Domstadt-Basketball

Sonstiger Basketball in Köln => Köln 99ers => DBBL/Regio => Thema gestartet von: vezelib am 04. Mai 2013, 01:28:18

Titel: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: vezelib am 04. Mai 2013, 01:28:18
Die sportliche Qualifikation für die 2. Bundesliga in der kommenden Saison ist erreicht. Ich hoffe, das hier bald die Bestätigung des Vereins für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga steht. Bis dahin bleibt es nur, alle Gerüchte und Indizien hier zusammen zu tragen. Ich hoffe, dass es bald endgültige Klarheit gibt.
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: energiefan am 04. Mai 2013, 13:25:53
Ich würde es der Mannschaft wünschen. So eine geniale Saison sollte belohnt werden. Das wären natürlich Super Auswärtsfahrten. Die Flönz wollten noch nen Fantreff und ein Fangrillen organisieren. Vielleicht gibt es drt ja dann mehr Infos.
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: energiefan am 20. Mai 2013, 12:23:31
Ich weiss nicht ob das auch für die 2. Liga gilt, denke mir aber mal schon. Dann müssten die 99ers ja schon wissen was Sache ist? Will man das bis zur Mitgliederversammlung geheim halten oder ist das einfach die typische 99ers Informationspolitik?
http://www.dbbl.de/cms/index.php?section=dbbl&cmd=details&newsid=7680
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: vezelib am 22. Mai 2013, 22:54:13
Ich weiss nicht ob das auch für die 2. Liga gilt, denke mir aber mal schon. Dann müssten die 99ers ja schon wissen was Sache ist? Will man das bis zur Mitgliederversammlung geheim halten oder ist das einfach die typische 99ers Informationspolitik?
http://www.dbbl.de/cms/index.php?section=dbbl&cmd=details&newsid=7680

Nach der heutigen Mitgliederversammlung glaube ich nicht an eine "typische 99ers Informationspolitik", auch wenn der Vorstand sich mangels endgültiger Finanzierung alles aus der Nase ziehen lassen musste. Ein besonderes Lob an die zahlreich vertretene Mannschaft (samt Trainer), die selbst mithelfen, dass die Deckungslücke verschwindet. Ich bin ziemlich zuvesichtlich, dass wir in der nächsten Saison Bundesligabasketball in Köln sehen werden.
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: Doppelpunkt am 22. Mai 2013, 22:55:47
Ich wünsch mir das auch, bin aber etwas skeptischer... aber wenn die Mädels es echt schaffen in so kurzer Zeit 25000 Euro zusammen zu kriegen, sollen die auf jeden Fall komplett die Sponsor suche für den Verein übernehmen!
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: energiefan am 01. Juni 2013, 13:43:31
Es ist geschafft!!!

Spielzeit 2013/2014 – Ligeneinteilungen 2. DBBL

Nach dem Abschluss des diesjährigen Lizenzierungsverfahrens für die 1. DBBL und dem Ende der Rückmeldefrist für die Aufsteiger aus den Regionalligen stehen nun die Teilnehmer für den Spielbetrieb in den beiden Staffeln der 2. DBBL in der Saison 2013/2014 fest.
In den zweiten Ligen begrüßen wir die Aufsteiger von SG Köln 99ers, TSV Krofdorf-Gleiberg, SV Fellbach und SG 1886 Weiterstadt.
Die durch den kurzfristig erfolgten Teilnahmeverzicht von Alstertal-Langenhorn entstandene Vakanz in der 2. DBBL Nord soll durch ein Wildcardangebot geschlossen werden.

Saisonstart in der zweiten Liga Nord und Süd ist das vorletzte Septemberwochenende (21./22.09.2013).

In den beiden Staffeln der 2. DBBL werden in der neuen Spielzeit folgende Teams an den Start gehen:


2. DBBL Nord
AVIDES Hurricanes
BBZ Opladen
Bender Baskets Grünberg
BG 74 Göttingen
BV Wolfenbüttel Wildcats
Phoenix Hagen Ladies
SG Köln 99ers
TG Neuss
TK Hannover
TSV Krofdorf-Gleiberg
TuS Lichterfelde
N.N.




2. DBBL Süd
ASC Theresianum Mainz
Grüner Stern Keltern
TG Sandhausen
TG Ladybaskets Würzburg
Friendsfactory Jahn München
Rhein-Main-Baskets II
SG 1886 Weiterstadt
SV Fellbach
TSV Amicitia Viernheim
TSV Towers Speyer/Schifferstadt
TuS Bad Aibling
USC Heidelberg


Die Aufteilung erfolgte an Hand von geographischen Gesichtspunkten unter der Berücksichtigung von Gesamtfahrstrecken in den jeweiligen Staffeln.
Die aktuellen Spielpläne stehen in Kürze im Mediabereich unserer Homepage zum Download zur Verfügung.

Veröffentlicht am: 08:07:04 01.06.2013

Quelle: http://www.dbbl.de/cms/index.php?section=dbbl&cmd=details&newsid=7781&teaserId=7

Damit hat man bis gestern nicht zurück gezogen und es wohl geschafft das nötige Geld zu sammeln! Das freut mich riesig!
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: vezelib am 01. Juni 2013, 19:02:49
Danke an Verein und Mannschaft, dass die 2. Bundesliga geklappt hat, danke an Energiefan für die schnelle Nachricht. Jetzt ist es auch an uns Fans, dass das Ganze ein Erfolg wird.
Titel: Re: Die Saison 2013/2014 mit Damen Bundesliga Mannschaft der 99ers?
Beitrag von: energiefan am 05. Juni 2013, 13:26:34
Hier ist der vorläufige Spielplan!

http://www.dbbl.de/cms/index.php?section=media2&act=download&path=/cms/media/archive2/&file=Nummernplan_2._DBBL_Nord_13-14.pdf