Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => Herren 2 => Thema gestartet von: login57 am 14. Juni 2013, 22:25:07

Titel: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 14. Juni 2013, 22:25:07
Die Entgültige Ligeneinteilung nach WBV Mitteilung
http://www.wbv-online.net/content/images/Amtliches/Mitteilungen/2012/ligeneinteilung_herren_201314.pdf


TV Neunkirchen
SG Sechtem 2
Sieglarer TV
Hennefer TV
TuS Rondorf
BC Köln-Pesch
BG Köln
RheinStars Köln 2
RheinStars Köln 3
TV Herkenrath
TV Bensberg
TV Hoffnungsthal
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 14. Juni 2013, 22:54:53
Die 2. Mannschaft der RheinStars wird von Herrn Dr. med. Achim Brücker trainiert.

Herzlich willkommen Achim !!

Sie soll möglichst stark aufgestellt werden, damit sie gleich eine Chance hat wieder aufzusteigen.

Sie trainiert schon länger.
Ich kenne noch keine Namen.
Ich weiß nur, das ein alter bekanter uns verstärken wird, Manuel Krumbach ist zurück.

Herzlich willkommen Manu !!

Ein paar Spieler haben ja einen Account, ev. könnten sie ja schon was schreiben.
Und wenn unser neuer Trainer Achim das hier ließt, wäre es sehr schön wenn er sich auch registriert, und ab und an was zur Mannschaft schreibt.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2013, 19:20:18
Hallo Trainer, Hallo Mannschaft !
Ihr habt doch schon zusammen trainiert.
Schreibt doch mal einer etwas.

Wer spielt denn nun neben Manu in der Rheinstars Köln 2  ??
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 08. Juli 2013, 11:34:15
Guten Tag zusammen,

Jap ich bin zurück in Köln und werde in der Landesliga an den Start gehen. Wir werden ein gutes Team stellen und Spaß haben und auch nach außen hin zeigen. Namen werde ich erstmal keine nennen, da wir auch Spieler aus anderen Vereinen am Start haben (auch Regio und Gute Oberliga) und ich nicht will, dass es auf diesem Weg öffentlich gemacht wird. Aber in den nächsten Wochen, spätestens nach den Ferien wird alles bekannt sein.
Ich hoffe ein paar von euch ab und an in der Halle zu sehen.
Manu
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 08. Juli 2013, 12:16:56
Hallo Manu,
schön das du dabei bist !!
Gehört, das es eine starke Mannschaft werden soll, habe ich ja schon.
Schade, das noch keine Namen genannt werden. (Außer deinem  :) )
Wir sind gespannt.
Ich werde öfters vorbeikommen, und mir die Spiele anschauen.
Wir sehen uns !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: sascha60 am 08. Juli 2013, 15:57:40
Schön Manu,
habe schon lange gehofft dass Du zu uns zurück kommst.
Wollen hoffen, dass das Projekt aufgeht !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 18. Juli 2013, 19:30:03
Von der 1.Mannschaft haben wir schon ein paar Infos bekommen.  :D

Jetzt wird es aber auch Zeit das es was zur 2.Mannschaft der RheinStars zu berichten gibt.

Ok, bei der ersten Mannschaft ist es ev. einfacher etwas zum Kader zu sagen, weil dort doch schon ein wenig "Fahrgeld" bez. wird.
Aber ev. gibt es ja auch Spieler die mit der 2. Mannschaft aufsteigen wollen, ohne Geld zu bekommen.
Die einfach Spaß haben mit einer guten Mannschaft aufzusteigen.

Manu hat sich gemeldet, aber sonst leider noch kein Spieler.
Jeder Spieler kann doch für sich sprechen, und muß ja nicht andere ins Spiel bringen.
Oder unser Trainer meldet sich im Forum an, und hat ev. die eine oder andere Info !
Wir Fans würden uns freuen !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 14. September 2013, 13:44:40
Guten Tag zusammen,

Jap ich bin zurück in Köln und werde in der Landesliga an den Start gehen. Wir werden ein gutes Team stellen und Spaß haben und auch nach außen hin zeigen. Namen werde ich erstmal keine nennen, da wir auch Spieler aus anderen Vereinen am Start haben (auch Regio und Gute Oberliga) und ich nicht will, dass es auf diesem Weg öffentlich gemacht wird. Aber in den nächsten Wochen, spätestens nach den Ferien wird alles bekannt sein.
Ich hoffe ein paar von euch ab und an in der Halle zu sehen.
Manu

Ich finde, es wird Zeit etwas von der 2. Mannschaft zu hören ! (drei Wochen bis zum ersten Pflicht-Spiel)

Es wäre schön, wenn Achim Brücker und auch Spieler sich hier ein Acount machen würden.
Die Fans leben von Infos, ohne Infos wird diese Mannschaft, ohne Aufmerksamkeit durch die Liga gehen.

In meinen Augen ist es wichtig, das die RheinStars nicht nur die 1. Mannschaft puschen, sondern auch die 2. Mannschaft muß nachrücken.
Was nützt uns eine 1. Herren z.B. in der ProB und die 2. Mannschaft spielt immer noch Landesliga. Nein, sie muß auch aufsteigen.

Und wäre es nicht schön, wenn diese Mannschaft auch etwas Aufmerksamkeit erfährt !

Also Achim, melde dich doch hier an, und schreib etwas zu deiner Mannschaft !
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: BANZAI am 18. September 2013, 16:42:18
Bei uns gab es eine größere Veränderung.

Achim ist aus inhaltlichen und zwischenmenschlichen Gründen nicht mehr Trainer bei uns.
Platon übernimmt den Job.
Nach den Querelen der letzten Zeit heißt es jetzt Vollgas geben und die Zeit bis zum Saisonstart nutzen.

Von den Leuten her haben wir eine richtig starke Truppe mit vielen Regio- und Oberligaspielern, ergänzt durch gute Jugendspieler.

Ich denke, dass wir durch den Trainerwechsel vor allem die fehlende inhaltliche Struktur bekommen werden und dann am ersten Spieltag hoffentlich Bensberg aus der Halle schießen werden!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 18. September 2013, 17:47:50
Erst mal vielen Dank Tommi, für die Info.

Das ist sehr schade, das die Vorbereitung bereits durch einen Trainerwechsel gestört wird.

