Domstadt-Basketball

Sonstiger Basketball in Köln => Köln 99ers => Köln 99ers allgemein => Thema gestartet von: Doppelpunkt am 07. Mai 2013, 13:08:43

Titel: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 07. Mai 2013, 13:08:43
Mahlzeit allerseits ;)

Ich habe gestern Post von den 99ers bekommen (so wie hoffentlich jedes andere Mitglied auch). Es geht um eine Außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende des Monats. In dieser soll eine Spielgemeinschaft mit dem MTV beschlossen werden. Dieser hat wohl auch schon Zugestimmt. Ziel ist es dann mit der neuen Spielgemeinschaft den guten Jugend Unterbau von den 99ers mit der ersten Mannschaft vom MTV zu verbinden um langfristig weiter nach oben zu kommen. Dann wäre die neue SG auch insgesamt wieder größter Basketballverein Deutschlands.

Als Name ist wohl laut Schreiben "BG RheinStars Köln - Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV 1850 Köln" :o . Ich persönlich werde mich schwer dafür einsetzen, dass noch ein anderer Name gefunden wird, falls dies noch möglich ist...

Nach meinem Wissensstand her sind beide Vereine von der Spielgemeinschaft nicht betroffen und existieren weiterhin eigenständig. Soweit ich das verstanden hab, ist die Gemeinschaft nur wichtig, damit man besser Spieler hin und her schieben kann. Aber da lasse ich mich gerne von einem Juristen der sich besser im Basketballverband auskennt gerne belehren.

Also wer da noch mit abstimmen will oder mehr Infos zu bekommen möchte: Noch könnt ihr Mitglied bei den 99ers werden und hättet dann auch Mitspracherecht. Sonst werde ich natürlich entsprechend Zeitnah berichten und hoffe auf weitere Infos durch Mario vielleicht.

Ps: 13.07. ist Sommerfest!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 07. Mai 2013, 13:14:01
Da ist die Katze endlich aus dem Sack! Bei dem Sommerfest soll wohl das Projekt näher erörtert werden so wie ich das bisher gehört habe. Ich hoffe die Mitgliederversammlung fällt positiv aus! ENDLICH tut sich was! Ein riesen Schritt in die richtige Richtung! :)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 07. Mai 2013, 14:08:01
Yessssss, baby!!!!! Das ist genau das, was wir brauchen. Wann und wo ist die Versammlung genau?

Martin, mach schon mal gut Werbung dafür (ich denke mal, dass Du dafür stimmst,  ;). Ich werde mal schauen, dass ich Mitglied bei den 99ers werde. Man legt den organisatorischen Grundstein und dann müssen halt die sportlichen Erfolge kommen, damit die Talente nicht reihenweise abwandern, nachdem sie bei den 99ers ausgebildet wurden.

Ich hoffe nur - bin mir aber fast sicher - dass das Projekt bei der Abstimmung auf eine breite Mehrheit stoßen wird. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das nicht weniger als eine Bankrotterklärung an die Zukunft des Kölner Herren-Basketballs, jawoll!!!

Es sollten möglichst viele Flönz Mitglied werden und bei der Versammlung anwesend sein.
Besonders interessant wäre es für mich zu wissen, welche Rolle dann Südwest spielt. In der Regio-Mannschaft letzte Saison haben die Talente aus der NBBL gespielt unter dem Assistant-Coach der NBBL der 99ers. Würde doch keinen großen Sinn machen, die weiter bei Südwest spielen zu lassen .... sag ich mal so .... .

Das werden ja spannende Wochen in der Off-Season!! Beim Sommerfest wäre ich dann auch dabei.

Leute, das steigert meine Motivation, noch mehr als Fan für den Kölner Basketball zu tun. Und ich hoffe, dass das vielen genauso geht!

Shalalalalalalala, BG Rheinstars............. Shalalalalalalala, BG Rheinstars ..........
Auf Anhieb fällt mir kein besserer Name ein, sooo schlecht ist der nicht, Martin ;)

Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: badbull am 07. Mai 2013, 14:20:07
Liest sich doch erstmal super, was das Ganze im genaueren dann heißt sehen wir dann ja in der nächsten Saison :)
Treten die Vereine dann weiterhin unter ihren alten Namen an und sind sozusagen nur der Unterbau der "RheinStars"?! Also heißt die NBBL weiterhin 99ers und die Regio-Fans schauen weiter MTV oder wird der Name auf die Teams übertragen?!
Achso wir werden den Namen RheinStars übrigens mit einer Düsseldorfer Cheerleader Truppe teilen ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 07. Mai 2013, 14:21:51
Sowie ich das verstanden hab würden dann alle Mannschaften unter diesem Namen antreten. Aber wie gesagt ich bin da auch kein Fachmann...

Und ich bleibe dabei der Name muss geändert sein. Danke für ein Argument mehr für ne Namensänderung!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 07. Mai 2013, 14:27:05
Ohje Cheers... Wir brauchen einen Namen! :P Domtowers oder Rheinrockets ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Buzzer am 07. Mai 2013, 14:31:10
Bloss weg mit dem Losernamen 99ers, der auf Ewigkeiten keinen Sponsor anziehen wird! Klasse Neuigkeiten, sackjeseech hat alles gesagt, da simma dabei!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 07. Mai 2013, 15:09:37
Hab´ ich vergessen: Ich will sofort ne Dauerkarte für ALLE Spiele  ;D 8)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 07. Mai 2013, 17:10:24
Nicht zu glauben !!

Ich kann es nicht glauben, das ein Mitglied, und nur die sind angeschrieben worden, eine außerordentliche Mitgliederversammlung, öffentlich macht.
Dort geht es um ungelegte Eier, die nur die Mitglieder angehen.

Und wenn einer sich nicht zurückhalten kann, auch da hätte ich kein Verständnis dafür, dann hätte er es auch im "geschlossenen Bereich", dieses Forums, aufmachen müssen.

Der MTV hatte sicher auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, von der habe ich aber nichts gehört.
Scheinbar sind die Mitglieder disziplinierter !

Edit :
Das mann Mitglied werden kann, und sollte als Fan, das habe ich nicht nur einmal angesprochen.
Die Flönz haben da aber leider nicht drauf reagiert!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Buzzer am 07. Mai 2013, 18:25:50
@inyourface: bestell mir eine karte bitte mit ;-) auch gerne gegen vorkasse :-)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: derriese1968 am 07. Mai 2013, 18:37:14
Jetzt beruhige dich mal Jürgen!
Ob der MTV auch eine Versammlung hatte, weiß von uns keiner! Mitglied werden unter den bisherigen Voraussetzungen ist und war für viele von uns nicht gewollt! Ein Verein mit tausend Rätseln und Geheimnissen will man nicht einfach so unterstützen! Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert!°

Bist du denn Mitglied oder nur Fan?

Und ich bin mir sicher, dass Martin weiß was er tut und darf!

