und bei "U" bleibt es bei 2 FW...ich meine das so gelesen zu haben  ???
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Flo2111 am 25. August 2014, 09:59:48
Daniel hat Recht: Hier mla ein Auszug aus dem Rulesletter für die kommende (aktuelle) Saison:

 24-Sekunden-Regel
Neu:
Erlangt die angreifende Mannschaft die erste Ballkontrolle, nachdem der Ball den Ring berührt, erhält sie auf der Wurfuhr nur noch neue 14 Sekunden.
Das bedeutet:
Berührt der Ball bei einem erfolglosen Korbwurf, letzten Freiwurf oder bei einem Pass den Ring und die angreifende Mannschaft holt den Rebound, wird die Wurfuhr auf 14 Sekunden zurückgesetzt (bisher: 24). Gleiches gilt, wenn der vom Ring abprallende Ball von der verteidigenden Mannschaft berührt oder ins Aus getippt wird, ohne dass sie dabei die Ballkontrolle erlangt, und die bisher angreifende Mannschaft durch Fangen des Balls oder durch einen Einwurf wie der die Ballkontrolle erlangt.

Absicht: Hierdurch soll der Druck auf die angreifende Mannschaft weiter erhöht werden, so dass das Spiel beschleunigt wird und es zu mehr Korbwürfen kommt.

4 Strafe für technisches Foul
Neu 1:
Die Strafe für ein technisches Foul ist nunmehr ein Freiwurf, wie bisher gefolgt von einem Einwurf an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch bzw. Sprungball im Mittelkreis zu Spielbeginn,falls das technische Foul vor Spielbeginn verhängt wurde.

Das bedeutet:
Die Strafe für ein technisches Foul wurde reduziert, die Strafen für ein
unsportliches oder disqualifizierendes Foul bleiben bestehen (ein, zwei oder drei Freiwürfe plus Einwurf Mittellinie).

Absicht:
Die bisherige Strafe für ein technisches Foul wurde als zu hart angesehen.

Neu 2:
Ein Spieler ist bis zum Spielende zu disqualifizieren, wenn gegen ihn das zweite technische Foul verhängt wurde.

Das bedeutet:
Ein Spieler, der sein zweites technisches Foul begeht, wird nunmehr so behandelt wie ein Spieler, der sein zweites unsportliches Foul begeht bzw. wie ein Trainer, der zwei persönliche bzw.insgesamt drei technische Fouls begeht. Gegen ihn wird eine Spieldisqualifikation (SD) ausgesprochen. Nach Spielende ist eine Spieldisqualifikation aufgehoben. Es ist kein Vermerk auf die Rückseite des Anschreibebogens anzubringen und kein Bericht an die spielleitende Stelle zu schicken. Es erfolgt keine weitere Bestrafung.

Absicht:
Damit wird die Strafe für einen Spieler verschärft, der sich wiederholt nicht sportlich verhält, analog zu einem Spieler, der wiederholt unsportliche Fouls begeht.

Hinweis:
Begeht ein Spieler je ein technisches und ein unsportliches Foul, so führt diesnicht zu einer Spieldisqualifikation
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 25. August 2014, 10:28:42
Sehr interessant, danke für die Regeltechnischen Aufklärungen !!

Aber ich sehe den Sponsor intandi nicht auf der HP.
Auch Adidas, und Sion Kölsch fehlen wohl noch.
Oder schaue ich falsch ?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: FTE33807 am 25. August 2014, 13:44:33
14/24 ist hier ja schon erklärt worden, ich setz aber noch einen drauf: Es gilt in allen Ligen! (Fragt mich bitte nicht, wie das technisch durchgesetzt werden soll, da selbst die Anlage der RheinStars im APG dies nicht umsetzen kann...)

T Fouls geben nur noch 1 FW, U-Fouls bleiben bei 2.

Sprungballsituationen bleiben beim Pfeilanzeiger.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. August 2014, 13:53:51
14/24 ist hier ja schon erklärt worden, ich setz aber noch einen drauf: Es gilt in allen Ligen! (Fragt mich bitte nicht, wie das technisch durchgesetzt werden soll, da selbst die Anlage der RheinStars im APG dies nicht umsetzen kann...)

T Fouls geben nur noch 1 FW, U-Fouls bleiben bei 2.

Sprungballsituationen bleiben beim Pfeilanzeiger.

zum Sprungball nur untere Ligen bleiben so oder auch BBL?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 25. August 2014, 15:21:31
14/24 ist hier ja schon erklärt worden, ich setz aber noch einen drauf: Es gilt in allen Ligen! (Fragt mich bitte nicht, wie das technisch durchgesetzt werden soll, da selbst die Anlage der RheinStars im APG dies nicht umsetzen kann...)

T Fouls geben nur noch 1 FW, U-Fouls bleiben bei 2.

Sprungballsituationen bleiben beim Pfeilanzeiger.

Dann habe ich wohl Euroleague ein wenig mit Regio durcheinander geworfen! xD Ist ja fast das selbe! :P 2 T's führen aber auch bei uns zur Disqualifikation? Als damals die Linien geändert wurden hatten die unteren Ligen ja meine ich auch 2-3 Jahre Vorlauf bis es umgesetzt werden musste.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: FTE33807 am 25. August 2014, 15:23:56
Also da der DBB bis jetzt keine sonstigen Regeln rausgebracht hat, denke ich, wird die BBL in der kommenden Saison auch noch mit dem Pfeil arbeiten... ob man sich auf lange Sicht an die Euroleague anpassen will, kann ich nicht sagen! Ich weiß nicht genau, wann die BBL-SR ihren Lehrgang hatten, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass da diese Saison noch was kommt...

Bin sowieso eher mal gespannt, wie das mit der neuen 24/14 klappt...

Da die Frage gerade noch reinkam, alle Regeländerungen sind diese Saison komplett für alle Ligen vorgesehen, mit der Ausnahme des "Achtung-Pfiff", der wiederum keine neue Regel, sondern nur eine Erneuerung der SR-Technik ist.
Daher keine Vorlaufzeit oder ähnliches!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 08. September 2014, 15:40:35
Hier sind die restlichen Ergebnisse des WBV:
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 08. September 2014, 16:58:09
Was war mit der BG Hagen los?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 08. September 2014, 20:10:48
Wann (und wo) wird die nächste Runde ausgelost ?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 15. September 2014, 22:23:59
Wann (und wo) wird die nächste Runde ausgelost ?

Vom 20.10. - 26.10. wird die 2.Runde gespielt.
Das sind noch genau 5 Wochen !
Da kann mann doch bald mal die nächste Runde auslosen.
Hat einer Info ?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 16. September 2014, 07:52:10
ich hatte mal so einen schönen Plan gefunden wo alle Termin drauf standen (1.Regio, WBV, WBV Damen, etc.) in welchen Wochen welcher Spieltag usw. ist. Weiß wer wo ich den noch mal wieder finde?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 16. September 2014, 09:17:23
In der zweiten Runde gibt es das letztjährige Viertelfinale!
BG Biggesee - RheinStars Köln
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 16. September 2014, 12:13:14
ich hatte mal so einen schönen Plan gefunden wo alle Termin drauf standen (1.Regio, WBV, WBV Damen, etc.) in welchen Wochen welcher Spieltag usw. ist. Weiß wer wo ich den noch mal wieder finde?