Jetzt sind wir allerdings auch gespannt, wie die Mannschaft aussehen wird !
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 18. September 2013, 21:43:27
Danke für die Info. Kannst du denn noch etwas genauer mal hier reinschreiben wer spielt. Ein paar Namen kennt man ja schon. Wäre aber schon interessant auch den Rest der Truppe zu kennen oder zumindest zu wissen wer sie sind bzw wo sie vorher gespielt haben.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 24. September 2013, 15:12:42
Ok gerne geben wir euch ein Update.

Ich bin aus Meckenheim (1.Regio) gekommen und habe mir mit Max Weuthen (2. Regio Südwest und Co-Trainier JBBL) überlegt gehabt zusammen zu spielen und in der Landesliga mit jungs zu zocken, die für nen Aufstieg gut sind und ein Team tragen können. Hier ein paar Namen:
Roman (Oberliga Südwest, aber auch höher gespielt)
Alpha (siehe Roman)
Vali
Stephan (Junger Point aus Hoffnungsthal, dort einer der Topscorer)
Giorgos (Griechenland)
Chris (Oberliga Aschaffenburg)
Flo (BG Köln)
Julian (kennt ihr)
Max Wehrheit (Bensberg)
Thommy
David (JBBL)
Jannik (NBBL)
Arion (U18)
Erol (NBBL)
Tim (JBBL)

Es kommen wahrscheinlich noch 2 Spieler dazu die auch Regio gespielt haben, dazu will ich aber erstmal nichts sagen.

Samstag 18 Uhr APG ist unser erstes Spiel. Hoffe die Infos geben euch nen kleinen Überblick.  ;)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 28. September 2013, 23:25:54
1. Spieltag

 28.09.2013 18:00         RheinStars Köln 2                    TV Bensberg                   106 : 66

Hoch gewonnen !
Herzlichen Glückwunsch !!
Geht ja Klasse los.

Kann einer etwas dazu schreiben ?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 30. September 2013, 21:46:08
1. Spieltag

 28.09.2013 18:00         RheinStars Köln 2                    TV Bensberg                   106 : 66

Hoch gewonnen !
Herzlichen Glückwunsch !!
Geht ja Klasse los.

Kann einer etwas dazu schreiben ?

Nee, scheinbar kann keiner etwas schreiben.  :(

Wenn ich nicht selbst zu einem Spiel gehe, bin ich aufgeschmissen.
Man bekommt nichts mit.

Ich muß mir auch mal überlegen, überhaubt noch was zu einem Spiel zu schreiben.
Wenn ich zu einem hingehe, habe ich es ja gesehen, warum schreibe ich denn dann noch was ?
Wenn ich zu einem nicht hingehe, dann interessiert mich ein Bericht.

Mich hätte auch unsere 2. Mannschaft interessiert, da es fast genauso wichtig für mich ist, das diese auch aufsteigt.
Aber man bekommt (fast) nichts mit.

Was ein Mist !!!!!!!!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 01. Oktober 2013, 11:45:01
Im übrigen, ist meine Kritik, das keiner etwas schreibt, vor allen an die Fans selbst gerichtet, die das Spiel gesehen haben.

Das wenn Platon nichts schreibt (er hat wirklich viel zu tun), auch nichts von Jan auf Facebook, oder von mir (oder Gero) auf die SG HP gesetzt wird, kann ich nachvollziehen.
Auch das nicht gleich Spieler etwas schreiben, kann ich verstehen. (obwohl sie dadurch Neugierde wecken könnten  ;)  )

Aber das die Fans, die da waren nichts schreiben, kann ich nicht verstehen, und erzählt mir nicht, das "keiner" da war.
Und wenn keiner da war, der hier angemeldet ist, dann sollten sich die anmelden, die da waren, hier lesen, aber bis jetzt nichts zu unserem Forum beitragen.
Das wäre meine Bitte.

edit: Wir haben jetzt so viele interssante Mannschaften (z.B. interessieren mich vorrangig, 1.Damen, 1.Herren, 2.Herren, NBBL, JBBL), da kann man einfach nicht überall gleichzeitig sein. Deswegen wäre es sehr schön, wenn einer ein Spiel gesehen hat, auch etwas dazu schreiben könnte. :)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: energiefan am 01. Oktober 2013, 12:28:19
Ich sehe zwei Probleme!

1. Terminlich gehen ja sicherlich 1.Herren, Damen, NBBL und JBBL vor. Da ist einfach für die meisten hier keine Zeit um sich noch die Landesliga anzuschauen.

2. Man hat doch schon in der Oberliga gesehen das sie für die meisten unattraktiv ist. Warum sollte dies eine Liga tiefer anders sein? Ich gehe mal davon aus das hier im Forum 99% der User in der kommenden Saison kein Spiel der Landesliga sehen wird.
Daher weiß ich auch nicht wer hier Berichte zu den Spielen (außer den Spielern selbst) schreiben sollte.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 01. Oktober 2013, 12:57:56
@energiefan, du schreibst an meinem Post vorbei !

Ich schrieb...

Im übrigen, ist meine Kritik, das keiner etwas schreibt, vor allen an die Fans selbst gerichtet, die das Spiel gesehen haben.
........................ ..
Aber das die Fans, die da waren nichts schreiben, kann ich nicht verstehen, und erzählt mir nicht, das "keiner" da war.
Und wenn keiner da war, der hier angemeldet ist, dann sollten sich die anmelden, die da waren, hier lesen, aber bis jetzt nichts zu unserem Forum beitragen.
Das wäre meine Bitte.

edit: Wir haben jetzt so viele interssante Mannschaften (z.B. interessieren mich vorrangig, 1.Damen, 1.Herren, 2.Herren, NBBL, JBBL), da kann man einfach nicht überall gleichzeitig sein. Deswegen wäre es sehr schön, wenn einer ein Spiel gesehen hat, auch etwas dazu schreiben könnte. :)

Also ich habe nur die angesprochen, die auch das Spiel gesehen haben !
Und die, die hier lesen, aber noch nicht angemeldet sind, aufgemuntert, sich anzumelden.

Dann gehöre ich zu dem einen Prozent in diesem Forum, die sich auch LL Spiele anschauen werden.
Zu diesem Forum gehören aber auch die Gäste, und die hast du bei deinen 99% vergessen.
Und gerade die meine ich ja auch.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 01. Oktober 2013, 13:18:02
Wenn ich mir z.B. am 5.10. die LL anschaue, dann sehe ich ja, ob ich da alleine sitze.  ;D
Glaube ich nicht.