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab! Es tut sich endlich was! Der Name ist Geschmackssache, aber Rheinstars ist in meinen Augen zu hochtrabend! Star ist was Anderes und der "neue" Verein steht erst am Anfang eines langen Weges! Aber bitte auch keinen Namen in Denglisch! So wie Rheinenrgy Cologne oder Rheinenergy Köln! Bitte von Anfang an ein Name, mit dem man sich identifizieren kann und komplett deutsch ist!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 07. Mai 2013, 18:42:28
Och Jürgen du kannst einem aber auch alles kaputt machen, ich melde mich gerne als passives Mitglied an wenn du für mich bezahlst. Manche Leute hatten halt keine Lust mehr auf die 99ers, mich eingeschlossen, weil einfach zu viele Sachen falsch gelaufen sind im Herrenbereich, umso glücklicher bin ich jetzt das die beiden Vereine endlich einen gemeinsamen Weg gehen wollen. Einige andere von uns wussten das auch schon ne weile. Ich finde es ist gut das es raus ist. Wir sollten jetzt hier nicht anfangen rumzumeckern. Endlich tut sich was und das ist wichtig für den Kölner Basketball. Die Vereine schliessen sich endlich zusammen also sollten wir das hier auch endlich machen. Es wird eine heiße Offseason und ich hoffe das wir uns im Herbst alle beim ersten Spiel der RheinStars (Oder wie auch immer sie dann heißen werden) wieder sehen!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 07. Mai 2013, 19:09:28
Also so eine Mitgliederversammlung ist ja nicht Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein recht bekannter Fußballverein aus Köln hat sogar live Ticker von seinen außerordentlichen Mitgliederversammlungen. Von daher habe ich das sehr bewusst gemacht. Allein schon weil es etwas äußerst positives ist und es keinen Grund gibt dies hier nicht zu äußern.

Falls nur wegen dieser Nachricht ein oder zwei neue Mitglieder dazu kommen hat es sich doch schon gelohnt.

Und im schlimmsten Fall kann ich immer noch behaupten, ich hab das hier nur reingestellt, damit im Zweifelsfall die Mitglieder davon lesen können, die die Post nicht erreicht hat.

Und übrigens weiß ich noch nicht mal ob der MTV dafür überhaupt ne Mitgliederversammlung braucht, da in diesem Verein es nur um die Basketballabteilung geht und nicht um die anderen zahlreichen Sportarten die dort vertreten sind. Aber da hab ich wieder juristisch zu wenig Ahnung vom Vereinsrecht.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Daniel89 am 07. Mai 2013, 20:24:00
Das hört sich echt richtig gut an... ich hoffe dass das der Stein des Anstoßes für eine neue, dies mal lange, Ära ist...der Rest ergibt sicht dann in der Offseason
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 07. Mai 2013, 21:38:21
Nicht zu glauben !!

Ich kann es nicht glauben, das ein Mitglied, und nur die sind angeschrieben worden, eine außerordentliche Mitgliederversammlung, öffentlich macht.
Dort geht es um ungelegte Eier, die nur die Mitglieder angehen.


Seit wann sind außerordentliche Mitgliederversammlungen geheim? Es geht schließlich nicht um eine vertrauliche Vorstandsitzung o.Ä.. Das nur die Mitglieder angeschrieben worden sind, ist logisch, da es eine Mitgliederversammlung ist und der Verein sicherlich nicht sporadisch 1.000.000 Kölner anschreiben wollen wird nur um die Sitzung anzukündigen. Hat aber nichts mit Geheimhaltung zu tun. 
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 07. Mai 2013, 21:51:36
Genau, wir reden hier um des Kaisers Bart.
Es interessiert doch nur die Sache. Jetzt zeigt sich, wer reines Mitglied ist oder auch Fan!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 08. Mai 2013, 16:10:44
Super für ihn, schade für uns. Lennart bleibt ein weiteres Jahr in Rhöndorf. Weiss aber auch garnicht ob er eine alternative für uns gewesen wäre bzw sich zwei Ligen verschlechtert. Was ist mit Krumbach?
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 08. Mai 2013, 20:03:56
Jetzt beruhige dich mal Jürgen!
Ich habe mich beruhigt, aber ich bin trotzdem der Meinung, das man, solche ungelegten Eier nicht öffentlich macht.
Dann hätte es ja der Verein auf die HomePage schreiben können, wenn er es öffentlich machen wollte.

Ob der MTV auch eine Versammlung hatte, weiß von uns keiner!
Nee

Mitglied werden unter den bisherigen Voraussetzungen ist und war für viele von uns nicht gewollt! Ein Verein mit tausend Rätseln und Geheimnissen will man nicht einfach so unterstützen! Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert!
Ich verstehe nicht welche Vorraussetzungen, Rätzel und Geheimnisse du meinst.
Nach Wegfall der Profis, brauchte der Verein auch passive Mitglieder, sie bringen ein wenig Geld, sponsorn sozusagen etwas den Verein.
Diese passiven Mitglieder sind aber leider, bis auf wenige, damals ausgeblieben.

Bist du denn Mitglied oder nur Fan?
Ich bin passives Mitglied, aber auch ein Fan wie ihr.

Und ich bin mir sicher, dass Martin weiß was er tut und darf!
Sicher weiß Martin was er macht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab! Es tut sich endlich was! Der Name ist Geschmackssache, aber Rheinstars ist in meinen Augen zu hochtrabend! Star ist was Anderes und der "neue" Verein steht erst am Anfang eines langen Weges! Aber bitte auch keinen Namen in Denglisch! So wie Rheinenrgy Cologne oder Rheinenergy Köln! Bitte von Anfang an ein Name, mit dem man sich identifizieren kann und komplett deutsch ist!
Den Namen finde ich gar nicht so schlecht.
Und bin auch deiner Meinung, das man auf gar keinen Fall, wie früher, mit diesen Englischen Namen anfangen sollte.

Im übrigen finde ich solch eine Kooperation grundsätzlich gut.
Nur kann ich den Sinn noch nicht so ganz verstehen.

Gut jetzt sind wir diese Saison abgestiegen OL>LL
Aber wenn ein wenig mehr Herzblut und Werbung, von Vereinsseite, in die OL Mannschaft gesteckt worden wäre, wären wir längst mindestens da, wo jetzt die 1. Mannschaft des MTV ist.
Das war nur eine einzige Spielklasse !
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 08. Mai 2013, 20:22:13
Also so eine Mitgliederversammlung ist ja nicht Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein recht bekannter Fußballverein aus Köln hat sogar live Ticker von seinen außerordentlichen Mitgliederversammlungen. Von daher habe ich das sehr bewusst gemacht. Allein schon weil es etwas äußerst positives ist und es keinen Grund gibt dies hier nicht zu äußern.
Es gibt festgelegte Grundsätze für eine Mitgliederversammlung z.B.

