Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => RheinStars Köln allgemein => Thema gestartet von: login57 am 27. Juni 2013, 00:56:06

Titel: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2013, 00:56:06
In Düsseldorf geht ev. die Ära des Murat Didin zu Ende.

Der ganze Text
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/baskets-art-koennte-lizenz-uebernehmen-1.1355485

-Auszug-
......Murat Didin musste die Schulden stemmen, gleichzeitig einen Neuanfang probieren. Im vergangenen Sommer benannte sich das Team in Düsseldorf Baskets um, stets auch in der Hoffnung auf eine unbelastete Zukunft und einen möglichen Namenssponsor, schaffte den sportlichen Aufstieg, darf nun aber nicht in die BBL. „Wie es weiter geht, kann ich schlecht beurteilen. Dafür fehlen mir die Einblicke in das Konzept und Budget der Baskets“, sagt Wischnitzki, kündigt aber tatkräftige Unterstützung an: „Der ART ist jederzeit zu Gesprächen bereit, wenn es um den Erhalt des Basketballs in Düsseldorf geht.“

Man sei immer daran interessiert, dass es eine Bundesliga-Mannschaft gebe, egal ob in der ersten oder zweiten Liga. „Nur kann der ART das finanziell alleine nicht stemmen.“ Möglich sei eine Allianz aller Düsseldorfer Basketballvereine mit Federführung durch den ART, sagt Wischnitzki, falls die Baskets die Lizenz nicht nutzen würden.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2013, 01:24:18
Basketball / Beko BBL
26.06.2013
Metropolen-Alarm mit Roller und Baeck
Die Ex-Nationalspieler planen in Hamburg und Köln neue Beko-BBL-Standorte. Bei SPORT1 spielen sie im Wildcard-Rennen auf Zeit.


Ein interessanter Artikel !!
Auszüge.....


(http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/basketball20122013/bbl_2/andereteams_2/baeck-roller-bbl-wand-5x4_Diashow.jpg)]

Roller plant mit 2014

Mit dem Namen Towers plant der neue Hamburger Klub, sich über das Wildcard-Verfahren einen Platz in der Beko BBL zu sichern. Zwar nicht für die kommende Saison, aber für die darauffolgende.

........................ .
Langfristige Planungen bei Baeck

Gleiches gilt für die Rhein Stars Köln um SPORT1-Experte Stephan Baeck. Der neugeschaffene Klub, der aus den Köln 99ers und dem MTV Köln 1850 hervorgeht, sieht seine Zukunft in Deutschlands höchster Spielklasse.

"Unser erklärtes Ziel ist es, mittelfristig in Köln wieder Bundesliga-Basketball zu präsentieren", sagt Baeck bei SPORT1. Dabei wolle man aber nichts überstürzen.

Pommer spricht sich für Großstädte aus

Die Ziele der ambitionierten Ex-Nationalspieler passen grundsätzlich zu den Plänen der Beko BBL, die nach München in weitere Millionenstädte drängt - nach dem Motto: BBL goes Metropole.

"Hamburg war immer ein aktuelles Thema, bei Spielern und bei der Liga", sagt Roller. "Jan Pommer hat entsprechende Aussagen getätigt, dass man innerhalb der Liga den nächsten Schritt machen muss."

Gerade die Großstädte mit ihrer passenden Infrastruktur und dem wirtschaftlichen Potenzial hätten laut Roller das Momentum auf ihrer Seite: "Wir müssen es jetzt nur noch nutzen."

..............
Pommer spricht sich für Großstädte aus
..............
Sowohl Hamburg als auch Köln wollen die Basis stärken. "Mit positiver Stimmung aufsteigen und wachsen, die Leute mit Basketball fesseln und begeistern, von unten unsere Hausaufgaben machen und uns beweisen, das ist der Weg", sagt Baeck über das Projekt Rhein Stars.

Der ganze Artikel
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_739709.html
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: selebu am 27. Juni 2013, 10:44:10
Interessanter Artikel. Hamburg drängt scheinbar etwas mehr auf eine Wildcard. Zumindest kommt das durch den Artikel so rüber. Die RheinStars wollen ja auch erst in "3-5 Jahren" BBL spielen. Wobei der Artikel hier auch anderes vermuten lassen könnte, wenn man sonst nichts zum Thema gelesen hat.
Bin auch mal gespannt, wie sich das dann in Hamburg entwickelt.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: badbull am 27. Juni 2013, 10:53:41
Hamburg arbeitet auch schon deutlich länger an ihrem "Projekt", gab ja im Grunde bei jedem Wildcard Verfahren immer die Gerüchte bezüglich Hamburg.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt, Konkurenz in der Stadt ist riesig, HSV, St.Pauli, Handball, Eishockey...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Doppelpunkt am 27. Juni 2013, 16:19:26
Wow das letzte mal gab es im September 2010 mehr Posts in einem Monat als in diesem schon! Ich bin schwer beeindruckt und hoffe, dass die Tendenz anhält!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 12. Juli 2013, 22:40:46
Im Übrigen.....
Die RheinStars sind einen Monat alt !!!!!

riese, du hast doch immer so tolle Smilies, setz mal einen !  ;D
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 14. Juli 2013, 19:19:20
????
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. Juli 2013, 20:13:37
Link zum Spiel jetzt live
Deutschland - Portugal
allerdings läuft schon das 2. Virtel.

http://www.basketball-bund.de/livestream
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Doppelpunkt am 06. August 2013, 00:48:01
Gilt eigentlich die 300 Regelung für alle Ligen? Sonst müssen wir ja überlegen wie wir die Plätze dann verteilen ...  ;)


Vorsicht dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 06. August 2013, 11:43:01
Ich würde mich ja über viele Fans sehr freuen, aber 300 von uns ?
Da wäre ich positiv überrascht !

Aber Scherz beiseite.
Ich rechne bei Heimspielen ev. mit 50 - 100 Zuschauern.
Und wenn es sich in der Saison etwas rumspricht (das wir ein gutes Team haben), ev. auch bis 200 Zuschauer.
Ich persönlich würde auch von Anfang an etwas Eintritt nehmen, so 3€ ungefähr. (Bei den Damen das selbe)

(Aber das mit den Zuschauern, und ev. Werbung dafür, sollten wir woanders besprechen.)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Sackjeseech am 06. August 2013, 13:21:49
Also bei 50 - 100 Fans wäre ich aber fett enttäuscht. Bei den Heimspielen sollten wir mindestens 200 Leute hinkriegen. Bei Auswärtsspielen eine konstant zweistellige Zahl mit immer ein paar Verrückten die Brüllen, Trommeln etc. (also mindestens so wie in der ersten Oberliga-Saison!).


Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 09. August 2013, 21:15:01
Nationalmannschaft  09.08.13  20:30
Link zum Spiel
http://www.basketball-bund.de/livestream
Frankreich - Deutschland
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 23. August 2013, 12:45:51
Kritische Töne von der DJK Köln-Nord die besonders vom Umzug der RheinStars nach Nippes betroffen sind.
Einige Zitate hören sich nicht nett an:
"nachdem von verschiedenen Seiten Druck auf Vorstandsmitglieder ausgeübt wurde"
"Beide Teams könnten in ihren angestammten Hallen (Apostelgymnasium, bzw. Bergischer Ring) weiterspielen (die Ausschreibung der beiden Ligen lässt dies zu), dennoch ist von Seiten des Sportamtes gewünscht, dass beide Teams in eine „repräsentative Halle“ umziehen."
" Die 2. RL-Herren des MTV belegte zuletzt gerade einmal den 5. Tabellenplatz."

http://www.djk-koeln-nord.de/ (http://www.djk-koeln-nord.de/)

War es das schon wieder mit an einem Strang ziehen?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 23. August 2013, 17:48:04
Wo Erfolg angestrebt wird, gibt es auch Neider! Man sollte die Kirche im Dorf lassen! Dieser "neue" Verein wird denen keine Zuschauer wegnehmen, wenn die sich für "ihren" Verein , in diesem Fall DJK interessieren! Die Rheinstars werden in erster Linie die eigenen Leute anziehen und diejenigen, die sich für dieses neue Projekt interessieren! Ob das Nippeser Tälchen zu groß sein wird, wird sich in den nächsten Spielen herausstellen und ich bin mir nicht sicher , ob die alten Spielstätten sich mit den Vorgaben der DBBL decken!
Andererseits kann man die Verärgerung schon ein wenig verstehen! Aber mal abwarten, wie sich das alles entwickelt!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 23. August 2013, 18:59:21
Schade, das die DJK Nord das Spiel gegen den FC Bayern München blockieren wollte, weil dieses an einem Freitag stattfindet.
(und sie dann dort trainieren wollte)

Auch schade, das nicht alle Basketballvereine in Köln an einem Strag ziehen.

Es wird wirklich Zeit für eine neue Halle in Köln.
Aber auch da stehen sich ev. verschiedene Gremien in Köln im Weg. Ich hoffe, das diese zusammen finden.
Auch hoffe ich, das es nächstes Jahr noch konkretere Pläne gibt.
Die Zeit läuft !
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 23. August 2013, 19:19:53
Ich glaube, da gehts nicht nur um das Bayern Spiel sondern insgesamt um die Nutzung der Halle oder wie sonst ist die Anmerkung des Nippeser Bezirksvorstehers auf der Facebook-Seite der Rheinstars  zu verstehen, dass er den Rheinstars  alles Gute wünsche, aber dies dürfe nicht auf Kosten der Kinder und Jugendlichen in seinem Stadtbezirk gehen. (das war jetzt nicht wörtlich, weil ich ja nicht bei Facebook angemeldet bin, und es jetztnicht mehr zu sehen ist) aber wers sucht er hat mit seinem Namen gepostet Bernd Schössler) Ich hoffe, das Sportamt lässt sich von so was nicht beeinflussen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 23. August 2013, 19:54:40
Der Herr Schlösser und die DJK Nord haben sich wohl im Vorfeld gegen die Liga Spiele am Samstag gewert.
Was dann ausgeräumt wurde.

Aber wie es jetzt um das Freitag Spiel gegen München ging, wollte die DJK pertu nicht aus der Halle, weil sie da trainieren wollte.
Es wurden Ausweichhallen angeboten, aber es wurde eine Antwort von Seiten der DJK Nord herausgezögert.
Bis das Sportstättenamt Druck ausübte.

Nun, jetzt findet das Spiel ja statt, aber mich ärgert es, das ein Verein so engstirnig ist, und ein Spiel gegen München ausfallen lassen will, nur weil sie trainieren wollen.
Trainieren kann man in vielen Hallen, aber das Münchenspiel läßt sich nicht überall austragen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 24. August 2013, 08:37:15
Auf Schoenen Dunk im Leverkusen ProA Thread hat ein neuer seinen 1. Post verfasst.

Da spricht er über seinen Verein, aber auch über unseren, die Öffentlichkeitsarbeit, und die Fans.
Lest mal.

