Domstadt-Basketball

RheinStars Köln => RheinStars Köln allgemein => Thema gestartet von: energiefan am 14. Juni 2013, 12:04:36

Titel: Presse
Beitrag von: energiefan am 14. Juni 2013, 12:04:36
Auch der Stadtanzeiger berichtet:
http://www.ksta.de/lokalsport-/basketball-rheinstars-haben-eine-grosse-vision,15187752,23314760.html (http://www.ksta.de/lokalsport-/basketball-rheinstars-haben-eine-grosse-vision,15187752,23314760.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 16. Juni 2013, 02:42:20
Mehr Presseberichte:

Die Wochenzeitung Die Zeit veröffentlicht in ihrer Online Ausgabe einen Bericht des Sport Informationsdienstes:
http://www.zeit.de/news/2013-06/12/basketball-rheinstars-koeln-wollen-in-die-bundesliga-12110010
Der gleiche Bericht auch im focus http://www.focus.de/sport/mehrsport/basketball-bundesliga-rheinstars-koeln-wollen-in-die-bundesliga_aid_1012248.html,
bei RAN (Sat1) http://www.ran.de/de/basketball/1306/News/rheinstars-koeln-wollen-in-die-bundesliga.html,
der Rheinischen Post: http://www.rp-online.de/sport/mehr/basketball/rheinstars-koeln-wollen-in-die-bundesliga-1.3462435,
dem Donaukurier: http://www.donaukurier.de/sport/weiterer/basketball/Basketball-Bundesliga-RheinStars-Koeln-wollen-in-die-Bundesliga;art232060,2770224
bei Eurosport: http://de.eurosport.yahoo.com/news/basketball-rheinstars-köln-wollen-bundesliga-085814948.html
und einige mehr....

In jedem Fall wird deutlich, dass das Interesse an dieser Nachricht bundesweit vorhanden ist.



Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 21. Juni 2013, 17:51:44
Sportschau:
http://www.sportschau.de/weitere/basketball/koelnerbasketball100.html (http://www.sportschau.de/weitere/basketball/koelnerbasketball100.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 22. Juli 2013, 16:09:02
Der Stadtanzeiger berichtet über das neue Team:
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-das-generationenmodell-der-rheinstars,15187762,23786330.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 22. Juli 2013, 17:24:43
Netter Einblick. Hat mir persönlich gut geholfen, da ich die Namen ja alle noch nicht kannte. (Bis auf den Nachnamen Baeck ;) )
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Flo2111 am 08. August 2013, 15:18:23
http://www.express.de/basketball/30-millionen-plan--neue-sportarena-statt-radstadion,3190,23942148.html

Ein Artikel vom Express über die Pläne einer neuen MultiHalle...
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 08. August 2013, 15:56:29
http://www.express.de/basketball/30-millionen-plan--neue-sportarena-statt-radstadion,3190,23942148.html

Ein Artikel vom Express über die Pläne einer neuen MultiHalle...
Versuch Nummer ???? ;)
Ich glaube erst an eine neue Halle wenn ich sie selber betreten habe. Wir werden es sehen...
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Doppelpunkt am 08. August 2013, 16:35:12
Und man sollte immer noch bedenken, dass dies kein wirklicher Presseartikel ist sondern ein Artikel vom Express... Also könnte alles wahr sein, alles erlogen sein oder irgendwas dazwischen...
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Flo2111 am 08. August 2013, 16:46:54
Stimmt schon...Die Passagen "EXPRESS weiß: Baeck, Rütten und Co. arbeiten an einer Machbarkeitsstudie und einem Businessplan" sowie "Doch alles hängt am Erfolg der Basketballer, die noch in der 2. Regionalliga spielen und viermal aufsteigen müssten. Baeck: „Um dafür vorbereitet zu sein, befinden wir uns in Gesprächen mit den Institutionen der Stadt um, wenn es soweit sein sollte, einige Möglichkeiten in Aussicht zu haben.“ lassen halt darauf schließen, dass alles nur Gedanken und Spekulationen sind...Zukunftsmusik eben. Positiv ist jedoch, dass man sich ernsthaft Gedanken macht und Gespräche zu führen scheint
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 08. August 2013, 18:06:11
Versuch Nummer ???? ;)
Ich glaube erst an eine neue Halle wenn ich sie selber betreten habe. Wir werden es sehen...
Sehe dich schon vor der Halle stehen, den Kopf schütteln und sagen: "Nee, glaube ich nicht"

Aber Spaß bei Seite. Denke der Pessimismus ist bei diesem Thema durchaus angebracht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Buzzer am 08. August 2013, 19:18:56
Gähn... was macht Walter Pütz eigentlich so?

Achja - un wozu baut  die Spotstadt Köln eigentlich einen Radsportpalast in dieser Größe. Immerhin - man muss mit der Hallenplanung in Köln jetzt beginnnen, wenn man in 4-10 Jahren eine BBL taugliche Halle haben möchte.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 08. August 2013, 22:52:56
Also Fakt ist, es wird über eine neue Halle nachgedacht/gesprochen, und das sind nicht nur Presseberichte, es ist so.
Und das ist gut so !
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 08. August 2013, 22:59:56
In dem Moment, als die Rheinstars mit dem Ziel Bundesliga gegründet wurden, musste mit Gedanken über eine Bundesligataugliche Halle begonnen werden. Ich glaubs auch erst, wenn tatsächlich gebaut wird, aber jede Nachricht darüber, auch im Express, ist m.E. hilfreich, vor allem, wenn andere (wie die Stadt Köln, der ich aber im Augenblick auch nicht viel mehr als Luftschlösser zutraue) mit im Boot sind. Also hilft nur abwarten und hoffen.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 08. August 2013, 23:13:57
Was ich blöd finde an so nem Pressebericht, das sie meinen, es liegt jetzt an dem "neuen Kölner Basketballverein", das sie auch aufsteigen !

Als wenn das alles wär.

Nachher sind wir ein paar mal aufgestiegen, und dann wird gesagt es ist kein Geld da.
So eine blöde Floskel, "neuer Basketballverein", finde ich blöd.
Die Stadt muß auch mal was konkretes auf die Beine stellen, und wir können dann Mieter werden.

Aber genau das ist es wohl, über das gesprochen wird ! Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, und nicht erst in 2-3 Jahren !
Wir können erstmal nur das sportliche bringen, die Stadt sollte dann eine Halle, die sowieso in Köln fehlt, auf die Beine stellen.

Das wird noch ein Hallen-Kampf !
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 08. August 2013, 23:20:52
Ich würde die Halle auch anstreichen, wenn das hilft ;)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 08. August 2013, 23:25:35
Ich würde die Halle auch anstreichen, wenn das hilft ;)

Finde ich ja Klasse !!  ;D
Aber erstmal hilf bei dem Banner.  :)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: badbull am 09. August 2013, 10:31:43
Ich würde die Halle auch anstreichen, wenn das hilft ;)
Das endet dann so wie in Bonn und alles ist pink :P
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 09. August 2013, 16:13:22
Und sie steht schon...........fast.
http://www.express.de/sportmix/muengersdorf-es-gibt-schon-muster-fuer-die-neue-arena,3204,23952386.html (http://www.express.de/sportmix/muengersdorf-es-gibt-schon-muster-fuer-die-neue-arena,3204,23952386.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: derriese1968 am 09. August 2013, 21:22:47
Zumindest spricht man jetzt endlich bei der Stadt Köln und deren Gesellschaft über Basketball und baut evtl. sogar darauf! Das ist ja im Gegensatz zu früher eine Steigerung um 100%! Schaun mer mal!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 11. August 2013, 12:49:58
Gestern Abend wieder ein Artikel im Express. Klasse !