Erstmal muß eine Einladung erfolgen, und die geht nur an Mitglieder. Oder eingeladenen Beiständen.
Dann stellt nach Eröffnung der Versammlung, der Vorstandsvorsitzende die Ordnungsgemäße Einberufung fest.
Er stellt die Beschlußfähigkeit fest.
Und es wird eine Entscheidung über die Zulassung von Gästen und Beiständen herbeigeführt.
(da es aber nicht im Sinne des Vereins ist, das z.B. andere Vereine von den Sponsoren, Mitgliedsbeitragseinnahm en, Problemen im Verein,
Ziele des Vereins usw. einfach Kenntnis erlangen, kann ich mir vorstellen, das Nichtmitglieder ausgeschlossen werden)
Versuch mal zur Mitgliederversammlung des Fc, des MTV oder der Telekom, ohne Einladung, zu gehen.
Es geht eine Mitgliederliste rum, wo dann neben seinem Namen, unterschrieben werden muß.
Es wird die Tagesordnung verabschiedet.
Dann gibt es Grundsätze für die Mitglieder...z.B.
Rederecht
Antragsrecht
Auskunftsrecht
freie Meinungsäußerung, insbesondere auch scharfe und abwertende Kritik usw.
keine Beleidigungen und sachwiedriger Druck
Ausreichende Information der Mitglieder (ansonsten keine Beschlußfähigkeit)
usw
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 08. Mai 2013, 23:29:04
Wie offensichtlich viele andere habe ich seit der Einladung zur Mitgliederversammlung darauf gewartet, dass die Ankündigung der Kooperation für die Mitgliederversammlung öffentlich wird. Eine Mitgliederversammlung ist der richtige Ort für Beschlüsse, aber wie wichtig dieser Beschluss für die Fans des Kölner Basketballs ist, zeigt die Reaktion hier im Forum, deshalb, danke Doppelpunkt!!!!

Schade, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat mit der 1. Regionalliga - der Name der SG ist sicher wichtig und wer darüber mit entscheiden will, sollte Mitglied werden. Ich finde die Verwechslungsgefahr mit Düsseldorfer Cheerleader Gruppe auch unglücklich, aber die hier schon mehrfach geäußerte Meinung, dass wir (jetzt meine ich die Vereine MTV und SG 99ers ( für mich trotz aller düsterer Vorgeschichte kein looser-Name) Denglish vermeiden sollte. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine geniale Idee, die dann auf der Mitgliederversammlung diskutiert werden kann.
Schön jedenfalls, dass die Indizien, Vermutungen und Spekulationen ein Ende haben. Auf eine spannende Offseason ich freue mich auf die kommende Saison.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Buzzer am 09. Mai 2013, 11:01:16
Doch Looser Name - erstens mit Chemnitz verwechselbar,  ausserdem für jeden Sponsor mit zwei Insolvenzen verknüpft, und dieser Flurschaden ist bis heute nicht behoben - und sportlich erfolglos. Kann man noch mehr verlieren? Klar, man spielt JBBL und NBBL, aber unter sportlichem Erfolg verstehe ich etwas anderes.

Aber egal - endlich tut sich etwas, die Aktion sehe ich vorbehaltslos positiv, Ich will nicht die soundsivielte Jugendmannschaft, sondern eine solide 1. Regio/Pro B Perspektive, d.h ich kann mich nicht mehr mit der "Strategie" der 99ers identifizieren,
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 10. Mai 2013, 19:05:04
Doch Looser Name - erstens mit Chemnitz verwechselbar,  ausserdem für jeden Sponsor mit zwei Insolvenzen verknüpft, und dieser Flurschaden ist bis heute nicht behoben - und sportlich erfolglos. Kann man noch mehr verlieren? Klar, man spielt JBBL und NBBL, aber unter sportlichem Erfolg verstehe ich etwas anderes.
Name verwechselbar ?
Da kann man glaube ich einen Namen nehmen, wie man will, etwas gleiches, oder ähnliches gibt es schon.
Und wenn es schon Düsseldorfer Cheerleader, mit ähnlichem Namen gibt, wer kennt die denn, und "Köln" haben sie sicher nicht im Namen.
Also schitt egal.

Ich bin aber auch der Meinung, das es ev. eine gute Gelegenheit wäre, den ganzen Verein umzubenennen.
(edit: das kostet aber dann auch wieder einiges, alle Spielerpässe müßten z.B. neu beantragt werden)
Obwohl ich eigentlich den Namen und das Logo sehr schön finde.
Aber dieser Name wird immer mit den Insolvenzen, und Zimmer verknüpft bleiben.

So wie ich es verstanden habe, bleibt beim MTV und bei den 99ers alles beim alten, nur die 1. Mannschaft des MTV und die JBBL/NBBL Mannschaften der 99ers, spielen dann unter dem neuen Namen.
Das wäre mir zu wenig.
Das sollte man nochmal überdenken.
Zumindest wären wir wieder der größte Basketball-Verein in Deutschland !

Bezüglich "Erfolg" sehe ich es ganz anders.
1. Ist es eine Leistung eine JBBL und eine NBBL Mannschaft zu haben, und über Jahre zu halten. (dieses halten, schaffen selbst BBL Vereine manchmal nicht)
2. Wir sind in vielen Ligen, im laufe der Jahre, Meister geworden.
    Herrausragend der Deutsche U14 Meister 2010
    Oder auch jetzt wieder der Westdeutsche U12 Meister 2013, oder der Aufstieg der Damen in die 2. Bundesliga.

Aber wir brauchen Geld, sonst wird es nichts mit "Damen 2. Bundesliga" und "Herren Richtung ProB"
Nehmt doch den Umbruch zum Anlass, und werdet passives Mitglied.
Was sind denn schon 60, 120, oder wer es hat 180€ im Jahr.
Sollten da einige zusammenkommen, würde das schon was bringen.
Auf der HP der 99ers findet ihr Infos, und auch einen Link zu einem Aufnahmeantrag.
Ausdrucken, ausfüllen, Unterschreiben, und an die Geschäftsstelle Faxen, fertig. (Tut gar nicht weh)
http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/verein/mitglied-werden
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aunahmeantrag%20frdermitgliedschaft.pdf
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 10. Mai 2013, 20:14:52
Als Fördermitglied hat man Stimmrecht?
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 10. Mai 2013, 22:24:40
Als Fördermitglied hat man Stimmrecht?
Ja, Du bist dann ganz normales Mitglied, verursachst aber keine Kosten (mal abgesehen vom Porto für die Einladungen), deshalb bist Du ein Fördermitglied. Ich habe jedenfalls bisher immer mit abgestimmt.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 10. Mai 2013, 22:58:45
Ich glaube ja, das vezelib Recht hat, aber es gibt ein "aber"..

Denn, es wird sehr wohl bei manchen Vereinen ein Unterschied gemacht.
Aktive Mitglieder und passive Mitglieder auf der einen Seite, und Fördermitglieder auf der anderen Seite.
Dafür gibt es aber wohl keine allgemeinen Regeln, es muß in der Vereinssatzung stehen, wenn z.B. ein Fördermitglied kein Stimmrecht hat.
Mit dem Wahlrecht ist es wohl auch so, das da Unterschiede gemacht werden können, es kann sich dann z.B. nicht für die Wahl zum Vorstand vorschlagen lassen.
Sowas kann sehr gut sein.
Steht nichts in der Satzung dazu, sind die Mitglieder gleichberechtigt.

Da man aber bei uns aktives Mitglied, passives Mitglied, und Fördermitglied werden kann, muß man da mal nachhaken. (habe ich gerade gemacht)
Ich bin schon einige Jahre passives Mitglied, da gab es noch gar keine Fördermitglieder, deswegen stimme ich auch mit ab.
Ich weiß jetzt nicht was vezelib ist.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 11. Mai 2013, 00:46:41
Laut Homepage sind Fördermitglied und passives Mitglied das gleiche. Ich gehe also mal davon aus, dass beide die gleichen Rechte haben, und bisher war es bei Abstimmungen immer so. Genaueres steht wohl in der Satzung, die ich aber weder schriftlich auf Papier habe noch im Internet finden kann. Ich bin damals Fördermitglied geworden - deutlich nach der Insolvenz der Profi Mannschaft. 
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 11. Mai 2013, 00:58:50
Wenn ich eine Antwort habe, poste ich sie hier.