In zwei Wochen geht es dann also los.Der erste Test.In sechs Wochen dann das erste Pflichtspiel.Sportlich scheinen die Verantwortlichen der Giants ihre Hausaufgabe gemacht zu haben.Der Kader scheint die beste Qualität seit dem Neuanfang zu haben.
Sportlich.
Doch wenn man mal so ein paar Zitate,die in den lokalen Medien zu lesen waren,überdenkt auch nicht mehr.
Da war von großer Basketballeuphorie in Leverkusen die Rede.
Ja,man hat gemeinsam mit Fans und Sponsoren es frühzeitig geschafft den Etat für die Pro A zu stemmen.Das stimmt.
Man sprach aber auch von hohen Zuschauerzahlen.
Mal unabhängig davon das diese offensichtlich,wie bei vielen anderen Vereinen auch,teils geschönt worden sind gilt hier die simple Formel "Erfolg macht sexy" und wenn dann im Finale ein Team wie Schwelm kommt,bringen die mehr Fans mit als das z.B. Stahnsdorf gemacht hätte.
So sehr die Hausaufgaben im sportlichen Bereich gemacht wurden,so wenig wurden sie im Bereich der Außendarstellung gemacht.
Wenn jemand bei den Bayer Giants wirklich davon überzeugt ist,dass es diese Euphorie gibt,ist es umso fragwürdiger warum man es im Sommer verpasst hat,sich der Breite in Leverkusen und Umgebung zu präsentieren?
Gab es da nicht genügend Feste,auf denen man hätte einen Korb aufbauen und eine Intergrationsfigur wie Matthias Goddek (oder einen x-beliebigen anderen Spieler...Michael Kuczmann z.B.) dazustellen können?
Auch hier kann man entgegnen,dass das Maskottchen sich ja gezeigt hätte.Mal abgesehen davon das die meisten diesen Löwen zum Fussball sortieren,bringt ein Maskottchen ohne Korb,ohne Stand defakto nichts!Dann ist das vereinfacht (!) gesagt Kinderunterhaltung ohne nachhaltigen Bezug zu den Bayer Giants herzustellen,der sich in Zuschauerzahlen auch nur ansatzweise niederschlägt.
Die Frage stellt sich also ob man echte Öffentlichkeitsarbeit nicht wollte oder nicht konnte.
Wenn ja,aus welchen Gründen?Hat man eventuell nicht genügend Helfer,die bei solchen Dingen unterstützend wirken würden?Auch da stellt sich Frage nach dem Grund.
Ohne diese so wichtige Außendarstellung fängt man im Oktober wieder,vom gemeinen Leverkusener Sportfan nahezu unbeachtet,bei Null an.Wieder ist man auf den sportlichen Erfolg und das damit verbundene lokale Medieninteresse angewiesen,anstatt selbst dafür zu sorgen seinen Stamm an Zuschauern auszubauen.
Diesbezüglich macht der Nachbar in Köln es den Giants nahezu perfekt vor wie man so etwas macht.Von denen ist jetzt schon mehr in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören als es vom Deutschen Rekordmeister war und ist.
Sportlich mögen nöch  3Ligen zwischen beiden Vereinen liegen.In Sachen Öffentlichkeitsarbeit sind Stephan Baeck und Co aber schon an den Giants vorbeigezogen.
Jetzt mag man sagen "Köln ist nicht Leverkusen." Und Stephan Baeck ist nicht Frank Rothweiler.Letzteres stimmt (was man bedauern kann aber nicht muss),ersteres stimmt nur bedingt.Wer sich zeigt,wer präsent ist,der vertieft sich im Bewusstsein der ansässigen Sportfans und generiert damit Zuschauer,die wiederum als Multiplikator dienen.Egal ob die Stadt 160.000 oder 990.000. Einwohner hat.
Sich zu zeigen liegt in der Verantwortung der handelnden Personen des jeweiligen Vereines.In Leverkusen wären das demnach Achim Kuczmann,Stephan Ruers und Frank Rothweiler.
Erster ist unumstritten ein hervorragender Trainer und wahrscheinlich der größte Fachmann,der nicht in der BBL arbeitet.Aber halt Trainer und niemand für die Öffentlichkeitsarbeit.
Demnach gilt es für die anderen beiden,im Besonderen für den Abteilungsleiter,diese "Schwäche" zu kompensieren,Entwicklungen im Umfeld zu sehen,kritisch zu hinterfragen und demnach zu handeln.
Ich denke wenn dies geschehen würde,würden viele Dinge in Leverkusen gerade in Punkto Öffentlichkeitsarbeit anders laufen.Marc Sonnen gibt mit seinem Kommentar,es eine Ehre für ihn für den Deutschen Rekordmeister auflaufen zu dürfen,die perfekte Vorlage,die kaum jemand in Leverkusen selbst noch (aus-)lebt.Das Bewusstsein,der Stolz und die Identität sind seit dem Abstieg Stück für Stück verloren gegangen.Wer aber keine Identität hat,kann auch wenig ausstrahlen.
Das zieht sich bis in den sogenannten Fanblock.
Gegen Ende der Bundesligazeit gab es zwei Gruppen.Die einen mit roten Shirts direkt am Korb,die anderen in schwarz auf der Osttribüne.Beide waren klar erkenntlich als Fanclubs und machten ordentlich Stimmung.Die Entwicklung zu heute?Heute sieht man vom F Block aus einen bunt gemischten Block.Viele scheinen auch für den Verein zu arbeiten und verzehren während des Spiels gerne etwas oder unterhalten sich.Gibt es in Leverkusen überhaupt noch einen Fanclub?Wenn ja,wo ist der?Wenn nicht.Warum?Wo ist die Leverkusener Fankultur,die es scheinbar mal gegeben hat,verschwunden?
So nähert sich der Sommer dem Ende.Ein Sommer in dem einige Hausaufgaben gemacht wurden (vielleicht auch die wichtigsten),der aber auch viele Fragen offen lässt.
Diese zu beantworten liegt nicht nur an der Mannschaft.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 24. August 2013, 08:57:28
So unterschiedlich kann man also Öffentlichkeitsarbeit sehen. Die RSK sind ja durch ihre Ankündigung automatisch in die Presse gekommen. Das Stephan gute Kontakte zu Sveti hat erklärt sich auch von alleine.
Ich sehe unter Öffentlichkeitsarbeit einfach sich aktuell zu halten.
Und ehrlich gesagt sehe ich aber aktuell auch nicht das sich die RSK irgendwo in den Vordergrund drängen und ohne Ende Werbung machen. Die Werbung hat das Projekt selber gemacht.
Ein paar mehr News über die ganzen anderen Teams würden dem Verein sehr gut stehen!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 24. August 2013, 09:16:17
Es kommt so schnell nichts einfach "automatisch" in die Presse. :o
Es stehen noch viele neue Dinge an, die auch an die Presse gegeben werden.  :D

Wir hatten schon einige Artikel in der Zeitung, und werden in Zukunft auch noch viele haben.

Auch wird bald unsere neue HP fertig sein, und diese wird umfangreich und sicher aktuell gehalten.
Solch eine HP wird kein anderer Verein in unserem Ligaumfeld haben, aber auch ein paar Ligen höher, brauchen wir uns nicht verstecken.

Wir sind jetzt ein aufstrebendes Projekt, und bei so was muß man immer schon eine Saison im vorraus planen.
Und da wird sicherlich viel Arbeit und Herzblut reingesteckt.
Da bin ich guten Mutes.

Der Artikel/Post, den ich eben zitiert habe, der ist natürlich aus der Sicht "Leverkusen", auch da wird unser Projekt scheinbar bemerkt, ich dagegen habe von Leverkusen nach dem Aufstieg noch nicht viel gehört.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: badbull am 24. August 2013, 10:25:07
Der Artikel/Post, den ich eben zitiert habe, der ist natürlich aus der Sicht "Leverkusen", auch da wird unser Projekt scheinbar bemerkt, ich dagegen habe von Leverkusen nach dem Aufstieg noch nicht viel gehört.
Stimmt, an Infos bezüglich der Giants zu kommen ist fast unmöglich, man findet einfach nix. Außerdem standen wir relativ häufig in der Presse, klar Express ist nicht immer (oder auch ohne das immer) unbedingt seriös, aber wenn da einmal die Woche in irgendeinem Artikel der Name Rheinstars auftaucht ist das schon was. Auch wenn es nur um ein "tolles" Hallenmodell geht, Podolski früher bei REK war, Brecko sich für Basketball interessiert oder was auch immer.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 24. August 2013, 13:30:19
Und wie schwer es ist, in die Presse zu kommen sieht man an der Pressemitteilung der 99ers,dass Paulina Körner von der 1. Damenmannschaft der Rheinstars bei der U 18 Europameisterschaft spielt. Die Pressemitteilung war vom 11.8., heute, das Turnier ist halb vorbei und die Damen spielen um die Plätze 9 - 16 kommt ein Bericht im Kölner Sport des Stadtanzeigers.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. August 2013, 21:36:25
Gibts was umsonst ?
Oder hab ich was verpasst ?
32 User gleichzeitig online !
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 27. August 2013, 21:46:13
Wenn ich auf der Flönz Seite bei Facebook einen Link poste, klauen den automatisch alle verschiedenen Programme und ich nenne sie jetzt mal Roboter um hier natürlich Spam und Viren abzuladen. Da ich eben was gepostet habe ist es auch wieder passiert! ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. August 2013, 22:11:59
Wer will hier was abladen ?

Das waren doch alles nur Gäste, die können doch nichts abladen, oder sehe ich das falsch ?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 27. August 2013, 22:16:51
Natürlich können sie das nicht. Aber die Programme wissen das ja nicht, versuchen es aber trotzdem.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 27. August 2013, 22:18:28
Blöde Programme.  ;D
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 27. August 2013, 22:19:33
Und Klicks für uns! :)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 02. September 2013, 11:57:12
 Zwei unserer NBBL Spieler sind beim WBV auf Leergang, und fahren jetzt nach Hamburg zum DBB - U18 - Trayout !
                                                         Leon Baeck + Tim van der Velde



WBV- U 18- Kader für DBB- U 18- Tryout in Hamburg (7.,8.9.13) nominiert

    Sonntag, 01. September 2013

WBV Landestrainer Frank Müller nominiert nach zwei eintägigen Lehrgängen in Wulfen, unter Mithilfe der Trainerkollegen Stephan Baeck (Rheinstars), Uli Naechster (Paderborn) und Tobias Stadtmann (Essen), folgenden Kader:

 Leon Baeck, Tim van der Velde (beide Rheinstars Köln), Daniel Moritz (Giants Düsseldorf/Rheinstars Köln), Moritz Hübner (Paderborn Baskets), Marcel Keßen (Basketball Boele Kabel/Phoenix Hagen), Fabian Dörnemann (ETB Essen), Gilles Nawezi, Rody Nawezi (beide UBC Münster), Leon Marcel Thome (Bayer Leverkusen), Anton Zraychenko (SW Baskets Wupertal/Bayer Leverkusen), Joel Aminou (BG Kamp- Lintfort/ Bayer Leverkusen und Robin Wagner (Dragons Rhöndorf).