Du meinst sicher den Rahmenterminplan.
Der ist hier.
http://www.wbv-online.de/images/Amtliches/Ausschreibung/2014/Rahmenterminplan_201415_03.pdf

@energiefan, wann ist das denn ausgelost worden ?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 16. September 2014, 12:25:39
Danke!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 16. September 2014, 12:34:43
ich hatte mal so einen schönen Plan gefunden wo alle Termin drauf standen (1.Regio, WBV, WBV Damen, etc.) in welchen Wochen welcher Spieltag usw. ist. Weiß wer wo ich den noch mal wieder finde?

Du meinst sicher den Rahmenterminplan.
Der ist hier.
http://www.wbv-online.de/images/Amtliches/Ausschreibung/2014/Rahmenterminplan_201415_03.pdf

@energiefan, wann ist das denn ausgelost worden ?

PM kam heute beim WBV raus.
http://www.wbv-online.de/spielbetrieb/spielbetrieb-news/1041-wbv-pokal-2014-15-2-runde-ausgelost
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 23. September 2014, 17:18:35
2. RUNDE IM WBV-POKAL TERMINIERT!
Wir spielen am Freitag den 24.10.2014 um 20:15 unsere zweite Runde im WBV-Pokal bei der BG Biggesee (SH der Realschule, Franziskanerstr, 57642 Olpe). Damit stehen für die RheinStars Köln Basketball 2 Wochenenden hintereinander ein Doppelspieltag an (24.10. Pokal @ Biggesee, 25.10. Liga vs. Münster, 31.10. Liga @ Sechtem, 01.11. Liga vs. Hagen)! 4 Spiele in 9 Tagen! BASKETBALL-FESTWOCHE!!!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. September 2014, 23:33:55
2. RUNDE IM WBV-POKAL TERMINIERT!
Wir spielen am Freitag den 24.10.2014 um 20:15 unsere zweite Runde im WBV-Pokal bei der BG Biggesee (SH der Realschule, Franziskanerstr, 57642 Olpe). Damit stehen für die RheinStars Köln Basketball 2 Wochenenden hintereinander ein Doppelspieltag an (24.10. Pokal @ Biggesee, 25.10. Liga vs. Münster, 31.10. Liga @ Sechtem, 01.11. Liga vs. Hagen)! 4 Spiele in 9 Tagen! BASKETBALL-FESTWOCHE!!!

Ist nix neues, stand schon vor 2 Tagen in "nächste Spiele"   :D
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 23. September 2014, 23:48:02


Ist nix neues, stand schon vor 2 Tagen in "nächste Spiele"   :D

Dann musst Du aber auch einen neuen Beitrag schreiben, sonst merkt mensch das nicht, dass DU da eine Ergänzung eingetragen hast, ohne den Eintrag zu erneuern. Außerdem muss das Ganze auch noch mal in einen Spielthread, wenn es denn einen solchen gibt wie hier in diesem Falle. -Ich suche jetzt zum Beispiel nach dem WBV-Pokal Termin der Damen, den gibts aber noch nirgendwo. Und dann gehört der auch bei den Damen rein.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 24. September 2014, 00:04:49
OK Jürgen, ich dachte, das sieht mann.  :)
Aber da schaut mann nicht so hin.

Es werden schon mal Spiele verlegt, oder es kommt eins dazu, aber das sieht mann nicht.
Aber deswegen, immer einen neuen Post zu machen, ist zu unübersichtlich. Wen es interessiert, muß eben schon mal reinschauen.

Ich hätte es auch hier posten sollen.
Und ja, der Damentermin steht noch nicht.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Fanergy am 24. September 2014, 01:52:03
OK Jürgen, ich dachte, das sieht mann.  :)
Aber da schaut mann nicht so hin.
...
Ich hätte es auch hier posten sollen.
Hallo Login, das Fanforum bietet ja viel mehr Informationen als die Seite der Rheinstars über die Spiele und die Mannschaft. Deshalb lese sicher nicht nur ich ausschließlich hier.
Deshalb meine Bitte:
Alles, was du von Vereinsseite erfährst, bitte hier explizit oder als Link zusammenführen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 24. September 2014, 09:29:15
du kannst es ja in deinen vorherigen Post eintragen aber durch einen neuen Post mit dem Text "Spielplanänderung s. o." hätten die meisten das auch verstanden, wir gucken bestimmt nicht auf Verdacht ob du mal irgendwann in letzter Zeit deine Posts geändert hast. Das ist auch gar nicht möglich alles was du jemals gepostet hast zu überprüfen, bei über 3500 Posts.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 24. September 2014, 18:13:54
du kannst es ja in deinen vorherigen Post eintragen aber durch einen neuen Post mit dem Text "Spielplanänderung s. o." hätten die meisten das auch verstanden, wir gucken bestimmt nicht auf Verdacht ob du mal irgendwann in letzter Zeit deine Posts geändert hast. Das ist auch gar nicht möglich alles was du jemals gepostet hast zu überprüfen, bei über 3500 Posts.

Nee, ich ändere nicht alte Post von mir, kann ich gar nicht, kann keiner mehr, und das ist auch gut so.

Nur in diesem Board "Die nächsten Spiele" kann ich dies als "Moderator"
Um ebend die Infos aktuell zu halten.
Und dort mache ich jeden Monat einen Monatspost, den ich dann aktuell halte.

Es muß nicht einer auf Verdacht ständig in diesen Thread schauen.
Aber wenn einer wissen will, was demnächst für Spiele sind, dann schaut mann halt mal rein.

Ich möchte diesen Thread nicht durch unnötige Post unübersichtlich machen, oder zu Diskusionen anregen.
Die kann mann dann in entsprechenden Spieltagsthreads führen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 22. Oktober 2014, 23:29:48
Ein klarer Sieg(für die, die den Ticker noch nicht gefunden haben: 101:79), der eigentlich auch nie in Gefahr war, obwohl die Dreierquote der 21 von Biggesee beeindruckend war und als dann auch die 11 im 3. Drittel anfing einen Dreier nach dem anderen zu treffen so es noch mal aus, als könnte es enger als die plus 13 werden. Auf die der Vorsprung geschrumpft war. Nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber immer wieder auch schöne Spielzüge in der wild durcheinander gewechselten Mannschaft, dadurch auch mal mehr Spielzeit für Geurts, Lesser und Okpara. Wenn immer es brenzlich zu werden schien, kam ein kurzer Lauf unserer Mannschaft um den "sicheren Abstand von +20 Punkten wieder her zu stellen. Die Schiedsrichter waren sehr kleinlich (auf beiden Seiten) 3 Ts gegen die Heimmannschaft sieht man auch nicht alle Tage.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. Oktober 2014, 01:41:28
Na ja, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. (Wie vezelib auch schon schrieb)

Es ging schon mit der Starting 5 los.