Es geht aber nichts daran vorbei, das es 2 Anmeldeformulare gibt,
eins für aktive und passive Mitglieder.
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aufnahmeantrag%20kln%2099ers.pdf
und eins für Fördermitglieder.
http://www.sg-koeln99ers.de/images/aufnahmeantraege/aunahmeantrag%20frdermitgliedschaft.pdf
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: derriese1968 am 12. Mai 2013, 10:15:10
Zitat von Stephan Baeck bei Facebook: Vielleicht der letzte große Wurf der 99ers(alleine)...bald wollen wir in Köln alle zusammen was auf die Beine stellen...;-) I like!

Sorry Jürgen!
Das kann kein großes Geheimnis mehr sein, wenn Stephan das bei Facebook postet! Also ist das öffentlich Machen von Martin neu zu bewerten!

Übrigens trug Stephan bei dem Video ein 99ers Shirt und zeigte auf das Logo, als er in einem kleinen Contest den Ulmern zeigte wo der Hammer hängt! ;-)

Hier zum selber gucken: http://videokatalog.msn.de/Wirtschaft/Sponsoring/video-Baeck-vers%C3%A4gt-die-Youngster-Ratiopharm-Ulm-Nerv-Basketball-Profi-Stephan-sport1-630226.html
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 12. Mai 2013, 15:58:09
Böser Stephan! WIE KANN ER NUR SOWAS ÖFFENTLICH MACHEN? Unglaublich!  :P :P :P
Wir sollten den Kindergarten hier jetzt lassen und uns um die RheinStars kümmern...
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Buzzer am 12. Mai 2013, 17:42:17
Völlige Zustimmung. Hoffentlich kommt die Spielgemeinschaft nun zustande.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 13. Mai 2013, 00:35:27
ALso meines Wissens nach darf es keine Unterschiede in den Mitgliedern geben. Ist verdammt lang her, dass es eine Satzungsänderung gegeben hat und in dieser müsste so was - wie schon Login sagte - festgehalten werden. Von daher leg ich fast meine Hand dafür ins Feuer, dass ein Fördermitglied alle Rechte hat, außer dass er an keinem Spielbetrieb bzw. keiner Hobbymannschaft teilnimmt.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 13. Mai 2013, 20:19:12
Zitat von Stephan Baeck bei Facebook: Vielleicht der letzte große Wurf der 99ers(alleine)...bald wollen wir in Köln alle zusammen was auf die Beine stellen...;-) I like!

Sorry Jürgen!
Das kann kein großes Geheimnis mehr sein, wenn Stephan das bei Facebook postet! Also ist das öffentlich Machen von Martin neu zu bewerten!

Übrigens trug Stephan bei dem Video ein 99ers Shirt und zeigte auf das Logo, als er in einem kleinen Contest den Ulmern zeigte wo der Hammer hängt! ;-)

Hier zum selber gucken: http://videokatalog.msn.de/Wirtschaft/Sponsoring/video-Baeck-vers%C3%A4gt-die-Youngster-Ratiopharm-Ulm-Nerv-Basketball-Profi-Stephan-sport1-630226.html

Ich weiß nicht, was Stephan bei Facebook gepostet hat. (genau das was du gepostet hast, incl. Klammer ? fett gemacht von mir)
Ob er sich überhaubt über die außerordentliche Mitgliederversammlung ausgelassen hat, oder einfach ev. etwas im Zusammenhang mit der Basketball GmbH gemeint hat.
Keine Ahnung, aber es ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Stephan ist im Vorstand, und ihn kann man nicht mit einem normalen Mitglied gleichsetzen.
Was er veröffentlicht, oder nicht, geht uns nichts an.

Inzwischen habe ich von einem Vorstandsmitglied mündlich gehört, das es etwas unglücklich ist, diese ungelegten Eier im Forum zu veröffentlichen.
Eine Anfrage beim Vorstand, vor Veröffentlichung, wäre angebracht gewesen.
Allerdings ist es in diesem Fall wohl nicht so schlimm, da es ja eher etwas erfreuliches ist.

Mir ging es aber, bei meiner Kritik, ums Prinzip. Egal ob es erfreulich ist, oder nicht.

Ich veröffentliche auch nicht z.B. die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, oder Spenden.
Oder die Ausgaben, wo geht das Geld hin.
Wenn sowas veröffentlicht wird, ist das Sache des Vereins, und nicht der Mitglieder, die so etwas auf der Mitgliederversammlung aufgeschnappt haben.
Ich hoffe solche Veröffentlichungen kommen hier nie vor.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 22. Mai 2013, 14:12:26
Heute ist doch ein guter Tag um ein neues Kapitel zu beginnen! :)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 22. Mai 2013, 15:07:41
Ich glaube/hoffe, dass das heute Abend eine richtig positive Mitgliederversammlung wird!!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 22. Mai 2013, 21:50:14
So, ich gehe davon aus, das es einige interessiert...

die Spielgemeinschaft mit dem MTV Basketball, als "Rhein Stars Köln", ist Einstimmig, mit einer Enthaltung, positiv verabschiedet worden !!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 22. Mai 2013, 22:12:26
Wer ist die Sau mit der Enthaltung?  :P
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 22. Mai 2013, 22:15:41
Dazu wird im kommenden eine GmbH gegründet, die für die 1. Mannschaft verantwortlich ist. Diese wird in naher Zukunft auch eine Pressemitteilung abgeben. Genaueres wird man dann dort erfahren.

Sonst bleibt die Situation im Verein wie bisher... beide Vereine bestehen getrennt weiter, sind getrennt weiter für ihre Mannschaften verantwortlich und die Vereinigung kann jederzeit aufgelöst werden und die Mannschaften werden dann entsprechend wie bisher aufgeteilt. Insgesamt sehr positiv, da nun alle Mannschaften unter dem neuen Namen antreten werden und es fast keinerlei Überschneidung in einzelnen Ligen gibt.

Damit die Damen aufsteigen können fehlen 25.000 Euro. Wenn jemand was zu viel hat bitte her damit. Da wird jetzt versucht das Geld über Sponsoren aufzutreiben, aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist.

So das wars erst mal im großen ganzen :)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 22. Mai 2013, 22:16:16
Wer ist die Sau mit der Enthaltung?  :P

Ist ja so schon ein DDR mäßiges Ergebnis... das reicht!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 22. Mai 2013, 22:21:35
Dazu wird im kommenden eine GmbH gegründet, die für die 1. Mannschaft verantwortlich ist.
Ich schätze mal das es sich um die PBBK GmbH handelt die Baeck von Körner übernommen hat?

Die Saison könnte von mir aus am WE beginnen. Hoffentlich kommen alle und feuern brav an :D
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 22. Mai 2013, 22:48:47
Endlich eine Mitgliederversammlung, die zwar realistisch, den Mut und Willen ausstrahlte, die Zukunft unter schwierigen Rahmenbedingungen und mit durchdachten Perspektiven in die Hand zu nehmen. Und es sind schon eine Menge der Hausaufgaben gemacht.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 22. Mai 2013, 22:49:59
Die Saison könnte von mir aus am WE beginnen. Hoffentlich kommen alle und feuern brav an :D
[/quote]

Nee, hoffentlich kommen alle und feuern frenetisch an!! ;)
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Gemeinsam in eine gute Zukunft, Fans und Vereine.