Als Nachrücker stehen Piet Dukatz (TSV Hagen), Benjamin Nick (SW Baskets Wuppertal/Bayer Leverkusen) und Filip Pstras (Paderborn Baskets) bereit.


(http://www.wbv-online.net/content/cache/5/9575f1dbfc7e37c7a158df9e084e7dd4.jpg)


Der ganze Bericht...
http://www.wbv-online.net/content/nachwuchsleistungssport/news-jugend/744-wbv-u-18-kader-fuer-dbb-u-18-tryout-in-hamburg-7-8-9-13-nominiert
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 04. September 2013, 20:32:55
Was machen denn die Leverkusener Basketballer in Köln.   :(

Pünktlich zum Trainingsauftakt in die Saison 2013 / 2014 konnten die Verantwortlichen der Bayer Giants Leverkusen neue Autos von ihrem Toyota-Partner, dem Autohaus Karst in Köln, in Empfang nehmen.
Die Schlüsselübergabe der fünf neuen Toyota Yaris erfolgte durch den Geschäftsführer des Autohauses Karst Herr Rademacher am Standort in Köln Mülheim.

Bayer Giants Geschäftsführer und Trainer Achim Kuczmann freut sich über die Kooperation mit dem Autohaus Karst und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

Text: Bayer Giants Leverkusen


http://www.bayer-basketball.de/news/article/neue-fahrzeuge-fuer-die-basketballer-der-bayer-giants-leverkusen.html
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 20. September 2013, 13:47:43
Kwio aus Leverkusen, Fan der Giants, hat bei SD eine Saisonvorschau für die RheinStars erstellt. Findet ihr hier im Anhang. Wie findet ihr es? Gibt es was zu verbessern?

Kann die Datei aktuell nicht Hochladen! :/ Woran kann es liegen? Kommt immer die Meldung Problem beim Hochladen. Selbst ich als Admin habe keine Ahnung woran es liegt! :P
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 20. September 2013, 13:50:18
Kopiere die Datei einfach mal hier:

RheinStars Köln 2013/14 Saisonvorschau

Der 12.06.2013 wird für den Kölner Basketball in Zukunft als schöner Tag in Erinnerung bleiben. Ganze vier Jahre nach dem Ende in der Bundesliga, lechzten die Basketballfans in der Domstadt nach einem ehrgeizigen Projekt, welches am besten sein Ende in der BEKO-BBL finden soll. Die Rheinstars Köln, derer Geschäftsführer kein geringer ist als der ehemalige Nationalspieler Stephan Baeck, sind zwar noch weit von der Beletage des deutschen Basketballs entfernt aber die ersten Schritte im noch jungen Verein stimmen alle Beteiligten zuversichtlich.
Doch was war eigentlich geschehen, dass die „Spielgemeinschaft Rheinstars Köln GmbH“ auf den Weg gebracht wurde?


Zurück in die Zukunft

Die Saison 2012/13 verlief für die SG Köln99ers alles andere als gut. Zuletzt spielten die 99ers bereits nur noch in der Oberliga, dabei war man mehr schlecht als Recht in der Liga verblieben. In der vergangenen Spielzeit kam es dann zum traurigen Ende: Die 99ers stiegen in die Niederungen der Landesliga ab. Von der Euroleague (2007) bis zum Absturz in die siebte Spielklasse (2013), brauchte der größte Basketballverein Deutschlands lediglich sechs Jahre. Ein trauriger Rekord.
Für den MTV Köln dagegen lief es besser. Seit knapp drei Jahren spielte der MTV in der 2.Regionlliga und hielt sich dort wacker. 2012/13 gehörte man zur Spitzengruppe und konnte den ein oder anderen Aufstiegsfavoriten ärgern. Gute Voraussetzungen für eine „Fusion“, die am oben genannten 12.06.2013 offiziell bekannt gegeben wurde. Es entstanden die RheinStars Köln.
Stephan Baeck freute sich in seinem Statement auf der Homepage der SG Köln99ers über die Gründung der neuen Spielgemeinschaft: „Wir freuen uns, dass wir die großen Basketball-Programme auf beiden Seiten des Rheins gewinnen konnten und mit den RheinStars Köln nun das optimale Fundament haben, um talentierten Basketballerinnen und Basketballern eine nachhaltige Perspektive zu bieten. Unser gemeinsam erklärtes Ziel ist es, mittelfristig in Köln wieder Bundesliga Basketball zu präsentieren und an die erfolgreichen Zeiten der 70er, 80er Jahre, sowie der Jahre von 2001 bis 2008 anzuknüpfen.“

Nun ging es für die Verantwortlichen daran, einen finanziellen Background zu realisieren. Dies gelang u.a auch mit der Unterstützung des zukünftigen Hauptsponsors „Weinor“ (Ein Spezialist für Markisen, Terrassendach- und Wintergarten-Systeme). Beide Parteien schlossen einen Vertrag über die Laufzeit von drei Jahren ab.
Ebenfalls Partner ist das in der Domstadt ansässige Hyatt Hotel. Über die Kooperation freute sich Baeck ganz besonders und äußerte sich stolz: „Die Partnerschaft mit dem Hyatt Regency Köln ist eine absolute Auszeichnung für unser Projekt. Es unterstreicht eindrucksvoll, dass unser Konzept in Köln wahrgenommen und als förderungswürdig erachtet wird. Wir freuen uns, dass sich die Verantwortlichen des Hyatt Regency bereits zu einer solch frühen Phase als Partner an unsere Seite stellen.“

Man kann die Arbeiten im Hintergrund also durchaus als „gelungen“ bezeichnen. Doch trotz aller Partnerschaften brauch ein Verein mit Ambitionen ein gutes Team…





Die Gebliebenen Spieler

Aus der Mannschaft des Vorjahres von Cheftrainer Mario Kyriasoglou konnte man gleich sechs Spieler halten. Kapitän Stephan Carduck unterschrieb einen Vertrag über die kommende Spielzeit. Der Flügelspieler wurde 2007 bereits mit den 99ers Pokalsieger und sammelte u.a beim Universitätssportclub Münster Erfahrung in der Regionalliga.

Lennard Jördell stammt aus der Jugend der Bayer Giants Leverkusen und spielte in der NBBL an der Seite von Spielern wie Mathis Mönninghoff, Martin Breunig, Till-Joscha Jönke oder Tim Unterluggauer. Für den deutschen Rekordmeister ging Jördell in der Spielzeit 2009/10 in der ProB auf Korbjagd (22 Spiele, 2,0 Punkte pro Spiel). Anschließend ging es für Jördell in die 1.Regionalliga West zu den Konstantin Elephants Grevenbroich, wo er zu den Leistungsträgern gehörte. Nach einem weiteren Abstecher zu den Bayer Giants 2011/12 der durch einige Verletzungen mit vier Einsätzen in der ProB endete, ging der 2,07 Meter große Spieler zum MTV.

Die Mannschaft der Rheinstars wird mit zwei weiteren Ex-Leverkusenern ergänzt: Timo Verwimp der in der Jugend der Farbenstädter groß wurde, hat schon einige Vereine in seiner Vita vorzuweisen. Über das Catawba College (NCAA 2) ging es über den FC Schalke 04 (2.Liga) sowie den Elephants Grevenbroich (2.Liga / 1.Regionalliga West) zum MTV Köln. Dort war er einer der absoluten Leistungsträger.
Christian Fröhlingsdorf (4 ProB-Spiele für Leverkusen) ergänzt die Centerriege der gebliebenen.

Einer der Topscorer des MTV Köln konnte man ebenfalls für das neue Projekt der Rheinstars Köln halten: Der 24jährige Nils Isermann kam 2012 vom SV Derne-Dortmund (1.Regionalliga West / 2.Regionalliga) ins Rheinland und wurde auf Anhieb zu einem der besten Spieler des Teams. Geschäftsführer Baeck zählt Isermann „zu einem der besten Flügelspieler auf WBV-Ebene“. Ein großes Kompliment welches der 1,88 Meter große Allrounder jetzt bestätigen muss.
Ebenfalls bei den Rheinstars Köln bleibt Oliver Tenfelde (27 Jahre / 1,91 M.).




















Neuzugänge mit Erfahrung prägen das Bild

Ein Neuzugang schlug in Basketball Deutschland große Wellen und dies war nicht einmal unbegründet. Johannes Strasser kehrt nach Köln zurück und soll das Aufbauspiel der Rheinstars in die Hände nehmen.
Der 31-jährige Point Guard kann auf knapp 12 Jahre Bundesliga zurückblicken. Dabei ging er neben den Köln99ers auch für die Telekom Baskets Bonn und zuletzt für die Artland Dragons Quakenbrück auf Korbjagd. In der vergangenen Saison erzielte Strasser für die Dragons knapp 5,7 Punkte je Begegnung.
Der größte Erfolg des in Dachau geborenen Aufbauspielers ist sicherlich der Meistertitel mit den Köln99ers 2006. Dazu kann Strasser auf drei Pokalsiege mit den Kölnern (2004/2005/2007) zurückblicken. Für die deutsche Nationalmannschaft ging Strasser vier Mal auf Korbjagd.
Dementsprechend überschwänglich war die Freude von Stephan Baeck über den „Coup“: „Wir sind extrem stolz, mit Johannes Strasser einen Spieler für uns zu gewinnen, der deutschlandweit höchstes basketballerisches Ansehen genießt und unserem Projekt mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung aus den Spielzeiten in der Basketball Bundesliga natürlich eine große Stütze ist. Er ist ein Garant dafür, dass wir sportlich unsere gesteckten Ziele auch erreichen wollen.“

Auch neu in Köln ist der ebenfalls erfahrene Markus Hallgrimson. Der Deutsch-Amerikaner wuchs in Langen aus und ging dort durch die Jugend des TV Langen. Mit 17 Jahren ging der 1975 geborene Hallgrimson in die USA um an der Highschool Basketball zu spielen. Er kam ein Jahr später zurück in die Bundesrepublik und heuerte für eine Spielzeit beim USC Heidelberg in der 2.Basketball-Bundesliga an. Über Heidelberg ging es an die Montana State University (NCAA 2) wo er den Rekord für die meisten Dreier in einem Spiel der gesamten zweiten College Division (16 in einer Partie!) erzielte und bis heute hält. In der Bundesliga war Hallgrimson unter anderen für Giessen, Hamburg und Würzburg aktiv aber auch im Ausland sammelte er Erfahrung. So spielte der inzwischen 38-jährige für die Geneve Devils (1.Liga Schweiz) oder die Worcester Wolves (1.Liga England). Zuletzt war Shooting Guard für die Giants Düsseldorf in der 1.Regionalliga West aktiv.