#21    v.d.Velde
#24    Lesser
#5      Knox
#8      Pakalniškis
#11    Jördell

Dann der Hochball, daran konnte mann schon den Respekt sehen.
(http://www11.pic-upload.de/23.10.14/dhoibho6b1wo.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25021734/DSC04648klein.jpg.html)

Wir führten schnell hoch, es war sofort der Klassenunterschied zu sehen.
Wir waren sicherer am Ball, schneller, intensiver. Auch körperlich größer.
Ende 1. Virtel    14 : 29
Auch das 2. Virtel wurde noch einigermaßen intensiv gespielt, aber am Ende nachlassend.
Normaler Weise, so wie die Kräfteverhältnisse waren, hätte ein 30 : 60 stehen müssen.
Das 2. Virtel endete 34 : 54
Es war aber nachvollziehbar, Mario gab allen viel Spielzeit, und so waren auch Konstellationen auf den Feld, die so nicht immer spielen.
Die Olpener warfen ständig 3er, fast ausschließlich durch die 21, und nachher auch durch die 11, wie mein Namensfetter ja schon schrieb.
So ging das 3. Virtel  64 : 79 zu Ende.
Sie holten also auf, und auch sofort nach dem Beginn des 4. Virtels wieder ein 3er, und es stand, bei 9:24 auf der Uhr 67 : 79.
Das war der kleinste Abstand den wir zuließen.
Danach wurde die Intensität nochmal ein wenig erhöt, und trotz der weiteren 3er der Olpener wuchs der Abstand wieder.
Ende des Spiels  79 : 101 (es hätte auch ein 55 : 110 sein können)

Wie vezelip auch schon schrieb, die Schieris sehr kleinlich, fast wie bei einer U12 pfeifend, und dann wieder dickere Dinger übersehen.
So kam es schon mal zu Szenen, wo dann auch ein U gepfiffen wurde.
Glaube 3 mal auf Olpener Seite, und bei uns auch 1 oder 2 mal.
Der gut werfende 21ziger der Olpener hatte Glück das die Schiris ein Vogel zeigen, nach Bestrafung, von ihm nicht gesehen haben.
Sonst wär er in der Kabiene verschwunden.
Der Trainer der Olpener war auch ein wenig heiß, so das er, im laufe des Spiels, gleich 2 T Fouls gezeigt bekam, und die Halle verlassen mußte.

In der Halle war es übersichtlich, nur das Licht ließ zu wünschen übrig.
In der Halbzeitpause fragte ich, und mir wurde gesagt, der Ersatzhausmeister wuste nicht wie das Licht ganz anging.  ;D
Siehe oben in dem Bild, die hälfte der Leuchten war aus.
Das Bild ist heller, als es wirklich war.
(http://www11.pic-upload.de/23.10.14/m38x26qmq3o7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25021735/DSC04676klein.jpg.html)

Im großen und ganzen ein nie gefährdeter Sieg, bei dem Mario alle rann lies, wir uns aber nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Die Halle hatten wir auch, support mäßig, im Griff, wobei das auch nicht so schwer war, da die Olpener gar keine Trommler hatten.

Noch ein kleiner Kritikpunkt, ich hab mal wieder die Halle nicht gefunden.
Die Adresse beim DBB ist ohne Hausnummer (ebend nicht exakt), und das Navi leitete mich zu keiner Halle.
Kurz nach dem vermeintlichen Ziel, kam ein Schild Stadthalle, aber da war ich dann falsch.
Erst nach dreimaligen Fragen hatte ich dann wenigstens einen Parkplatz an einem Schwimmbad gefunden, von dem aus ich nach nochmaligem Fragen, die Halle mit einem kleinen Fußmarsch gefunden habe.
Aber ich war zum Glück früh genug losgefahren, um das Spiel doch noch vor Hochball zu erreichen.

Ach nochwas, so einen keinen Anschreibtisch habe ich noch nicht gesehen.  :D
(http://www11.pic-upload.de/23.10.14/dfrp6jnq3p7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25022007/DSC04650Ausschnittklein.jpg.html)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Felix am 23. Oktober 2014, 08:34:28
Gibts es sowas wie ein Scouting von dem Spiel^^?
Mich würde mal interessieren wieviele 3er die 21 von den schwarzen Fliegen versenkt hat. Es waren ja mindestens 5 oder 6, aber gefühlte 10. Ende des zweiten Viertels hat ja jeder von denen seine 3er versenkt.
Bei uns muss man Petric und die beiden Center hervorheben, weil die mit Biggesee gemacht haben was sie wollten.
Da hat man wirklich den Klassenunterschied gesehen.
Und es war noch sehr lustig anzusehen, dass der nicht sehr sympathisch auftretende Center von Biggisee es nicht geschafft hat, den Korb in 5 Versuchen im Korb unterzubringen, eindeutig meine Lieblingsszene.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. Oktober 2014, 16:22:23
Gibts es sowas wie ein Scouting von dem Spiel^^?
Mich würde mal interessieren wieviele 3er die 21 von den schwarzen Fliegen versenkt hat. Es waren ja mindestens 5 oder 6, aber gefühlte 10. Ende des zweiten Viertels hat ja jeder von denen seine 3er versenkt.
Bei uns muss man Petric und die beiden Center hervorheben, weil die mit Biggesee gemacht haben was sie wollten.
Da hat man wirklich den Klassenunterschied gesehen.
Und es war noch sehr lustig anzusehen, dass der nicht sehr sympathisch auftretende Center von Biggisee es nicht geschafft hat, den Korb in 5 Versuchen im Korb unterzubringen, eindeutig meine Lieblingsszene.

Ob es ein scouting gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. (ev. hat JJ etwas für sich und Mario notiert)
Aber normaler weise fotografiere ich den Spielberichtsbogen ab, das habe ich aber bei dem Spiel leider nicht gemacht.
Dort könnte mann zumindest zählen wie viele dreier die 21 + die 11 geworfen haben.
Aber gefühlt bei mir sind es 15 + 5
Aber 10 dreier hat die Nr. 21 etwa schon geworfen, und die 11 hatte ca. 4 dreier.
Das war schon unglaublich.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 23. Oktober 2014, 17:06:16
Hier
http://www.bgbiggesee.com/2014/10/22/79-101-toller-pokalfight-gegen-die-rheinstars-köln/
gibt es einen schönen/netten Spielbericht vom Biggesee, der auch kein Scouting liefert, aber immerhin die Nr. 21 (Kurg) mit 35 Punkten und einen weiteren Spieler Fabio Frey "mit einigen schönen Dreiern" - also wahrscheinlich die Nr. 11 mit 21 Punkten. Insofern das war schon heftig gestern abend.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: derriese1968 am 23. Oktober 2014, 17:36:50
Doppelter Beitrag. Deswegen gelöscht!
 ;D
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. Oktober 2014, 17:56:04
Doppelter Beitrag. Deswegen gelöscht!
 ;D

@riese, und wo ist der 1.Beitrag, wenn du den doppelten löschst ?  :)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. Oktober 2014, 18:24:14
Hier
http://www.bgbiggesee.com/2014/10/22/79-101-toller-pokalfight-gegen-die-rheinstars-köln/
gibt es einen schönen/netten Spielbericht vom Biggesee, der auch kein Scouting liefert, aber immerhin die Nr. 21 (Kurg) mit 35 Punkten und einen weiteren Spieler Fabio Frey "mit einigen schönen Dreiern" - also wahrscheinlich die Nr. 11 mit 21 Punkten. Insofern das war schon heftig gestern abend.