Auf geht's Rhein Stars kämpfen und siegen!!

Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 22. Mai 2013, 22:56:36
Die Saison könnte von mir aus am WE beginnen. Hoffentlich kommen alle und feuern brav an :D

Nee, hoffentlich kommen alle und feuern frenetisch an!! ;)
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Gemeinsam in eine gute Zukunft, Fans und Vereine.

Auf geht's Rhein Stars kämpfen und siegen!!
[/quote]
... und kommt massenhaft aufs Sommerfest am 13.7 am APG, das ist ein fester Baustein für die Finanzierung der kommenden Saison.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 22. Mai 2013, 23:03:32
Schade, das das Sommerfest ausgerechnet am 13.07. ist.   :'(
Da wäre ich auch gerne hingegangen.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 22. Mai 2013, 23:07:56
Wo ist das Logo? :D
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 22. Mai 2013, 23:15:32
Wo ist das Logo? :D

Wenn es freigegeben ist, bekomme ich es sofort.
Dann bauen wir es hier irgendwie ein.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 22. Mai 2013, 23:16:22
Wo ist das Logo? :D

Wenn es freigegeben ist, bekomme ich es sofort.
Dann bauen wir es hier irgendwie ein.
Habe ich gerade schon unter Unser Forum angesprochen ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 23. Mai 2013, 00:51:58
Hab auch schon mal ne Idee für die Vereinshymne (falls sich hier jemand ob des historischen Kontextes des ursprünglichen Liedes angegriffen fühlt, möchte ich mich schon mal dafür entschuldigen und möchte ebenso betonen, dass ich in keinsterweise irgendeinen Unrechtsstaat auf dieser Welt gutheiße! Es geht hier absolut nur um die Musik und eine übersprüngliche Freude die gerade mit mir durchgeht. Von daher bitte ich um Verzeihung falls das hier jemand falsch versteht) :)  ;D  8) :


1. Strophe:

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,

Deutschland, einig Vaterland.
Kölner Basketball
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,

Daß die Sonne schön wie nie
Daß die Rheinstars schön wie nie
Über Deutschland scheint.
Über Deutschland scheint.

Über die Kölner scheinen.
Über die Kölner scheinen.



2. Strophe:


Glück und Frieden sei beschieden
Glück und Siege sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Den RheinStars, unserm Verein.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Alle Kölner sehnen sich nach Siegen,
Reicht den Völkern eure Hand.
Reicht den Spielern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Schlagen wir des Gegners Team!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Laßt das Licht des Sieges scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
Ihren Sohn beweint.
Ihren Sohn beweint.

Daß nie ein Kölner mehr
sein Team beweint.
sein Team beweint.



3. Strophe:

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Laßt uns kämpfen, laßt uns siegen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Punktet und verteidigt wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Und dem eignen Spiel vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Steigt ein neuer Stern empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Kölner Jugend, beste Spieler
Unsres Volks in dir vereint,
Unsrer Stadt in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Wirst du Kölle's neuer Verein,
Und die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint.
Über Deutschland scheint.

Und die RheinStars schön wie nie
Über Kölle schein.
Über Kölle schein.




Hier noch das Instrumentalstück dazu: http://www.youtube.com/watch?v=6qIP9xM0nJw (http://www.youtube.com/watch?v=6qIP9xM0nJw)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 23. Mai 2013, 01:38:51
Ich will Deine Euphorie nicht beenden, aber -Text und Melodie passen nicht so ganz zusammen. DIe ersten drei Zeilen aus dem Original passen hoffentlich bald perfekt auf die Rheinstars aber der Rest muss noch heftig bearbeitet werden. Und ob die Kölner Fans soviel Text je werden lernen können, da hab ich meine Zweifel.
Dass die DDR Hymne mal abgesehen von dem Staat, zu dem sie gehörte, ein gutes Stück Musik mit einem pazifistischen Text ist, ist glaube ich unbestritten.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Doppelpunkt am 23. Mai 2013, 01:53:48
Ich will Deine Euphorie nicht beenden, aber -Text und Melodie passen nicht so ganz zusammen. DIe ersten drei Zeilen aus dem Original passen hoffentlich bald perfekt auf die Rheinstars aber der Rest muss noch heftig bearbeitet werden. Und ob die Kölner Fans soviel Text je werden lernen können, da hab ich meine Zweifel.

Hab nie behauptet, dass ich auch nur irgendwie Ahnung von Musik hab  ;D

OT:

Zitat
Dass die DDR Hymne mal abgesehen von dem Staat, zu dem sie gehörte, ein gutes Stück Musik mit einem pazifistischen Text ist, ist glaube ich unbestritten.

Dem stimm ich zu, aber leider kann man bei so etwas ja leider doch schnell jemandem auf die Füße treten.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Sackjeseech am 23. Mai 2013, 12:55:45
Geil Martin, es zählt erst mal die Euphorie, da darf man sich (fast) Alles erlauben   ;)

Wichtig ist, dass wir jetzt wieder alle zusammen zu den Spielen gehen und das Team nach vorne peitschen. Der Rest, Lieder etc. kommt dann fast wie von selbst im Zuge des Euphorie-Dopings  :)

 

Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: badbull am 23. Mai 2013, 12:59:04
Haben ja noch jede Menge Monate Zeit, da wird irgendwem unter der Dusche schon das ein oder andere Musikjuwel in den Sinn kommen ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 24. Mai 2013, 15:51:28
Weiss einer wann genau die PK sein soll?
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 24. Mai 2013, 15:56:33
Nöööööö
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 24. Mai 2013, 16:01:58
Hätte man ja auch schon groß ankündigen können um Interesse zu wecken!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 24. Mai 2013, 19:19:52
Wichtiger als die große Ankündigung ist es, dass zu dieser Pressekonferenz die richtigen Pressevertreterinnen  eingeladen sind und auch kommen. Das Ganze ist ja erst mit dem Beschluss der MV in trockenen Tüchern ... wir hätten ja auch NEIN sagen können. Aber bis nächsten Samstag (1.6.) sollte wohl alles klar sein.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 24. Mai 2013, 19:55:10
Aber weiß keiner genau wann dieses Treffen mit den Pressevertretern ist. Damit ich nen Tag später die Zeitung kaufe :P
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 24. Mai 2013, 20:14:01
Ich fürchte, das weiß nur der Vorstand der 99ers und die beiden vom MTV, wäre natürlich schön, wenn von diesen Personen jemand unsere Neugier zufriedenstellen könnte.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: derriese1968 am 25. Mai 2013, 11:15:00
Momentan ist nur ein Sportevent in aller Munde und daher werden auch alle Sportreporter sich darum kümmern. Ich schätze danach wird sich was ergeben, damit das Thema auch nicht untergeht!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 27. Mai 2013, 18:57:49
Kleine Info.
Im Moment werden noch alle Mannschaften neu gemeldet, und neue Spielerpässe.
Dann wird die Pressemitteilung vorbereitet. (Stephan ist im Moment viel bei Sport1 unterwegs, deswegen dauert es noch etwas)
Und dann kommen die Meldungen über die Spielgemeinschaft, und die GmbH.