Auszüge, der ganze Artikel ist unten verlinkt.


Endlich wieder Bundesliga-Basketball in Köln. Das ambionierte Ziel von Rhein-Stars-Macher Stephan Baeck (48) wird am 6. September bereits Wirklichkeit. EXPRESS erfuhr: Die Bayern kommen!
Die Bundesliga-Startruppe von Ex-Bundestrainer Svetislav Pesic (63) tritt mit allen Nationalspielern bei der Saisoneröffnung des Zweit-Regionalligisten an. Nach buntem Familienprogramm wird ab 20 Uhr gespielt – wohl in der Sporthalle Nippeser Tälchen.
„Wir freuen uns riesig, unseren Fans und Partnern so einen Gegner präsentieren zu können“, bestätigt Baeck. „Mit Bayern kommt der sportlich und wirtschaftlich bestaufgestellteste Verein Deutschlands nach Köln, um uns auf unserem Weg zu unterstützen. Zudem begrüßen wir mit Svetislav Pesic den für mich großartigsten Trainer.“
Man kennt sich, man schätzt sich und man hilft sich.
Unter Pesic wurde Baeck 1993 Europameister, der Serbe trainierte von 2001 bis 2002 das erfolgreiche, aber 2009 in die Insolvenz gegangene RheinEnergie Köln. Pesic ließ den Kontakt in seine frühere Wahlheimat nie abreißen.
Er freut sich, dass es eine neue Basketball-Mannschaft gibt, die mittelfristig in der Bundesliga und einer neuen Multifunktionshalle im Müngersdorfer Sportpark spielen soll (EXPRESS berichtete).
„Die RheinStars Köln sind ein spannendes Projekt“, findet Pesic. „Wir sind froh, mit einem solchen Spiel den Basketball in Köln zu unterstützen und freuen uns, Stephan und seinen Mitstreitern auf diese Weise helfen zu können.“


http://www.express.de/basketball/basketball-hammer--baeck-holt-die-bayern-nach-koeln,3190,23969368.html

http://www.express.de/image
(http://www.express.de/image/view/2013/7/10/23969370,21101453,highRes,maxh,480,maxw,480,01SO-K27_71-57943323_ori.jpg) (http://www.express.de/image/view/2013/7/10/23969370,21101453,highRes,maxh,480,maxw,480,01SO-K27_71-57943323_ori.jpg)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 11. August 2013, 22:12:48
FC Bayern kommt nach Köln
(http://www.ksta.de/image/view/2013/7/11/23975750,21128178,dmFlashTeaserRes,1485DE003CD753B4.jpg)
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-fc-bayern-kommt-nach-koeln,15187762,23975622.html (http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-fc-bayern-kommt-nach-koeln,15187762,23975622.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 14. August 2013, 13:22:02
Die Rheinstars sind offensichtlich gute Nachrichten für den Express. Heute unter der Schlagzeile:
Rheinstars-Fan
Basketball in Köln liegt Poldi am Herzen
Von M. KRÜCKEN

der ganze Artikel steht unter:
http://www.express.de/basketball/rheinstars-fan-basketball-in-koeln-liegt-poldi-am-herzen,3190,24003720.html

Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 14. August 2013, 13:22:54
Man kann nur hoffen das der Artikel nicht die Rückkehr von M.Krücken zum Basketball ist!^^
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 14. August 2013, 14:05:38
Lu-lu-lu...
Naja, Hauptsache Presse :)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 14. August 2013, 17:53:11
Wenn er Basketball unterstützen möchte, kann er doch damit anfangen, den Klub mit neuen Trikots auszustatten. Oder wurde dafür schon jemand gefunden? Bei ca. 4 Mio. Jahresgehalt sollte das doch drin sein.  ;)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 14. August 2013, 17:58:14
Wenn er Basketball unterstützen möchte, kann er doch damit anfangen, den Klub mit neuen Trikots auszustatten. Oder wurde dafür schon jemand gefunden? Bei ca. 4 Mio. Jahresgehalt sollte das doch drin sein.  ;)

... und wird dafür Ehrenmitglied bei den Flönz. er hat dann auch immer alle Informationen im Forum. egal wo er gerade spielt.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 14. August 2013, 17:58:52
Ich glaube ein Trikosponsor ist schon gefunden !
Aber es gibt noch viel, wie Poldi helfen könnte.  :D
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 14. August 2013, 18:32:22
Ich glaube ein Trikosponsor ist schon gefunden !
Aber es gibt noch viel, wie Poldi helfen könnte.  :D
Wenn man doch einen Trikotsponsor hat, warum wird das nicht veröffentlicht?
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 14. August 2013, 18:54:57
Ich habe geschrieben, ich "glaube" !

So ist es eben mit Veröffentlichungen, alles zu seiner Zeit.

Wer wird Trikosponsor ?
Nur für die 1.Damen, und 1.Herren ?
Oder ev. auch der gesamte Verein, alle >50 Mannschaften.
Wann, zu welchem Anlass, wird dieser präsentiert ?
Ev. zum Saisoneröffnungsspiel ?

Fragen über Fragen, wartet doch einfach ab.
Nicht so ungeduldig, mit unserer neuen kleinen Pflanze "RheinStars Köln".  ;D
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 16. August 2013, 09:14:12
RheinStars haben ersten Top-Partner

Köln – Die hochfliegenden Pläne der RheinStars-Basketballer finden immer mehr Anhänger. Nach dem EXPRESS-Bericht über die Hallenpläne in Müngersdorf konnte Geschäftsführer Stephan Baeck (48) jetzt den ersten Top-Partner gewinnen: das 5-Sterne-Hotel Hyatt Regency. „Die Partnerschaft mit dem Hyatt ist eine absolute Auszeichnung für unser Projekt“, bestätigt Baeck. „Es unterstreicht, dass unser Konzept als förderungswürdig erachtet wird. Wir freuen uns, dass sich die Verantwortlichen bereits zu einer solch frühen Phase als Partner an unsere Seite stellen.“
Hyatt wird Hospitality-Partner, zunächst in der Heimspielstätte Nippeser Tälchen. Dort werden in der Regionalliga-Saison (ab 28. September) auch Fans eine Möglichkeit haben, von der Partnerschaft zu profitieren.