Und das wäre eben schön, wenn man etwas zur LL dann lesen würde, aber auch zu dem zeitgleichen Spiel der 1.Herren in Leichlingen.

Es kann doch nicht so schwer sein, zu den 5 Mannschaften (1.Damen, 1.Herren, 2.Herren, NBBL, JBBL) etwas im Forum lesen zu können.

Wie spielen die Mannschaften, wer spielt, wie gehen die Virtel aus, wie stark ist der Gegner gewesen, usw.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Geronimo am 01. Oktober 2013, 20:50:00
Mal ehrlich, wen interessiert denn wirklich ein Spielbericht aus der 7. (!) Liga?
Ich werde wohl nie zu einem Spiel der 2. Mannschaft gehen.
Sind dort wirklich auch "Fans", also solche, die nicht Angehörige, Freunde etc. sind? Ich glaube kaum.
Und wenn doch, wer kennt die Spieler mit Namen? Wer ist überhaupt in der Lage und willens, einen
Spielbericht zu schreiben, der keinen interessiert? Ich sehe mir das Endergebnis an und das reicht mir.
Wer sich die Spiele nicht selber ansieht, kennt die Spieler nicht und kann deshalb auch nichts mit einem Bericht anfangen.

Also lieber login, nichts für ungut aber ich glaube, du bist so ziemlich der einzige, den ein Bericht interessiert.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Sackjeseech am 01. Oktober 2013, 21:29:06
100 % Zustimmung
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 01. Oktober 2013, 23:29:48
Nen Bericht fänd ich schon gut und nett. Aber die überflieg ich auch zu allen anderen Mannschaften. Bei der zweiten kenn ich halt schon zwei bis drei Spieler von daher ist das auch noch was persönliches. Aber ich glaub einfach nicht, dass sich hier groß Leute finden werden die sehr oft zu der Mannschaft gehen oder die die oft bei der Mannschaft sind, werden eher selten hier reinschauen. Von daher kann ich ja nix verlangen, was ich nicht auch selber mache oder wo ich entsprechend hingehe. Im Zweifelsfall Manu anschreiben, der hat ja hier schon mal ein paar Sätze geschrieben. Von daher mal locker durch die Hose atmen :)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 04. Oktober 2013, 18:39:31
Erst mal hallo an alle!

Finde es schade zu lesen das die Mannschaft uninteressant ist.
Haben wirklich eine gute Truppe die nicht zu vergleichen ist mit den letzten Jahre, ohne jemand nahe zu treten zu wohlen. Und wir wollen mithelfen das Projekt rheinstars an zu treiben.
Daher würde wir uns freuen bei unserm Vorhaben mit zu unterstützen von euch.
Und he wenn ihr wenn kennen lernen möchtet ist morgen eine gute Gelegenheit dafür

Grüße
Roman
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 04. Oktober 2013, 23:50:07
Erst mal hallo an alle!

Finde es schade zu lesen das die Mannschaft uninteressant ist.
Haben wirklich eine gute Truppe die nicht zu vergleichen ist mit den letzten Jahre, ohne jemand nahe zu treten zu wohlen. Und wir wollen mithelfen das Projekt rheinstars an zu treiben.
Daher würde wir uns freuen bei unserm Vorhaben mit zu unterstützen von euch.
Und he wenn ihr wenn kennen lernen möchtet ist morgen eine gute Gelegenheit dafür

Grüße
Roman

Hallo Roman,
schön, das du dich im Forum angemeldet hast !!

Lass dich von energiefan, Geronimo und Sackjeseech nicht demotivieren.
Mag ja sein, das die drei die LL nicht interessiert. (finde ich interessant, das die drei die 2.Mannschaft, ihres Vereins, nicht interessiert)

Mich interessiert sie aber, jedem das seine. Ist ja gar nicht schlimm.

Soll jeder hingehen, zu den Spielen, die jeden einzelnen interessieren, sind ja genug Mannschaften da.  ;D

Grüße
Jürgen
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 05. Oktober 2013, 10:49:53
Jedem das seine und mir das meiste ;) so sehe ich das auch!

Rom guter Post. Es ist immer so, dass man was gut findet bis was besseres kommt. Wir haben letzte Woche wie die 1. Herren auch ne 40 Punkte Klatsche verteilt und denke ich ein sehr ansehnliches Spiel geboten. Egal unser Weg ist nach oben gerichtet, wer uns begleiten will ist willkommen, wer es uninteressant findet, kann in ein paar Jahren gucken ob das alles so uninteressant war. Juckt!

Einfach Spaß haben und wir tun das eben in der Landesliga. Freue mich aufs Spiel. Bis heute abend.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: selebu am 05. Oktober 2013, 13:06:33
Ich finde es definitiv interessant auch mal einen Spielbericht zu lesen. Die Ergebnisse und Tabellensituation werde ich auf jeden Fall verfolgen.
Aber um 3 Teams vor Ort zu unterstützen fehlt dann auch die Zeit. Bzw. muss man ja auch mal Prioritäten setzen. Da wird die Damen Mannschaft schon oft genug ausfallen.
Aber keine Sorge im Auge behalten werde ich alle RheinStars.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 05. Oktober 2013, 15:51:14
Schön, dass es bei der 2. Herren so gut läuft. Schön ist es auch, dass (wenn) ein paar von Euch hier schon mal berichten klappt natürlich wahrscheinlich nicht immer und erstmal soll das Spielen ja Spaß machen. Bis heute abend dann
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 05. Oktober 2013, 22:27:13
2. Spieltag

05.10.2013   20:00       RheinStars Köln2          TV Herkenrath           75 : 67

ca. 60 Zuschauer
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: olliandrea am 05. Oktober 2013, 22:31:30
2. Spieltag

05.10.2013   20:00       RheinStars Köln2          TV Herkenrath           75 : 67

ca. 60 Zuschauer
Suche den " Gefällt mir" Button  ;D
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 05. Oktober 2013, 23:06:54
Es war ein nickeliges Spiel, in dem vor allem der Schiedsrichter, weniger die Schiedsrichterin selten auf der Höhe waren und viel, in der Regel auf Seiten der Herkenrather, durchgehen ließen. Das Spiel wurde in der 2. Halbzeit gewonnen, obwohl die Unseren an schlechte Traditionen anknüpften und gefühlte 4 von 30+ Freiwürfen trafen. Das Spiel selbst war in Aufbau und teilweise auch Abschluss deutlich besser als alles, was ich in der letzten Saison in der in der Oberliga gesehen habe.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 06. Oktober 2013, 00:28:19
Ich schreibe mal etwas, mit der Hoffnung, das auch einer aus Leichlingen sich die Mühe macht und etwas schreibt. (Sonst habe ich auch keine lust mehr)

Das Spiel fing nervös an, wir machten erst keine Punkte, und so nahm Platon gleich eine Auszeit bei 7:36 auf der Uhr. Und Stand 0 : 2

Unsere Starting 5
#6    Thiel Janik
#9    Kapuya A.
#12  Jakobs S.
#13  Krumbach Manu
#15  Leser R.