Also noch ein wenig Geduld !!  :)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 28. Mai 2013, 11:37:43
Also siehts eher so aus das erst nächste Woche was kommt wenn alle Mannschaften neu gemeldet sind? Man wird ja sicherlich ein Datum anpeilen. Nicht das sie mit der gleichen Informationspolitik weiter machen wie zu 99ers Zeiten! ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2013, 11:21:35
So Stichtag 31.05.2013! Heute muss alles durch sein. Mal schauen wann es dann endlich neue Nachrichten gibt. Dann sind es noch etwa 4 Monate bis es wieder los geht!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 31. Mai 2013, 14:53:16
So Stichtag 31.05.2013! Heute muss alles durch sein. Mal schauen wann es dann endlich neue Nachrichten gibt. Dann sind es noch etwa 4 Monate bis es wieder los geht!

Ich weiss noch nichts neues, aber ich gehe auch davon aus, das in der kommenden Woche die Veröffentlichung kommt.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2013, 15:16:15
So Stichtag 31.05.2013! Heute muss alles durch sein. Mal schauen wann es dann endlich neue Nachrichten gibt. Dann sind es noch etwa 4 Monate bis es wieder los geht!

Ich weiss noch nichts neues, aber ich gehe auch davon aus, das in der kommenden Woche die Veröffentlichung kommt.
Sollte doch schon diese Woche so weit sein! ;) Wenigstens behalten wir die alten Traditionen bei! ;)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2013, 15:28:04
Genau, getreu dem Motto "die Nachricht wird erst verkündet, wenn alles in trockenen Tüchern ist" - und Fans sind uns in Köln schon immer wurscht gewesen..
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 31. Mai 2013, 16:15:20
Genau, getreu dem Motto "die Nachricht wird erst verkündet, wenn alles in trockenen Tüchern ist" - und Fans sind uns in Köln schon immer wurscht gewesen..

Ich muß sagen, den Kommentar finde ich nicht fair.
Um nicht zu sagen unangebracht.

Ich habe fast den Eindruck, das ihr euch die Arbeit in so einem Verein, von dieser Größenordnung, nicht vorstellen könnt.
Bis auf Platon, und der arbeitet mehr als er müßte, sind nur Ehrenamtliche tätig.
Diese Personen haben, und hatten in der jüngsten Vergangenheit, fast einen Fulltimejob.
Ein Treffen nach dem anderen, zig telefonate, und absprachen. (täglich)
Sie tun alles für den Verein, fast über die mögliche Leistungsfähigkeit.
Es ist nun mal anders als bei einem Profiverein, der eine Geschäftsstelle hat.
Es steht da viel mehr Manpower zur Verfügung. Die haben wir nicht.

Die Veröffentlichung muß gut überlegt/formuliert sein.
Der Vorstand macht da auch nichts ohne Stephan, der im Moment viel zu tun hat (Sport1).
Auch ist die Veröffentlichung, und alle Schritte, mit zumindest 2 Personen vom MTV abzustimmen.
Vorher, das schrieb ich schon, ist es notwendig die Mannschaften und Spielerpässe auf Vordermann zu bringen.
(das müßte allerdings jetzt erledigt sein)

Also, ich bitte euch nocheinmal, habt noch ein wenig Geduld.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2013, 16:37:47
Das kann man ja alles verstehen und ist auch völlig ok. Man muss sich bei allen bedanken für die harte Arbeit die sie in diesem Verein leisten. Dennoch kann man ja wohl mal 5 Minuten nutzen um mal kurz was zum Stand der Dinge hier posten, oder täusche ich mich da? Keine Details, die sollen ja auf der PK kommen, aber mal zb wann die PK geplant ist usw.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 04. Juni 2013, 15:10:36
Die Vereine
1111002  MTV Köln und
1110929  SG Köln 99ers

bilden die Spielgemeinschaft

1110953  RheinStars Köln
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 12. Juni 2013, 20:41:33
Am 11.06 2013 um 12:32 erschien im Express..
http://www.express.de/basketball/geheimplan--wird-in-koeln-bald-wieder-bundesliga-basketball-gespielt-,3190,23239332.html?fb_action_ids=10200333671278019&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=
Geheimplan!Wird in Köln bald wieder Bundesliga-Basketball gespielt?
Von UWE BÖDEKER....
.....Geplant ist nach EXPRESS-Informationen eine Mega-Fusion der beiden Basketball-Abteilungen der Köln 99ers und des MTV Köln. Die 1. Herrenmannschaft würde zunächst in der 2. Regionalliga an den Start gehen, in Mülheim ihre Heimspiele absolvieren.......
Über vier Aufstiege in die 1. Regionalliga, die ProB und Pro A, soll dann mittelfristig in der 1. Bundesliga gespielt werden. Baeck wollte sich auf EXPRESS-Nachfrage nicht zu den Gerüchten äußern. In den nächsten Tagen will er mehr Informationen geben.


Das ist also irgendwo was duchgesickert.
Und schon kamen blöde Kommentare auf SD...
Die sind aber gelöscht worden. (finde ich gut !)

Stephan reagierte ......
"ein paar Worte in eigener Sache...
Der Express hat gut recherchiert und der online-Artikel greift unserer PM vor. Ich empfehle trotzdem die PM, dort sind die Infos sachlicher und nicht ganz so Boulevard.
Ja, WIR fangen von ganz unten an und uns geht es um eine breite Basis die wir mit der Spielgemeinschaft von MTV und den 99ers auf 2 starke Kölner Säulen gesetzt haben...
Wir freuen uns drauf!
stephan"
(Quelle: facebook)


Dann die Veröffentlichung !
Erst im Express am 12.06.2013 um 07:26
http://www.express.de/basketball/rheinstars-werden-zum-mega-klub-so-laeuft-das-grosse-basketball-comeback,3190,23252466.html
RheinStars werden zum Mega-Klub
So läuft das große Basketball-Comeback
Von UWE BÖDEKER

Der EXPRESS berichtete am Dienstag exklusiv über den Kölner Basketball-Geheim-Plan. Jetzt ist das Ding perfekt! Stephan Baeck (48, Europameister 1993) greift wieder ganz oben an, will einen neu formierten Klub in die Basketball-Bundesliga führen.
Dafür hat Baeck eine Mega-Fusion vollzogen. Aus den Köln 99ers und dem MTV Köln werden die RheinStars Köln. Baeck verkündet stolz: „Das ist der größte Basketball-Verein Deutschlands mit 730 Mitgliedern und 58 Mannschaften im Spielbetrieb.“
Die Frauen spielen schon in der 2. Bundesliga, die Männer starten zunächst in der 2. Regionalliga. „Mittelfristig ist das Ziel der Aufstieg in die 1. Bundesliga“, sagt Baeck.

Dafür müssen sich die RheinStars über die 1. Regionalliga, die Pro B und Pro A (3. und 2. Liga) hochkämpfen. Spielort ist zunächst die Halle in Mülheim, wo der MTV seine Heimspiele absolvierte. Doch Baeck glaubt an eine neue Halle: „Wir sind mit der Stadt in Gesprächen über eine neue Multifunktionshalle.“
Der Standort: entweder am Girlitzweg in Braunsfeld, wo früher der EnergyDome Spielstätte der Köln 99ers war, oder der Sportpark Müngersdorf. Baeck kämpft für das große Ziel, an die gute alte Basketball-Tradition der Stadt anzuknüpfen.
Was Sponsoren angeht, ist Baeck optimistisch: „Es gibt schon positive Signale. Wir suchen aber noch einen Partner, der unsere Vision mitgeht.“


Und dann die PM auch auf der HP des MTV und der Köln 99ers.