In dem Bericht sind aber ein paar Eindrücke diskusionswürdig.
Ansonsten ist er schon ganz gut.
Die 300 Zuschauer....
Siehe mein Bild, ich kann nicht glauben, das da 300 Zuschauer waren. (hinten im Bild waren die Tribünen noch nicht mal ausgezogen)

In den ersten vier Minuten hielt die BG das Spiel zunächst offen und ging mit 7:6 sogar kurzzeitig in Führung.
Die BG ging nicht erst mit 7 : 6 in Führung, nein, sie war auch mit 2 : 0 in Führung. (obwohl wir den Sprungball gewannen)

Doch dann trat der Regio1-Vertreter kräftig aufs Gaspedal. Insbesondere Marin Petric und Bernd Kruel - beide spielten in der vergangenen Saison noch bei der TBB Trier bzw. bei Phoenix Hagen in der BBL - wirbelten die zunächst nervöse BG-Defense im ersten Viertel (14:29) gehörig durcheinander. Dass diese beiden gestandenen Profis viel Einsatzzeiten bekamen zeigt, dass die Gäste aus Köln dieses Pokalspiel ernst nahmen.
Petric und Kruel standen noch nicht mal in der Starting 5, und kamen so weit ich das in Erinnerung habe erst sehr spät im ersten Virtel.
Auch bekamen sie relativ wenig Spielzeit, im Vergleich zu den anderen Spielen.
Mario ließ alle 12 spielen, auch in Konstellationen (von Anfang an), die wir noch nicht gesehen haben.

Von der zwischenzeitlich aufkommenden Hektik in diesem furiosen Viertel ließ sich BG-Coach Dan Baethcke anstecken und kassierte nach dem zweiten "T" einen Hallenverweis. Eine etwas zu harte Entscheidung des in dieser Szene nicht souveränen Schiedsrichtergespanns.
Oh,Oh, öffentliche Schierieschelte vom Verein, das kann Ärger geben.

Zwischenzeitlich kam die BG bis auf zwölf Punkte heran, doch am Ende des Viertels stand es 64:79.
War das nicht erst im letzten Virtel bei 9:24 auf der Uhr. Bei 67 : 79, da habe ich zumindest ein Bild von.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: derriese1968 am 23. Oktober 2014, 21:33:01
Doppelter Beitrag. Deswegen gelöscht!
 ;D

@riese, und wo ist der 1.Beitrag, wenn du den doppelten löschst ?  :)

Direkt über meinem!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Felix am 23. Oktober 2014, 23:30:15
Login, ich muss dich leider leicht korrigieren ;-)
Petric stand relativ fix auf dem Feld (glaube beim 6:7), weil sich van der Velde sein zweites Foul eingefangen hat. Der hat dann Ruhe ins Spiel gebracht und wir sind weggezogen.
Kruel kam tatsächlich erst zum Start des 2. Viertels und hat dann erstmal unter Korb aufgeräumt.
Und es stand tatsächlich 64:69 zu Ende des dritten Viertels, dann kam direkt zu Anfang des letzten Viertels der Dreier zum 67:79.
Aber das sind Kleinigkeiten, Hauptsache wir sind ne Runde weiter :)

Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 24. Oktober 2014, 11:12:32
Noch ein kleiner Kritikpunkt, ich hab mal wieder die Halle nicht gefunden.
Die Adresse beim DBB ist ohne Hausnummer (ebend nicht exakt), und das Navi leitete mich zu keiner Halle.
Kurz nach dem vermeintlichen Ziel, kam ein Schild Stadthalle, aber da war ich dann falsch.
Erst nach dreimaligen Fragen hatte ich dann wenigstens einen Parkplatz an einem Schwimmbad gefunden, von dem aus ich nach nochmaligem Fragen, die Halle mit einem kleinen Fußmarsch gefunden habe.
Aber ich war zum Glück früh genug losgefahren, um das Spiel doch noch vor Hochball zu erreichen.

hatten auch Probleme die Halle trotz 2 Navis zu finden sieht man ja auf unserem Video bei FB  ;)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 24. Oktober 2014, 17:04:53
Hier ist das Video zum Spiel in Olpe inklusive einiger Highlights und einem Interview mit Johannes Strasser!
https://www.youtube.com/watch?v=9oVlemGyF1M (https://www.youtube.com/watch?v=9oVlemGyF1M)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 24. Oktober 2014, 19:41:50
GEIL!!!

Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 27. Oktober 2014, 18:10:11
Im Topf für die 3 Runde im Pokal sind (Gespielt wird 17.11.-23.11):

1. Regio
- RheinStars Köln
- SG ErftBaskets Euskirchen
- BSV Wulfen
- BG Dorsten
- FC Schalke 04
- DT Ronsdorf
- SG Sechtem
- Elephants Grevenbroich

2. Regio
- BBG Herford
- RC Borken-Hoxfeld
- ART Düsseldorf
- SVD 49 Dortmund
- SV Hagen-Haspe
- SC Bayer 05 Uerdingen
- TuS Breckerfeld
- TuS Hilden
- TSVE Bielefeld
- BG Kamp-Lintfort
- Deutzer TV
- Leichlinger TV
- RE Baskets Schwelm

Oberliga
- CSG Gelsenkirchen-Bulmke
- TuS Zülpich
- SG Herzogenrath/Baesweiler
- Hürther BC
- LippeBaskets Werne

Landesliga
- SC Fast-Break Leverkusen
- Altenessener TV
- FSV Jüchen

Bezirksliga
- DJK Köln Nord
- SC Union Lüdinghausen

Morgen spielen noch:
DJK Adler Essen Frintrop (Oberliga) - UBC Münster (1. Regio)