Dann lief es besser, aber Herkenrath war stärker als ich erwartet habe. Und so gingen sie auch 2 : 10 in Führung.
Das erste Viertel ging an unseren späteren Topscorer einfach so vorbei.
Das 1. Viertel endete 16 : 21

Ins 2.Viertel starteten wir konzentrierter, ein  9 : 0  Lauf zum 25 : 21.
Jetzt gefiel mir unsere Mannschaft richtig gut.
Aber Herkenrath auch stark, und die Führung wechselte jetzt ständig.
Das 2. Viertel endete 18 : 14,  gesamt 34 : 35

Nach der Halbzeit, sollte es nickelig werden, die Nr. 13 (Beyelschmidt) trat ungestraft unserer Nr. 11 (Bendt Roman) auf den Rücken. Er und auch die Nr. 5 (Schlichtebrede hakte öfters ganz link mit den Füßen) spielten wiederholt sehr unfair. Der Schiri war überfordert, und auch die Schiedsrichterin gab dann mal von der Mittellinie 3 sec. gegen uns. Obwohl der Schiri an der Grundlinie nichts machte, und Manu auch aus der Zone mehrfach raustrat.
Aber wir hatten die Herkenrather so weit im Griff, das wir jetzt immer etwas vorne blieben.
Das 3. Viertel endete 17 : 12,  gesamt 51 : 47

Auch das letzte Viertel war umkämpft, obwohl wir die Führung nicht mehr abgaben.
Es endete 24 : 20,  gesamt 75 : 67

Die Mannschaft hat mir gefallen, ich habe ein gutes Gefühl.

Es waren da...
Trainer Platon
#4    Brücker David  (junger PG der viele Minuten von Platon bekam, und der gut spielte) 0P
#5    Adamantiadis G. ( unauffällig )  1v2 Fw, 1P
#6    Thiel Janik (Janik war unauffällig, kann mehr) 0P
#7    Förtsch Arion (unauffällig, ganz wenig gespielt) 0P
#9    Kapuya A. (klasse Spiel, gut gescort) 16p, 3 dreier, 1v2 Fw
#10  Kirschbaum Tim (auch sehr wenig gespielt) 0P
#11  Bendt Roman (guter schneller PG, viel Einsatz) 9P, 1 Dreier, 0v2 Fw.
#12  Jakobs S. (vielversprechender PG, der aber heute unglücklich spielte) 0v2 Fw
#13  Krumbach Manu (am Anfang glücklos, Fw schwach, aber stark zum Brett) 20P, 3v10 Fw
#14  Werheit M. (großer Spieler, stark unterm Brett) 12P
#15  Lesser R. (vielversprechender Spieler, der beim Warmmachen toll dreier warf) 6P, 4v4 Fw.
#25  Weuthen Max (Co Trainer, kampfstark, gut gespielt) 9P, 1v2 Fw.

Für die, die meinen, man kennt keinen, mir bekannt sind....
Trainer Platon
#4    David, aus der JBBL mir bekannt
#6    Janik, aus der NBBL und OL mir bekannt
#7    Arion, mir aus der U18 und OL bekannt
#10  Tim, aus der JBBL mir bekannt
#13  Manu, mir aus NBBL (oh, lange her), BBL und OL bekannt
#25  Max, als Coach mir bekannt

Gefehlt hat noch, mir aber auch bekannt Tommi (OL) und Julian (NBBL u. OL)
(wer fehlt noch, oder habe ich Namen verwechselt, Manu, helf mir mal)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 06. Oktober 2013, 01:22:15
Danke Jürgen für den ausführlichen Bericht. Die Leichlingen-Expedition scheint noch zu feiern.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 06. Oktober 2013, 01:31:46
Das ist doch schön, sollen sie feiern !!
Ich feiere auch ein wenig.
Ein erfolgreicher RheinStars Tag.  ;D
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 06. Oktober 2013, 05:49:19
Vielen dank vom Team für eine volle Halle!!!!!!!!!

Nächste Woche geht es weiter mit einem weiterm Heimspiel Tag, hoffen auf eine genauso gut gefühlte Halle wieder!!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: derriese1968 am 06. Oktober 2013, 09:44:53
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion: Spielbericht über die Landesligamannschaft!
Sicherlich ist es interessanter einen Spielbericht über die 1. Herrenmannschaft zu lesen, da dies die Mannschaft ist, die den Verein nach oben bringen soll und die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht! Es geht nicht um die einzelnen Spieler, sondern um die Mannschaft! Sicherlich könnte der ein oder andere Spieler au der Landesligamannschaft in der 1. Mannschaft spielen, aber es geht um das Team! Ich will damit sagen, dass keinem die Spieler der LL Mannschaft egal sind! Wenn einer einen Bericht schreibt, ist das schön und der , der es lesen mag, tut das auch! Wenn aber keiner schreibt, muss man das genauso akzeptieren, denn nicht jeder Zuschauer in der Halle ist auch Mitglied hier im Forum! Und wenn doch, haben diese keine Lust zu schreiben oder sind vielleicht nicht so Wortgewand um ein Spiel ausführlich zu beschreiben! Man sollte auch kleine Seitenhiebe unterlassen, wie seht her, man kennt doch einige Spieler! Ich persönlich kenne sogar noch manche Spieler aus der RL Mannschaft nicht mit Namen!
Jeder freut sich über einen Sieg einer Mannschaft der Rheinstars und so sollte es sein und bleiben! Also auch von mir einen Glückwunsch an das Team zu dem Sieg und weiter so!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 06. Oktober 2013, 13:10:19
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion: Spielbericht über die Landesligamannschaft!
Sicherlich ist es interessanter einen Spielbericht über die 1. Herrenmannschaft zu lesen, da dies die Mannschaft ist, die den Verein nach oben bringen soll und die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht! Es geht nicht um die einzelnen Spieler, sondern um die Mannschaft! Sicherlich könnte der ein oder andere Spieler au der Landesligamannschaft in der 1. Mannschaft spielen, aber es geht um das Team! Ich will damit sagen, dass keinem die Spieler der LL Mannschaft egal sind! Wenn einer einen Bericht schreibt, ist das schön und der , der es lesen mag, tut das auch! Wenn aber keiner schreibt, muss man das genauso akzeptieren, denn nicht jeder Zuschauer in der Halle ist auch Mitglied hier im Forum! Und wenn doch, haben diese keine Lust zu schreiben oder sind vielleicht nicht so Wortgewand um ein Spiel ausführlich zu beschreiben! Man sollte auch kleine Seitenhiebe unterlassen, wie seht her, man kennt doch einige Spieler! Ich persönlich kenne sogar noch manche Spieler aus der RL Mannschaft nicht mit Namen!
Jeder freut sich über einen Sieg einer Mannschaft der Rheinstars und so sollte es sein und bleiben! Also auch von mir einen Glückwunsch an das Team zu dem Sieg und weiter so!