Ebenfalls verstärkt Richard Geuts den Kader. Kommend von der SG Aachen (2.Regionalliga) soll Geuts mit seiner starken Athletik und seinem Hunger nach Rebounds die Rheinstars unterstützen. In Köln ist er übrigens kein Unbekannter, denn von 2007 bis 2009 spielte der Vierer für die 99ers in der NBBL.
Neu ist auch Manuel Plagemann (31). Zuletzt ging er für DJK Südwest Köln auf Korbjagd und gehörte 2009 zum Oberligateam der SG Köln99ers.

Als „Youngsters“ verstärken Tim van der Velde, Leon Baeck, Niklas Behler und Philipp Hartwich gleich vier Spieler aus dem aktuellen U19-Bundesligakader der 99ers die Rheinstars Köln. Neben dem Ziel „Aufstieg in die 1.Regionalliga“, möchte Trainer Kyriasoglou gerade die jungen Akteure an den Basketball bei den Herren gewöhnen.

Ein undankbares Kapitel gab es bereits in Köln: Daniel Kehl, kam vor der Saison von Adler Bottrop zu den Kölnern, wurde als erfahrener Aufbauspieler ins Rheinland gelotst. Mit seinen 36 Jahren auf dem Buckel brachte Kehl alles mit was die Kölner brauchten: Erfahrung und vor allem ein ausgereiftes Spiel. Doch mit der Verpflichtung von „JJ“ Strasser verschwanden auf der Facebookseite der Rheinstars nach und nach alle Informationen über den Aufbau. Nun sickerte durch, dass Kehl nach dem „Strasser-Deal“ ein wenig unzufrieden mit seiner künftig zu erwartenden Spielzeit war. Folgerichtig kam es zur beiderseitig einvernehmlichen Trennung.


Vorbereitung mit einem großen Namen im Programm

Das erste Spiel der „Pre-Season“ bestritt man gegen die Düsseldorf Giants (1.Regionalliga). Nur knapp verlor man mit 68:75 gegen die Landeshauptstädter aus Nordrhein-Westfalen.

Test Nummer Zwei dagegen konnte erfolgreich gestaltet werden: Gegen den Barmer TV (Aufsteiger in die 1.Regionalliga West) gewannen die Rheinstars mit 77:67. Mit an Bord waren die Akteure Hallgrimson, Isermann, Tenfelde, Plagemann, Strasser, Fröhlingsdorf, Hartwich, Geurts und Verwimp.

Das Highlight der Vorbereitung war die Saisoneröffnung gegen den FC Bayern München. Genau, der Verein bei dem Hochkaräter wie John Bryant, Yassin Ibdihi oder Robin Benzing unter Vertrag stehen. Mehr als 800 Zuschauer fanden sich zur Saisoneröffnung der Rheinstars Köln ein. Das Endergebnis von 37:101 geriet dabei zur Nebensache, Basketball in Köln schien wieder interessant zu sein.

In einem weiteren Testspiel schlugen die Rheinstars Köln der 1.Regionalligisten aus Sechtem mit 74:65. Ein erster Fingerzeig, spielt die SG Sechtem doch eine Klasse höher.

Im ersten Pflichtspiel der Saison, dem WBV-Pokal, gewann man in der ersten Runde gegen den Bezirksligisten Remscheider SV mit 104:43. Der Start in die Spielzeit 2013/14 war also mehr als geglückt.


Fazit

In Köln geht es an den Aufbau eines neuen Basketballteams. Der Start scheint geglückt: Ein finanzielles Fundament wurde langsam und durchdacht gelegt, die Saisoneröffnung gegen ein Team welches in der Euroleague antritt, macht Lust auf mehr. Dazu die Verpflichtung des „verlorenen Sohn“ Johannes Strasser…für die Fans der früheren 99ers scheint momentan alles ein einziger Traum zu sein.

Die Verantwortlichen haben sich als Ziel den Aufstieg in die 1.Regionalliga West gesetzt. Natürlich sind die Rheinstars DER Favorit auf den Platz an der Sonne, doch man darf die Gegner in der Liga sicherlich nicht unterschätzen. Es sind schon einige Mannschaften auf dem sicher geglaubten Weg zum Titel gestolpert. In Köln sollte dies allein schon durch Geschäftsführer Stephan Baeck nicht geschehen…

Die neue Euphorie in Köln sollte wieder einige Leute zum Basketball bringen. Zwar werden die 800 Zuschauer im Spiel gegen den FC Bayern wohl Saisonbestmarke sein, aber einen Schnitt von 350 – 500 Zuschauer pro Begegnung, sollte man nicht ausschließen.

Der Basketball im Rheinland boomt also wie eh und je: Die Telekom Baskets Bonn sind als sicherer Playoffkandidat in der BEKO-BBL angekommen und die Bayer Giants Leverkusen, welche 2008 noch in der 1. Regionalliga spielten, sind zuletzt in die ProA aufgestiegen. Nun liegt es an den Rheinstars den nächsten Schritt zugehen. Das man Baeck und Co. den Sprung nach ganz oben zutrauen kann, ist nicht zu bestreiten.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Geronimo am 20. September 2013, 14:38:40
Selbst ich als Admin habe keine Ahnung woran es liegt!
Das ist aber traurig! :(

Wahrscheinlich ist deine Datei größer als die aktuell erlaubten 128 kB.
Dann musst du (zumindest vorübergehend) das Limit höher setzen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 20. September 2013, 14:43:49
Selbst ich als Admin habe keine Ahnung woran es liegt!
Das ist aber traurig! :(

Wahrscheinlich ist deine Datei größer als die aktuell erlaubten 128 kB.
Dann musst du (zumindest vorübergehend) das Limit höher setzen.
Keine Sorge auf den Trichter bin ich natürlich längst gekommen! ;) Die Datei hat aber nur 36 kB groß! ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Geronimo am 20. September 2013, 14:45:09
Was ist das für eine Datei? Wo finde ich die?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Daniel89 am 20. September 2013, 14:48:47
Hatte auch an die Größe der Datei gedacht...welches Format hat die Datei? Vielleicht ist das Format nicht kompatibel? Aber der Beitrag ist gut vielleicht kann Jan den ja via Copy and Paste auf die neu Seite packen :P
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 20. September 2013, 15:05:45
ganz normale doc-Datei. Sollte eigentlich Problemlos gehen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 21. September 2013, 11:15:37
Gibt es denn hier Feedback zum Text?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: selebu am 21. September 2013, 13:20:43
In welcher Form denn Feedback? Sehr schön zusammen getragen. Mehr kann ich dazu nichts sagen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Flo2111 am 26. September 2013, 14:50:33
Aktuell heißt es jetzt: Schon gehört?

Ich hab grade bei BigFM im Werbeblock eine "Werbung" zu den RheinStars gehört. War ganz gut gemacht und es wurde auch einen Hinweis auf das kommende Spiel am Samstag gegen Euskirchen gegeben, dass es im Nippeser Tälchen stattfindet und TipOff um 19.00 Uhr ist.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: selebu am 26. September 2013, 15:35:45
oha. das würd ich jetzt gern auch mal hören :o
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 26. September 2013, 18:45:38
Aktuell heißt es jetzt: Schon gehört?

Ich hab grade bei BigFM im Werbeblock eine "Werbung" zu den RheinStars gehört. War ganz gut gemacht und es wurde auch einen Hinweis auf das kommende Spiel am Samstag gegen Euskirchen gegeben, dass es im Nippeser Tälchen stattfindet und TipOff um 19.00 Uhr ist.

BigFM? Nicht mehr der alte "Haussender" Radio Köln?

Ist natürlich schön, wenn die Werbemaschinerie langsam anläuft.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 26. September 2013, 20:20:49
BigFM war auch beim Spiel gegen Bayern vor Ort und hat dementsprechend auch ein Werbebanner im Einsatz!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 21. Oktober 2013, 19:50:49
Bei den Mädchen im WBV-Jugendpokal weibliche U19 ist das Spiel am Samstag im APG ausgefallen !!
Keiner hat es bemerkt, auch ich erst Samstag Abend.
Da war es zu spät, es auf der 99ers HP zu ändern.
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=13301

Wird das Spiel wiederholt ?
Hat da einer Ahnung ?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 23. Oktober 2013, 22:17:01
Bei den Mädchen im WBV-Jugendpokal weibliche U19 ist das Spiel am Samstag im APG ausgefallen !!
Keiner hat es bemerkt, auch ich erst Samstag Abend.
Da war es zu spät, es auf der 99ers HP zu ändern.
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=13301

Wird das Spiel wiederholt ?
Hat da einer Ahnung ?

Das Spiel ist 20 : 0 für uns gewertet worden, damit die U19 Mädchen weiter.
Am 18.11. das nächste Spiel gegen Herner TC
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 11. November 2013, 16:37:24
Bis jetzt hatten ja nur die Damen1, Herren1, NBBL, JBBL, die RheinStars Trikos, mit "weinor" Schriftzug.
Jetzt sind wohl alle Trikosätze da.  :D   (ob da auch überall "weinor" draufsteht ?)

Liebe Mannschaften,
es ist endlich so weit, die neuen Trikotsätze sind angekommen.
Es hat alles etwas länger gedauert, aber ihr könnt euch sicher denken, dass eine große Bestellung mit verschiedenen Größenangaben eben seine Zeit braucht.
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch weiter viel Spaß und Erfolg bei euren Spielen.

Der Vorstand

http://www.sg-koeln99ers.de/

Große Leistung, schön, das das gestemmt werden konnte.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 15. Januar 2014, 19:09:32
Philipp Hartwich ist nachnomieniert worden für die NBBL Allstars. (Spiel am 18.01., dann fällt er gegen Südwest aus)
Ich hätte ihn von vorn herrein nomieniert.