Quelle: Express
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 16. August 2013, 10:29:21
Hier die PM der RheinStars:

+++ Hyatt Regency Köln und RheinStars Köln gehen strategische Zusammenarbeit ein – das renommierte Kölner Hotel wird Hospitality Partner der Basketballer +++

„So wie man sich bettet, so liegt man“ – frei nach diesem Motto freuen sich die Offiziellen der RheinStars Köln bekanntzugeben, dass das Hyatt Regency Köln (http://cologne.regency.hyatt.de/de/hotel/home.html) ab der kommenden Spielzeit Partner der Basketballer ist. Die Top-Adresse der Kölner Hotellerie will als Hospitality-Partner damit den eingeschlagenen Weg des gesamtstädtischen Basketballprojekts frühzeitig und langfristig unterstützen. „Die Partnerschaft mit dem Hyatt Regency Köln ist eine absolute Auszeichnung für unser Projekt. Es unterstreicht eindrucksvoll, dass unser Konzept in Köln wahrgenommen und als förderungswürdig erachtet wird. Wir freuen uns, dass sich die Verantwortlichen des Hyatt Regency bereits zu einer solch frühen Phase als Partner an unsere Seite stellen. Gemeinsam werden wir die Zusammenarbeit zu einer gelebten Partnerschaft machen und immer wieder kreativ Wege finden, dies zu dokumentieren“, zeigt sich Geschäftsführer Stephan Baeck begeistert.

Das 5-Sterne Hotel – wunderschön am Deutzer Rheinufer gelegen mit freiem Blick auf den Kölner Dom und die linksrheinische Altstadt – freut sich ebenfalls, als Hospitality-Partner der ersten Stunde die RheinStars Köln auf dem geplanten Weg in die Bundesliga zu unterstützen und gleichzeitig mit dem gesamtstädtischen Basketballprojekt Jugendliche beider Rheinseiten in ihrem sportlichen Streben zu fördern. „Das Hyatt Regency Köln hat stets Wege gefunden, seiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang vereinen die RheinStars Köln auf verschiedensten Ebenen Werte, mit denen wir uns als verantwortungsvolles und soziales Haus identifizieren können. Gleichsam finden wir das klar definierte Ziel, das Projekt bis zur Basketball Bundesliga zu entwickeln, extrem spannend. Als wir im Juni von dem Zusammenschluss der beiden Vereine zur Basketballgemeinschaft RheinStars Köln gehört haben, war für uns schnell klar, dass es gilt dies zu unterstützen. Gleich im ersten Termin hat uns alle gemeinsam eine absolute Euphorie gepackt und diese wollen wir nun langfristig in die Partnerschaft einfließen lassen“, so Malte Budde, Director of Sales & Marketing.

In Zusammenarbeit werden das Hyatt Regency Köln und die RheinStars Köln in der kommenden Spielzeit bei den Heimspielen auch den Fans eine Möglichkeit geben, von der Partnerschaft zu profitieren. „Wir waren sehr kreativ in der Vorarbeit zur anstehenden Saison und werden bald bekannt geben, auf was sich die Besucher unserer Heimspiele freuen dürfen. Ein wichtiges Ziel ist es, den Heimspielen einen Eventcharakter zu verleihen, die den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie macht. Der Sport steht immer im Vordergrund, aber das Ambiente rundum unsere Sportveranstaltung ist uns ebenfalls sehr wichtig - für Fans, Basketballbegeisterte und Partner“, so Jan Odendahl, Leiter für Marketing und Kommunikation bei den RheinStars Köln.

(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q71/972342_139419396268880_655425806_n.jpg)

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=139419396268880&set=a.117860781758075.1073741828.117264988484321&type=1
Titel: Re: Presse
Beitrag von: derriese1968 am 16. August 2013, 20:29:00
(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSyNCYu6d_HR4AGaD3wzXTLaPtDrx-e97p3H3E8ww4ehjwOBbTUxVlLCuw)Gefällt mir!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 16. August 2013, 23:11:01
Coole Sache. Habe solch eine Veröffentlichung definitiv nicht erwartet. Ein guter erster Schritt.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Doppelpunkt am 20. August 2013, 10:33:37
Ausm Gesichtsbuch:

"Am kommenden Donnerstag (22.08.2013, 19.00 Uhr) wird es den ersten Fantreff organisiert vom RheinStars Köln Fanclub "Flying Flönz" geben. Im Altenberger Hof (Mauenheimer Straße 92, 50733 Köln) stehen Stephan Baeck, Jan Odendahl und Mario Kyriasoglou den Basketballinteressierten für Fragen zur Verfügung. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Die Flying Flönz bitten um Voranmeldung unter https://www.facebook.com/groups/385967544805333/"

Hmm warum gibts denn da keinen Link zum Forum???  :o >:(
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 29. August 2013, 14:42:50
KÖLNER BASKETBALL-TEAM
„Weinor“ sponsert die RheinStars

Die Kölner Firma „Weinor“ wird für die nächsten drei Jahre neuer Hauptsponsor des Kölner Basketball-Teams RheinStars. „Wir freuen uns sehr, dass wir ein großes Kölner Unternehmen als Partner gefunden haben,“ sagte Geschäftsführer Stefan Baeck. 
Von Lars Richter

Köln. Die RheinStars Köln haben am Donnerstag in der Firma „Weinor“ einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Basketball-Team, das in der Ende September beginnenden Saison in der zweiten Regionalliga an den Start geht und mittel- bis langfristig in die Bundesliga zurückkehren will, hat mit dem Unternehmen für Terrassen-, Markisen- und Wintergartensysteme einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass wir ein großes Kölner Unternehmen als Partner gefunden haben, das an die Idee des Profi-Basketballs in Köln glaubt und uns auf diesem Weg unterstützen will“, sagt Geschäftsführer Stephan Baeck. „Das gibt uns die nötige Sicherheit und Stabilität, unsere Ziele zu verfolgen.“

In der kommenden Spielzeit wird  Weinor mit seinem Logo auf den Trikots der Herrenmannschaft, des Zweitliga-Damenteams sowie den beiden Jugendmannschaften in der Nachwuchs-Bundesliga (U19) und Jugend-Bundesliga (U16) zu sehen sein. Erstmals werden die Kölner das neue Trikot beim Saisoneröffnungsspiel am 6. September gegen den Bundesligisten FC Bayern München in der Halle im Nippeser Tälchen tragen (20 Uhr). „Das Spiel wird sportlich sicher keine Standortbestimmung sein, weil wir uns mit dem FC Bayern natürlich nicht messen können“, sagt Baeck. „Wir wollen den  Abend einfach genießen.“

http://www.ksta.de/mix/koelner-basketball-team--weinor--sponsert-die-rheinstars,15189382,24152378.html (http://www.ksta.de/mix/koelner-basketball-team--weinor--sponsert-die-rheinstars,15189382,24152378.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 29. August 2013, 15:21:01
Klingt auf jeden Fall super. Und direkt für 3 Jahre. Könnte ja also bedeuten, dass man mit weinor sogar in der Pro B starten würde? Das müsste dann ja sogar eine respektable Summe sein, oder handelt es sich nur um eine Trikot-Partnerschaft, bei der lediglich die Sätze gestiftet wurden?

Sind wohl leider keine weiteren Infos verfügbar nehme ich an.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: derriese1968 am 29. August 2013, 19:23:20
Super Sache!