  RheinStars Köln    

     Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850
 
    P R E S S E M I T T E I L U N G                                                                                                         12.06.2013


+++++ Bündelung der Basketballkräfte in Köln – RheinStars Köln wollen neue Basketballbegeisterung schaffen und zurück in die Basketball Bundesliga +++++


Der erste Schritt für den Kölner Basketball zurück in die sportliche Bedeutsamkeit ist getan: Die Spielgemeinschaft zwischen dem MTV Köln 1850 und den Köln 99ers ist offiziell gegründet und die RheinStars Basketball GmbH soll sich zukünftig um die Belange der gemeinsamen 1. Herrenmannschaft bemühen. „Wir freuen uns, dass wir die großen Basketball-Programme auf beiden Seiten des Rheins gewinnen konnten und mit den RheinStars Köln nun das optimale Fundament haben, um talentierten Basketballerinnen und Basketballern eine nachhaltige Perspektive zu bieten“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Stephan Baeck. „Unser gemeinsam erklärtes Ziel ist es, mittelfristig in Köln wieder Bundesliga Basketball zu präsentieren und an die erfolgreichen Zeiten der 70er, 80er Jahre, sowie der Jahre von 2001 bis 2008 anzuknüpfen.“

Grundlage und starke Basis für dieses große Ziel ist die Ende Mai vom Westdeutschen Basketballverband anerkannte Spielgemeinschaft unter dem Namen „RheinStars Köln“, die mit den Köln 99ers linksrheinisch und dem MTV Köln 1850 rechtsrheinisch erstmals gesamtstädtisch den Spielbetrieb aller Jugend- und Seniorenmannschaften bestreitet. Durch die Vereinigung der Basketballabteilung des MTV Köln 1850 und der SG Köln 99ers bildet man mit 732 Mitglieder den größten Basketballverein in Deutschland und gibt den Kölner Basketballbegeisterten auf beiden Rheinseiten die Möglichkeit, in über 50 Teams auf allen Leistungsebenen Basketball zu spielen. Aushängeschilder der RheinStars Köln sind die 1. Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga, die wieder in die Bundesliga geführt werden soll, die Nachwuchsbasketballbunde sliga (NBBL), die Jugendbasketballbundesli ga (JBBL), sowie die Damenmannschaft in der 2. Basketballbundesliga.

Die Gesellschaftergruppe der RheinStars Basketball GmbH wird angeführt vom 133-fachen Nationalspieler und Europameister von 1993, Stephan Baeck, der selbst als Spieler mit dem BSC Saturn Köln in den 80er Jahren mehrfacher Deutscher Meister und von 2001 bis 2008 als Sportdirektor mit RheinEnergie Köln mehrfacher Pokalsieger und 2006 Deutscher Meister wurde. „Basketball war immer eine große Herzensangelegenheit für mich und die vielen Kölner Fans, leider haben wir es versäumt unsere sportlichen Erfolge auf eine breite Basis zu stellen und nachhaltig zu sichern. Das wollen wir diesmal besser machen, indem wir eine Gemeinschaft aus dem größten Basketballprogramm Kölns, den Köln 99ers und dem mit 5.200 Mitgliedern größten Breitensportverein Kölns, dem MTV Köln 1850, gegründet haben. Nun gilt es, Partner, Sponsoren und Fans für unsere Vision einer breit aufgestellten Basketball-Gemeinschaft am Standort Köln zu begeistern“, brennt die Kölner Basketball-Ikone auf die bevorstehende Aufgabe.

In der kommenden Spielzeit wird die 1. Herren der RheinStars Köln in der 2. Regionalliga starten und bereits jetzt arbeiten alle Beteiligten an der Zusammenstellung des neuen Kaders, der als Ziel den Aufstieg vorgegeben hat. „ Wir wollen eine Mannschaft zusammenstellen, die erfolgreichen, attraktiven Basketball spielt und die man begeistert anfeuern kann. Dazu sollen die Leistungsträger der vergangenen Spielzeit gehalten und einige Positionen gezielt verstärkt werden. Wir wollen ein Kölner Team für Kölner Fans werden, in dem unsere jungen Nachwuchstalente aus der NBBL eine Perspektive haben und sich Schritt für Schritt entwickeln können. Es soll einfach Spaß machen den Jungs zuzuschauen!“ so Stephan Baeck.

Weitere Informationen zu dem RheinStars Köln finden Sie zukünfitg unter www.rheinstars-koeln.de.   


(http://www10.pic-upload.de/12.06.13/8g1flhoh27n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-19691185/RheinStarsK--ln_Pressefoto-klein.jpg.html)

 

Bildbezeichnung: Rechte RheinStars Köln, v.l.n.r. Theo Rüben (1. Vorsitzender MTV Köln 1850), Stephan Baeck (Vorstand Köln 99ers, geschäftsführender Gesellschafter RheinStars Basketball GmbH), Jan Odendahl (Stellv. Vorsitzender RheinStars Köln, Gesellschafter RheinStars Basketball GmbH)

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pressekontakt:

RheinStars Basketball GmbH

Jan Odendahl

eMail.             presse@rheinstars-koeln.de
Telefon.           0151 29 138 146

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: vezelib am 12. Juni 2013, 21:36:47

Das ist also irgendwo was duchgesickert.
Und schon kamen blöde Kommentare auf SD...
Die sind aber gelöscht worden. (finde ich gut !)


[/i]

Das Durchsickern steigert nur das Interesse, Ich habe die "blöden Kommentare" auf SD nicht bemerkt, finde es aber gut das die Rheinstars im Forum bei SD für die 2. Regionalliga angekommen sind und finde das Echo doch erst mal eher ermunternd. Nur so am Rande, bist Du jetzt Mitglied bei Facebook geworden? ICh muss mir da wohl mal ein neues Pseudonym einfallen lassen, denn 594 "Gefällt mir" in weniger als 24 Stunden sind doch schon mal ein Wort und zeigen ein erhebliches Interesse am Verein, so viel Zustimmung haben auch die Basketballabteilung des MTV und die 99ers auf facebook nur knapp. Wir swelbst kommen gerade mal auf 158 gefällt mir KLICKS.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 12. Juni 2013, 21:45:11

Das ist also irgendwo was duchgesickert.
Und schon kamen blöde Kommentare auf SD...
Die sind aber gelöscht worden. (finde ich gut !)

[/i]

Das Durchsickern steigert nur das Interesse, Ich habe die "blöden Kommentare" auf SD nicht bemerkt, finde es aber gut das die Rheinstars im Forum bei SD für die 2. Regionalliga angekommen sind und finde das Echo doch erst mal eher ermunternd. Nur so am Rande, bist Du jetzt Mitglied bei Facebook geworden? ICh muss mir da wohl mal ein neues Pseudonym einfallen lassen, denn 594 "Gefällt mir" in weniger als 24 Stunden sind doch schon mal ein Wort und zeigen ein erhebliches Interesse am Verein, so viel Zustimmung haben auch die Basketballabteilung des MTV und die 99ers auf facebook nur knapp. Wir swelbst kommen gerade mal auf 158 gefällt mir KLICKS.
Die blöden Kommentare sind im "Hamburger Wildcard " Thread gewesen, als energiefan den ersten Artikel des Express dort einstellte.
Der passte natürlich nicht in einen "Wildcard" Thread, aber das weiß er jetzt selber. Danach ist es ja im "2. Regio West" Thread aufgetaucht, da passt es besser hin.
Inzwischen hat auch einer einen "Kölle Alaf" Thread aufgemacht, er wollte wohl provozieren, aber da wird inzwischen normal geschrieben über die RheinStars.