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31/1559388_668619236494788_968738532_o.jpg)

Herzlichen Glückwunsch Philipp, das hast du dir verdient. Eine tolle Entwicklung machst du gerade mit.
Weiter so !
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: selebu am 15. Januar 2014, 23:41:24
Super Sache. Werde ihn in Bonn spielen sehen und anfeuern! :)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 21. Juli 2014, 18:16:36
Radio Köln neuer Medienpartner der RheinStars Köln

Köln, 21. Juli 2014: Die RheinStars Köln begrüßen Radio Köln als neuen Medienpartner auf
dem Weg zurück in die Basketball-Bundesliga.
Gemäß dem Sender-Motto „und das Beste von heute“ informiert Radio Köln seine
Hörerinnen und Hörer über die Saisoneröffnung der RheinStars am 5. September in
der LANXESS Arena gegen den Deutschen Meister FC Bayern München Basketball –
ein Sport-Highlight, das sich kein Kölner entgehen lassen sollte.
Der reichweitenstärkste Radiosender Kölns und einer der größten deutschen
Basketball-Vereine arbeiten zudem ab der Saison 2014/2015 eng zusammen. Radio
Köln wird das Projekt „Faszination Basketball“ für seine Hörerinnen und Hörer
begleiten und Kölner Talente vorstellen, die gemeinsam mit den RheinStars ihren
Weg in die Basketball-Bundesliga machen werden.
Radio Köln Chefredakteurin Claudia Schall: „Die RheinStars und ihr Weg in Richtung
Basketball-Bundesliga sind ein tolles Projekt für die Sportstadt Köln und unsere
Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf spannende Hintergrund-Geschichten rund um
die RheinStars sowie Porträts über aufstrebende Kölner Basketball-Talente freuen.“
RheinStars Basketball Geschäftsführer Stephan Baeck: „Wir sind immer noch
überwältigt, wie positiv unsere ersten Schritte auf dem Weg in die Bundesliga von
den Kölnern begleitet und mitgetragen wurden. Das ist auch ein großer Verdienst
unserer Partner, Fans und Unterstützer, die uns von der ersten Stunde an begleitet
haben. Mit Radio Köln haben wir nun den reichweitenstärksten Radiosender Kölns
als neuen Partner gewinnen können, der uns die Möglichkeit gibt noch mehr Kölner
mit unserer Geschichte zu erreichen. Ich freue mich darauf gemeinsam mit Radio
Köln möglichst viele Kölner für unseren Weg in Richtung Basketball-Bundesliga zu
begeistern.“


Pressemitteilung: RheinStars Köln

Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 02. Oktober 2014, 00:07:58
Der FC Bayern München Basketball Herren2 spielen wie wir, 1.Regio.
Und wollen, genau wie letzte Saison, aufsteigen.
Letzte Saison hatte es ganz knapp nicht geklappt in die ProB zu kommen.

Jetzt das erste Spiel in der 1.Regio Bayern.
Und die Münchner verlieren mit 62 : 63 zu Hause gegen Treuchtlingen. Schon ärgerlich.
http://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=1281191

Aber jetzt ist das Spiel 0 : 20 gewertet worden.
Was da wohl passiert ist ? Total ärgerlich !

FC Bayern München 2                  VfL Treuchtlingen                       0 : 20
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=13717
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Fanergy am 02. Oktober 2014, 02:13:55
Melde dich an und lies hier nach: http://www.regionalliga-suedost.de/recht-akt-1rlh/4117-spiel-1001-fc-bayern-muenchen-2-vs-vfl-treuchtligen (http://www.regionalliga-suedost.de/recht-akt-1rlh/4117-spiel-1001-fc-bayern-muenchen-2-vs-vfl-treuchtligen)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: sean am 02. Oktober 2014, 11:58:35
kann ein registrierter das für neugiereige hier reinkopieren?
ich bin so faul...
:-)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 17. Dezember 2014, 13:03:21
Hier nur mal für die, die es interessiert:
Philipp Hartwich hat bisher an 5 von 9 Spielen seines Colleges teilgenommen und dabei durchschnittlich 5,6 Minuten, 0,8 Punkte, 1,2 Rebounds, 1 Turnover, keinen Steal und 0,4 Blocks erspielt.
Naja, ich glaube, das ist noch ausbaufähig.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Flo2111 am 17. Dezember 2014, 15:47:36
Gerade als Freshman hat man es am College eh nicht einfach. In seinem Fall hat er auch noch mit Thomas van der Mars und Riley Barker 2 starke Seniors vor der Nase, da is es klar, dass er weniger Minuten bekommt. Aber er hat ja noch 3 1/2 Jahre vor sich und wird sich gut weiter entwickeln. 
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Daniel89 am 17. Dezember 2014, 15:55:44
und dann holen wir uns den wieder, so gut ausgebildet...  ;D
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 17. Dezember 2014, 16:54:10
und dann holen wir uns den wieder, so gut ausgebildet...  ;D
Meinst da gibt es die RheinStars noch? Die Halbwertszeit im Kölner Basketball ist ja der Geschichte nach nie wirklich lang gewesen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 17. Dezember 2014, 17:38:35
und dann holen wir uns den wieder, so gut ausgebildet...  ;D
Meinst da gibt es die RheinStars noch? Die Halbwertszeit im Kölner Basketball ist ja der Geschichte nach nie wirklich lang gewesen.
Ohne Smilie! Das hört sich an, als wenn du nicht daran glaubst!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 18. Januar 2015, 23:06:42
Basketball in der ASV Halle der 21. Spieltag
21.02.15 19:00 Uhr gegen Sechtem.

Und der FC spielt um 18:30 Uhr gegen Hannover.

Ich gehe von einer Basketballverlegung aus !
Ev. auf 15:00 Uhr.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 26. Januar 2015, 20:15:02
Basketball in der ASV Halle der 21. Spieltag
21.02.15 19:00 Uhr gegen Sechtem.

Und der FC spielt um 18:30 Uhr gegen Hannover.

Ich gehe von einer Basketballverlegung aus !
Ev. auf 15:00 Uhr.

Das Spiel gegen Sechtem ist auf den 22.02. 17:00 Uhr verlegt worden !
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 06. Februar 2015, 13:41:24
*****PFLICHTTERMIN*****
Morgen steht das Spitzenspiel beim UBC Münster an! Vorher steht unser Geschäftsführer Stephan Baeck noch für Köln.tv Rede und Antwort. Um 18:45 Uhr geht es los. Zu sehen ist Köln.tv in eurem Kölner Kabelnetz oder im Internet unter http://www.koelntv.com/home#!onair=livestream EINSCHALTEN!!!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 17. Februar 2015, 17:27:32
Schalke vor dem Durchmarsch?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 17. Februar 2015, 18:01:15
Bei Sport1 klingt das aber etwas gedämpfter: http://www.sport1.de/basketball/beko-bbl/2015/02/fc-schalke-04-in-die-basketball-bundesliga
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 17. Februar 2015, 19:53:32
Mit Red Bull als Sponsor? Mal abwarten, ob noch ein Hoax entsteht...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 17. Februar 2015, 22:30:07
Schalke scheint auch das gleiche Problem zu haben wie wir! DIE HALLE!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 18. Februar 2015, 00:13:22
Schalke scheint auch das gleiche Problem zu haben wie wir! DIE HALLE!

Und damit sind wir wieder bei dem generellen Problem des deutschen Basketballs. Ganz unabhängig von Zuschauerzahlen und -zuspruch fehlen einfach die Millionen für mittelgroße Hallen, die sich in den Großstädten nicht tragen (für neue Investoren) und eher in kleineren oder Mittelstädten funktionieren. Hamburg oder auch Köln haben zwar die großen Hallen, aber bis diese mit normalen BBL-Spielen gefüllt werden können - da fehlt wahrscheinlich der lange Atem und uns und wohl auch vielen Fans anderer Vereine vergeht die Lust in den anonymen Hallen ja auch eher, weil eine halbleere Halle einfach jede Stimmung killt.
Und Schalke hat ja auch den Fußball und dann kommt gaaanz lange nichts mehr und keine große Halle. Spannend ist es in jedem Fall, zu sehen, wer sich als erster und auf welchem Weg auf den Weg in die BBL macht. In der Pro B scheint es ja tendenziell auch nicht voller zu sein als in der Regionalliga West. Die Nagelprobe wird dann in 1 - 3 Jahren die Pro A.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Daniel89 am 18. Februar 2015, 15:39:10
Leon Baeck steht mit einem Move zur Wahl bei Facebook für das Pic of the Week, die Wahl geht heute noch bis 18 Uhr und mit einem einfachen gefällt mir können wir Ihn vielleicht zu Gewinn des Pic of the Week verhelfen. Einfach bei NRWBasket 2.0 reinklicken und der letzte Post müsste es sein!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 28. Februar 2015, 08:12:17
 ;D
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 04. März 2015, 12:43:57
Hier ein kleines Update zu Philipp Hartwich:
Mittlerweile hat er 21 Spiele gespielt mit einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 4,4 Minuten. Dabei hat er 0,8 Punkte, 1 Rebound, 0,6 Turnover und 0,3 Blocks erreicht.
Da ist also noch sehr viel Luft nach oben.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 28. Mai 2015, 22:14:33
Mario Kyriasoglou wird der neue Trainer der 1. Damen von BBZ Opladen.
http://www.bbz-opladen.de/index.php/teams/2-bundesliga/news/992-1-damen-kyriasoglou-ist-neuer-coach-der-zweitligadamen
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Daniel89 am 29. Mai 2015, 08:21:54
Mario Kyriasoglou wird der neue Trainer der 1. Damen von BBZ Opladen.
http://www.bbz-opladen.de/index.php/teams/2-bundesliga/news/992-1-damen-kyriasoglou-ist-neuer-coach-der-zweitligadamen

das witzige ist, wenn ich mich recht erinnere, hat er noch beim Sommerfest letztes Jahr zu mir gesagt, dass er nie eine Frauenmannschaft trainieren würde :D

wenn die Frauen nach dem sportlichen Aufstieg auch wirklich in Liga 2 gehen sieht man sich vielleicht wieder, z.B. bei einem Doppelspieltag der Herren und der Frauen :)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 29. Mai 2015, 11:13:20
Ich dachte ja, er übernimmt vielleicht die 2. Herren. Jetzt, wo die in die 2. Regio aufgestiegen sind. Das wäre doch passend gewesen. Mit ihm würde die 2. Herren den direkten Durchmarsch in die 1. Regio schaffen.  Steht schon fest, wer Trainer der 2. Herren wird?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Doppelpunkt am 29. Mai 2015, 15:43:10
Ich dachte ja, er übernimmt vielleicht die 2. Herren. Jetzt, wo die in die 2. Regio aufgestiegen sind. Das wäre doch passend gewesen. Mit ihm würde die 2. Herren den direkten Durchmarsch in die 1. Regio schaffen.  Steht schon fest, wer Trainer der 2. Herren wird?

Ich würd auch immer in nem Verein wo ich gegangen wurde dann die zweite Mannschaft übernehmen wollen...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 17. August 2015, 08:04:58
http://www.tv-dellbrueck.de/sportangebote/basketball/aktuelles/details/artikel/1-herren-kooperation-mit-rheinstars-koeln.html

Die Rheinstars kooperieren mit dem TV Dellbrück. Weiß jemand, welche Spieler für Dellbrück auflaufen werden?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 17. August 2015, 19:16:50
Und noch ein neuer Partner. RS-Activ ist neu im RheinStars Team
http://www.rheinstars-koeln.de/2015/1208/kompetenz-in-sachen-sauberkeit-rs-activ-neu-im-rheinstars-team/ (http://www.rheinstars-koeln.de/2015/1208/kompetenz-in-sachen-sauberkeit-rs-activ-neu-im-rheinstars-team/)

Es tut sich in den letzten Tagen einiges! :) Weiter so!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 17. August 2015, 19:27:30
Coole Sache - zwei Sponsoren innerhalb einer Woche. Hätte mich ansonsten auch wirklich frustriert.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 18. August 2015, 12:45:20
http://www.tv-dellbrueck.de/sportangebote/basketball/aktuelles/details/artikel/1-herren-kooperation-mit-rheinstars-koeln.html

Die Rheinstars kooperieren mit dem TV Dellbrück. Weiß jemand, welche Spieler für Dellbrück auflaufen werden?