Ich schätze, dass sich das Sponsoring mit der Steigerung der Spielklasse verändert! Hohe Zahlungen werden jetzt wohl nicht fließen!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 01. September 2013, 10:57:26
MEISTERSPIELER STRASSER
Rheinstars holen sich einen Star
Von JAN VAN DER VELDEN

(http://www.express.de/image/view/2013/7/31/24174588,21463219,highRes,maxh,480,maxw,480,01SO-K35_71-58741716_ori.jpg)

KÖLN – Diese Nachricht wird die die Kölner Basketball-Fans in Hochstimmung versetzen! Wie der EXPRESS erfuhr, angeln sich die RheinStars die Dienste von Johannes Strasser. Der 31-jährige ehemalige Nationalspieler stieg Samstag ins Mannschaftstraining ein.
Mit dem 1,89 Meter großen Point Guard kehrt somit ein echter Kracher zurück und soll helfen, den Regionalligisten in die Bundesliga zu hieven. Doch warum ausgerechnet Köln?
Schließlich dribbelte Strasser nach sechs erfolgreichen Jahren in der Domstadt (drei Pokalsiege und eine Meisterschaft) auch für die Telekom Baskets Bonn und zuletzt drei Jahre für die Artland Dragons in Quakenbrück.
„Ich habe nun zwölf Jahre in der ersten Liga gespielt und wollte einfach eine Veränderung. Über Jan Odendahl (Kommunikationschef der RheinStars, Anm. d. Red.) wurde aus anfänglich spaßigen SMS schließlich ernst. Wir haben uns getroffen, uns ausgetauscht und schnell stand fest, dass ich mich mit diesem Projekt voll und ganz identifizieren kann“, freut sich Strasser über seine Rückkehr.
Dafür verteilte er reihenweise Absagen an potenzielle Interessenten: „Ich hätte weiter in der Bundesliga spielen können, mich reizt die Aufgabe jedoch ungemein.“
In Köln kann Strasser nun seine Zukunft planen und sein Studium (Sport-Business-Management) abseits des Parketts vorantreiben. „Ziel ist, nach dem Studium aktiv im Management der RheinStars mitzuwirken. Ich habe mich hier immer pudelwohl gefühlt, mag die Stadt, kenne viele tolle Menschen.“ Jetzt der Weg zurück.

Quelle: http://www.express.de/basketball/meisterspieler-strasser-rheinstars-holen-sich-einen-star,3190,24174578.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Peter Esser am 01. September 2013, 12:22:07
HAMMER!!!  JJ IS BACK!!!s

Erst war ich ja nur ungläubig erstaunt. Jetzt wo ich ein paar Hinter- und Beweggründe kenne, bin ich richtig begeistert.

Schön das er wieder bei uns in Köln spielt.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 01. September 2013, 13:26:38
Unfassbar krass
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 01. September 2013, 13:54:56
Von der Sport1 Seite


Basketball                                                                                                                                                                                   01.09.2013
Strasser wechselt in fünfte Liga


Die RheinStars Köln haben sich vor dem Start in die erste Saison nach Gründung des ambitionierten Basketball-Projekts prominent verstärkt.

Der langjährige Bundesliga-Profi Johannes Strasser wechselt zum Klub aus der 2. Regionalliga, der mittelfristig ganz nach oben will.

"Wir sind extrem stolz, mit Johannes Strasser einen Spieler für uns zu gewinnen, der deutschlandweit höchstes basketballerisches Ansehen genießt", sagte Geschäftsführer Stephan Baeck. Der Europameister von 1993 ist die treibende Kraft hinter den RheinStars.



Der ganze Bericht
http://www.sport1.de/de/basketball/newspage_770633.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: magic47 am 01. September 2013, 15:49:51
Ist doch ein Hammer - oder?
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Saturn77 am 01. September 2013, 18:22:11
... alleine daran dürfte zu erkennen sein, das Weinor nicht nur Kleingeld in die Hand genommen hat.
Naiv ist, wer vermutet hat das solch ein Kontrakt lediglich Trikotsätze und 4-stellige Summen beinhaltet.
Das Hyatt investiert auch nur wenn der 3-5 Jahresplan von Jan und Stephan spannend genug ist.
Geht mal davon aus, das wir mit einem guten Etat an den Start gehen.

Nun ist es an uns die Hütte voll zu machen und das 4 jahre lang, denn nur dann merkt die Stadt oder die Investoren das es sich lohnt in eine Halle zu investieren.
An uns ist es auch jede Menge Kleinsponsoren zu gewinnen. Wir müssen an allen Stellen der Stadt Feuer der Emotionen entfachen.
Unterschätzt den schlafenden Riesen nicht! Da geht was! Da ging schon immer was nur leider war es beim Absturz immer der ähnliche Grund.
Wir waren finanziell nicht in der Breite sondern nur in der Spitze aufgestellt.
Ebenso hatten wir keine Gallionsfigur die in Köln jeder kennt. Haben wir aktuell auch nicht. Sollte sich schnellstens ändern.
Egal wie wir zu Fußball stehen, aber ein Poldi in der ersten Reihe ist auch den Klatschblättern ein Foto wert und nur darum geht es...
T-Shirts der Wischer können bei dem aktuellen Interesse Deutschlandweit und einer zu erwartenden Hammer Saison sicher vermarktet werden.
Gehe das Thema Kleinsponsoren nach Rücksprache mit Stephan umgehend an.
Schließlich ist Sponsoring ein absolut emotional behaftetes Thema. Wenn es aktuell keine Emotion und Stimmung gibt dann weiß ich es nicht.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 01. September 2013, 18:40:10
... alleine daran dürfte zu erkennen sein, das Weinor nicht nur Kleingeld in die Hand genommen hat.
Naiv ist, wer vermutet hat das solch ein Kontrakt lediglich Trikotsätze und 4-stellige Summen beinhaltet.
Das Hyatt investiert auch nur wenn der 3-5 Jahresplan von Jan und Stephan spannend genug ist.
Geht mal davon aus, das wir mit einem guten Etat an den Start gehen.

Nun ist es an uns die Hütte voll zu machen und das 4 jahre lang, denn nur dann merkt die Stadt oder die Investoren das es sich lohnt in eine Halle zu investieren.
An uns ist es auch jede Menge Kleinsponsoren zu gewinnen. Wir müssen an allen Stellen der Stadt Feuer der Emotionen entfachen.
Unterschätzt den schlafenden Riesen nicht! Da geht was! Da ging schon immer was nur leider war es beim Absturz immer der ähnliche Grund.
Wir waren finanziell nicht in der Breite sondern nur in der Spitze aufgestellt.
Ebenso hatten wir keine Gallionsfigur die in Köln jeder kennt. Haben wir aktuell auch nicht. Sollte sich schnellstens ändern.
Egal wie wir zu Fußball stehen, aber ein Poldi in der ersten Reihe ist auch den Klatschblättern ein Foto wert und nur darum geht es...
T-Shirts der Wischer können bei dem aktuellen Interesse Deutschlandweit und einer zu erwartenden Hammer Saison sicher vermarktet werden.
Gehe das Thema Kleinsponsoren nach Rücksprache mit Stephan umgehend an.
Schließlich ist Sponsoring ein absolut emotional behaftetes Thema. Wenn es aktuell keine Emotion und Stimmung gibt dann weiß ich es nicht.