Es wird sicherlich bald ausgelost da in 3 Wochen schon die dritte Runde beginnt
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Felix am 29. Oktober 2014, 08:40:45
Rein nach dem Ergebnis hatte Münster erhebliche Probleme mit dem Oberligisten.
"Nur" 75:69 für Münster.
Und jetzt darf man gespannt sein, wer in der nächsten Runde folgt.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 29. Oktober 2014, 10:07:34
Ich finde die Idee Auswärtsspiel im Nippeser Tälchen gut.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: halloeinfach am 03. November 2014, 16:43:49
Die nächste Pokalrunde ist ausgelost. Wir spielen auswärts gegen BSV Wulfen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 03. November 2014, 18:13:30
Auslosung WBV
-
Pokal Saison 2014/15 Herren Runde 3
Westdeutscher Basketball
-
Spiel Nr.301  TuS Hilden 1896 e. V. 2RL                    vs         BG Kamp-Lintfort 1954 2RL
Spiel Nr.302  LippeBaskets Werne e. V. OL              vs         FC Schalke 04 e. V. 1RL
Spiel Nr.303  FSV Jüchen 1984 e.V. BeL                    vs         TuS Breckerfeld 1877 e. V. 2RL
Spiel Nr.304  Hürther BC e. V. OL                              vs         RC Borken-Hoxfeld e.V. 2RL
Spiel Nr.305  S.C. Union 08 e.V Lüdinghausen BeL   vs         SG Herzogenrath/Baesweiler OL
Spiel Nr.306  DJK Köln-Nord von 1960 BeL                vs         SVD 49 Dortmund e.V. 2RL
Spiel Nr.307  Altenessener Turnverein 1886 LL        vs         RE Baskets Schwelm 2RL
Spiel Nr.308  DT Ronsdorf 1860 e.V. 1RL                  vs         SG Sechtem 1971 e. V. 1RL
Spiel Nr.309  ART 77/90 Düsseldorf 2RL                   vs         SV 70 Hagen-Haspe e. V. 2RL
Spiel Nr.310  BBG Herford 2RL                                  vs         BSG Blau-Weiß Grevenbroich 1RL
Spiel Nr.311  SC Fast-Break Leverkusen e. V. LL     vs          CSG Gelsenkirchen-Bulmke OL
Spiel Nr.312  TuS Chlodwig 1896 Zülpich OL            vs         Leichlinger TV 1883 2RL
Spiel Nr.313  TSVE 1890 Bielefeld 2RL                      vs         SG DJK ErftBaskets Euskirchen 1RL
Spiel Nr.314  BSV Wulfen e. V. 1RL                      vs         RheinStars Köln 1RL
Spiel Nr.315  Deutzer TV 1878 e. V. 2RL                   vs         SC Bayer 05 Uerdingen e. V. 2RL
Spiel Nr.316  UBC Medico Münster e. V. 1RL             vs         BG Dorsten 1RL
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 09. November 2014, 01:13:51
Fals einer nicht bei "nächste Spiele" öfter nachschaut.
Schreibe ich es hier auch mal rein.
Die meisten Termine stehen.
Und auch unserer in Wulfen.
23.11.2014 18:00  BSV Wulfen                   RheinStars Köln Herren1                   SH der Gesamtschule Wulfen (Pokal 3.Runde)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 23. November 2014, 22:52:20
Spiel Nr.301  TuS Hilden 1896 e. V. 2RL                    vs         BG Kamp-Lintfort 1954 2RL                   84 : 72
Spiel Nr.302  LippeBaskets Werne e. V. OL              vs         FC Schalke 04 e. V. 1RL                         61 : 90                 
Spiel Nr.303  FSV Jüchen 1984 e.V. BeL                    vs         TuS Breckerfeld 1877 e. V. 2RL             65 : 80
Spiel Nr.304  Hürther BC e. V. OL                              vs         RC Borken-Hoxfeld e.V. 2RL                  73 : 82
Spiel Nr.305  S.C. Union 08 e.V Lüdinghausen BeL   vs         SG Herzogenrath/Baesweiler OL          40 : 81
Spiel Nr.306  DJK Köln-Nord von 1960 BeL                vs         SVD 49 Dortmund e.V. 2RL                   60 : 90
Spiel Nr.307  Altenessener Turnverein 1886 LL        vs         RE Baskets Schwelm 2RL                      59 : 74
Spiel Nr.308  DT Ronsdorf 1860 e.V. 1RL                  vs         SG Sechtem 1971 e. V. 1RL                   73 : 80
Spiel Nr.309  ART 77/90 Düsseldorf 2RL                   vs         SV 70 Hagen-Haspe e. V. 2RL                70 : 72
Spiel Nr.310  BBG Herford 2RL                                  vs         BSG Blau-Weiß Grevenbroich 1RL          66 : 105
Spiel Nr.311  SC Fast-Break Leverkusen e. V. LL     vs          CSG Gelsenkirchen-Bulmke OL              91 : 75
Spiel Nr.312  TuS Chlodwig 1896 Zülpich OL            vs         Leichlinger TV 1883 2RL                         73 : 82
Spiel Nr.313  TSVE 1890 Bielefeld 2RL                      vs         SG DJK ErftBaskets Euskirchen 1RL       84 : 64
Spiel Nr.314  BSV Wulfen e. V. 1RL                      vs         RheinStars Köln 1RL                                   76 : 94
Spiel Nr.315  Deutzer TV 1878 e. V. 2RL                   vs         SC Bayer 05 Uerdingen e. V. 2RL          67 : 84
Spiel Nr.316  UBC Medico Münster e. V. 1RL             vs         BG Dorsten 1RL                                     84 : 77

Weiter sind..
1.RL  5x
2.RL  9x
OL    1x
LL     1x
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Felix am 24. November 2014, 10:24:15
Hier der Spielbericht von gestern von Wulfen mit Scoring. Scheinen ja mal wieder die 3 geliebt zu haben, aber klappt gut :D

H1: Erwartetes Aus im WBV-Pokal
Wie erwartet ist der BSV Wulfen im Achtelfinale des WBV-Pokals ausgeschieden. Am Sonntagabend unterlag der BSV in eigener Halle dem Regionalliga-Spitzenreiter und letztjährigen Pokalfinalisten Rheinstars Köln mit 76:94 (42:52). Über weite Strecken präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Maik Berger aber gleichwertig, nichts war vom aktuellen Druck im Abstiegskampf der Regionalliga-West zu spüren. In diesem kommt es am kommenden Samstag erneut zum Duell Wulfen gegen Köln. Dann erwartet der BSV am letzten Spieltag der Hinrunde die Rheinstars an gleicher Stätte zum Duell des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenführer.

Obwohl beim BSV am Sonntag mit dem beruflicfh verhinderten Philipp Mazur ein wichtiger Spieler aus der starting five fehlte, für den Tim David von Beginn an unter die Körbe rückte, hielt Wulfen das Match ausgeglichen. Nur mit Dreiern von Petric konnte Köln gegen Wulfen den Anschluss halten, Wulfens blendend aufgelegter Chris Brown traf per Dreier sogar zur 28:25-Viertelführung für die Gastgeber. Und immerhin spielten beim BSV mit Vadder, David und Terboven drei Center, die vor zwei Jahren noch in der Landes- oder Oberliga spielten, gegen Ex-Nationalspieler Bernd Kruel und ProA-Center Lennard Jördell. Bis zum 39:41 in der 17. Minute war alles offen, ehe sich der Favorit bis zur Pause auf 42:52 absetzte. Die Dreierquote der Gäste war mit 64 Prozent nahezu perfekt, Wulfens Wurfquote mit 44 Prozent aus dem Feld nicht gut genug.