Mein Eindruck von dem Spiel ist eben gespickt mit den Dingen, die ich für wichtig halte.
Diese ganzen Zahlen, plus genaue Mannschaftsaufstellung, herrauszuarbeiten, ist auch etwa 2 Std. Arbeit.
Das verlange ich nicht von anderen Schreibern. (wär zwar sehr schön)
Aber einen persönlichen Eindruck vom Spiel und Halle, ev. mit den anwesenden Spielern, fände ich eben wichtig und interessant.
Und das kann auch mal einer leisten, der hier bis jetzt nur ließt. (einfach anmelden, keine Angst, keiner beißt hier)
(keine Lust finde ich Ka..e, lass ich nicht gelten)  :)

Und diese persönlichen Eindrücke von uns Fans, sollten auch kommen, auch wenn ein Bericht vom Verein kommt.
Ich finde, das sollten wir doch zumindest von den Damen1, Herren 1+2, und NBBL, sowie JBBL hinbekommen.
Findet ihr nicht ?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 06. Oktober 2013, 22:50:57
Hey Jürgen,
danke für den Bericht und das scouting. Vergessen wir mal die Freiwurfquote, manchmal ist da der Wurm drin  ;)
Ich denke, du hast alles gesagt, was es zum Spiel zu sagen gibt. Solch hässliche Spiele müssen auch erstmal gewonnen werden, doch ich denke dass die Mannschaft Moral und Geschlossenheit gezeig hat und deshalb am Ende verdient gewonnen hat.
Wir müssen natürlich zueinander finden und ich glaube, man hat gesehen, wie gefährlich es werden kann, wenn das team nicht den besten Tag erwischt. Dennoch stimmt es mich positiv, dass wir an so einem schlechten Tag als sieger vom Platz gehen!
Am Samstag um 20 Uhr geht es dann im APG weiter gegen Neuenkirchen, was gleichzeitig heißt, dass eine Siegesserie reißen wird. Wir werden alles dafür tun, dass es nicht unsere sein wird.

Danke für die Unterstützung, und von der Freiwurfquote nicht beirren lassen ;)

Manu
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 06. Oktober 2013, 23:46:20
Ja Manu, wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung, und schön, das ihr euch bei den Unsportlichkeiten der Herkenrather (größtenteils) beherrscht habt.
So was ist ganz wichtig, nicht auf solch ein Niveau herrablassen, genau das hätte Herkenrath gewollt.
Super !!

edit: Sogar der Herkenrather Trainer hat die Nr.5 aufgefordert das Haken mit den Füßen zu unterlassen. Er tat es aber dennoch !
Und die fise Nr. 13 ist dann ja auch zum Glück mit 5 Fouls raus.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Oktober 2013, 21:12:04
Was ist passiert ??
Das 2. Spiel gegen Herkenrath ist 0 : 20 nachträglich gewertet worden !!  :o

Ich war dabei, es ist 75 : 67 ausgegangen ! Wir haben gewonnen.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 09. Oktober 2013, 22:00:11
Nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt? Das wäre momentan der Grund der mir einfällt, den man als Zuschauer während des Spiels nicht mitkriegt. Alles andere wäre ein Protest oder ähnliches... Aber sonst kenn ich persönlich nicht vieles, warum die Spielleitung nachträglich das Spiel so wertet...
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Oktober 2013, 22:07:29
Platon war Trainer, er sollte wissen, wer einen Spielerpass hat.

Ich bin auf den Grund gespannt.
Auf jeden Fall sehr schade, die Jungs haben toll gekämpft.

(Beim nachschauen, wer alles am Wochenende spielt (wegen der APG Spiele auf der 99ers HP), ist mir eben auch aufgefallen, das das erste Spiel der U16m2 auch 0 : 20 gegen uns gewertet wurde)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 10. Oktober 2013, 06:59:48
Hmm vielleicht das Ergebnis nicht an die Spielleitung geschickt? Sonst müsste irgendwas mit der Halle sein, dass die Spiele gegenuns gewertet würden. Aber da ist langsam verdammt viel Spekulatius dabei...  :-\
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 10. Oktober 2013, 14:00:08
0:20 wird grade geprüft
Möchte gerade nicht mehr dazu sagen da es noch unklar ist ob sie rückgezogen wird oder nicht!
Sobald klar ist was geschieht gebe ich Bescheid was der Grund war! Danke fürs verständnis

#11
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. Oktober 2013, 01:03:20
Noch steht 0 : 20 da !
Aber auch wenn das Spiel verloren gewertet werden würde, aus dem ersten Spiel haben wir doch 2 Punkte.
Wo sind die denn ?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Geronimo am 11. Oktober 2013, 08:25:25
Das ist ja das Schlimme daran!
Bei einer solchen Spielwertung gibt es zum einen 0 Punkte, außerdem wird zusätzlich noch ein Punkt abgezogen!
Also 2 Punkte vom 1. Spiel und -1 vom 2. Spiel = 1 Punkt.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. Oktober 2013, 09:52:27
Das ist ja das Schlimme daran!
Bei einer solchen Spielwertung gibt es zum einen 0 Punkte, außerdem wird zusätzlich noch ein Punkt abgezogen!
Also 2 Punkte vom 1. Spiel und -1 vom 2. Spiel = 1 Punkt.
Was ist das denn für eine Bestrafung ?
Dann sind ja zwei Spiele sozusagen kaputt !