Und nein, ich habe mich immer noch nicht getraut einen Facebook Dingens anzulegen.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 12. Juni 2013, 21:52:41
Im übrigen, innerhalb von 11 Std. ist die PM auf der HP der 99ers 857 mal aufgerufen worden.
Das hatten wir noch mit keiner Mitteilung, in so kurzer Zeit, erreichen können.

edit sagt :
Wenn man sich z.B. diesen Thread anschaut, der auch oft aufgerufen worden ist.
Am 07.05.13 eröffnet und 1147 mal bis jetzt aufgerufen, dann kann man erahnen, das diese Mitteilung ganz schön eingeschlagen ist.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2013, 11:48:37
Auch Radio Köln berichtet.
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1040325/news/sport (http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1040325/news/sport)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2013, 13:47:47
RheinStars per Facebook:

Heute Abend um 18.40 Uhr ist Stephan Baeck bei RheinSPORT auf center.tv und wird dort von den RheinStars Köln und der gesamtstädtische Vision der Basketballgemeinsamschaf t berichten. Wir freuen uns wenn Ihr einschaltet, falls es zeitlich passt.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 13. Juni 2013, 13:56:25
RheinStars per Facebook:

Heute Abend um 18.40 Uhr ist Stephan Baeck bei RheinSPORT auf center.tv und wird dort von den RheinStars Köln und der gesamtstädtische Vision der Basketballgemeinsamschaf t berichten. Wir freuen uns wenn Ihr einschaltet, falls es zeitlich passt.
Kann einer meine Fragen beantworten ?

Was heißt "RheinStars per Facebook" ?

Stand das in Facebook (mit Stephan heute Abend), und wer schreibt unter dem Namen "RheinStars" bei Facebook ?

Muß ich mir denn tatsächlich dieses Facebook antun ?  >:(
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2013, 14:09:13
Musst du wohl ;)
Denke dort wird es immer die neusten News geben.

Keine Ahnung wer den Account da macht, gehe mal von Jan aus.
Die Seite hat schon bald 1000 Fans!!!!!!!!!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: derriese1968 am 13. Juni 2013, 18:52:07
Ich gehe mal davon aus, dass erst einmal alles über Facebook läuft, bis die Homepage online geht!
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2013, 19:38:57
Kann einer was zum Interview sagen? Habs verpasst!  >:( Wiederholung läuft erst um 9:40 uhr morgen
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: derriese1968 am 13. Juni 2013, 21:33:44
Stephan Baeck hat in erster Linie seine Vision von der Zukunft vorgestellt! Dabei sprach er unter anderem von Hausaufgaben, die der neue Verein zu erledigen hat! Bevor diese nicht erledigt sind, würde man nicht auf die Stadt zugehen in Sachen neue Halle! Weiterhin stellte er die Pläne vor und sprach über die Zusammenstellung des Vereins mit seinen 58 Mannschaften und ca. 730 Mitgliedern! (Damit sind die Kölner wieder einmal der größte BB-Verein Deutschlands!) Dabei kam auch die bisherige erfolgreiche Jugendarbeit der 99ers zur Sprache und die Regiomannschaft des MTV! Weiterhin sprach er über die Vergangenheit mit seinen Erfolgen, Misserfolgen und Fehlern die gemacht wurden! Er freute sich über den Zuspruch aus allen Richtungen und stellte fest, dass es so gut wie keine Pöbeleien gab! Der größte Teil des Lobs bezog sich darauf, dass man wirklich von unten hochkommen will und den Verein auf eine breite Basis stellen will! Zu den Erfolgen zählte er die ganzen Titel auf und dass die Kölner einige Stars ausgebildet haben wie Gortat, Pleiss und Schwethelm! Fehler nannte er den kometenhaften Aufstieg und das man dabei die Jugend und Amateurmannschaften aus dem Auge verloren hat! Des Weiteren sprach er auch davon, dass man es versäumt hat, Sponsoren mit ins Boot zu holen! Er dankt allen, die an diesem Zusammenschluss mitgewirkt haben und hofft das Interesse der "Sportstadt" Köln zu wecken!
Alles in allem lautet mein persönliches Fazit: Man scheint aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und wie man sich den Fortgang vorstellt, hat Hand und Fuß! Man setzt sich in keiner Weise unter Zeitdruck, in dem das Vorhaben Bundesliga realisiert werden soll! Man hofft auf Sponsoren, die den Verein mit Trikots ausstattet und die jetzt schon einsteigen, um den schweren Weg mit zugehen und zu finanzieren!
Das ist meine Sichtweite des Interviews! Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;-)
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2013, 22:25:12
Danke Robert!
Habe mir mal die Termine der Wiederholungen raus gesucht:
Morgen
01:40 Uhr
03:40 Uhr
09:40 Uhr
10:40 Uhr
12:40 Uhr
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: energiefan am 14. Juni 2013, 01:51:59
Habe mir gerade die Wiederholung angeschaut. Respekt an Stephan. Das hört sich für mich alles richtig gut an. Hoffentlich finden sich endlich mal Geldgeber die mitziehen wollen. Dieser Sport hat es in dieser Stadt endlich mal verdient!
Das man das Ziel hat in 3-5 Jahren in der BBL ist schon hart. Sollte man jedes Jahr aufsteigen brauchen wir ja 4 Jahre. Rechnen wir mal mit dem Aufstieg in diesem Jahr! Ab der 1.Regio würde ich immer mit 2 Jahren rechnen. 6-7 Jahre sollte es schon dauern denke ich. Eine WC will ich in Köln nicht mehr sehen.
Er hat auch gesagt das man eine Halle bis zur ProA hat in Köln. Mir fällt spontan nur Nippes ein die sehr weitläufig ist und die man sicher auch mit Zusatztribünen ausstatten kann.
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: login57 am 14. Juni 2013, 02:05:39
Ich habe gerade auf Center.TV Stephan in seinem Statement zu den RheinStars Köln gesehen.
Klasse, er hat sehr natürlich seine Vision dargelegt.
Jetzt brauchen wir Geldgeber, die das mitgehen, wie Stephan sagt, der Einstieg ist jetzt so einfach, wie sonst nie.
Ich drücke alle Daumen !!
Sehr schön, das sich in dieser großen Stadt wieder etwas in Richtung hochklassigen Basketball entwickelt.

Auch ändere ich meine Signature von....
"Ich wünsche mir Sponsoren für die SG Köln99ers"

in "Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball"
Titel: Re: Außerordentlichen Mitgliederversammlung
Beitrag von: Geronimo am 14. Juni 2013, 18:59:34
Hier kann man die Sendung auch noch mal sehen (Rheinsport vom 13. Juni 2013):
http://koeln.center.tv/mediathek/videoportal/rheinsport/