Schön dich auch wieder dabei zu wissen !!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: derriese1968 am 01. September 2013, 20:00:17
MEISTERSPIELER STRASSER
Rheinstars holen sich einen Star
Von JAN VAN DER VELDEN

(http://www.express.de/image/view/2013/7/31/24174588,21463219,highRes,maxh,480,maxw,480,01SO-K35_71-58741716_ori.jpg)

KÖLN – Diese Nachricht wird die die Kölner Basketball-Fans in Hochstimmung versetzen! Wie der EXPRESS erfuhr, angeln sich die RheinStars die Dienste von Johannes Strasser. Der 31-jährige ehemalige Nationalspieler stieg Samstag ins Mannschaftstraining ein.
Mit dem 1,89 Meter großen Point Guard kehrt somit ein echter Kracher zurück und soll helfen, den Regionalligisten in die Bundesliga zu hieven. Doch warum ausgerechnet Köln?
Schließlich dribbelte Strasser nach sechs erfolgreichen Jahren in der Domstadt (drei Pokalsiege und eine Meisterschaft) auch für die Telekom Baskets Bonn und zuletzt drei Jahre für die Artland Dragons in Quakenbrück.
„Ich habe nun zwölf Jahre in der ersten Liga gespielt und wollte einfach eine Veränderung. Über Jan Odendahl (Kommunikationschef der RheinStars, Anm. d. Red.) wurde aus anfänglich spaßigen SMS schließlich ernst. Wir haben uns getroffen, uns ausgetauscht und schnell stand fest, dass ich mich mit diesem Projekt voll und ganz identifizieren kann“, freut sich Strasser über seine Rückkehr.
Dafür verteilte er reihenweise Absagen an potenzielle Interessenten: „Ich hätte weiter in der Bundesliga spielen können, mich reizt die Aufgabe jedoch ungemein.“
In Köln kann Strasser nun seine Zukunft planen und sein Studium (Sport-Business-Management) abseits des Parketts vorantreiben. „Ziel ist, nach dem Studium aktiv im Management der RheinStars mitzuwirken. Ich habe mich hier immer pudelwohl gefühlt, mag die Stadt, kenne viele tolle Menschen.“ Jetzt der Weg zurück.

Quelle: http://www.express.de/basketball/meisterspieler-strasser-rheinstars-holen-sich-einen-star,3190,24174578.html

Seit wann schreibt van der Velden wieder für EXPRESS? :o
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 01. September 2013, 20:05:32
Wieso, war der weg ?
Titel: Re: Presse
Beitrag von: derriese1968 am 01. September 2013, 20:08:58
Schon lange!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Doppelpunkt am 02. September 2013, 00:25:42
Das ist echt mal ne Hausnummer... krass... Auf jeden Fall ne riesen Sache für die Mannschaft so ne Verstärkung zu kriegen.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 02. September 2013, 11:36:44
Bringt auch einiges an Presse ein, der Transfer. Jetzt haben auch Medien berichtet, die sich nur mit der 1. Liga befassen (da es ja immerhin ein Transfer von 1. Liga ist)
Kann uns auch nur dienlich sein
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 06. September 2013, 11:53:04
RHEINSTARS-SSPIEL AUSVERKAUFT
Kölner Riesen-Party gegen Bayern München
Von ALEXANDER BÜGE und JAN VAN DER VELDEN

(http://www.express.de/image/view/2013/8/5/24224968,21575814,highRes,maxh,480,maxw,480,01K+29_71-58944193_ori.jpg)
Kölns Basketball-Macher Stephan Baeck hat zum Auftakt ein Knallertestspiel gegen Bayern München organisiert.
Foto: Eduard Bopp


KÖLN –  Punktlandung für die Kölner RheinStars! Wenige Stunden vor dem Saisoneröffnungsspiel gegen die Basketballer des FC Bayern München steht auch die Halle am Nippeser Tälchen herausgeputzt da.
Eigentlich ist die vorübergehende Heimstätte der neuen Kölner Riesen für etwa 400 Besucher geeignet, gegen die Bundesliga-Stars (Freitag, 20 Uhr) dürfen nun dank Sondergenehmigungen knapp 1000 Fans dabei sein. Der Boom ist riesig, die Karten waren blitzschnell vergriffen, ein offizieller Vorverkauf hatte da noch gar nicht begonnen. Und die Kölner Basketballer freuen sich nun auf die erste Riesen-Party seit Jahren.
Stephan Baeck (48), Geschäftsführer der RheinStars, strahlt: „Das war ein Kraftakt. Die Behörden und alle Beteiligten haben wirklich toll mitgearbeitet. Wenn es eine Steigerung einer ausverkauften Halle geben sollte, haben wir die im Spiel gegen die Bayern erreicht.“
Ein alter Bekannter freut sich auf die Rückkehr. Trainer Svetislav Pesic (64, Vizemeister mit Köln 2002) kommt nun als Bayern-Coach nach Köln: „Wir freuen uns, dass wir bei der Entwicklung des neuen Basketball-Konzepts in Köln mithelfen können. In einer Stadt wie Köln muss es unbedingt wieder Spitzenbasketball geben.“
Bayern-Käpt’n Steffen Hamann sagt: „Das Spiel wird sicherlich ein kleines Highlight in unserer Vorbereitung. Ich finde es super, dass Stephan Baeck in Köln wieder was in die Hand nehmen will. Deswegen unterstütze ich ihn dabei, wo es geht.“

Quelle: http://www.express.de/sportmix/rheinstars-sspiel-ausverkauft-koelner-riesen-party-gegen-bayern-muenchen,3204,24224952.html (http://www.express.de/sportmix/rheinstars-sspiel-ausverkauft-koelner-riesen-party-gegen-bayern-muenchen,3204,24224952.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 06. September 2013, 12:00:30
1000!!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 09. September 2013, 21:11:41
BASKETBALL IN KÖLN
Patrick Helmes jetzt RheinStar-Fan
Von JAN VAN DER VELDEN und ALEXANDER BÜGE

(http://www.express.de/image/view/2013/8/6/24235690,21579859,highRes,maxh,480,maxw,480,fan.bmp.jpg)
Die Fans der Flying Flöns
Foto: Bopp


KÖLN – Basketball in Köln lebt wieder! Das stellten die RheinStars in der restlos ausverkauften Halle am Nippeser Tälchen eindrucksvoll unter Beweis.
Zwar hatte der Regionalligist im Spiel gegen die Bayern beim 37:101 wie zu erwarten keine Chance, zu einem vollen Erfolg wurde die offizielle Saisoneröffnung der RheinStars trotzdem.
Mehr als 900 Fans machten das Gastspiel der Startruppe zu einem Spektakel, wie man es im Domstadt-Basketball lange nicht erlebt hatte. Der Fanclub „Flying Flönz“ machte mit Trommeln richtig Alarm. Das Ergebnis - Nebensache. Was überwog, war die Freude über die Rückkehr der Kölner Riesen.