Na ja, ich denke mal es werden v.a. die Spieler sein, die nicht in der Pro A oder bei unseren 2. Herren in der 2. Regio auflaufen werden. OL kann für den ein oder andere 17jährigen, der noch nicht für das oberste Niveau bereit ist, durchaus eine Hilfe sein.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 19. August 2015, 07:50:50
Danke, @ Der Gruene Punkt Fan, aber ich hatte eigentlich auf ein paar Namen gehofft.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Felix am 21. September 2015, 12:26:48
http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/1169724/sport

Ab sofort wird der Kölner Wochenspiegel regelmäßig von den Rheinstars berichten.
Bis jetzt Artikel zu fast jedem Spiel bis auf das Neueste Spiel.
Find ich gut, dass man jetzt auch eine Zeitung hat, die wieder öfter über die Basketballer schreibt
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 23. September 2015, 12:12:32
http://www.tv-dellbrueck.de/sportangebote/basketball/aktuelles/details/artikel/1-herren-kooperation-mit-rheinstars-koeln.html

Die Rheinstars kooperieren mit dem TV Dellbrück. Weiß jemand, welche Spieler für Dellbrück auflaufen werden?

Mittlerweile sind ja die ersten Oberligaspiele gespielt. Wer aus der Nbbl hat denn für Dellbrück mitgespielt?

Ich finde es sehr schade, dass man so wenig von den Mannschaften unterhalb der 1. Herren mitbekommt. Selbst auf der Homepage findet man (oder zumindest ich) nur noch Infos über die 1. Herren.
Wo kann ich denn Infos über die anderen Mannschaften finden?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 23. September 2015, 14:19:19


Ich finde es sehr schade, dass man so wenig von den Mannschaften unterhalb der 1. Herren mitbekommt. Selbst auf der Homepage findet man (oder zumindest ich) nur noch Infos über die 1. Herren.
Wo kann ich denn Infos über die anderen Mannschaften finden?

Der Frage kann ich mich nur anschliessen. und über die 1. Herren findet man eher was, wenn der Deutzer TV eine Pressemitteilung (mit Bild) in den Stadtanzeiger bringt.Schon irgendwie merkwürdig.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 23. September 2015, 17:20:30
Wir werden in Kürze auch wieder die anderen Mannschaften der Spielgemeinschaft auf der Website haben - diese ist noch nicht ganz fertig.

In unserer Außendarstellung wird während der Saison der Fokus auf dem ProA Team liegen - bei besonderen Geschehnissen werden wir auch über andere Teams berichten.

Die JBBL und NBBL Saison hat noch nicht angefangen, daher wird auch hier die Berichterstattung erst Fahrt aufnehmen, wenn die Saison begonnen hat.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 08. Oktober 2015, 23:59:02
Die letzten beiden Tage sind 7 neue Partner/Sponsoren auf der HP der RheinStars dazugekommen.
http://www.rheinstars-koeln.de/partner/
Eine sehr schöne Entwicklung.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 09. Oktober 2015, 09:49:39
Ein Platin-, ein Gold- und drei Silberpartner zusaetzlich... dazu noch diverse medizinische und Kooperationspartner.. Ich denke mal, dass die Platin und Goldpartner durchaus ein paar Euro beisteuern und dass die weiteren Partner zum Teil bei den stark zunehmenden Reisen unterstuetzen.

Stimme Dir zu, alles in allem erfreulich. So erfreulich, dass der Verein auch ruhig mehr darueber reden koennte... Die Marke RheinStars wächst und offenbar wird bei der Vermarktung ein richtig guter Job gemacht...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 10. Oktober 2015, 10:39:05
Ja, das ist tatsächlich schön.

Du sprichst aber auch die richtigen Fragen an, warum gab es da eigentlich keine PM zu?  ;)

Wenn ich als Gold-Sponsor bei den RheinStars einsteige (oder auch Silber...), dann würde ich mich freuen wenn der Verein dazu auch ein öffentliches Statement abgibt. Muss ja keine Presskonferenz sein, aber zumindest eine Online-PM fände ich schön...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Kölsche Baeckerei am 03. November 2015, 18:43:22
Die Sponsorensuche geht sehr erfolgreich weiter:
http://www.rheinstars-koeln.de/2015/1458/canada-life-neuer-gold-partner-der-rheinstars-koeln/

Kompliment an die Verantwortlichen, ein weiterer, auch national interessanter Partner.
Das Projekt BBL wird dadurch gestärkt.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 07. Dezember 2015, 13:22:19
leider nicht gesehen  ;)

Ich finde es total schade, dass man auf der Homepage keinerlei Informationen zu den Teams neben der 1. Herren findet, mit Ausnahme von Spielplan und Tabelle, die man aber auch ohne weiteres auf der DBB Seite finden kann. Interessiert das außer mir keinen? Oder gibt es noch eine andere Homepage, auf der die Berichte der anderen Mannschaften veröffentlich werden. Auch bei Schönen Dunk oder hier im Forum schreibt diese Saison niemand mehr über die anderen Mannschaften. Ich finde diese Entwicklung wenig erfreulich. Der Verein/Die SG (zumindest spielen ja alle Mannschaften unter dem Namen RheinStars) besteht doch aus mehr als einer ersten Herrenmannschaft, und ich könnte mir denken, dass sich zumindest auch die Kinder und Jugendlichen freuen würden, wenn von ihnen auch mal etwas im Internet stehen würde.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 17. Dezember 2015, 16:34:25
leider nicht gesehen  ;)

Ich finde es total schade, dass man auf der Homepage keinerlei Informationen zu den Teams neben der 1. Herren findet, mit Ausnahme von Spielplan und Tabelle, die man aber auch ohne weiteres auf der DBB Seite finden kann. Interessiert das außer mir keinen? Oder gibt es noch eine andere Homepage, auf der die Berichte der anderen Mannschaften veröffentlich werden. Auch bei Schönen Dunk oder hier im Forum schreibt diese Saison niemand mehr über die anderen Mannschaften. Ich finde diese Entwicklung wenig erfreulich. Der Verein/Die SG (zumindest spielen ja alle Mannschaften unter dem Namen RheinStars) besteht doch aus mehr als einer ersten Herrenmannschaft, und ich könnte mir denken, dass sich zumindest auch die Kinder und Jugendlichen freuen würden, wenn von ihnen auch mal etwas im Internet stehen würde.

Grundsätzlich gebe ich die da recht. Zumindest ein Mannschaftsfoto sollte doch einmal im Jahr machbar sein und dies auf die Homepage zu stellen stellt im Jahr 2015 auch keine technische Hochleistung mehr dar!  ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Doppelpunkt am 17. Dezember 2015, 19:52:09

Grundsätzlich gebe ich die da recht. Zumindest ein Mannschaftsfoto sollte doch einmal im Jahr machbar sein und dies auf die Homepage zu stellen stellt im Jahr 2015 auch keine technische Hochleistung mehr dar!  ;)

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: sean am 18. Dezember 2015, 09:55:59
sehe ich genauso, aber wenn man sich schon damit brüsten will, wieder der größte BBALL verein Deutschlands zu sein, dann sollte man evtl auch zeigen wo die Mitglieder sind, und was für Mannschaften es gibt, nicht nur die erste und die NBBL/JBBL, auch wenn hier der focus drauf liegt, was ja auch ok ist, aber wenn man größer werden will muss man eben auch mehr Leute ansprechen über die vielen anderen Mannschaften
und jede Mannschaft sollte auch daran Interesse haben.
einfach link auf die rheinstarts seine auf die mannshcaftsliste
und dann da alle dauen, Herren und jugendmannschafften wenigstens mit foto plus Kaderinfo  plus  Liga und Trainings zeiten und Ansprechpartner, kann ja gern auch ein link zu 99er oder mtv mit dabei sein, aber wenn schon rheinstarts dann alle
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 19. Dezember 2015, 17:39:19
War so, ist so, und wird wahrscheinlich immer so bleiben!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: magic47 am 20. Dezember 2015, 20:15:13
Im Grunde genommen gebe ich Euch vollkommen Recht.  Ich glaube aber, die GmbH hat dies allmählich auch begriffen und dass sich in der nächsten Zeit etwas tut.
Wie Ihr wißt und dass gilt zumindest bei mir: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Felix am 23. Dezember 2015, 15:07:13
Und wieder ein neuer Partner.
Unity Media wird uns ab sofort unterstützen und ich finde, man kann jetzt auch mal lobend erwähnen, dass es auch auf der HP erwähnt bzw. präsentiert wurde ;-)

Bis heute abend !
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 23. Dezember 2015, 15:39:50
Sehr gute Neuigkeiten. Nach Canada-Life der zweite bekannte und finanzstarke Sponsor, den Köln während dieser Saison dazu gewinnen konnte. Da wächst langsam eine finanzstarke und v.a. breite Sponsorenbasis heran. Eine sehr positive Entwicklung.

Besonder schön, dass man insgesamt wohl nicht von einem Großsponsor abhängig ist/bleibt. Mit Weinor, der RheinEnergie, Canada Life, Unitymedia, adidas, Jamestown, Phantasialand etc. könnte man wohl auch jederzeit den Wegfall eines Sponsors auffangen und das verspricht aktuell eine gute Zukunftsaussicht für den Profibasketballstandort Köln! 
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 23. Dezember 2015, 16:32:03
So sehe ich das auch - vor allem denke ich, dass die Sponsorenacquise sich ab einem bestimmten Grad selbst verstärkt... ich hoffe, dass sich die Rheinstars so langsam als Marke mit Potential etabliert.