Leider häuften sich die Ballverluste nach dem Seitenwechsel auf Wulfener Seite, aber der BSV kämpfte gegen den Rückstand an. Das 49:54 (24.) durch Chris Brown zwang Köln zur frühen Auszeit in Halbzeit zwei. Dann aber ließ der BSV bei acht Freiwürfen durch Marquardt, Terboven und Lehmann gleich fünf Punkte liegen und lag vor dem letzten Viertel 59:71 hinten. Diesen Vorsprung brachte Köln gegen den dreimaligen WBV-Pokalsieger aus Wulfen locker über die Zeit.

In sechs Tagen geht es im Kampf um Regionalliga-Punkte wieder bei 0:0 los. Dann wird der BSV personell anders aufgestellt sein, denn Mazur wird wieder dabei sein. Am Sonntag spielte Chris Brown überragend, auch bei Christian Marquardt ist endgültig der Knoten geplatzt. Mit Günther und Marquardt verfügt Berger über ein excellentes Guard-Duo. Zudem plant die sportliche Leitung des BSV mindestens eine Nachverpflichtung zum Rückrundenstart am 6. Dezember gegen Ronsdorf. Dazu BSV-Boss Andreas Funke: Vor zwei eineinhalb Jahren haben wir noch in der ProB gespielt. Wir werden alles, was in unserer Macht steht, dafür tun, dass wir nicht in die 2. Regionalliga absteigen."

BSV: Günther (7/1), Lehmann (1), Penders, Terboven (4), Gashi (6/2), Brown (27/1), Huster, Marquardt (19/3), Vadder (8), David (4).

Köln: Carduck (14/1), Knox (18/2), Isermann (13/1), Pakalniskis (11/1), Steffen (8/2), Jördell (8), Petric (17/5), Kruel (5), Khelifi.

Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: sean am 26. November 2014, 01:16:11
Danke dafür
Aber wer ist den kelifi?
Die Jugend war ja nicht dabei, ist der aus der 2?
Und was ist eigentlich mit lesser? Verletzt?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 30. November 2014, 10:57:03
Im Achtelfinale des WBV-Pokals geht es für die RheinStars zum Oberligisten SG Herzogenrath/Baesweiler nach Aachen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 01. Dezember 2014, 08:17:36
Die 2. Mannschaft hat gegen die ihr 1. Spiel verloren und zwar zu Hause, für die 1. Mannschaft sollte das aber kein Problem sein
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 02. Dezember 2014, 12:39:08
Alle Begegnungen des Achtelfinals.

SC Fast-Break Leverkusen e.V.  LL   vs   FC Schalke 04 e.V.  1.RL

RE Baskets Schwelm 2.RL                 vs   SG Sechtem 1971 e.V. 1.RL

SG Herzogenrath/Baesweiler OL      vs   RheinStars Köln 1.RL

Leichlinger TV 1883 2.RL                   vs   RC Borken-Hoxfeld e.V. 2.RL

SV 70 Hagen-Haspe e.V. 2.RL           vs   TuS Breckerfeld 1877 e.V. 2.RL

TSVE 1890 Bielefeld 2.RL                  vs   BSG Blau-Weiß Grevenbroich 1.RL

SVD 49 Dortmund e.V. 2.RL              vs   UBC Medico Münster e.V. 1.RL

TuS Hilden 1896 e.V. 2.RL                vs   SC Bayer 05 Uerdingen e.V. 2.RL

edit: Weiß einer, ob die 1.RL Vertreter gesetzt gewesen sind ?
        Sehr merkwürdig, das da keiner gegeneinander gelost wurde !
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 08. Dezember 2014, 20:05:39
Unser Achtelfinale.

18.12.2014 20:30    SG Herzogenrath/Baesweiler   vs   RheinStars Köln    Schulzentrum Herzogenrath
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 20. Dezember 2014, 15:07:51
So mit dem gestrigen Tag sind die ersten 4 Begegnungen des Achtelfinals gespielt.
Die Favoriten haben gewonnen.
Die restlichen 4 Begegnungen werden erst vom 9.1.15 - 11.1.15 gespielt.

SV 70 Hagen-Haspe e.V. 2.RL        vs     TuS Breckerfeld 1877 e.V. 2.RL         81 : 73
SC Fast-Break Leverkusen e.V.  LL   vs      FC Schalke 04 e.V.  1.RL               66 : 92
SG Herzogenrath/Baesweiler OL      vs      RheinStars Köln 1.RL                     51 : 100
SVD 49 Dortmund e.V. 2.RL              vs      UBC Medico Münster e.V. 1.RL       65 : 84

Leichlinger TV 1883 2.RL                   vs     RC Borken-Hoxfeld e.V. 2.RL             9.1.15
RE Baskets Schwelm 2.RL                 vs     SG Sechtem 1971 e.V. 1.RL               9.1.15
TuS Hilden 1896 e.V. 2.RL                 vs     SC Bayer 05 Uerdingen e.V. 2.RL     10.1.15
TSVE 1890 Bielefeld 2.RL                  vs      BSG Blau-Weiß Grevenbroich 1.RL   11.1.15

Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 20. Dezember 2014, 23:43:46
Heute beim Spiel gegen die Oldstars hat Petric gecoacht, die rechte Hand und Unterarm waren verbunden. Weiss jemand, was er hat?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: halloeinfach am 21. Dezember 2014, 00:00:02
login hat völlig recht. gehörte nicht hierhin
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 21. Dezember 2014, 00:22:43
Tut mir Bitte einen Gefallen, wenn ihr etwas zum Benefizspiel schreiben wollt, macht doch einen Thread zum Spiel auf.
Das hat nun wirklich nichts im WBV Pokal Thread verloren.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 13. Januar 2015, 19:05:04
Alle Spiele der 4.Pokalrunde sind gespielt.  (die letzten 4 Spiele vor ein paar Tagen)

SV 70 Hagen-Haspe e.V. 2.RL        vs     TuS Breckerfeld 1877 e.V. 2.RL           81 : 73
SC Fast-Break Leverkusen e.V.  LL   vs      FC Schalke 04 e.V.  1.RL                 66 : 92
SG Herzogenrath/Baesweiler OL      vs      RheinStars Köln 1.RL                       51 : 100
SVD 49 Dortmund e.V. 2.RL              vs      UBC Medico Münster e.V. 1.RL         65 : 84

Leichlinger TV 1883 2.RL                   vs     RC Borken-Hoxfeld e.V. 2.RL            74 : 69
RE Baskets Schwelm 2.RL                 vs     SG Sechtem 1971 e.V. 1.RL              63 : 74
TuS Hilden 1896 e.V. 2.RL                 vs     SC Bayer 05 Uerdingen e.V. 2.RL     81 : 89
TSVE 1890 Bielefeld 2.RL                  vs      BSG Blau-Weiß Grevenbroich 1.RL   71 : 80

Die 5. Runde findet schon in 2 Wochen statt.
Vom 26.01.15 - 01.02.15

Auslosung ?
3 x 2. RL
5 x 1. RL
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 17. Januar 2015, 22:53:36
Auslosung wurde auf SD gepostet.