Wenn das so bleiben sollte, haben die Jungs aber Arbeit das wieder aufzuholen. Man man.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: sascha60 am 11. Oktober 2013, 11:47:08
Ergebnisse gerade gerückt !!
Alles im Lot, Panne gewesen. Freuen wir uns. 
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. Oktober 2013, 13:14:58
Ergebnisse gerade gerückt !!
Alles im Lot, Panne gewesen. Freuen wir uns.

Was für eine "Panne" kann das denn sein ?
Man bin ich froh !
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 11. Oktober 2013, 16:38:52
es war ein form fehler der refs.
aber zum glück ist ja jetzt alles in ordung.

also heisst es am samstag!
das team hofft auf ordenlich unterstützung von euch!!!!!

Sa. 20:00 uhr tipp off
APG
biggestr 2

also sehen euch in der halle.

und für die die keinen aus dem team kennen, nach dem einfach mal ansprechen.
stehen gerne danach mit euch zusammen da!!

r#11

Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. Oktober 2013, 17:16:10
es war ein form fehler der refs.
aber zum glück ist ja jetzt alles in ordung.

also heisst es am samstag!
das team hofft auf ordenlich unterstützung von euch!!!!!

Sa. 20:00 uhr tipp off
APG
biggestr 2

also sehen euch in der halle.

und für die die keinen aus dem team kennen, nach dem einfach mal ansprechen.
stehen gerne danach mit euch zusammen da!!

r#11

Danke für die Info Roman.
Das wäre sehr schade gewesen, wenn die uns 3 Punkte aberkannt hätten.
So sind wir ganz vorne dabei. :D
Am Samstag zählt es wieder, kämpft und steht zusammen.

Aber am Samstag bin ich mal bei den 1.Herren in Meckenheim.
Da brauchen wir mal einen anderen, der einen kleinen "Eindruck" vom Spiel hier einstellt.

Ich wechsel mal ab und an die Mannschaft, die ich mir anschaue, überall kann man nicht sein.  :)
Wir sehen uns..
Jürgen
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 12. Oktober 2013, 23:02:18
So es ist Zeit für ein neues Update.

Wir gewinnen das Topspiel gegen Neunkirchen (ebenfalls ungeschlagen) mit 90:66.
Alle 12 Spieler haben gespielt und gepunktet. Scores werden nachgereicht.
Es war eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit leichten Durchhängern Ende 2. Viertel und Anfang 4. Viertel.

Weiter so nach der Herbstpause. Weiter ungeschlagen bleiben.

CYA
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 12. Oktober 2013, 23:05:07
Danke Manu für den Kurzbericht, allmählich gibt es wirklich zu viele Mannschaften, um immer überall hin zu kommen. Weiter so!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 13. Oktober 2013, 15:21:47
Danke an alle die in der Halle waren!!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: selebu am 13. Oktober 2013, 18:04:32
Sauber. Weiter so :)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 06. November 2013, 17:09:07
So Leute die lange Pause ist nun endlich vorbei!

Und am Sonntag zieht es uns nach pesch!
Tipp Off  ist um 16:00 Uhr

SH des Schulzentrums Pesch, Montessoristraße / Schulstraße, 50767, Köln - Pesch

Leider müssen  wir auf zwei  Jungs verzichten. Rene ( urlaub)
Max (Krankenhaus)

Von daher  brauchen wir euch als Tatkräftige  Unterstützung !
Also sehe ich. Euch in der Halle am  Sonntag

LG
Roman
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. November 2013, 00:36:39
Hoppla, unsere 2.Herren hat in Pesch leider verloren !

10.11.2013 16:00     BC Köln-Pesch                        RheinStars Köln 2                            102 : 93

Kann einer einen Eindruck schildern ?
Haben viele gefehlt, einfach ein schlechter Tag, oder war Pesch einfach saustark ?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 12. November 2013, 15:50:59
Hey Zusammen,

am Sonntag heben wir nach doppelter Verlängerung leider mit 9 Punkten verloren. Es kam vieles zusammen.
Es sind viele Leistungsträger ausgefallen, aus verschiedensten Gründen (Max, Max, Alpha, Rene und weitere), sodass wir zu neunt an den Start gegangen sind (Roman, Vali, David, Giorgos, Tim, Thommy, Julian, Michael (neuer BigMan) und ich).
Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und das erste Viertel mit 10 gewonnen. Dann kam das, was einem jungen Team eben passiert und das zweite Viertel haben wir so kassiert, dass wir mit -6 in die Halbzeit gegangen sind.
Im 3. Viertel haben wir ähnlich wie im 1. die Pescher dominiert und gingen mit einem 4 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel. Dort haben wir leider das Spiel nicht nach hause gebracht. Ich bin der Meinung, dass unser Team gut gekämpft hat, an diesem Tag aber das Glück nicht auf unserer Seita war. Wir haben, durch mangelnde Erfahrung nicht den Schalter auf Vollgas gelassen, sondern mit einem einfachen Sieg gerechnet. Am Ende war auch deutlich zu spüren, dass die Kraft schwand (Roman ca. 43 min ich 50 min gespielt), sodass die volle Bank der Pescher da leider den längeren Atem hatte!

Ich bin der Meinung, dass uns diese Niederlage gut getan hat, damit wir den Ernst der Lage sehen und merken, dass diese Saison kein Selbstläufer wird. Wir sind eine starke Truppe, aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Am Wochenende geht es ins Derby :D Rheinstars gg. Rheinstars. Wir freuen uns unseren Fehler wieder gut zu machen!

Gruß

Manu
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 12. November 2013, 17:18:28
Ganz großen Dank Manu für deinen Bericht.
Hoffentlich seid ihr wachgerüttelt.  :)
Training und Spiel, mit dem Ziel "Aufstieg" sehen, möglichst immer dabei sein, dann klappt das.