Was bedeutet eigentlich Gold-Status (Sponsorensumme über 100t€)???
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Wolle1105 am 23. Dezember 2015, 16:43:55
http://www.express.de/sport/basketball/unitymedia-neuer-rheinstars-sponsor-23244852

Laut dem Artikel würde es mit 100T € passen
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 23. Dezember 2015, 17:00:26
Joa - sechsstellig. Genau solche Sponsoren haben allen Vorgängerclubs in der post-Mronz Zeit immer gefehlt. Vielleicht reicht das Geld ja, um die Mannschaft noch ein wenig zu verstärken...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 24. Dezember 2015, 00:04:53
Langsam wirds eng auf dem Outfit. Weinor vorne, Unitymedia am Ar***, Rheinenergie und Vanity auf den Shorts, Sion und CCC-Mobile irgendwo auf der Brust dazwischen gequetscht... sehr schön!  8)

Wenn man mal daran denkt, dass wir in unserer letzten Saison in der BBL quasi gar keinen Sponsor mehr auf dem Trikot hatten...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: eric am 25. Dezember 2015, 12:09:15
Naja, sechsstellig auf den *Beleidigung entfernt* bekommen  :D :D  :D :D :D :D  ist doch auch was.
Ich glaube aber nicht das in der Winterpause eine große Einkaufsoffensive gestartet wird.
Die Rhein Stars liegen voll im Soll, ein Angriff auf den Aufstieg ist viel zu früh da es die Örtlichkeiten nicht hergeben.
Wenn dann höchstens ein bis zwei Spieler die den Kader tiefer machen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: badbull am 25. Dezember 2015, 17:41:20
Naja ein Spieler sollte meiner Meinung nach schon kommen, bei den ganzen Verletzungen von Petric, Baeck und vdV ist etwas mehr Tiefe sicherlich nötig. Jackson als PG wie gegen Rhöndorf ist offensichtlich nicht sonderlich erfolgreich ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Sackjeseech am 26. Dezember 2015, 15:50:08
Leute, wie wäre es mit Adam Ariel von den Eisbären Bremerhaven? Großes Talent mit deutschem Pass, ist aus der Rotation raus, seitdem Katzurin weg ist?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 27. Dezember 2015, 09:39:59
Klingt prima - und 56,8% Dreierquote sind ein Brett, Steffen kommt auf 31%, Petric auf 38%, Downs auf 37%... von aussen ist Bedarf.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: eric am 28. Dezember 2015, 15:16:05
Eventuel auch nicht zu teuer
http://www.eurobasket.com/Germany/news/432628/Kenneth-Cooper-Leaves-RSV-Eintracht-Stahnsdorf
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 02. Januar 2016, 23:25:31
Ein Bericht in der Express heute (und jetzt auch online), mit großem Bild.
Und sogar die Tabelle der ProA ist abgebildet.
Bisher war das etablieren in der 2. Liga das Ziel.
Also der Nichtabstieg.
Jetzt wird nach dem 16. Spieltag eine Schippe draufgelegt.
Und die Play Offs sind das neue Ziel.
Ich glaube auch, das das die Mannschaft schaffen kann.
http://www.express.de/sport/basketball/derby-sieg-jacksons-dunk-war-der-grosse-hoehepunkt-23251720
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 03. Januar 2016, 11:30:32
Ich fand es immer sinnvoll, ein konservatives Ziel (Nichtabstig und gesichertes Mittelfeld) zu definieren.
Wie man auch hier am Forum feststellen kann, wo die Anzahl der Beiträge gesunken ist, ist das nicht unbedingt ein spannendes Ziel.
In Anbetracht der Mannschaftsleistung und auch der Weiterentwicklung der jungen Spieler ist m.E. Playofferfahrung mehr als sinnvoll.
Dumm ist nur, dass wir gegen Vechta, Jena und Kirchheim nicht mehr als einen Sweep erwarten dürften....
Meine Hoffnung wäre, dass wir mit den neuen Sponsorengeldern noch einen neuen, sicheren Distanzschützen dazubekommen könnten und uns damit dann in die Playoffs durchkämpfen.

So oder so, ich bin mehr als zufrieden bislang, bis auf die Schwäche von aussen läuft es. Grössere Sorge macht mir, dass Downs und Jackson Angebote aus höheren Ligen bekommen könnten. Gut zumindest, dass Downs noch 1,5 Jahre Vertrag hat... auch wenn es nichts stoppen würde, so wäre doch eine Ablösesumme fällig.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 03. Januar 2016, 12:06:58
Mir macht mehr Sorge, dass die ehemaligen Verletzten nicht in Schwung kommen und Baeck und Van der Velde weit weg davonb entfernt sind, ProA tauglich zu sein. Weder Petric noch Kruel kommen in die Gänge und bringen der Starting Five keine Entlastung. Lennart schwankt in seiner Leistung zu stark, so dass immer die selben Spieler gefragt sind. Momentan sehe ich 3-4 Spieler, die ProA tauglich sind. Unter diesen Voraussetzungen wird es schwer sein, einem Downs oder Jackson einen Grund zu liefern, in Köln zu bleiben. Dafür müssten zur neuen Saison mindestens 4 Neue her, denn ob Petric und Kruel nach mal ins Geschehen eingreifen können, wage ich zu bezweifeln.. Ich würde mich aber freuen, wenn ich damit falsch liege!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 03. Januar 2016, 17:19:36
Mir macht mehr Sorge, dass die ehemaligen Verletzten nicht in Schwung kommen und Baeck und Van der Velde weit weg davonb entfernt sind, ProA tauglich zu sein. Weder Petric noch Kruel kommen in die Gänge und bringen der Starting Five keine Entlastung. Lennart schwankt in seiner Leistung zu stark, so dass immer die selben Spieler gefragt sind. Momentan sehe ich 3-4 Spieler, die ProA tauglich sind. Unter diesen Voraussetzungen wird es schwer sein, einem Downs oder Jackson einen Grund zu liefern, in Köln zu bleiben. Dafür müssten zur neuen Saison mindestens 4 Neue her, denn ob Petric und Kruel nach mal ins Geschehen eingreifen können, wage ich zu bezweifeln.. Ich würde mich aber freuen, wenn ich damit falsch liege!

 :o

Wir snd momentan auf Platz 6 in der Pro A. Ergo ist unser Kader, und damit auch jeder Spieler, Pro A tauglich... Ab wann ist man denn iyo tauglich für die Pro A? Kann ja schlichtwegc nicht jeder ein Topscorer, Rebounder etc. sein, sonst gäbe es ja in der ganzen Liga keine 20 Pro A tauglichen Spieler obwohl immerhin ca. 200 in der Liga spielen und dazu gehört auch jeder Backup, Glue-Guy etc., die ihre vorgesehenen Rollen erfüllen und damit absolut tauglich für die Liga sind.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 03. Januar 2016, 17:46:18
Ich sage nicht, dass der Kader nicht ProA tauglich ist, sondern einige der Spieler. Den größten Anteil haben nun mal mehr oder weniger die 3-4 tauglichen Spieler. Der ein oder andere stößt dann schon mal nach vorne, aber halt zu inkonstant! Lennart macht z.b. mal ein paar gute Treffer und verschwindet dann den Rest des Spiels. Ähnlich eben auch bei Baeck und vdV!..Man darf sich auch nicht vom Tabellenstand blenden lassen. Wir sind nur das acht beste Offensivteam, aber auch das acht schlechteste Defenseteam. Viele Spiele waren knapp. Wie gesagt, für einen Aufsteiger absolut zufriedenstellend und voll im Soll, aber Baustellen gibt es noch genug, wenn es nächste Saison um den Aufstieg gehen soll. Sagt man, wir wollen angreifen, aber wenn es nicht klappt ist es okay, kann man den jungen Spielern noch eine Saison zum Aufbau geben.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 26. August 2016, 19:29:07
Ich finde es interessant, dass kein Sponsor mehr auf der Brust bei den derzeitigen Trikots erscheint. Stattdessen sehe ich Weinor mit RheinEnergie und Unitymedia auf der Hose. oder?

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 26. August 2016, 21:16:24
Ja - Verträge scheinen ausgelaufen zu sein und die Konditionen für die prominenten Positionen dürften sich verändert haben.

weinor unterstützt weiter - kriegt für den bezahlten Betrag aber nicht mehr die Brust. Neuer Hauptsponsor dürfte noch nicht gefunden sein oder die Bekanntmachung kommt später.

So einfach  :)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 26. August 2016, 21:42:09
Genau so habe ich das auch vermutet... vielleicht ist dan auch seit langer Zeit mal wieder mit der Suche nach einem Namenssponsor erfolgreich...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 26. August 2016, 22:48:40
Strassenkicker Hürth  8)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: energiefan am 27. August 2016, 07:26:52
Strassenkicker Hürth  8)
Erinnert mich irgendwie an eine Japanische Anime ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 04. September 2016, 23:07:11
Stephan und Poldi im Express Interview.
Die beiden passen zusammen.  :D

http://www.express.de/sport/basketball/rheinstars-gesellschafter-poldi-verraet--das-ist-der-beste-basketballer-beim-dfb-24688492
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Retortenkind am 09. September 2016, 10:58:15
Hier ist ein interessanter Artikel, welcher auf die ungefähren Kosten vom "Brustsponsoring" in der ProA schließen lässt:
http://römerstrom-gladiators.de/2016/09/07/roemerstrom-gladiators-verkaufen-trikotbrust-center-beim-tryout/ (http://römerstrom-gladiators.de/2016/09/07/roemerstrom-gladiators-verkaufen-trikotbrust-center-beim-tryout/)

Preiswerter als ich vermutet hätte. Da könnten wir ja fast zusammenlegen und für einen Spieltag die Kölner Brust im Flönz-Logo erstrahlen lassen.
Oder die Trierer Brust kapern: "Don't give the ball to Ponytail!"  ;D
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 25. September 2016, 00:34:05
Hier ist noch ein Artikel zur Saisonvorschau von "Basketball.de"
http://basketball.de/proa/saisonvorschau-rheinstars-koeln
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 19. Oktober 2016, 19:16:18
Es gibt einen weiteren Geschäftsführer: http://www.rheinstars-koeln.de/profis/organisation/
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 19. Oktober 2016, 19:36:34
Ich kann da nur einen finden! Ein Rechtsanwalt aus Berlin???
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 19. Oktober 2016, 19:43:42
Richtig. Und Baeck. Ich dachte, nur SB sei GF...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Geronimo am 19. Oktober 2016, 21:37:38
Muss ein Zwilling von J.J. sein.
Das Profilfoto ist deckungsgleich mit dem Foto von J.J.  ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 20. Oktober 2016, 16:34:08
Richtig. Und Baeck. Ich dachte, nur SB sei GF...
Vielleicht ein schleichender, leiser Rückzug?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 20. Oktober 2016, 19:57:56
Nein
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 20. Oktober 2016, 20:16:50
Wohl kaum. Ich denke eher, dass SB Entlastung braucht.... der zweite GF ist  Rechtsanwalt, glaube ich.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 21. Oktober 2016, 10:34:37
Was ein Rechtsanwalt aus Berlin wohl so monatlich kostet? Wenn man alleine nur an die Spesen denkt, die bei jedem "Besuch" in Köln anfallen. Und zudem wird er wohl kaum ehrenamtlich tätig sein.
Geld genug muss bei den Rheinstars also vorhanden sein.

By the way: Was meint Ihr, erhalten die "Promis", die sich bei den Heimspielen die Ehre geben, für ihren Auftritt?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 21. Oktober 2016, 10:35:49
Schade finde ich, dass so jemand nicht ganz Unwichtiger, wie ein neuer Geschäftsführer, nicht offiziell vorgestellt wird.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 21. Oktober 2016, 11:11:50
Wurde der neue NBBL Coach vorgestellt? Wurde JJs Rückkehr kommuniziert? Die "Promis" kriegen kein Geld.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 21. Oktober 2016, 11:13:58
...Die "Promis" kriegen kein Geld.