(http://www.express.de/image/view/2013/8/6/24235688,21579866,highRes,maxh,480,maxw,480,strasser.bmp.jpg)
Johannes Strasser (RheinStars) gegen Malcolm Delanay (Bayern München)
Foto: RheinStars


Sogar der Gegner war begeistert. Svetislav Pesic, Trainer der Bayern und Ex-Coach von RheinEnergie: „Köln ist eine Sportstadt, die wie München oder Berlin auch Spitzenbasketball haben will. Köln wäre auch für die Entwicklung der Bundesliga sehr hilfreich.“
Steffen Hamann, Nationalspieler und Bayern-Star, freute sich über das gelungene Comeback: „Die Stadt hat eine Tradition in der ersten Liga, was jetzt beim Aufbau hilft. Ich finde es gut, dass eine Stadt wie Köln Ambitionen hat, wieder in die erste Liga zu kommen. Das wird dem deutschen Basketball gut tun.“
Besuch vom 1. FC Köln gab es auch. Neuzugang Patrick Helmes schaute gemeinsam mit Kumpel Lukas Sinkiewicz vorbei: Der war bereits früher regelmäßiger Gast im EnergyDome: „Ich bin begeistert, dass es jetzt hier wieder los geht.“
Helmes blies ins gleiche Horn: „Jetzt, wo ich wieder in Köln wohne, werde ich bestimmt öfter mit dabei sein. Ein tolles Erlebnis mit phänomenaler Stimmung."

Quelle: http://www.express.de/basketball/basketball-in-koeln-patrick-helmes-jetzt-rheinstar-fan,3190,24235692.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 09. September 2013, 21:14:54
HELMES & CO.
Stars begeistert vom neuen Kölner Basketball-Konzept
Von ALEXANDER BÜGE

(http://www.express.de/image/view/2013/8/7/24241130,21595940,highRes,maxh,480,maxw,480,01SO-K29_71-59013386_ori.jpg)
Johannes Strasser zieht gegen Malcolm Delaney zum Korb.
Foto: imago


KÖLN – Wow, was war das für eine tolle Basketballparty!
Beim Testknaller der RheinStars Köln gegen die Glamour-Truppe des FC Bayern München (37:101) gaben fast 1000 Fans so richtig Gas und erinnerten so an alte, glorreiche Bundesligazeiten.
„Als ich gehört habe, dass hier in Köln wieder etwas aufgebaut wird, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich habe sofort wieder an meine Zeit in Köln und meine Jugend gedacht“, so Bayerns Center-Kante Yassin Idbihi (30), der in Köln geboren ist.
Bayerns Top-Star John Bryant (26) ergänzt begeistert: „Die Stimmung war wirklich fantastisch, es hat Spaß gemacht, hier zu spielen. Die Fans haben auf jeden Fall schon jetzt das Niveau für die Bundesliga. Ich hoffe, dass die Regionalliga-Mannschaft ihren Weg geht und wir uns in vier Jahren in der BBL wiedersehen.“
Und mit dieser Meinung war der beste Spieler der letzten beiden Bundesliga-Spielzeiten nicht alleine. Denn auch die VIPs sind auf die von Geschäftsführer Stephan Baeck (48) ausgelöste Welle für die neuen Kölner Riesen aufgesprungen!

(http://www.express.de/image/view/2013/8/7/24241132,21595948,medRes,maxh,234,maxw,234,01SO-K29_71-59015186_ori.jpg)

Sogar Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (22) tummelte sich in der brechend vollen Heimspiel-Städte der RheinStars und feuerte die Kölner Basketballer wie Patrick Helmes (29) lautstark an.
Der neue FC-Star, der sich Basketball auch gerne im Fernsehen anschaut: „Ich habe mit Lukas Sinkiewicz gesprochen und ihn gefragt, was er am Freitagabend macht. Dann war schnell klar, dass wir hier zusammen hingehen. Wir wollen den RheinStars ja gemeinsam helfen und freuen uns alle darauf, wenn es mit dem Basketball in Köln wieder ganz weit nach oben geht.“

Quelle: http://www.express.de/basketball/helmes---co--stars-begeistert-vom-neuen-koelner-basketball-konzept,3190,24241128.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: selebu am 09. September 2013, 21:47:02
Hab leider keinen der Stars gesehen. Hatten die eine VIP-Loge? ;)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 19. September 2013, 14:41:53
SPORTSTÄTTEN
Nicht genug Platz für alle Sportvereine

(http://www.ksta.de/image/view/2013/8/11/24279134,21687924,dmFlashTeaserRes,bes-turnhallenzoff004.jpg)
Die Handballer des TK Nippes und die Basketballer des DJK Köln-Nord müssen in der Sporthalle am Nippeser Tälchen dem neuen Basketballteam "Rhein-Stars" weichen.  Foto: Schöneck

Es wird eng in der Dreifachturnhalle im Nippeser Tälchen. Weil das Basketballteam der Rhein-Stars Köln in der kommenden Saison Platz für seine Heimspiele braucht, müssen zwei andere Vereine ihr Training zukünftig an einem anderen Ort abhalten.
Von Bernd Schöneck

Nippes. Von der Stadtverwaltung verdrängt fühlen sich zwei Sportvereine, die seit fast zehn Jahren in der Dreifachturnhalle am Festplatz im Nippeser Tälchen trainieren. Weil die Herrenmannschaft des neuen Basketballteams Rhein-Stars Köln in der kommenden Saison ihre 16 Heimspiele dort austrägt, müssen die Handballer des TK Nippes und die Basketballer des DJK Köln-Nord an jenen Tagen in die Halle des Joseph-DuMont-Berufskollegs in Bilderstöckchen ausweichen. „Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt, es gab keinerlei Informationen“, klagt Stefan Heckers, Vorsitzender des TK Nippes mit knapp 300 aktiven Handballern.

Die Rhein-Stars Köln sind eine Basketball-Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des Mülheimer Vereins MTV 1850 – mit Ex-Nationalspieler Stephan Baeck als Geschäftsführer. Die erste Herrenmannschaft der Rhein-Stars tritt in der zweiten Regionalliga an, der fünfthöchsten Spielklasse im Basketball. Erklärtes Ziel ist es aber, auf mittlere Sicht wieder eine bundesweite Rolle zu spielen. Noch 2006 wurden die 99ers, damals als Rhein-Energie Köln, Deutscher Meister – drei Jahre später stellte der Verein den Profi-Betrieb ein.

Halle erfüllt Anforderungen des Basketball-Bundes

Doch die zwei Clubs aus dem Bezirk wollen bleiben. „30 Jahre warteten wir auf eine eigene Halle, von 1974 bis 2004 tingelten wir durchs Stadtgebiet“, merkt Heckers an. Man habe viele Jugendliche im Club; wenn man nun in die Escher Straße zöge, hätten die Jungsportler – meist aus Nippes, Mauenheim, Niehl und Weidenpesch – viel längere Wege.

(http://www.ksta.de/image/view/2013/8/11/24279142,21687930,highRes,maxh,480,maxw,480,bes-turnhallenzoff010.jpg)
Die Sportler fühlen sich verdrängt.
Foto: Schöneck


Auch die Basketballer des DJK Köln-Nord müssten Trainingstermine verlegen, wie Übungsleiter Stephan Sieger sagt, der gerade mit einem U-16-Jungenteam in der Halle trainiert. „So eine kurzfristige Umvergabe ist ein Unding“, findet auch er. Schlecht sähe es aus, wenn die neuen Nutzer in der Halle nicht nur spielen, sondern auch trainieren wollten.