Ihr seid "eine Mannschaft", und habt Spaß am Spiel.
Auf gehts zum nächsten Sieg.  (da könnt ihr auch keine Rücksicht auf unsere Herren3 nehmen)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 15. November 2013, 10:43:56
Für all die die kommen mögen

RheinStars2 vs RheinStars3

Sa: 20:00 Tipp Off
Im apg

Also Leute reichlich erscheinen!!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 27. November 2013, 23:41:06
OK, Herren2 gewinnt wie erwartet gegen Herren3
16.11.2013 20:00               RheinStars Köln 2                      RheinStars Köln 3                              66 : 55

Bilder habe ich auch gesehen, schönen Dank Gero.
Aufgefallen ist mir, das die Herren3 in aktuellen Trikos spielten, und die Herren2 in alten 99ers Trikos.
Ich hätte das anders herum erwartet.
Aber ist nicht wichtig.

Nächste Spiel am Sonntag 18Uhr in Rondorf.
Ich drück die Daumen....Jungs strengt euch an, die Tabellenspitze winkt !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 01. Dezember 2013, 21:27:50
Und da ist sie, die Tabellenspitze !!  ;D

In Rondorf, beim Tabellenführer, gewonnen.
Klasse Jungs !!

01.12.2013 18:00      TuS Rondorf                  RheinStars Köln 2                  69 : 85
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 08. Dezember 2013, 18:49:41
Wieder gesiegt !!

07.12.2013 18:00       RheinStars Köln 2                   Hennefer TV                      93 : 68

Tabellenspitze verteidigt.
Klasse Jungs.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Dezember 2013, 21:14:52
Nach den Bildern von Gero, haben die Jungs wieder in den alten 99ers Trickos gespielt.
Warum ?

Ich dachte es ist für alle Mannschaften ein neuer Trickosatz besorgt worden !?

Letztens beim Vereinsinternen Spiel in der LL, Herren2  vs  Herren3, hatten die Herren3 ein neues RheinStars Tricko mit weinor Werbung drauf, an.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: energiefan am 09. Dezember 2013, 21:45:32
Glaube das nur die MTV Teams neue Trikots geholt haben. Warum? Keine Ahnung. Teams mussten die ja sicherlich selbst zahlen. Ausserdem war da weinor nicht drauf!
Das Team von Hansi wo auch Doppelpunkt spielt hat auch keine neuen Trikots bekommen. Und das sind ja auch 99ers
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Dezember 2013, 21:55:05
Nee, das glaube ich nicht.

Es gab am 11.11.13 eine Bekantmachung vom Vorstand der RheinStars.

Liebe Mannschaften,
es ist endlich so weit, die neuen Trikotsätze sind angekommen.
Es hat alles etwas länger gedauert, aber ihr könnt euch sicher denken, dass eine große Bestellung mit verschiedenen Größenangaben eben seine Zeit braucht.
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch weiter viel Spaß und Erfolg bei euren Spielen.

Der Vorstand
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: energiefan am 09. Dezember 2013, 21:58:01
Trotzdem sind damit wohl nur die MTV Teams gemeint.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Dezember 2013, 22:10:08
Kann ich mir nicht denken.
Warum nur MTV ? (mit welchem Recht)
RheinStars sind alle >50 Mannschaften!
Ich habe immer gehört, das alle Mannschaften neue Trikos bekommen sollen.
Das ist auf der 99ers HP (edit : unter RheinStars Logo) veröffentlicht worden, und auch noch nachzulesen.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 09. Dezember 2013, 22:21:29
Nee, das glaube ich nicht.

Es gab am 11.11.13 eine Bekantmachung vom Vorstand der RheinStars.

Liebe Mannschaften,
es ist endlich so weit, die neuen Trikotsätze sind angekommen.
Es hat alles etwas länger gedauert, aber ihr könnt euch sicher denken, dass eine große Bestellung mit verschiedenen Größenangaben eben seine Zeit braucht.
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch weiter viel Spaß und Erfolg bei euren Spielen.

Der Vorstand


also wir haben definitiv keine neuen bekommen und es hat auch niemand nach Größenangaben gefragt. Die Mannschaften die ich sonst bisher gesehen hatte hatten auch noch alle alte Trikots… Die Vereine sind ja immer noch rechtlich gesehen getrennt. Von daher kann man da schon wenn man will noch seine eigene Suppe kochen…
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Dezember 2013, 22:31:19
Ja klar kann jeder Verein seine eigene Suppe kochen, es gibt ja auch noch je einen Vorstand.
Aber die Mitteilung kam vom "RheinStars" Vorstand (das ist der 3. Vorstand)
Auch hieß es, es sollen alle Mannschaften unter RheinStars auflaufen, alle bekommen einen neuen Spielerpass, und es ist ein Sponsor für die Trikos gefunden.
In der Spielgemeinschaft RheinStars haben alle (natürlich eine Überganszeit) mit einem RheinStars Tricko aufzulaufen.

So sehe ich es zumindest.

(da werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen)
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 09. Dezember 2013, 23:07:25

Auch hieß es, es sollen alle Mannschaften unter RheinStars auflaufen, alle bekommen einen neuen Spielerpass, und es ist ein Sponsor für die Trikos gefunden.
In der Spielgemeinschaft RheinStars haben alle (natürlich eine Überganszeit) mit einem RheinStars Tricko aufzulaufen.

So sehe ich es zumindest.

(da werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen)

Ich glaube, das siehst Du etwas zu eng, ja, es gibt einen Trikotsponsor, dadurch verbilligen sich die Trikots deutlich, Der Sponsor ist aber wohl etwas von der Nachfrage überrollt, so dass die Lieferung nicht auf einen Schlag erfolgen kann. Außerdem -gerade in dieses Thread, ist es nicht viel wichtiger, dass die Herren 2 so erfolgreich ist und auch was die Höhe der Siege betrifft der ersten dicht auf den Fersen ist - völlig egal in welchem Trikot die Jungs jetzt spielen, beim MTV gabs auch schon mal grüne Trikots, weil die Mannschaft die selbst zahlen musste und lieber grüne haben wollte, solange MTV, 99ers bzw. Theinstars drauf steht und Heim und Auswärtstrikots zu unterscheiden sind, ist in den unteren Ligen wohl alles eher egal.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 11. Dezember 2013, 17:43:14
Trikots scheint ja ein großes Thema zu sein.
Also bei uns ist es so.
Ich habe was länger gebraucht von allen alle Größen und Nr zu erfragen,
Dazu kommt das unsere Hosen erst später kamen.
Aber nach dem großen Weihnachtsbreak werden sie wohl fertig sein!
Hoffe das dann alle zufrieden sind.
Aber egal ob alte oder neuen Trikots wir geben einfach Vollgas und haben unser Ziel vor Augen! 
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 14. Dezember 2013, 23:58:47
Das Ergebnis von unserer Herren2 kommt einfach nicht an Land.