Woher weißt Du das?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 21. Oktober 2016, 11:21:27
Wurde der neue NBBL Coach vorgestellt? Wurde JJs Rückkehr kommuniziert? ...

Nein, leider auch nicht.

Aber bei einem neuen Geschäftsführer, also wenn mal laienhaft so möchte, einem neuen „Chef“, der dazu laut Handelsregistereintrag auch noch einzelvertretungsberecht igt ist, also nicht einfach nur ein neuer Mitarbeiter der Geschäftsstelle, hätte ich das gegenüber den Fans schon ganz nett gefunden. Aber so sind sie halt.  ;) Und im Internet Stöbern macht ja auch Spaß.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 21. Oktober 2016, 12:33:09
Woher weißt Du das?

Bei solchen Besuchen geht es immer um sehen und gesehen werden - die RheinStars versuchen mit den "Promis" halt eher im Express und so aufzutauchen, um im Gespräch zu sein.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 21. Oktober 2016, 13:04:48

Bei solchen Besuchen geht es immer um sehen und gesehen werden - die RheinStars versuchen mit den "Promis" halt eher im Express und so aufzutauchen, um im Gespräch zu sein.

Und genau deshalb, liegt es doch nahe, dass die "Promis" bezahlt werden für ihren "Auftritt". Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass z.B. ein Boris Becker Sohn, der sicherlich soviel Ahnung vom deutschen 2. Liga-Basketball hat, wie ich vom Indonesischen, nichts Besseres in Köln zu tun hat, als zu einem zweitklassigen Basketballspiel zu gehen, zu dem kaum mehr als "dreihandvoll" Leute kommen. Wenn es nur um "sehen und gesehen werden" geht, dann hätte es da aber deutlich geeignetere Orte gegeben.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: halloeinfach am 17. November 2016, 09:52:20
Die Rheinstars haben einen neuen Vermarktungspartner, dessen Hauptaufgabe die Gewinnung eines Namesgebers ist. http://www.sponsors.de/sites/default/files/presseinformation_adletics_ad.letics_neuer_vermarktungspartner_der_rheinstars.pdf
Ich bin sehr gespannt, wie die Rheinstars dann demnächst heißen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 17. November 2016, 16:14:04
Das wäre eine extrem gute Neuigkeit und ein weiterer, wichtiger Schritt zu einer soliden Sponsenbasis.

Ich freue mich schon auf die Böklunder Rheinstars!!!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: freebird am 25. November 2016, 13:25:33
In der Süddeutschen Zeitung ist heute ein Bericht über die Situation der Phoenixe abgedruckt. Sehr lesenswert, auch wegen unserer neuen Nr.3. Ich hoffe, den Hagenern bleibt der Absturz in die Regionalliga erspart!

http://sz.de/1.3264980

Außerdem gab es gestern in der Lokalausgabe Rhein-Erft des KStA ein Bericht über Leon Okpara zu lesen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 03. Januar 2017, 19:58:11
...wir haben lt. PM eine neue Vereins-Homepage. Bin ich eigentlich der einzige Depp, dem sich die Änderungen nicht erschliessen???
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 03. Januar 2017, 20:26:45
...wir haben lt. PM eine neue Vereins-Homepage. Bin ich eigentlich der einzige Depp, dem sich die Änderungen nicht erschliessen???

"die neue Website der RheinStars Köln, die zu Beginn der Saison ihren Relaunch erlebte" ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 03. Januar 2017, 20:28:40
Aha. Danke...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 03. Januar 2017, 20:36:48
...wir haben lt. PM eine neue Vereins-Homepage. Bin ich eigentlich der einzige Depp, dem sich die Änderungen nicht erschliessen???

"die neue Website der RheinStars Köln, die zu Beginn der Saison ihren Relaunch erlebte" ;)
Und diese "Veränderung" ist eine Email wert? :o???
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: freebird am 04. Januar 2017, 12:22:59
Ich habe versucht, über den Link auf der neuen? HP mehr zu den RheinStars-Teams in der NBBL und JBBL bzw. zum Thema Future Five zu finden, allerdings ohne Erfolg. Die aktuellen Kader konnte ich auf diesem Weg nicht abrufen.
Zum Glück gibt es die Seite der NBBL/JBBL. Nach einigem Suchen hatte ich dort mehr Erfolg.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 04. Januar 2017, 19:50:12
Ist natürlich auch ein tolles Thema für eine PM! :-P
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 04. Januar 2017, 21:36:49
Es gibt halt immer wieder PMs, die einfach einer vertraglichen Vereinbarung geschuldet sind. So sieht das hier wahrscheinlich auch aus: Die beteiligten Firmen haben möglicherweise eine Pressemitteilung im Rahmen ihres Deals ausgehandelt und die wurde jetzt verschickt - keine große Sache.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 08. Januar 2017, 15:08:33
Habe ich da gestern einen neuen Sponsor auf der Bande gesehen? Sparkasse Köln-Bonn??
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 08. Januar 2017, 16:12:24
War doch zuvor schon bei anderen Heimspielen?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: vezelib am 08. Januar 2017, 16:56:42
Ich habe die Werbung auch gestern das erste Mal im Livestream gesehen, die bisherigen Heimspiele habe ich in der Arena vom Block 201 aus gesehen, von dort ist mir die Werbung nie aufgefallen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 08. Januar 2017, 17:00:04
Das ist eh ein Kuriosum. Im Livestream fallen einem Dinge auf, die man in der Halle nicht wahrnimmt!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 08. Januar 2017, 17:28:18
Nächstes mal in der Halle gibt es nur Apfelschorle...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: freebird am 03. Februar 2017, 13:44:32
Ich habe auf SD ein Interview mit Philipp Hartwich gefunden und wollte es auf "Unsere Ehemaligen" einstellen. Da ich nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier.

 http://germanbasketballfuture.blogspot.com/2017/01/philipp-hartwich_23.html

Ich würde mich freuen, Philipp nach seiner Zeit am College wieder in Köln zusehen (und vielleicht vorher schon seinen Namensvetter in der kommenden Saison, die Sparkasse Köln-Bonn füllt ja künftig das Konto der RheinStars).
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 03. Februar 2017, 18:32:04
...... (und vielleicht vorher schon seinen Namensvetter in der kommenden Saison, die Sparkasse Köln-Bonn füllt ja künftig das Konto der RheinStars).
Träume können auch wahr werdem, der wohl aber eher nicht! Der tut sich wohl kaum die ProA an!
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 08. Februar 2017, 22:08:59
http://www.express.de/koeln/sport-offensive-der-stadt-koeln-plant-39-neue-turnhallen-und-eine-arena-fuer-6000-fans-25695004?dmcid=sm_fb_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1486571887

Ds wäre es ja endlich. Aber wird das auch was?
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: socialmediamann am 09. Februar 2017, 03:11:12
5-10 Jahre  ;)
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: eric am 09. Februar 2017, 19:35:40
Aber nur wenn ein Investor gefunden wird der das auch bezahlt-
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: badbull am 09. Februar 2017, 21:27:00
Also eine komplett sinnfreie Aussage. Wenn sich ein Investor findet, der eine Halle bauen will, wird nämlich immer und überall eine Halle gebaut. Informationsgehalt also auf dem üblichen Express Niveau.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 10. Februar 2017, 11:43:21
...... (und vielleicht vorher schon seinen Namensvetter in der kommenden Saison, die Sparkasse Köln-Bonn füllt ja künftig das Konto der RheinStars).
Träume können auch wahr werdem, der wohl aber eher nicht! Der tut sich wohl kaum die ProA an!

warum sollte er sich die proA nicht antun wollen? Zum einen bleibt er doch ja wohl noch ein Jahr an der Uni, zum anderen erzielt er am College 1,5 Punkte pro Spiel... das sind nun nicht die Stats, die nach großen Angeboten aus der BBL etc. schreien...
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: freebird am 10. Februar 2017, 13:35:19
Ich bin da optimistischer!
Da die Stadt Köln öffentlich erklärt, dass sie eine mittelgroße Halle benötigt und falls sie möglichen Investoren Angebote macht (z.B. ein Baugrundstück in verkehrsgünstiger Lage, in Erbpacht für 99 Jahre kostenfrei zur Verfügung gestellt; eine Zusage über die Nutzung an mindestens X Tagen durch die Stadt Köln usw.) und ein weiterer Ankermieter wie z.B. die RheinStars zur Verfügung stehen, könnten das attraktive Bedingungen für einen Investor sein.

Die neue Halle in München (10.000 Plätze) entsteht nach diesem Muster, sobald sich der FCBB (Hoeneß) und der Investor (Matesschitz, Red Bull) geeinigt haben.

Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: derriese1968 am 10. Februar 2017, 16:57:23
...... (und vielleicht vorher schon seinen Namensvetter in der kommenden Saison, die Sparkasse Köln-Bonn füllt ja künftig das Konto der RheinStars).
Träume können auch wahr werdem, der wohl aber eher nicht! Der tut sich wohl kaum die ProA an!

warum sollte er sich die proA nicht antun wollen? Zum einen bleibt er doch ja wohl noch ein Jahr an der Uni, zum anderen erzielt er am College 1,5 Punkte pro Spiel... das sind nun nicht die Stats, die nach großen Angeboten aus der BBL etc. schreien...

Du redest von einem Namensvetter vom Phillip Hartwich. Also kannst du ja nicht ihn meinen. Deswegen dachte ich, du redest vom Schwethelm. Und der wird sich wohl kaum die ProA zur Zeit antun!


Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Buzzer am 07. Juli 2017, 15:00:22
Vielleicht gibt es für den schmalen Kader bislang auch noch unschöne Gründe - Canada Life scheint als Sponsor nicht mehr dabei zu sein: http://www.rheinstars-koeln.de/partner/profipartner/

Neue Sponsoren sind auch nicht dazugekommen :-(
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 07. Juli 2017, 19:12:51
Na ja, dafür ist RheinEnergie scheinbar weiter als Partner dabei. Ursprünglich war die Sponsorentätigkeit auf 3 Jahre ausgelegt, lief also zum Ende der letzten Saison aus. Und als Platin-Partner dürfte das nicht wenig Geld sein.
Man darf nicht vergessen, dass Flossbach von Storch als neuer Platin-Partner im Laufe der letzten Saison dazu kam. irgendwie muss man diese Kategorie ja auch begrenzen, damit jeder Sponsor auch einen entsprechenden Gegenwert bekommt, es können ja nicht 20 Partner gleich-werberelevante Präsenzen bei den RheinStars bekommen.
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 28. September 2017, 01:50:47
Ein Sponsor ist vom Basis Partner zum Silber Partner aufgestiegen.

RKG Autovermietung

http://www.rkg.de/mietwagen/autovermietung
Titel: Re: Schon gesehen ?
Beitrag von: login57 am 04. November 2017, 12:49:52
Eben haben die RheinStars, auf Facebook, bekannt gegeben, das ab heute alle Spiele der ProA auf   https://www.airtango.live    übertragen werden.