Sportamts-Leiter Dieter Sanden wirbt dagegen um Verständnis für die Neubelegung am Nippeser Tälchen. „Es ist doch nur an den 16 Spieltagen, nicht fürs Training der Rhein-Stars; wir brauchen die Halle, weil sie die Anforderungen des Basketball-Bundes erfüllt“, erläutert er. Man habe vorher alle Stätten in Köln geprüft. „Ich verstehe, dass sich die Vereine ärgern. Aber es wird ihnen keine einzige Trainingsminute verloren gehen, es ist nur eine örtliche Veränderung.“ Im Übrigen sei unter den Vereinen Solidarität gefragt. „Man muss in der Sportfamilie schauen, dass man sich gegenseitig unterstützt.“

Quelle: http://www.ksta.de/nippes/sportstaetten-nicht-genug-platz-fuer-alle-sportvereine,15187558,24279198.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 19. September 2013, 14:53:40
da machen wir uns nicht gerade Freunde  ;)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Geronimo am 19. September 2013, 15:01:14
Wie kommen die auf 16 Heimspiele? In der Liga sind es nur 11.
Oder werden noch Pokalspiele dazugezählt?
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 19. September 2013, 15:09:32
Wie kommen die auf 16 Heimspiele? In der Liga sind es nur 11.
Oder werden noch Pokalspiele dazugezählt?

Ich gehe davon aus, das auch die Saisoneröffnung, und die Damen, wenn sie alleine Spielen, dazuzählen.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: sascha60 am 19. September 2013, 16:28:31
Das sieht nach viel Frust aus bei denen und wenn man in die Escherstr. fahren muß, sind das nur ein paar Stationen. Alles viel Gefasel. Die Nordler müssen mal bedenken, dass sie vor nicht langer Zeit in Chorweiler gespielt haben und wenn die Trainingszeiten bleiben, können sie sich doch freuen.
Ist schon traurig in der Sportstadt Köln. Wichtig wäre auch den Parkplatz für die Heimspiele frei zugeben. Sonst beschweren sich die Anwohner weil alles zugeparkt wird.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Sackjeseech am 19. September 2013, 18:19:34
Das sehe ich auch so. Das ist die typisch deutsche Einstellung, immer stur auf sein Recht bestehen wollen, keine Alternativen akzeptieren wollen und womöglich noch nachtreten und andere blockieren (siehe Parkplatz!). 

Wenn man im Vorfeld wirklich nicht mit ihnen gesprochen hat, ist das natürlich nicht ok. Ein Projekt mit 2. Damen-Bundesliga und den Herren, die nach oben wollen, sollte aber mal vorrangig sein. Wollen wir Sportstadt sein und voran kommen oder lieber Schrebergartenmentalität zeigen?

Sollten sich die Fronten verhärtet haben, muss man da das Gespräch suchen, ggf. mal Training mit J.J. Strasser bei der DJK Köln-Nord anbieten, eine paar gemeinsame Aktionen oder so was. Aufeinander zugehen, was man in Deutschland für gewöhnlich nicht kann bzw. nicht für nötig hält.

Ich hoffe, dass es hier keine größeren Reibereien in Zukunkft gibt, der Parkplatz muss geöffnet werden. Ansonsten können die Besucher, die von außerhalb kommen, nicht parken. Das wird ein Riesen-Chaos! Ich hoffe, dass hier die entsprechenden Personen einlenken. 
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 19. September 2013, 18:41:07
Ein Gespräch mit der DJK sollte doch eigentlich kein Problem sein. Die 2. Bundesliga Damen ist doch in der Saison 2008/09? damals von der DJK gekommen. Wenn ich das richtig erinnere gibt es sogar noch personelle Kontinuität in der Mannschaft (ein paar der Damen haben noch für die DJK gespielt. Jetzt ist die Mannschaft wieder dort zurück, wo sie herkam - und die Mannschaft hat schon damals am Niehler Kirchweg gespielt. Dazu gekommen sind lediglich die Termine, an denen die 1. Herren auch in dieser Halle spielt, das meiste sind sowieso Doppelspieltage. Wahrscheinlich ist vor der Saison was schief gelaufen, aber das müsste in einem vernünftigen Gespräch auch wieder auszuräumen sein.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Buzzer am 29. September 2013, 22:25:28
Netter Artikel im Express:
http://www.express.de/basketball/im-nippeser-taelchen-rheinstars--erster-sieg-fuer-mission-aufstieg,3190,24482452.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 29. September 2013, 22:46:20
Netter Artikel im Express:
http://www.express.de/basketball/im-nippeser-taelchen-rheinstars--erster-sieg-fuer-mission-aufstieg,3190,24482452.html

Sehr schön, wieder in der Presse !!
Das ist positiv, aber welch ein schlechtes Bild von Mario, das bekomme ich aber um längen, mit meinem Hobby Equipment, besser hin !
Und Gero erst Recht.

(http://www.express.de/image/view/2013/8/29/24481474,22058597,highRes,maxh,480,maxw,480,imago14433766m.jpg)
RheinStars-Trainer Mario Kyriasoglou.
Foto: imago sportfotodienst
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Geronimo am 18. Oktober 2013, 09:24:53
Im Stadtanzeiger heute ein Bericht vom Pokalspiel: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-rheinstars-beweisen-nervenstaerke,15187762,24661312.html (http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-rheinstars-beweisen-nervenstaerke,15187762,24661312.html)
 
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 18. Oktober 2013, 12:09:47
schöner artikel!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: sascha60 am 18. Oktober 2013, 12:21:39
Schöner Artikel, aber : .... das Bild ist nicht von dem Spiel !!!
Düsseldorf hatte doch andere Trikots !  Oder ??
Ein bischen mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Bilder.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 18. Oktober 2013, 12:26:19
Schöner Artikel, aber : .... das Bild ist nicht von dem Spiel !!!
Düsseldorf hatte doch andere Trikots !  Oder ??
Ein bischen mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Bilder.
Wenn vom KSTA keiner beim Spiel mit einer Kamera war bedient man sich halt bei alten Spielen (Hier gegen den FCB).
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 24. Oktober 2013, 14:57:40
2.90€ - KAUFEN!
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1190_621560994562570_127581853_n.jpg)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 24. Oktober 2013, 16:19:25
heute raus gekommen?
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 24. Oktober 2013, 16:20:37
heute raus gekommen?
so siehts aus!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 24. Oktober 2013, 16:57:43
Gekauft 8)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: login57 am 09. November 2013, 16:37:53
 Neue Basketballgemeinschaft: Rheinstars Köln wollen hoch hinaus

Von Christian Steigels

Seit 2009 gibt es in Köln keinen Bundesliga-Basketball mehr. Die Rheinstars wollen das ändern und von der 2. Regionalliga in die Bundesliga durchmarschieren. Dabei setzen sie vor allem auf den Nachwuchs.

Stephan Baeck weiß, wie sich Erfolge anfühlen. Der 48-Jährige wurde als Aktiver Europameister, holte mit Leverkusen, Köln und Berlin sechs deutsche Meisterschaften. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, wenn das eigene Team in der 2. Regionalliga vor 400 Zuschauern in einer Schulsporthalle in Köln-Nippes auf Mannschaften wie den Leichlinger TV oder die TuS Opladen trifft. "Die Spielkultur ist schon anders, klar. Aber letztlich ist ein spannendes Spiel in der Regionalliga genauso aufregend wie in der Bundesliga", sagt Baeck.