Hier die Auslosung nach einem heiß umkämpften Spiel in Bornheim:

Köln - Leichlingen
Uerdingen - Schalke
Hagen Haspe - Sechtem Toros
Grevenbroich - Münster
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 19. Januar 2015, 08:17:10
Auslosung wurde auf SD gepostet.

Hier die Auslosung nach einem heiß umkämpften Spiel in Bornheim:

Köln - Leichlingen
Uerdingen - Schalke
Hagen Haspe - Sechtem Toros
Grevenbroich - Münster


TV L sollte machbar sein Leider wieder dadurch Auswärts
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 19. Januar 2015, 08:30:10
Die 5. Runde des WBV findet übrigens vom 26.1 bis zum 2.1 statt
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: eric am 19. Januar 2015, 14:12:32
@ Daniel 89
Leichlingen ist glaube ich näher als unseren Ligaspiele auswärts.  :o :o
Ich muß diesmal nicht über den Rhein.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 19. Januar 2015, 15:59:03
Bonn könnte vom Bonner Süden aus ungefähr dasselbe sein, vom Kölner Nordosten aus in jedem Fall nah. Die Halle ist sehr großzügig, aber ich glaube ohne Tribünen gewesen und die Gastgeber waren auch sehr nett in der Oberliga/2. Regio.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 20. Januar 2015, 08:08:12
@ Daniel 89
Leichlingen ist glaube ich näher als unseren Ligaspiele auswärts.  :o :o
Ich muß diesmal nicht über den Rhein.
ich weiß ich war schon mal da...trotzdem schade das wir nicht Heim spielen, aber spätestens im Finale  ;)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 20. Januar 2015, 16:06:14
Nächste Woche sind schon die Spiele der nächsten Pokalrunde.  26.01.15 - 01.02.15
Bis auf eine Veröffentlichung von HO auf SD für sein Grevenbrouch Spiel habe ich noch keine Termine gesehen.
Auch auf der DBB Seite steht noch nichts.

Leichlingen - Köln                                       ?.?.?.?
Uerdingen - Schalke                                   ?.?.?.?
Hagen Haspe - Sechtem Toros                   ?.?.?.?
Grevenbroich - Münster                              01.02.15  19:00 Uhr
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 20. Januar 2015, 16:22:35
Es gab noch nicht mal eine offizielle PM vom WBV! ;) Keine Ahnung ob die Vereine dann schon die Termine beim DBB eintragen können.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: eric am 20. Januar 2015, 20:03:34
Ich würde mal auf Dienstag den 27.01.2015 tippen, Leichlingen Spielt auch Samstags und am 31.01 gegen ART Düsseldorf-
Di und Do sind die Trainingszeiten von Leichlingen 1, Dienstag hat Leichlingen 2 die Halle vorher. Das würde bedeuten Hallenzeit von 18:45 bis 21:45. So wie ich das auf der HP von Leichlingen sehe ist es Donnerstags ähnlich nur das vorher die U14 trainiert.
Der Jugend soll man ja keine Trainingszeiten klauen.  ;) ;)
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 20. Januar 2015, 20:18:52
Ich würde mal auf Dienstag den 27.01.2015 tippen, Leichlingen Spielt auch Samstags und am 31.01 gegen ART Düsseldorf-
Di und Do sind die Trainingszeiten von Leichlingen 1, Dienstag hat Leichlingen 2 die Halle vorher. Das würde bedeuten Hallenzeit von 18:45 bis 21:45. So wie ich das auf der HP von Leichlingen sehe ist es Donnerstags ähnlich nur das vorher die U14 trainiert.
Der Jugend soll man ja keine Trainingszeiten klauen.  ;) ;)

Unter der Woche muß das Spiel dann zwischen 19:30 - 20:30 Uhr beginnen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 21. Januar 2015, 07:36:58
WBV-POKAL VIERTELFINALE
Leichlinger TV-RheinStars Köln
Sonntag 01.02.2015 um 16:00 Uhr
SH Realschule Leichlingen
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: halloeinfach am 21. Januar 2015, 07:55:19
Dieser Termin ist eher suboptimal, um 14.30 Uhr spielt die NBBL in Bonn.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: eric am 21. Januar 2015, 09:42:28
Wie sieht das eigentlich imPokal mit der Einsatzzahl der nicht EU Spieler aus?
Leichlingen spielt Freitags in Röhndorf und kann sich Samstag erholen, oder Rheinstars gegen Grevenbroich schauen.
Die NBBL Spieler haben Sonntag selber ein Spiel, wird eventuell aus der Herren Zwei aufgefüllt?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: halloeinfach am 21. Januar 2015, 09:50:42
Leichlingen ist im Mittelfeld der 2. Regionalliga mit 6 gewonnenen und 5 verlorenen Spielen. Die sollten doch für uns kein Problem sein. Schade finde ich nur, dass unsere NBBL-Spieler nicht mitspielen können, für die wäre es ein sehr passendes Kräftemessen. Deshalb fände ich es auch gut, die Mannschaft mit Spielern aus der 2. aufzufüllen. Da die ja gerne aufsteigen möchten, könnten die dann schon mal gegen ihre Gegner aus der nächsten Saison spielen.
Soweit ich weiß sind die Regeln bezüglich Einsatzzahl der nicht EU-Spieler identisch mit denen der Regionalliga.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 01. Februar 2015, 21:46:53
Elephants - USB Münster 106:79
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 01. Februar 2015, 23:39:18
Die vier Spiele des Virtelfinals sind gespielt.

Leichlingen - Köln                                       67 : 80
Uerdingen - Schalke                                   95 : 100
Hagen Haspe - Sechtem Toros                   65 : 86
Grevenbroich - Münster                             106 : 79

Das Halbfinale wird schon vom 23.02. - 01.03. gespielt.

Wir haben uns heute nicht mit Rum bekleckert.
Aber nichts anbrennen lassen.
JJ hat viel probiert, und im Pokal durfte auch Omari mit David zusammen rann.
Dafür hat er Marin komplett und Gitis und Bernd viel geschont.
Einfach ganz andere Zusammenstellungen probiert.
Auch Leon B. bekam so ca. 15Min. Spielzeit, obwohl er kurz vorher in Bonn mit der NBBL 40Min. durchgespielt hat.
Und Leon O. bekam auch einige Min., auch er hatte vorher 29Min. gegen Bonn gespielt.
18 : 14 das erste Virtel
38 : 43 zur Halbzeit
55 : 61 nach dem 3.Virtel
67 : 80 Endergebnis

In Grevenbroich hatte Münster nichts zu lachen.
Lange war das Spiel knapp, aber GV lag meist vorne.
Beide nicht überragend, gerade in der Def. und da stach Münster auch noch heraus.
  27 : 21 das erste Virtel
  55 : 48 zur Halbzeit
  80 : 69 nach dem 3.Virtel
106 : 79 Endergebnis

In der Form, müßten wir eine sehr sehr gute Chance haben Münster nächste Woche zu schlagen.

Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 02. Februar 2015, 08:26:19
weiß jemand wann und wo die Auslosung für das HF statt findet?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 02. Februar 2015, 08:33:45
Sechtem, Grevenbroich und Schalke haben am kommenden Spieltag alle je ein Heimspiel. Daher gehe ich aus das bei den Spielen gelost wird.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: derriese1968 am 02. Februar 2015, 23:00:58


Wir haben uns heute nicht mit Rum bekleckert.


Alkohol und Sport passen ja auch nicht gut zusammen!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 03. Februar 2015, 10:00:02


Wir haben uns heute nicht mit Rum bekleckert.


Alkohol und Sport passen ja auch nicht gut zusammen!

 ;) :P
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 03. Februar 2015, 19:59:03
Fürs Halbfinale wünsch ich mir ein Heimspiel - nochmal gegen GV, das scheint unsere ja richtig zu motivieren.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 03. Februar 2015, 20:03:42
Ich sehe den Oehmen so gerne verlieren...
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 04. Februar 2015, 09:00:06
ich hätte GV lieber im Finale...als Rache
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 04. Februar 2015, 09:01:38
Ich würde am liebsten Schalke Auswärts haben damit wir dort ausscheiden und in der letzten, vielleicht alles entscheidenden Woche nicht 4 Spiele in 7 Tagen haben.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 05. Februar 2015, 19:41:44
Der WBV-Pokal  ist die goldene Ananas - wohingegen unsere Sponsorenverträge laut Pressetext an die Liga gekoppelt sind - und das sowohl bei Weinor, als auch bei Rheinenergie.
Der Aufstieg in die Pro B wäre wohl finanziell immens wichtig, der Pokal mehr so ein Sahnehäubchen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 05. Februar 2015, 20:01:22
ich hätte GV lieber im Finale...als Rache
Ich auch.  ;D

Und im Halbfinale würde ich den leichteren nehmen. "Sechtem"
Und natürlich als Heimspiel.  :D
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: login57 am 08. Februar 2015, 20:12:47
Die Auslosung des Halbfinals ist noch nicht veröffentlicht, aber auf SD wird seit gestern Abend gemunkelt, dass.....

Köln nach Schalke muß, und Grevenbroich sich zu Hause Sechtem zugelost hat. (Die Auslosung war wohl in GV)

Es gibt doch 12 verschiedene Los Möglichkeiten, und ausgerechnet die, über die ich mit Olli gewitzelt habe, die wird gelost.  :o

Na warten wir mal das Offizielle Ergebnis ab.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: vezelib am 17. Februar 2015, 11:58:00
login57 postet hier ja leider nicht mehr- man merkt die Ruhe irgendwie doch deutlich. Aber zum Glück gibts ja noch SD und dort hat er gestern Abend den Termin des Halbfinales eingestellt  ich zitiere das einfach mal wörtlich:
"Jetzt ist auch das 2. HF terminiert.

25.02.2015  20:00    FC Schalke 04      vs    RheinStars Köln                 Gerhart-Hauptmann-Realschule"

Es ist noch gerade ein Woche bis dahin.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 18. Februar 2015, 10:38:42
ich hoffe wir konzentrieren uns lieber auf die Liga als auf den scheiß Pokal
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 18. Februar 2015, 20:29:21
Ich auch...
Wäre schön, wenn wir uns überhaupt auf irgendwas konzentrieren würden.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 24. Februar 2015, 22:02:05
Achja hier ist ja morgen noch so ein Spiel auf Schalke. Können wir von mir aus gerne herschenken!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. Februar 2015, 08:22:20
Achja hier ist ja morgen noch so ein Spiel auf Schalke. Können wir von mir aus gerne herschenken!

denke auch, dass wir es verlieren sollten, um noch die einzige Chance im Punkto Aufstieg die wir haben zu waren.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Wolle1105 am 25. Februar 2015, 08:54:00
Also ich weiß nicht, mir gefällt dieser Grundtenor nicht, nach dem Motto wir sollten das Spiel abschenken. Wenn wir es am Ende knapp verlieren, ok, sind wa alle "glücklich". Aber es abzuschenken und im Zweifel aus der Halle geprügelt zu werden, dass ist auf keinen Fall gut, für die Moral der Truppe ist das absolut nix, dann komme ich im Zweifel lieber weiter, als es abzuschenken´.

Aber wenn es ein "umkäpftes" Spiel ist und wir ziehen am Ende den kürzeren, dann soll es so sein ;) Fährt eigentlich irgendjemand hin?
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Felix am 25. Februar 2015, 09:33:05
Nee, unter anderen Voraussetzungen hätte ich es mir überlegt, aber so wird es wohl wirklich ein Spiel der zweiten Garde gg. die zweite Garde.
Dafür fahre ich nicht extra hoch nach Schalke
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 25. Februar 2015, 10:24:58
Ganz ehrlich. Wir spielen 2 Tage später in Hagen. Da sollten wir uns eher schonen.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. Februar 2015, 10:39:35
bzw. vielleicht die 2. Mannschaft(+Knox) hinschicken, die hat bestimmt richtig Motivation und kann Schalke ärgern.

Zum Thema nach Schalke fahren, bedenkt dass man eventuell an Lev vorbei kommt, die Spielen heute, zwar ist Anstoß erst um 20:45 Uhr, gegen Atletico Madrid, könnte etwas voller in der Gegend sein
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Wolle1105 am 25. Februar 2015, 10:41:05
Das ist es sowieso hier auch ohne Fussballspiel :D
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. Februar 2015, 10:42:04
Ganz ehrlich. Wir spielen 2 Tage später in Hagen. Da sollten wir uns eher schonen.

Und Münster hat leider "nur" Wulfen zu Gast... wir dürfen auf keinen Fall mehr in der Liga patzen, da sollte der Pokal weniger als nur Nebensache sein
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. Februar 2015, 10:44:32
Off-Topic: Lesser ist übrigens offiziell in die 2. Mannschaft gewechselt
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Flo2111 am 25. Februar 2015, 11:44:04
Naja auf dem Mannschaftsmeldebogen wird er bestimmt weiterhin geführt sein, wird jedoch nur noch in der 2. dann eingesetzt. Aber vielleicht spielt er ja dann heute Abend in Gelsenkirchen :D
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 25. Februar 2015, 12:17:04
Naja auf dem Mannschaftsmeldebogen wird er bestimmt weiterhin geführt sein, wird jedoch nur noch in der 2. dann eingesetzt. Aber vielleicht spielt er ja dann heute Abend in Gelsenkirchen :D

er ist offiziell in die 2. Mannschaft gewechselt und auch wohl gemeldet
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: energiefan am 25. Februar 2015, 22:00:16
Double Overtime und dann noch verloren! Hauptsache weg! Freitag geht es weiter!
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Buzzer am 25. Februar 2015, 22:11:31
Downs hat wohl gespielt - offenbar ist man mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten.
Titel: Re: WBV-Pokal 14/15
Beitrag von: Daniel89 am 26. Februar 2015, 08:44:40
Downs wahr wohl auch mal wieder Topscorer...er hat auch den entscheiden 3er zur 1. TO geworfen, ich hoffe das Team hat sich jetzt nicht dort verausgabt und vergeigt es morgen in Hagen