Weiß einer, wie das Spiel in Troisdorf heute um 18:00Uhr ausgegangen ist ?
Wie haben die Jungs sich geschlagen?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 15. Dezember 2013, 14:12:51
Jetzt ist das Ergebnis da.
Das Spiel in Troisdorf wurde gewonnen. Großartig !

14.12.2013 18:00                  Sieglarer TV                RheinStars Köln 2                      67 : 77
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 14. Januar 2014, 16:07:50
Auch unsere Herren 2 hat am Wochenende ihr Spiel gewonnen.
12.01.2014 16:00             BG Köln                         RheinStars Köln 2                  88 : 107

Und ihre Tabellenführung festigen können.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 02. Februar 2014, 23:46:26
Die 2.Herren gewinnt weiter !

 18.01.2014 18:00    RheinStars Köln 2                  SG Sechtem 2                93 : 77
und
26.01.2014 14:00     TV Hoffnungsthal                   RheinStars Köln 2          76 : 101

Weiter so Jungs, und keiner kann den Aufstieg verhindern.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Dunkmanu am 04. Februar 2014, 21:48:41
Hallo zusammen,

nach längerer Auszeit von Seiten der Spieler, wird es denke ich mal wieder zeit etwas zu schreiben.
In unserer Saison stehen jetzt wohl die beiden wichtigsten Spiele an. Am Sonntag den 09.02. geht es in Herkenrath darum die Tabellenspitze zu verteidigen, aber auch darum, Herkenrath endgültig aus dem Aufstiegskampf zu kicken. Im emotionsgeprägten Hinspiel konnten wir uns knapp durchsetzten, doch spielen wir nun in deren Halle, welche wie ich hörte ein mega Heimvorteil sein soll.

In der Woche drauf, am 15.02 geht es in Neunkirchen darum sich im direkten Duell auf dem 1. Tabellenplatz festzusetzten. Neunkirchen ist der einzig richtig gefährliche Verfolger. Auch wenn wir uns im Hinspiel mit 24 Punkten durchsetzen konnten, srechen die Ergebnisse Neunkirchens eine deutliche Sprache. Man könnte es auchauch als Kampfansage im Aufstiegskampf sehen. Spielbeginn ist dort um 18 Uhr.

Ergebnisse werden aber so oder so folgen ;)

Bis Dann

Manu
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 09. Februar 2014, 22:40:53
Hoppla, in Berg.Gladbach gegen Herkenrath verloren !!
Waren die so stark, oder haben bei uns Spieler gefehlt ?
War einer ev. beim Spiel, und kann etwas schreiben ?

Die drei Mannschaften nach uns in der Tabelle haben alle gewonnen.
Die Tabelle ist wieder zusammengerückt.
Jetzt ist der Aufstieg leider wieder ganz offen.  :'(

 09.02.2014 16:00           TV Herkenrath              RheinStars Köln 2              77 : 71
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: vezelib am 09. Februar 2014, 23:55:47
Ziemlich entscheidend dürfte das Spiel am nächsten Samstag in Neunkirchen sein. Die Mannschaft liegt im Augenblick punktgleich mit den Rheinstars 2 auf dem 2. Platz. Da sollte also bitte nichts passieren. Ich hoffe mal, dass diese Woche nur ein Ausrutscher wegen irgendwelcher Uni-Klausuren war (letzte Semesterwoche).
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 12. Februar 2014, 15:57:03
Hallo alle zusammen,

Leider machen wir es noch mal richtig spanend.
Es war nicht gerade unsere beste Leistung da.
Habe einige Ausfälle zur zeit und leider nicht gut trainiert.
Jetzt heißt es am Samstag die A....Backen zusammen kneifen
Und 40 min unsern Ball spielen!
Würden uns über Unterstützung von euch allen freuen.

Gruß
Roman
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 15. Februar 2014, 21:51:13
Puh, knapp gegen den Punktgleichen Tabellenzweiten, gewonnen !!!
Superklasse !

15.02.2014 18:00             TV Neunkirchen                 RheinStars Köln 2              68 : 69

Mensch Jungs, da habt ihr einen rausgehauen.
Jetzt nicht wieder bei irgend einem Spiel es unnötig spannend machen !

Seht jetzt die letzten 8 Spiele als 8 Endspiele um den Aufstieg.
Nehmt jedes Spiel ernst, dann klappt das.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: r#11 am 16. Februar 2014, 11:37:58
Es war eine klasse TeamLeistung in einer vollen Halle.
Hatte alles was so ein Spiel brauchte.
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Doppelpunkt am 27. März 2014, 18:54:13
 Man man drei Mannschaften Punktgleich an der Spitze… wird ein spannendes Saisonende…
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 27. März 2014, 19:12:17
Ärgerlich, das es noch mal so knapp wird.
Ich drücke die Daumen !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: energiefan am 11. Mai 2014, 21:27:52
Und nochmal Aufstieg!!!
Von der Facebook Seite der RheinStars:

AUFSTEIGER!
Nicht nur unsere erste Herren-Mannschaft ist aufgestiegen – heute Abend hat auch die zweite Herren-Mannschaft den Aufstieg geschafft!
Aufgrund eines klaren 103:48 Heimsieg gegen TV Hoffnungsthal und der gleichzeitigen Niederlage vom TuS Rondorf gegen den TV Neunkirchen haben sich die RheinStars 2 damit an der Spitze der Tabelle halten können und spielen in der nächsten Saison in der Oberliga!
Also uns gefällt das - und Euch?
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: login57 am 11. Mai 2014, 23:02:22
Ja, sehr schön.
Herzlichen Glückwunsch an das Team.
Mann habt ihr das spannend gemacht, tut dat not !!
Titel: Re: Landesliga 2 - RheinStars Köln 2 - Saison 2013/2014
Beitrag von: Daniel89 am 12. Mai 2014, 09:57:23
Sehr geil...Glückwunsch an unsere 2.