Baeck ist Geschäftsführer bei den Rheinstars Köln, einer im Juni gegründeten Spielgemeinschaft zwischen der SG Köln 99ers und dem MTV Köln. Die erste Herrenmannschaft der Rheinstars spielt zwar aktuell nur in der fünfthöchsten Spielklasse, aber sie haben hehre Ziele: "In spätestens fünf Jahren wollen wir zurück sein in der Bundesliga", sagt Baeck.
........................ ...........
Der Plan: Die jungen Spieler – aktuell spielen vier Spieler unter 18 Jahren in der ersten Mannschaft, unter ihnen Baecks 16-jähriger Sohn Leon – sollen den geplanten Weg in die oberste Liga komplett mitgehen und so organisch an den Profi-Bereich herangeführt werden. Von den Profis in spe erhofft man sich zudem starkes Identifikationspotenzial: "In fünf Jahren haben wir vier bis fünf Kölner Gesichter im Erstliga-Team", hofft Baeck. Neben den jungen Spielern haben die Kölner ein Gerüst aus erfahrenen Regionalligaspielern des MTV und mit Oldie Markus Halgrimmson und Johannes Strasser zwei Spieler mit Bundesliga-Erfahrung.

Abseits des Feldes ist Baeck die zentrale Figur beim Projekt Erstliga-Rückkehr. Er ist nebenher Kommentator bei einem privaten Sportsender, er ist bestens vernetzt. Zum Eröffnungsspiel konnte er den FC Bayern München gewinnen, momentan Tabellenführer in der Beletage.
........................ ......
Angst, dass der Kölner Basketball wieder scheitert, hat Baeck nicht. "Damals waren wir abhängig von einem großen Sponsor. Es ist schwer, so etwas aufzufangen", so Baeck. Mit einem lokalen Markisen-Hersteller haben sie nun zwar wieder einen großen Sponsor, aber zudem viele kleinere Sponsoren, wie Baeck erklärt. Man wolle das bewusst auf viele Schultern verteilen.
........................ ........
Im wahrsten Sinne des Wortes ausbaufähig ist die Spielstätte der Rheinstars im Stadtteil Nippes. Rund 400 Leute fasst die aktuelle Halle. "Bundesliga-Standards genügt das nicht", so Baeck. Man sei in Gesprächen mit der Stadt, eine neue Halle zu errichten. Die Kölner Sportstätten GmbH hat schon Bereitschaft signalisiert: Anfang November wurden erstmals Planungen für eine Mehrzweckhalle gleich neben dem Müngersdorfer Stadion öffentlich.

Immerhin haben sie schon etwas, was sonst kein Team in der 2. Regionalliga zu bieten hat – einen eigenen Fanclub, der bei den Spielen lautstark für Unterstützung von den Rängen sorgt und nach einer rheinischen Blutwurstvariante benannt wurde: die Flying Flönz.


Den ganzen Bericht gibt es unter..
http://www1.wdr.de/themen/rheinstars_koeln100.html
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Kölsche Baeckerei am 17. Januar 2014, 17:24:40
Heute in der Printausgabe (Sportteil Seite 1!)  des KStA Interview mit Stephan Baeck. " Ohne neue Halle geht es nicht weiter".
Das Thema Halle bleibt aber unkonkret, was auch den Fragestellern geschuldet ist. Kölnarena will ja nicht wirklich jemand.
Hoffe Artikel kommt noch online!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 18. März 2014, 09:01:42
RheinStars stehen bereits als Aufsteiger fest

Basketballer sind fünf Spieltage vor Saisonende in der 2. Regionalliga nicht mehr einzuholen

Köln. Die RheinStars Köln stehen bereits fünf Spieltage vor Ende der Saison als Aufsteiger fest. Nach 17 Spielen und 17 Siegen ist die Mannschaft um Trainer Mario Kyriasoglou (Coach K[von mir hinzugefügt]) an der Spitze der 2. Basketball-Regionalliga nicht mehr einzuholen. Bei ART Düsseldorf siegten die Kölner mit 74:67 (15:11, 23:18, 20:21, 16:17) und konnten sich nur vier Tage nach dem Sensationserfolg im WBV-Halbfinale über einen weiteren sportlichen Meilenstein freuen.
"Wir wollten den Aufstieg so früh wie möglich perfekt machen und das ist uns gelungen", so der Trainer. Die Kölner, die verletzungsbedingt nur mit einer kleinen Rotation angereist waren, starteten gut ins Spiel und konnten sich am Ende des zweiten Viertels ein wenig absetzen. " Es schien so, als ob wir, trotz des angeschlagenen Kader, die besseren Reserven parat hatten", so Kyriasoglou. War es in der ersten Halbzeit der Litauer Dainius Zvinklys, der den Kölner zu schaffen machte, so war es in der zweiten Halbzeit Brandon Bryant der wie ausgewechselt aus der Kabine kam und die Düsseldorfer zurück ins Spiel brachten. "Ein sehr starker Johannes Strasser hat uns im dritten Viertelgerette", erklärte der Trainer. Alleine 15 seiner 31 Punkte erzielte Strasser in genau diesen zehn Minuten und brachte die Düsseldorfer beinahe im Alleingang zur Verzweiflung. Zum Ende fand dann auch der Rest der Mannnschaft besser ins Geschehen und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. "Der Aufstieg ist zwar geschafft, aber jetzt ist unser nächstes Ziel die Saison mit 22:0 abzuschließen", so Kyriasoglou. "Das sind wir unseren Fans schuldig und alles andere wäre auch einfach nicht unser Stil."

Punkte: Strasser (31), Isermann (16), Carduck (11), v.d. Velde (8 ), Fröhlingsdorf (6), Hartwich (2), Verwimp, Behler, Baeck, van Laack.

Quelle: Kölnisch Rundschau Printausgabe vom 18.03.2014, Kategorie: Kölner Sport.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: energiefan am 21. März 2014, 09:40:15
HEUTE 18:30 UHR CENTER TV EINSCHALTEN!!!
Zu Gast sind JJ und Mario!
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 21. März 2014, 20:20:45
Danke für den Hinweis, ich weiß zwar nicht so richtig, für wen CenterTV sendet, aber davon abgesehen, als erster Beitrag im RheinSport und Vorbild für die Aufstiegsbemühungen des 1. FC Köln macht sich nicht schlecht. Und Mario und JJ haben ihre Sache gut gemacht.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: vezelib am 24. März 2014, 11:20:23
Wenn hier schon keiner etwas zu berichten hat, hat der Stadt Anzeiger heute in Print Ausgabe und im Netz:
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/basketball-rheinstars-gewinnen-weiter,15187762,26635328.html
einen Bericht über das Spiel am Samstag.
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Geronimo am 01. April 2014, 12:43:00
Im KStA ist ein kurzes Gespräch mit Johannes: http://www.ksta.de/ehrenfeld/3-fragen-an---------profi-basketball-passt-gut-nach-koeln-,15187506,26713944.html (http://www.ksta.de/ehrenfeld/3-fragen-an---------profi-basketball-passt-gut-nach-koeln-,15187506,26713944.html)
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Daniel89 am 01. April 2014, 15:12:28
Schönes Interview...
Titel: Re: Presse
Beitrag von: Flo2111 am 02. September 2014, 10:31:18
Großes Interview mit Stephan Baeck vom Express:

http://www.express.de/basketball/riesen-attacke-mit-den-koelner-rheinstars-baeck---wir-machen-uns-richtig-breit-,3190,28243314.html